Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

So die Kamera ist wieder aufgetaucht und gestern habe ich wieder etwas malen können. Mit immer mal 1-2 Stunden am Abend kommt man irgendwie nicht so weit, aber langsam wird es. Das Bild ist jedenfalls schon etwas näher am original. ;)

Auf die Base kommen noch ein paar Gräser und Pflanzen, dann sollte er soweit fertig sein. 

 

582cbffb12b86_MasterEnos3.thumb.jpg.e414

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, sehr schick und sauber! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2016 um 14:42 schrieb Regulus:

Wie lösche ich den den Spoiler? Hab jetzt meinen Text gelöscht und nicht den Spoiler

 

Wenn Du im Bearbeitungsmodus eines Beitrages bist und Deine Maus über das Spoiler-Kästchen (gleiches gilt auch für das Zitat-Kästchen) hältst, erscheint links oben über besagtem Kästchen ein kleines Feld, in dem sich vier Pfeile befinden. Führe Deine Maus über dieses Feld, sodass sich der Cursor ebenfalls in ein Symbol mit vier Pfeilen verwandelt. Wenn Du nun die Taste "Entfernen" drückst, verschwindet das Spoiler-Kästchen (mitsamt Inhalt).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover danke.:D wobei ich ja bei denen eher wenig Aufwand betrieben habe. Die Concord sind quasi ein Speedpainting Experiment. Erste Squad war mit trockenbürsten, zweite mit Revell Aquacolor Spray und die jetzt wieder mit Modelcolor ohn Trockenbürsten.;) Die letzte Variante ist glaub ich am besten.

bearbeitet von hakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dhark:Die Clowns sehen cool aus. Bekommen die beiden anderen auch noch Tattoos? Ich persönlich würde vielleicht noch ein paar weitere Farben mit ins Spiel bringen. Momentan sehen sie für mich noch etwas monoton aus.

 

@Denyo:Nette Marker. Der Elf daneben sieht echt schick aus. Kannst du davon mal ein größeres Bild machen?

 

@MacAbre:Die Haare von der Riesin sollten auf jeden Fall noch deutlicher Differenziert werden. Die Haut gefällt mir soweit gut.

 

@lady-hellsing: Ich würde den Gürtel ein wenig deutlicher absetzen. So fügt er sich zwar gut ein, hebt sich aber irgendwie auch nicht ab… Vielleicht die Farben noch etwas kräftiger ausarbeiten?

Gestern Abend hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit und konnte den Pinsel schwingen. Anfangs hatte ich einfach keine Muße, die Lucky Effigy fertig zu machen und schnappte mir einfach mal die Mysterious Effigy. Irgendwie hatte ich Bock auf die und los ging es. Nach knapp zwei Stunden sah die Dame dann so aus:

582d6e9d78a15_MisteriousEffigyfertig.thu

 

Dann war ich drinnen und nahm mir die Lucky Effigy vor. Die sollte jetzt endlich fertig werden, nachdem ich das nicht zu Turnier am Wochenende geschafft hatte.

582d6e9a50b7b_LuckyEffigyfertig.jpg.3ee5

 

Und weil es gerade noch so lief, habe ich begonnen bei der Arcane Effigy und der Carrion Effigydie ersten Grundfarben aufzutragen. Wobei ich bei der Arcane Effigy schnell die Lust verloren habe, da die Bänder echt ätzend zu bemalen sind. Bei der Carrion Effigy wollte ich mal sehen, wie die Farben so miteinander wirken und ob ich mich wirklich in diese Richtung bewegen möchte...

582d6ea1bdbb5_ArcaneundCarrionEffigyWIP1

 

Die Hodgepodge Effigy muss noch warten, da mir hierfür noch kein Farbschema eingefallen ist. Achja, die Shadow Effigy gibt es auch noch... Aber da sieht es genauso aus. Hier sind die Kinder des Puppenspielers noch mal gemeinsam zu sehen.

582d6ea543afd_EffigiesWIP1.thumb.JPG.5dd

 

Am Wochenende komme ich wahrscheinlich zu mehr. Ich bin mal gespannt, was ich am Sonntagabend alles fertig habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mal etwas Zeit für Dinge, die nicht dazu tendieren, einem spontane Hirnblutungen verpassen. ;)

 

@hakon, schicke Concord.
Irgendwie liebäugele ich ja doch immer mal wieder mit Antares, aber noch reicht die Willensstärke, um kein neues System anzufangen.

 

@Zavor, danke fürs Aushelfen hier. ;)

 

@lady-hellsing, der Mönch sieht gut aus. Die Farbkombi passt. Guter Kontrast, aber eben dezent.

 

@MacAbre, auch dir Danke fürs Aushelfen. Wurdest ja passend verweigt. ;)

Und deine Feuerriesing finde ich besonders gut. Nicht dass die anderen Figuren schlecht wären.

 

@Roughneck, meh, Space Marines... wobei... hätte ich auch irgendwie mal wieder Lust drauf. ;)
Ernsthaft: Gut geworden. :)

 

@Hannibal, meinst du, wenn du gerade einen Thread liest und jemand genau dann antwortet? Ich bekomme da dann eine Notification (so ein Popup unten mittig im Browserfenster), die ich Browserseitig (Firefox, unterschiedliche Verisonen) aber bei der Anmeldung im Forum erlauben oder unterdrücken kann.

 

Ha! Trent war gerade so nett, dass passende Beispiel zu liefern. ;)

Wenn ich da jetzt auf "Antwort ansehen" klicke, wird weiter oben über dem Editorfenster der Thread erweitert/aktualisiert.

 

greenshot_2016-11-17_09-59-54.png.56f7a7

 

Jetzt muss ich ihn aber auch vorziehen. :)

 

@Trent, wieder schöne Ergebnisse.
Malifaux ist noch so ein System, das mich reizen würde, aber unterdrückt wird.
Wobei ich mir mal ein paar alte Victorias aus Zinn gekauft hatte. Die Figuren gefallen mir irgendwie.

 

Beim Gürtel von @lady-hellsings Figur gebe ich dir recht. Etwas "bunteres" Rot soltle aber schon helfen.

 

@Regulus, richtig geniales kleines Boot (und Bemalung) und noch genialere Bastelidee.
Bin gespannt, wo der Hafen noch hingeht. :)

 

@Denyo, schöne AFS-Truppe.
Mein Tipp bzgl Fotos: Verwende keinen rein weißen Hintergrund. Meine Kamera versaut dann zumindest die Helligkeit, wenn ich nur schnell mit einer Lampe am Arbeitsplatz statt am Fotoplatz knipse.
Die Missionsmarker und der Aelf(?) sind auch spitze geworden.

 

@MadcatM69, Godslayer!
Ich muss eigentlich auch versuchen, noch ein paar Punkte für den Malkrieg beizusteuern.

 

@Dhark, Batman... noch so ein System... bei dem ich befürchte, dass bald mal eine Harley Quinn Truppe zu mir wandern wird. ;)
Schönes Jokerbande auf jeden Fall.
Die Bases finde ich auch gut. Schön eifnach gehalten und trotzdem gut.
Was hast du verwendet? Gips, Pappe, Plasticard?

 

@Jacky, gutes, dezentes Weathering beim Objective Room. Erinnert mich (leider ^^ ) daran, wie viel unfertiges Gelände noch bei mir herumsteht. ^^

Die Boxen im Hintergrund sind, finde ich, auch eine nette Vorausschau. ;)

 

OK, damit habe ich definitiv nicht alle gebührend erwähnt, abe rirgendwo muss ich erst einmal die Grenze setzen.
Weiter so Musketiere! :D

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pfibp

ja, dieses Jahr steht ganz im Sinne der Marines. Möchte nächstes Jahr auf dem Sauerländer Würfelsturm endlich mal keine Orks mitbringen.

Aber ich bin ja so ein schneller Maler... :facepalm:

 

Freebooters sind alles noch Silberfische,

Orks hab ich noch bis zur Rente zu bemalen,

Jetzt hab ich mir auch noch Blood Bowl bestellt...

Ohwehowei

 

***

ich bekomme dich nicht richtig markiert. Funzt wieder was nicht hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pfibp:

richtig geniales kleines Boot (und Bemalung) und noch genialere Bastelidee.
Bin gespannt, wo der Hafen noch hingeht. :)

Da wir ja gerade im gegenseitigen "Eierschaukel" Modus sind, (bitte entschuldige @lady-hellsing die blumige Sprache) möchte ich ein Lob und Dank an die Mädels und Jungs vom P3 Forum aussprechen. Tolle Ideen und hilfsbereite Leute hier. :) (kenn ich leider auch anderst)

 

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Bei der Idee ,für die "Serpent" einen Gußrahmen zu verwenden hatte ich "Königliche" Inspiration. Unserem Hoch und Breitkönig @Milluz dank dafür.:)

 

 

  

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich keine Bilder sehen, sondern nur das hier:

 

vor 52 Minuten schrieb Denyo:

Hearthguard.jpg.8656ec57c668ac958bc5287d

 

Markers.jpg.7437c9198a94f00e546c484db3b5

 

Priest.jpg.50c1974120645146f5ffe8bb0d716

 

Possessed.jpg.0982dca4b7b3a0337aa9d0cc86

 

 

 

Irgendetwas ist da schief gelaufen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: eine sehr schöne Interpretation des wirklich tollen Chaosmagiers von GW!

 

@pfibp: Danke für die Erklärungen. Jetzt habe ich es endlich kapiert. Die Anzeige "neue Antworten" habe ich schon öfter gelesen, aber nie die Verbindung gezogen, dass es genau das ist, was ich hier vermisste. Man, man, man, dämlicher geht es ja nicht mehr. :D

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr habt ihm das Schwert mitten durch den Kopf gestoßen!"
"Und... wie geht's ihm?"

 

 

@Trent: Sehr schick und comichaft geworden! Besonders die Mysterious Effigy finde ich genial, die schwarzen Haare sehen toll aus mit den Glanzeffekten.

 

@Denyo: Die irren Baumviecher gefallen mir ja besonders. Der wiederkehrende Rotton passt prima!

 

 

Da bei mir ja der Großteil plus extra für den November schon im Oktober fertig wurde (s. Startbeitrag), habe ich mal an meiner Eigenkreation weitergebastelt. Da die Akkyshan-Elfen eines der beiden Völker von Confrontation sind, die leider nie erschienen, habe ich einfach mal selber welche entworfen (32 Karten samt Artefakten und Sonderregeln) und Proxys gesucht. Das überarbeitete Ergebnis gibt es hier:

 

Die ersten Figuren haben auch schonmal ein wenig Farbe abbekommen:

akkyshan_group.JPG

 

Ich will mich mal an schwarzen Rüstungen versuchen (die Basis ist ein seeeehr dunkles Blau), dazu gibt es rotes Tuch (je höher der Rang, desto dunkler), weiße Federn, Ledertöne, graue Haut und orangefarbene Haare. Mal schauen, wie es wird.

 

Und Nerän hat natürlich auch noch ein wenig Farbe abbekommen, aber momentan hab ich an den Spinnenelfen mehr Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Monat rum ist will ich wenigstens ein paar WIP-Bilder posten. Die Bilder sind leider schon von letzter Woche... aber besser als nichts.

Aktuell kümmere ich mich gerade um die Froschritter.

SDE_1.thumb.jpg.9b43307ee98ce047ce09cb11SDE2.thumb.jpg.43bad805be2b97317afbb6f13

 

Ich habe für jeden der Vögel eine andere Farbe gewählt. Die Rüstung der Ritter bekommt ebenfalls eine andere Farbe. Ziel ist es, dass die ganze Bande möglichst bunt aussieht.

Die Aquans sind auch schon angefangen. Da kommen aber erst später die Bilder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.