Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen Warlord


Empfohlene Beiträge

Pff... Mortheim.
Das einzig wahre sind gute Stumpen. Deswegen male ich bei Godslayer ja auch die Nordgaard.

 

Als gutes Beispiel für AFS fällt mir das das Projekt von Luferox ein ;) : http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/130422-die-zwerge-vom-blutpass/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eidstein gesetzt!! :lol:

Ist ja auch gut so, sonst können die Frostheimer Grabgesellen ja gleich einpacken.. :P:D:P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Forenneuling beim ersten Post gleich ein paar auf die Hörner kriege: Darf man auch auf beiden Seiten antreten (Frostgrave und Warlord)? Ich habe nächstes Jahr ohnehin Minis für beide Systeme zu bemalen, wäre ja blöd wenn die Punkte dann verloren gingen, mal rein pragmatisch gedacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro darfst Du ! :-)

Könntest dann nur potentiel von allen bepöbelt werden, aber das ist ja ein wichtiger Teil des Spiels. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Forenneuling beim ersten Post gleich ein paar auf die Hörner kriege: Darf man auch auf beiden Seiten antreten (Frostgrave und Warlord)? Ich habe nächstes Jahr ohnehin Minis für beide Systeme zu bemalen, wäre ja blöd wenn die Punkte dann verloren gingen, mal rein pragmatisch gedacht. ;)

 

Damit du nicht den Überblick verlierst, empfehle ich dir einfach alle angesprochenen Figuren als Warlord-Figuren zu malen. ;)

Da sollte es ja auch genügen passende geben, denen du Proxies verpassen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zumindest bemalst du mehr Warlord- als Frostgrave-Miniaturen, dass kann ich dir auch problemlos verzeihen :)

 

Viel interessanter: Wie kommst du denn zu Warlord und wo im Land steckst du denn? Willkommen im Forum und wie schön zu sehen, dass dein erster Post gleich im richtigen Unterforum, richtigen Thread und QUASI auf der richtigen Spielfeld-Seite stattgefunden hat :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das bisschen Gepöbel - muss ich ja nur ein Jahr ertragen :boxer:. Dann werde ich mal moralbefreit in die Anmeldethreads rüberschleichen und auf den jeweiligen Seiten meine drei Kreuzchen machen. :evil: Na dann auf gute Zusammenarbeit... und faire Gegenerschaft. Oder so ähnlich...
 

@ pfibp
Der Ratschlag könnte aber auch nach hinten losgehen, da meine bisherigen Warlord-Zwergenminis eher umgekehrt eine zwergische Frostgrave-Truppe darstellen ;) . Aber ich denke, dass trotzdem genug für beide Seiten übrigbleibt, so viel wie ich auf dem Tisch habe. Und in meinem Projektthread, den ich gerade einrichte, ist eh schon eine strikte Trennung nach WL und FG extra in Bezug auf den Battle vorgesehen. Außerdem besteht durchaus die Chance, dass 2016 eher warlord-orientiert eingekauft wird, nachdem ich gerade erst massiv für Frostgrave geordert  und da erstmal keinen weiteren Bedarf habe.

@Jaensch
Ich komme aus Gummersbach, NRW (leicht östlich von Köln) und zu Warlord durch diverse Reaperminis, euer Unterforum  8 )  und die Tatsache, dass ich vor ca. 6 Monaten Lust aufs Spielen bekommen habe, statt nur... na ja lange Geschichte. Entsprechend habe ich mir mal ein paar Regelwerke besorgt und festgestellt, dass ich Skirmisher ökonomisch sinnvoller finde als Massenkampfsysteme. Und nach einem Frostgrave-Rundumschlag im Dezember ist für die Januarbestellung das Warlord-Regelwerk dran, eben weil da schon die ein oder andere Mini vorhanden ist (Zwerge könnte ich glaube ich schon gut spielen). Dann schaue ich mal welche Fraktion ich noch so ausbaue.

PS. Die Langversion findest du hier im meinem Post im Vorstellungsthread (hoffe ich hab das richtig verlinkt)

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn die Aachen/Kölner Truppe zufällig so ab Februar offen für einen neuen Mitspieler wäre, würde mich das freuen :D . Und danke für deine PN, nehme ich gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff..... man erkennt ob eine Spielguppe cool...nett...gutaussehend und einfach nur genial ist daran, daß sie ein Weihnachzswichteln veranstaltet!

Also bei uns gab es das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saranor und Nostra666
Ich hab ein großes Herz für Minis und deren Schubsern, (fast) egal welchem System sie angehören. Ich bin da nicht dogmatisch.

@ Saranor
Danke für die Info! Hast du nähere Infos zu Frostgrave in Bergheim?
Mordheim in Refrath klingt zwar verlockend, aber da hätte ich spontan ein paar Fragen bzgl. der Regeln und Minis vorab, zumal ich Mordheim bislang als "totes (also von GW aus)" System nicht auf dem Schirm hatte. Da werde ich die Tage mal im entsprechenden Thread nachfragen und will hier nicht so weit OT gehen.

@ Nostra666
Ja, das Wichteln ist natürlich ne kraftvolle Werbeansage, hab ich ja im WL-Forum verfolgt ;) . Aber keine Sorge, ich habe vorhin mal meine vorhandenen Minis mit den Online-Armeelisten von WL abgeglichen und ich hab einfach schon zu viele Minis als das ich auf WL verzichten wollte, immerhin spart jede vorhandene Mini Geld beim weiteren Fraktionsausbau. Warlord wird bei mir definitv kommen.

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte alles lesen sollen, bevor ich antworte ... ihr habt das ja schon geklärt :D

Streitwagenbase gibt es bei Warlord nicht, höchstens 50x50mm als Giant Base. Da müsste man nun nach den Vergleichswerten deiner Aufzählung unterscheiden. Einige Riesen auf Giant Base sind jetzt vllt eher im Ogergröße-Bereich. Aber es gibt auch Drachenmodelle, die dann definitiv 3 Punkte wert sein sollten. Und was ist mit den "Zwischengrößen": Boerogg, Spirit of the Forest, Dragon Turtle sind ja "kompakt" vom Modell, also schon deutlich größer als Oger, aber halt nur so 10-15cm hoch.

Da es nicht so viele Giant Base Modelle gibt, also man jöchstens als Sammler pushen könnte, bin ich wher dafür, die Regeln schlank zu halten (für Warlord) und hier nur nach der regulären Basegröße zu gehen.

Wäre dann äquivalent zu deiner Auflistung so (für Warlord):

1 Punkt Standard Base (25x25mm)

2 Punkte large Base (25x50mm bzw 40x40mm)

3 Punlte Giant Base (50x50mm)

PS:

Wo muss ich mich eintragen, um den Warpsteinsüchtigen Maulwürfe auszuräuchern?

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das geht zu weit Du kannst uns anpöbeln soviel Du willst aber lass die Maulwürfe aus dem Spiel. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gab es bei unserer Weihnachtsveranstaltung Glühwein in rauen Mengen! Und Schoko-Nikoläuse! Und Kekse ohne Ende! KEKSE!!!!

 

So in unserer Community, die es ja afaik für Mortheim und Frostgrave nur online gibt. Uns gibt es aber auch als Gruppe REAL! Mit regelmäßigen Spieletagen. 

 

Euch gibt es nur versprengt und als Großmäuler im Netz. :zunge: Und verteilt auf die Republik. Soch.... Das musste mal gesagt werden.  :sauer:

 

 

;D:ok:

 

Ich geh frühstücken^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Münchener treffen sich regelmäßig, die Großraumkölner auch, wir Sachsen bauen's gerade auf. Außerdem lädt Leolyn einmal im Jahr nach München, für alle. Nur eben nicht zur Glühweinzeit.

Was das verteilt auf die Republik angeht: das hättet ihr doch selbst gerne, dass man Warlord überall spielt und nicht nur in irgend welchen Enklaven.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Obermaulwurf sehr passend geantwortet ... und den Warpstein vergessen. Sind also Warlord-Zwerge :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpstein? Zwerge bergen nur richtige Schätze. Warlord kennt bei uns keine Sau, vielleicht FF n paar.

Und die einzig wahren und guten Kekse gibts auch nur bei uns!

HEIL BACKWAHN!!!!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.