Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Gulsnick - Give me Liberty, or give me Death!

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das Projekt 500 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 15.12.2015 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2015 - 31.01.2016 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2016 - 16.03.2016 (45 Tage)
4. Block: 17.03.2016 - 30.04.2016 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

 

Am 23. März 1775 hielt Patrick Henry seine berühmte Rede die mit den Worten  †œGive me Liberty, or give me Death!† endete.

 

Am 19. April 1775 kam es, in Lexington, zum ersten Gefecht zwischen britischen Regulars und "amerikanischen" Milizen.

Dieses Gefecht wurde zu einem 8 jährigen Krieg um die amerikanischen Kolonien.

 

post-25448-0-37311900-1446369910_thumb.j

 

In diesem Projekt geht es um die Armee der Amerikanischen Continentals. Geplant sind Reguläre Truppen, Milizen, Indianer und Artillery vielleicht noch ein wenig Kavallerie.

Aufgebaut wird das ganze nach den Regeln von Land of the Free. Zum Spielsystem werde ich später noch etwas schreiben.

 

Farblich geht es in die klassische Richtung. Dunkelblaue Uniform mit Rot und viel weiß. Da es aber immer Mangel an Uniformen gab kann man mit den Farben der Uniform und Taschen immer ein wenig variieren. 

post-25448-0-02587900-1446370800_thumb.j

 

Bei den Indianer und Milizen wird es dann bunter.

 

Geplant sind 30 Minis pro Block.

bearbeitet von Gulsnick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

post-25448-0-87013000-1449473331_thumb.j

 

Block 1

 

1 x Group Commander

12 x Continentals

12 x Milizen

1 x 6 Pfünder Kanone 

 

30 Minis im ersten Block und 40 Punkte für Land of the Free.

bearbeitet von Gulsnick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

 

Ich habe fertig!

 

post-25448-0-30642300-1453537439.jpg
 

 

1 x Group Commander

6 x Continental Grenadiers

6 x Milizen

9 x Indianer

1 x 6 Pfünder Kanone

bearbeitet von Gulsnick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

571b75a205c13_Continentals079.thumb.JPG.

 

Block 4

1 x Army Commander

10 x Leichte Infanterie

1 x 6 Pfünder Kanone

12 x Milizen

bearbeitet von Gulsnick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt kann es losgehen.

 

Bei diesem Projekt wird es hauptsächlich Plastikmodelle von Wargames Factory geben.

 

In meinen Augen der beste Hersteller für diese Epoche in Plastik.

 

post-25448-0-53784100-1444198378.jpg

 

Ein Blick auf den Continentals Gussrahmen.

 

Los geht es aber erst mal mit einem großen Knall oder eher dem was den Knall auslöst. Einer 6 Pfünder Kanone.

 

post-25448-0-33198300-1446370717_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan ein "Und so beginnt es".

 Dann ran an die Grundierung und Farbe drauf. Ich bin gespannt was du diesmal ablieferst.

 

Grundierung ist schon drauf ebenso die ersten Farben, mit ein wenig Glück wird das Geschütz morgen fertig.

 

Mehr WGF Zeug aus deiner Hand. Das freut. Welcher Hersteller ist der Zinnballermann?

 

Der ist von Wargames Foundry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ein Name der für Qualität steht!

Auch hier gibt es ein ABO!! :ok:

 

Wirklich, eigentlich steht mein Name dafür sich mit so wenig Aufwand wie möglich durch zu mogeln. :D

 

Es gibt keine Entschuldigung für eine Rebellion, außer dem Sieg.

 

Vorwäääääärts!

Gruß NogegoN

 

Das ist doch keine Rebellion, nur eine Meinungsverschiedenheit. Mit Kanonen und Musketen.

 

Mit der Kanone geht es voran, morgen sollten Bilder folgen.

 

Die ersten 3 Continentals sind auch zusammen gebaut.

 

post-25448-0-99797700-1446546594_thumb.j

 

Sehr schöne Modelle wie auch die Milizen und Indianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es los mit den ersten Bildern aber erst mal passende Musik.

 

 

post-25448-0-69603500-1446620830_thumb.j

 

post-25448-0-03772700-1446620728_thumb.j

 

Der Guss ist nicht der beste aber leider waren die Kanonen der Perrys auch nicht besser.

 

Dazu kommt noch der Group Commander.

 

post-25448-0-10946800-1446620627_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man ja fast neidisch, hier gibts schon erste Ergebnisse. Ich freue mich ja über jeden der in der Horse and Muskets Ära unterwegs ist. Mit der neuen Warlord (Wargames Factory) Box wird das die nächsten jahre sicherlich auch von mir angegangen.

 

Ich werde dieses Projekt mit Begeisterung begleiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man ja fast neidisch, hier gibts schon erste Ergebnisse. Ich freue mich ja über jeden der in der Horse and Muskets Ära unterwegs ist. Mit der neuen Warlord (Wargames Factory) Box wird das die nächsten jahre sicherlich auch von mir angegangen.

 

Ich werde dieses Projekt mit Begeisterung begleiten!

 

Danke schön, muss auch ranklotzen bei der Menge an Minis und dem Farbschema.

 

Die Warlord Box ist auch ein hervorragenden Einstieg, besonders da schon die neue Gussrahmen für die Hessen und die Kanonen enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.