Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

@Grubenarbeiter Die MoM Schilde sind deutlich größer als die von GW, sie haben den Durchmesser eines 2 Cent Stückes:

IMG_2400.JPG.96b6df4b219e877a598d54669f4b444e.JPG

Wenn du eins hast, kannst du mal an deine Minis anhalten. Ich hab die damals einzeln gekauft, bei einer Sammelbestellung. Geht also.

Und diese Schilde sind wirklich groß:

IMG_2401.JPG.00d5b6ca98a1f783e64fec42c86c7ec2.JPG

Etwa wie ein GW Klani.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor schlägt eines seiner Bücher auf, räuspert sich auffällig, um die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich zu lenken und richtet sich dann an die versammelten Dawi:

 

Herhören, herhören, werte Mitzwerge.

 

Am gestrigen Tage hat unter der Aufsicht unseres geschätzten und gütigen Hochkönigs @Milluz der neuerliche Kekswechsel stattgefunden. Zur Feier des Tages wurden Dutzende Fässer Bier geleert und sogar etwas Erbsensuppe gereicht. Zum Gelingen dieser heiligen Zeremonie haben allerlei namhafte Dawi mit Leidenschaft und bisweilen vollem Körpereinsatz beigetragen. Zeitgleich ließ sich festhalten, dass auch die neu entstandene Brauerei in der Lage war, die in sie gesetzten Hoffnungen zu erfüllen.

 

Für diejenigen unter Euch, die nicht dabei sein konnten, habe ich eine Zusammenfassung der Ereignisse notiert, geschildert vom Hochkönig selbst!

 

Als Zavor beginnt, die niedergeschriebenen Zeilen vorzutragen, vernehmen seine Zuhören wie von Zauberhand ein wohl klingendes Geräusch...

 

Zavorson.jpg.31f0d09b8c15c3e5984b6e9ea5f50893.jpg

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Mantic-Zwerge eigentlich kompatibel zu AoW, MoM oder anderen?

ich überlege, ob man einfach nur die Köpfe austauschen muss, um sie an andere Armeen anzupassen? Oder sind sie auch von der Größe anders?

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist nicht der Scale - die Köpfe sind am Rumpf fest bei Mantic meine ich.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köpfe sind bei den Mantic Zwergen fest am Körper, zumindest bei der Plastik Infanterie, ähnliche den GW Klankriegern/Schützen

 

von der Größe her sind sie gleich den MoM und AoW Zwergen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 13:22 schrieb Saranor:

das sollte mit ner Zange/Messer als gut machbar sein. Jetzt muss ich mir nur ein paar Testexemplare besorgen

 

Du willst Dawi köpfen? :eek:

 

Das lass 'mal nicht den Hochkönig erfahren! Der streicht Dir alle Keksrationen! :verbot:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find beides gut :ok:

 

Weniger Esser, mehr Kekse im Lager-> WIn Win für mich :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zavor:

 

Du willst Dawi köpfen? :eek:

 

Das lass 'mal nicht den Hochkönig erfahren! Der streicht Dir alle Keksrationen! :verbot:

Nicht köpfen, sondern frisieren. Vergleich doch mal die Mantic Bärte mit den Avatars of War Berserkern. Da gegen die Bärte bis über die Gürtelschnalle.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Köpfe werten die Modelle wirklich enorm auf

Vor allem kann man dann auch mit den Köpfen ohne Helm sehr gut Helden aus den normalen Modellen machen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuh, lange nicht mehr reingeschaut. :blush:

 

Die AoW-Slayer ließen sich recht gut mit Bitz der älteren und neueren GWs mischen. Ergab recht gute "Wikinger-Zwerge". So die 70er Filme-Wikinger halt.

 

Und das da oben sieht doch gut aus!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich genötigt auch ein Bild bei zu steuern

 

IMG_20210326_140617833_PORTRAIT.jpg.95027196d03bad4dc1eaaeb145bbfa06.jpg

 

:zwerg:

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kings of War, König auf Reitbestie zählt als Große Kavallerie mit 50x50 und Berserker Lord auf Dachs als Kavallerie mit 25x50

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vor Jahren mal umgebaut mit Teilen aus der Eisenbrecher Box und MoM (zB König ist der Musiker mit Champion Hammer und MoM Schild)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von nem Commity-Geländebauprojekt.

Wir suchen ein größeres Projekt, dass für alle zu groß ist, und jeder macht einen Teil. Danach werden die einzelnen Teile als Collage zusammengestellt und wir haben ein riesiges Feldlager, Festung, Karak, Mine oder was auch immer. Auch bereits fertige Teile darf man gerne posten.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Was haltet ihr von nem Commity-Geländebauprojekt.

Wir suchen ein größeres Projekt, dass für alle zu groß ist, und jeder macht einen Teil. Danach werden die einzelnen Teile als Collage zusammengestellt und wir haben ein riesiges Feldlager, Festung, Karak, Mine oder was auch immer. Auch bereits fertige Teile darf man gerne posten.

Wenn es für jeden allein jeweils zu groß sein soll, muß es größer sein, als alle Geländebauten von @Milluz. :nachdenk:

Ich habe den Eindruck, er hat das alles schon. ;D

Oder bauen wir die WHFB-Karte im 28mm Maßstab noch. :silly:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt cool, ich würde eine Brauerei stellen können (schon fertig) und mich an einen Grminir Tempel wagen (unfertig und defekt zur Zeit). Hätte ich n Geubd, den zu restaurieren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Oder bauen wir die WHFB-Karte im 28mm Maßstab noch. :silly:

 

DAS!!!!!

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.