Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Ach, junger Padawan, die App von FFG ist Müll (eingeschränkte Funktionen und oft auch falsch). Wir nutzen hier alle YASB2.

 

 

Ist der FFG Armybuilder eigentlich Pflicht bei offiziellen Turnieren, oder darf man doch auf den YASB2 zurückgreifen? :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

 

Ist der FFG Armybuilder eigentlich Pflicht bei offiziellen Turnieren, oder darf man doch auf den YASB2 zurückgreifen? :nachdenk:

 

So wie ich das aus diversen Videos verstanden habe ist es nur Pflicht, dass man alle notwendigen Spielmaterialien mitbringt - also die Minis, Hindernisse, Token, alle Karten usw. Welchen Armybuilder man verwendet, ist egal, solange die Punktekosten korrekt sind, damit man nicht übers Limit kommt und zur korrekten Ermittlung des Opening Bid für die erste Initiative.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 22:20 schrieb Zweiundvierzig:

 

So wie ich das aus diversen Videos verstanden habe ist es nur Pflicht, dass man alle notwendigen Spielmaterialien mitbringt - also die Minis, Hindernisse, Token, alle Karten usw. Welchen Armybuilder man verwendet, ist egal, solange die Punktekosten korrekt sind, damit man nicht übers Limit kommt und zur korrekten Ermittlung des Bid für die Initiative.

 

Korrekt, offizielle Builder ist kein Muss, und ich würde von dem auch die Finger lassen, alle anderen sind besser, schneller mit erfassen von neuen Karten und Punkteupdates. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 12:26 schrieb blackbutcher:

Wieso keine glühenden Triebwerke?

 

Am 2.7.2020 um 12:48 schrieb Zweiundvierzig:

 

Das sieht nix aus, weil die so tief gehen - das sieht dann gut aus, wenn die Triebwerksöffnung, die man hell ausmalt, nicht so tief ist und viel Licht von Außen dran kommt, so wie bei meiner kleinen Liberator:

 

5d0e4ad67a8fe_ARMADACR90Liberator002.png.9992053323d9b58264286127ed4b8767.png

 

 

Das habe ich jetzt mal gelöst, indem ich 11 dickere Scheiben mit dem exakten Durchmesser der Triebwerksöffnungen entsprechend bemalt und so in die Triebwerksöffnungen geklebt habe, dass es vom Triebwerk keinen Schattenwurf auf den Lichteffekt gibt:

 

2130940546_REBELSLiberatorF.thumb.png.a612b5490bc10ead4db65729750bcdcf.png

 

 

Und für @Drachenklinge gibt es noch das gewünschte Bild mit Sternenhintergrund (hier sogar der originale Star Wars-Sternenhintergrund) und ein wenig Action - die Liberator eröffnet gerade im Frontalanflug auf eine imperiale Blockade das Feuer aus allen 8 Turbolaserkanonen...

 

7562262_REBELSLiberatorG.thumb.png.e8eca743b1b8860a6810b2fb3b7b90f0.png

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Herbeirufen. Ich schau zwar immer wieder mal so rein, aber derzeit bin ich ... anderswo in einer weit entfernten Galaxie occupied. ^^

 

Sehr schöne Idee mit den Leuchtscheibchen! Kommt auch sehr gut. Ich habe die Filmszenen nicnt im Kopf, hat die rotes Triebwerksleuchten oder ist das von Dir?

Und ... uih wieder ^^ ... gibt es da fluffige Unterschiede in den Farben Rot und Blau? Ionanantrieb? Photonenantrieb? Impuls? Graviton?

 

Auch die Sternenszene ist schick! Endlich gibst Du Dir mal Mühe. ;D

Ehrlich, schick bemalt! Das ist einer Studioszene würdig, muss man echt sagen! Respekt!

Lohnt sich doch, das so in Szene zu setzen, für Popcorn-gierige Banausen wie mich. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenerie mit Backdrop und Effekten ist wirklich klasse, das könnte eine Szene aus einem Film sein. Also ja, die haben früher ja auch mit Modellen gearbeitet, but you know what I mean.

Sehr gelungen!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr schöne Idee mit den Leuchtscheibchen! Kommt auch sehr gut. Ich habe die Filmszenen nicnt im Kopf, hat die rotes Triebwerksleuchten oder ist das von Dir?

Und ... uih wieder ^^ ... gibt es da fluffige Unterschiede in den Farben Rot und Blau? Ionanantrieb? Photonenantrieb? Impuls? Graviton?

 

 

In Star Wars sind das die Unterlichtantriebe, und die leuchten in verschiedenen Farben - ich stelle mir vor, dass das vom verwendeten Treibstoff abhängig sein kann, oder von der Bauart des Antriebs. Bei X-wing und Y-wing z.B. sind die purpurfarben in Richtung Rot, beim A-wing und B-Wing gelb bzw. gelb-orange, und bei vielen Großschiffen bläulich-weiß. Bei den CR90 sind sie rotorange (in den Filmen) oder Gelb (in den animierten Shows).

 

Der Grund für die unterschiedlichen Färbungen ist natürlich wieder schlicht und einfach, was auf der Leinwand bzw. auf dem Bildschirm visuell interessant ist. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Der Grund für die unterschiedlichen Färbungen ist natürlich wieder schlicht und einfach, was auf der Leinwand bzw. auf dem Bildschirm visuell interessant ist. :D 

Das ist doch klar und habe ich auch kein Problem mit.

 

Was ich aber dann immerhin mag, wenn sich jemand Gedanken macht, dergleichen dennoch "erklärbar" im Film zu integrieren.

Und wenn es lediglich ein Nebensatz ist, wo ein Frachter zB vom Imperium aufgbracht wird und beim näher kommen irgendein Lt sagt, dass deren Antriebsignatur daraufhin deutet, dass die Triebwerke aus dem letzten Loch pfeifen, weil es vor lauter Lithiumruß rot (btw 671nm*) leuchtet.

 

Und ggf auf der anderen Seite, dass irgendein pfiffiger Rebellen-Cpt Lithium in die Abgasflamme kippen lässt, um genau den Eindruck zu erzeugen, etc.pp. 

"It's a Trap!" ;)

 

Jedenfalls Danke für die Einblicke. Und nochmals für das Pix. Wie gesagt. Sehr Ambiente!

 

* schnell nachgeschaut, ich wusste nur noch "rot" ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Die Szenerie mit Backdrop und Effekten ist wirklich klasse, das könnte eine Szene aus einem Film sein. Also ja, die haben früher ja auch mit Modellen gearbeitet, but you know what I mean.

Sehr gelungen!

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und nochmals für das Pix. Wie gesagt. Sehr Ambiente!

 

Danke Jungs. Jetzt habe ich irgendwie Bock, mich mal in effektvoller Miniaturen- und Modellfotografie zu versuchen. Bildbearbeitung kann ich einigermaßen, und mit effektvoller cineastischer Beleuchtung kenne ich mich ganz gut aus...

 

306927607_REBELSLiberatorH.thumb.png.c7b716351b575e4b9ef7c93a3c8f9257.png

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

gibt es noch das gewünschte Bild mit Sternenhintergrund

Ich habe das gestern nur kurz auf dem Smartphone gsehen, den Satz gelesen, und musste die Augen zusammen kneifen, bzw. ran zommen, (Smartphone hald)

a65a65439f7051b40cb966d2921a0cd1.gif

 

Heute auf dem PC natürlich gleich gesehen!

 

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

 

 

7562262_REBELSLiberatorG.thumb.png.e8eca743b1b8860a6810b2fb3b7b90f0.png

 

 

und das sieht ja mal richtig cool aus! 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blühen die Modelle doch richtig auf.

 

Kann man die auch unscharf machen? Müsste das nicht den Eindruck von Bewegung erhöhen?

Btw dieser typische Wisch-Stil in eine Richtung?

 

Wie sieht es aus mit mehreren Modellen auf einem Bild?

 

Gefällt mir jedenfalls so nochmal eine Ecke besser!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kann man die auch unscharf machen? Müsste das nicht den Eindruck von Bewegung erhöhen?

Btw dieser typische Wisch-Stil in eine Richtung?

 

Wie sieht es aus mit mehreren Modellen auf einem Bild?

 

Kommt alles noch - ich bin ja gerade am rumspielen und ausprobieren. :D Beim letzten Bild habe ich dem Sternenhintergrund und der Explosion Bewegungsunschärfe entgegen der Flugrichtung des Modells gegeben, so als ob die Kamera diesem schnellen Jäger gerade folgt. Mir gings beim letzten Bild aber darum, wie gut es wirkt, wenn ich reflektiertes Licht von den Laserschüssen digital auf das Modell male, wie hier an der Seite des Rumpfes sowie in der Cockpitscheibe.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als List-Building Noob für X-wing benötige ich von den Spielerfahrenen mal einen Rat:

 

RZ2 A-wing - ich bin zwischen zwei Listen hin- und hergerissen.

 

Zitat

 

RZ-2 A-wing - •Zizi Tlo - 50
    •Zizi Tlo - Committed to the Cause (40)
        Heroic (1)
        Primed Thrusters (9)

 

RZ-2 A-wing - •Tallissan Lintra - 46
    •Tallissan Lintra - Deadly Approach (36)
        Heroic (1)
        Primed Thrusters (9)

 

RZ-2 A-wing - •Greer Sonnel - 45
    •Greer Sonnel - Kothan Si (36)
        Heroic (1)
        Primed Thrusters (8)

 

RZ-2 A-wing - •Zari Bangel - 43
    •Zari Bangel - Aerial Exhibitionist (35)
        Heroic (1)
        Primed Thrusters (7)

 

 

Zitat

RZ-2 A-wing - •Tallissan Lintra - 46
    •Tallissan Lintra - Deadly Approach (36)
        Heroic (1)
        Primed Thrusters (9)

 

RZ-2 A-wing - •Greer Sonnel - 45
    •Greer Sonnel - Kothan Si (36)
        Heroic (1)
        Primed Thrusters (8)

 

RZ-2 A-wing - •Zari Bangel - 36
    •Zari Bangel - Aerial Exhibitionist (35)
        Heroic (1)

 

RZ-2 A-wing - Green Squadron Expert - 35
    Green Squadron Expert - (34)
        Heroic (1)

 

RZ-2 A-wing - Green Squadron Expert - 35
    Green Squadron Expert - (34)
        Heroic (1)

 

Mir persönlich sagt die erste Liste mehr zu, aber ich weiß nicht, ob es spielerisch besser ist einen Piloten mehr zu haben und dafür weniger Upgrades (da ist bei der ersten Liste auch noch Luft für Upgrades: 16 Punkte, bei der zweiten nur 3).

 

@Dragon_King, @blackbutcher

 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja schon kurz vor Ende der ersten Edition ausgestiegen, kenne also RZ 2 A Wings und deren Piloten nicht und auch Primed Thrusters sagt mir nicht mehr wirklich was, ABER: Ich fand es bei spielen mit kleinen fragilen Schiffen immer gut eins mehr zu haben. Ein Glückswurf vom gegner und ein schlechter Wurf von dir oder miese Kritkarten nehmen eins deiner Schiffe schnell raus. Da war ich dann bei Vanilla-TIEs oder Interceptors immer froh um einen mehr im Kader.

 

Hängt aber natürlich auch vom PS ab und dem geplanten Spilstil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5A>4A

 

https://community.fantasyflightgames.com/topic/288232-five-a-wings/

 

Zitat

I still think there are 3 options:

  1. Zizi Tallie Greer Ronith Blue. I switched now to 5x Optics and 2x Heroic, instead of 5x Heroic and 4x Optics. This is my preferred list because 2x5 and 1x4 is pretty good. The upgrades are a bit less important. Lack of heroic makes it a bit more risky. The alternative is to remove Tallie's optics and give heroic to everyone.
  2. Zizi Greer Zari Ronith Blue. 5x Optics, 1x Intimidation. No heroic because you don't reaaallyy need it. I think this is the best version of the list, but only if you can make Zari work. I can't well enough, so I default to 1.
  3. Zizi Greer Ronith 2xBlue. 5x Optics, 5x Heroic, but low initiatives. This might be the most risk averse option, and as such the best starting point? Low inititative gives you the chance to set up blocks, and makes the decision for optics much easier.

It really depends on your risk appetite and your skill. I'm at a medium level for both, so the first is my way to go. Bartosz is a much better and aggressive player, so he went with nr2 I believe.

e: the point is, all three versions you mention are perfectly valid. My opinion is that a wrong maneuver or another blunder has a larger impact on the game than the exact list.

Das ist von GreenDragoon, der weis von was er redet.

 

Das alles gilt natürlich nur noch bis zum nächsten Punkteupdate, (sollte noch vor ende Monat kommen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Hängt aber natürlich auch vom PS ab und dem geplanten Spilstil.

 

Was meint 'PS'?

 

Ich bin immer noch unentschieden, tendiere nun aber sogar mehr zu Liste 1 mit 4 A-wing und mehr hohen INIs - es widerstrebt mir einfach, den META-Konsenz zu spezifischen Listenideen zu spielen, und damit bin ich in sehr vielen Spielen bislang gut zurechtgekommen. Vom Spielstil her bevorzuge ich immer sehr agile, hochinitiative Einheiten, die meist fragil sind, und spiele von Anfang an immer proaktiv, offensiv und tendenziell aggressiv (AUF dem Spieltisch, nicht am Spieltisch :D ). Verteidigung als Strategie wie Ballerburgen mag ich so wenig, dass ich diese Spielweise regelrecht verachte. Mein IA Rebellenteam zum Beispiel hat sehr wenig Healthpoints und keine besonderen Verteidigungseigenschaften, ist aber sauschnell und hochmobil, und kann geschickt gespielt böse austeilen. Ich bin mal gespannt, wie sich das in X-wing entwickelt.

 

Ein Kumpel ist jetzt aus Frankfurt zurück hier in den Ort gezogen, will auch wieder Miniaturenspiele spielen und hat sich sogar im Haus einen Hobbyraum dafür eingerichtet - ich werde also zukünftig mehr zum Spielen kommen und das auch mit ihm zusammen als Fliegerakademie für X-wing nutzen, das wird also zukünftig hier ein wenig anders laufen als bisher, sprich: Mehr Spiele! :) 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Was meint 'PS'?

Pilotskill.... Alte X-Wingler benutzen den Ausdruck noch für die Initiative eines Piloten.... :alt:

Bzw. haben sie von 1.0 auf 2.0 den Ausdruck geändert.

 

2020_07_09_14_21_08_Window.jpg.3730e1e186983ab7c86d0cdaeb1da7ff.jpg

vor 40 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Es widerstrebt mir einfach, den META-Konsenz zu spezifischen Listenideen zu spielen

 

Ja mit 4 Awings wärst du wohl auf Turnieren eher im Segment "Snowflake"

Mit Resistance A-Wings nicht, Meta ist einfach 5, weil das die effektivste Kombo ist, und alles andere ist einfach eine schwächere Form davon :)

Das hängt auch damit zusammen dass bei dieser Faction nicht all zu viel anderes Spielbar ist, keine grosse Schiffauswahl, und im Hyperspaceformat wird das nochmal etwas weniger. So hat sich dann eben diese 5A entwickelt, nicht 4, weil ein Schiff mehr heisst auch ein Schuss mehr, und bei A-Wings mit Advanced optics &Heroic heisst das 2 Hits mehr.

 

Am Schluss gilt wie immer, spiel/flieg, was dir am meisten Spass macht (und am besten liegt, womit du dich wohl fühlst), dann hast du auch so gut wie immer ein gutes Erlebnis! Und darum geht es ja beim Hobby! :D

 

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Ja mit 4 Awings wärst du wohl auf Turnieren eher im Segment "Snowflake"

 

Mit Resistance A-Wings nicht, Meta ist einfach 5, weil das die effektivste Kombo ist, und alles andere ist einfach eine schwächere Form davon :)

Das hängt auch damit zusammen dass bei dieser Faction nicht all zu viel anderes Spielbar ist, keine grosse Schiffauswahl, und im Hyperspaceformat wird das nochmal etwas weniger. So hat sich dann eben diese 5A entwickelt, nicht 4, weil ein Schiff mehr heisst auch ein Schuss mehr, und bei A-Wings mit Advanced optics &Heroic heisst das 2 Hits mehr.

 

 

Hört sich ein bißchen nach dem Turnier-Listen-Syndrom an, dass schon XWING Edition Mk.I chronisch plagte (und mich zum Ausstieg aus der Turnierszene bewogen hatte), nur dass von FFG Seite aus man die perfekte Imbalanz jetzt über regelmäßige digitale Punkte-Updates direkt manipulieren kann. (Was dann noch stärker das Gschmäckle von Kaufbahnung impliziert.) 

 

Oder irre ich mich da mit meinem Eindruck aus dem Blickwinkel vom Seiten-Aus? :idee:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon_King: Ich habe die Ratschläge mal berücksichtigt und meine bevorzugte Spielweise in die Überlegungen einbezogen. Die Argumente für 5 A-wing klingen vernünftig und plausibel. Ebenso die Kombo 'Heroic' und 'Advanced Optics'. Gleichzeitig möchte ich viele hohe INIs haben. Nach etwas hin und her ist das hier rausgekommen, mit dem ich jetzt anfangen will. Ich bemale die Schiffe - soweit vorhanden - nach Referenz (Tallie's Jäger beispielsweise aus dem Film), oder passend zum Piloten (Zaris Pilotenfähigkeit impliziert, dass das Anschubsen oder Rammen gegnerischer Jäger zu ihrem Repertoire gehört, also bekommt ihr Jäger, den ich just gerade bemale, einen schön verschrammten Bug :D )...

 

 

RZ-2 A-wing - •Zizi Tlo - 45 (INI 5)
    •Zizi Tlo - Committed to the Cause (40)
        Heroic (1)
        Advanced Optics (4)

 

RZ-2 A-wing - •Tallissan Lintra - 41 (INI 5)
    •Tallissan Lintra - Deadly Approach (36)
        Heroic (1)
        Advanced Optics (4)

 

RZ-2 A-wing - •Greer Sonnel - 41 (INI 4)
    •Greer Sonnel - Kothan Si (36)
        Heroic (1)
        Advanced Optics (4)

 

RZ-2 A-wing - •Zari Bangel - 36 (INI 3)
    •Zari Bangel - Aerial Exhibitionist (35)
        Heroic (1)

 

RZ-2 A-wing - •Ronith Blario - 35 (INI 2)

    •Ronith Blario - Reckless Rookie (34)
        Heroic (1)

 

Total: 198/200

 

 

Jetzt fehlt mir noch ein RZ2 A-wing-Modell und 1x die Karte 'Advanced Optics'...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Zaris Pilotenfähigkeit impliziert, dass das Anschubsen oder Rammen gegnerischer Jäger zu ihrem Repertoire gehört, also bekommt ihr Jäger, den ich just gerade bemale, einen schön verschrammten Bug :D )...

"Legit", oder wie der Franzose sagt "le shit" ?:ok:

 

ah falls noch nicht bekannt, es gibt ein solo Simulator, nein nicht X Wing solo von FFG sondern ein kleines Programm fürs Smartphone, um ein bisschen zu üben!

 

Nennt sich Fly Casual: X-Wing https://www.youtube.com/watch?v=Rv4zZ-Ah4UI

 

Ich bin von sowas nicht so Fan, weil ich das Game zocken will um MIT anderen zu zocken! Doch es ist ganz ok, um mal was zu testen, vor dem Schiffchen zu besorgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.