Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

@Zweiundvierzig

 

wie finden die dich eigentlich, durchforsten die das Netz nach geilen Minis oder postet du deine Minis noch an einer besonderen Stelle?

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kjelthor:

wie finden die dich eigentlich, durchforsten die das Netz nach geilen Minis oder postet du deine Minis noch an einer besonderen Stelle?

 

Ich poste meine Minis auch dort, auf der Seite von OnTableTop/Beasts of War. Außerdem in den offiziellen FFG-Foren. Zwangsläufig findet man dann Bilder seiner Miniaturen auch auf Pinterest zum Beispiel wieder, wo sie andere posten. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich meine Minis gerne herzeige - was soll daran auch verwerflich sein. Wenn man dann ab und wann mal hervorgehoben wird, ist das auch mal schön für's Ego. :D

 

 

vor 6 Stunden schrieb DanDan:

machst du für Legion eigentlich nur Rebellen Abschaum oder kann man auch sich auch auf Imperium einstellen?

 

Erstmal Rebellen, dann seeeeehr wahrscheinlich Grand Army of the Republic/501st Legion angeführt von Anakin, Ahsoka und Rex, sofern die rauskommen. Wenn nicht, muss entweder ein Untersuchungsausschuss einberufen werden, oder jemand korrigiert das auf die Anakin-Art... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich meine Minis gerne herzeige - was soll daran auch verwerflich sein. Wenn man dann ab und wann mal hervorgehoben wird, ist das auch mal schön für's Ego. 

 

Jedwede Diskussion oder etwaiger Rechtfertigungszwang sollte sich nach dem ersten Foto mit (eigenem) hobbyrelevantem Inhalt eigentlich ihrer eigenen Existenzgrundlage beraubt wissen: Wer hier Inhalte teilt (postings verfasst, Bilder und Videos hochlädt) stellt sie in einem semi-öffentlichen Raum zur Schau und damit einhergehend Diskussion und Bewertung durch andere. Zu sagen „hier meine Minis, aber bitte sagt nichts dazu“ ist quasi unmöglich und widerspricht auch irgendwo dem Umstand, dass derjenige offenbar Bilder/Videos gemacht hat, eigens um sie ins Netz zu stellen und mutmaßlich, um Feedback dazu zu erhalten. 

 

Also von meiner Seite nicht nötig, sich zu erklären. Die Minis sind aber auch eine Augenweide, die müssen einfach in den Äther!

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Zwischenmeldung zu Star Wars Legion:

 

Ich habe die Regeln noch nicht gelesen, aber bereits einige Spielberichte gesehen und halte sie für solide. Der Armeeaufbau allerdings beinhaltet für mich eine schwere Enttäuschung. Ich kann es schon eine Weile nicht mehr leiden und halte es für belämmert, dass es sowas wie Pflichtauswahlen gibt. LAAAANGWEILIG und UNINSPIRIEREND! Da hat FFG leider etwas aus dem rückständig-erzkonservativen Tabletopsegment nachgemacht, was schlichtweg doof ist. Ich könnte sowas ja in etwas abgeschwächter Form bei Imperialen, bei der Grand Army of the Republic oder der CIS verstehen, doch gerade bei den Rebellen, die oft sehr zusammengewürfelt und irregulär daherkommen, ist es wirklich ein Dämpfer und unpassend zum Flair der Fraktion. Hier hat Imperial Assault einen fetten Vorteil. Also - ich bin diesbezüglich zwar etwas miffed, mache aber trotzdem weiter und werde aus reinem Trotz mit den Rebellen jede Regellücke bei der Armeezusammenstellung schamlos ausnutzen, die ich entdecke...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich kann es schon eine Weile nicht mehr leiden und halte es für belämmert, dass es sowas wie Pflichtauswahlen gibt. LAAAANGWEILIG und UNINSPIRIEREND!

 

Das ist einer der Gründe wieso ich bis jetzt kaum Spiele gemacht habe. Zum Imperium passt es zwar viele Sturmtruppler in die Schlacht zu werfen aber für mich als Hobbist und Maler ist es eben langweilig. Ich warte mal auf die Shoretrooper um wenigstens etwas mehr Abwechslung zu haben. Die Snowtrooper gäbe es zwar noch, aber die sind nicht so mein Fall.

Von den Regeln, der Truppenauswahl und vom Star Wars Flair gefällt mir Imperial Aussault besser. Nur ist das System hier leider nicht mehr so aktiv und der grössere Massstab der Legion Minis gefällt mir zum malen wiederum besser. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boro:

Das ist einer der Gründe wieso ich bis jetzt kaum Spiele gemacht habe. Zum Imperium passt es zwar viele Sturmtruppler in die Schlacht zu werfen aber für mich als Hobbist und Maler ist es eben langweilig. Ich warte mal auf die Shoretrooper um wenigstens etwas mehr Abwechslung zu haben. Die Snowtrooper gäbe es zwar noch, aber die sind nicht so mein Fall.

 

Ich werde das wahrscheinlich so lösen, dass ich keine Fleet Troopers einsetze, und diese Ranger/Rebel Troopers als Basis nutze, um sie zu irregulärer aussehenden Rebellen umzubauen. Die Landspeeder-Crew geht da schon in die richtige Richtung.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die Landspeeder-Crew geht da schon in die richtige Richtung.

 

Das bedeutet es kommen noch mehr gefährliche, treffsichere Rodianer? :herzen:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

 

Das bedeutet es kommen noch mehr gefährliche, treffsichere Rodianer? :herzen:

 

Rodianer gehören nach den Menschen zu den in der Galaxis am weitesten verbreiteten Völkern, die sich innerhalb kürzester Zeit in alle Bereiche legaler und illegaler Geschäfte integriert haben. Es kommen auf jeden Fall mehr Rodianer! :ok:

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mapFourPlayersPrint2.thumb.jpg.820a0dd6462a7ca0626cfc1d7fd0460d.jpg

 

 

Obige Karte habe ich aus eingescannten Tiles offizieller Imperial Assault-Erweiterungen digital zusammengepuzzelt, und kürzlich auf Neopren drucken lassen. Das Ergebnis ist top geworden und in Farbqualität, Farbtiefe, Kontrast und Auflösung nicht von den Neopren-Matten zu unterscheiden, die FFG offiziell für Imperial Assault anbietet. Die Karte ist meine eigene Variante einer 4-Spieler-Karte, von denen es bislang weniger als eine handvoll gibt. Ich mag einfach diese urbanen Settings und die Szenarien, die man dafür erschaffen kann und die tolle Dynamiken mit Zivilisten und anderen Unvorhersehbarkeiten bieten. Es muss nicht Coruscant sein - es gibt andere Planeten, die auch sehr dicht besiedelt sind, so wie Corellia oder Garel zum Beispiel.

 

Bilder von der bedruckten Neoprenmatte werde ich die kommenden Tage mal posten, sobald ich gute Fotos schießen konnte.

 

Jetzt will so eine Karte natürlich auch bespielt werden. Dafür benötige ich neben Teams und Mitspielern auch entsprechende Szenarien - an denen sitze ich gerade. Ich möchte im Rahmen von Mehrspieler-Spielen aber auch gerne zusätzliche Regeln erproben, die im Rahmen des Skirmish-Modus, der keinen Spielleiter oder besonderen Antagonisten benötigt, kompetitives Kampagnenspiel mit erzählerischen Komponenten bieten. Außerdem möchte ich für Mehrspieler-Spiele das Profil der drei Fraktionen im Spiel weiter schärfen und das Ganze mit einem weiteren Anreiz versehen, um Siegpunkte aus den Szenarien zu spielen.

 

Here we go… again ! :D

 

 

Zitat

 

Hauptfiguren

 

Jedes Team muss wenigstens eine einzigartige Figur enthalten. Einzigartige Figuren sind auf ihrer Deployment Card durch einen Punkt vor dem Namen gekennzeichnet. Jeder Spieler benennt vor Spielbeginn eine seiner einzigartigen Figuren als seine Hauptfigur und macht diese kenntlich, indem er sie separat von seinen anderen Deployment Cards vor sich platziert. Für Hauptfiguren gelten folgende zusätzliche Regeln:

  • Zu Beginn ihrer Aktivierung kann eine Hauptfigur 1 Victory Point abgeben, um bis zu zwei Schaden zu entfernen.
  • Solange ein Spieler eine Hauptfigur im Spiel hat, kann er am Ende einer Runde, nachdem er Command Cards gezogen hat, X Victory Points abgeben, um eine Command Card in seinem Ablagestapel zu wählen, die X Punkte kostet. Er zeigt die gewählte Karte den anderen Spielern, und mischt sie dann in sein Command Deck.

 

 

 

Zitat

 

002.thumb.jpg.1e2eb5f5b28f447af4e826989e7f6d09.jpg

 

Heroes of the Rebellion

 

Ein Spieler, dessen Team den Rebellen angehört, kann vor Spielbeginn bis zu zwei zusätzliche einzigartige Figuren in seinem Team als Hauptfiguren benennen, also bis zu drei Hauptfiguren ins Spiel führen.

 

 

 

Zitat

003.thumb.png.fc905791939abfd0443e40da660d97d6.png

 

Endless Reinforcements

 

Ein Spieler, dessen Team dem Imperium angehört, darf zu Beginn einer Runde Victory Points in Höhe der Reinforcement Cost einer seiner nicht-einzigartigen Deployment Groups abgeben, um eine aus dem Spiel entfernte Figur dieser Deployment Group in einer beliebigen Deployment Zone wieder ins Spiel zu bringen.

 

 

Zitat

001.jpg.927728d5f362ff83a83f6dc599d5f764.jpg

 

Partners in Crime

 

Ein Spieler, dessen Team aus Schurken besteht, wählt vor Spielbeginn eine Deployment Card, die nicht Teil seines Teams ist, und legt diese verdeckt zu seinen offenen Deployment Cards. Zu Beginn einer Runde kann er eine Anzahl Victory Points in Höhe der halben Deployment Cost (aufgerundet) der verdeckten Deployment Card abgeben, um die Karte aufzudecken und die dazugehörige Figur in einer beliebigen Deployment Zone ins Spiel zu bringen. Handelt es sich dabei um eine einzigartige Figur, so gilt sie für den Rest der Mission als zusätzliche Hauptfigur.

 

 

 

Hier ein paar der vielen Gedanken, die ich mir um diese Ergänzungen gemacht habe:

 

Natürlich sollen die zusätzlichen Optionen für die Fraktionen deren Flair und Profil schärfen. Rebellen haben mit Abstand die meisten einzigartigen Figuren und nicht so viele Deployments mit mehr als einer Figur. Auf den ersten Blick scheint ihre Option recht stark, doch wenn man bedenkt, dass Rebellenteams selten sonderlich viel 'Health' haben und ihre Optionen mit jeder verlorenen Hauptfigur schwinden - anders als die zusätzlichen Optionen der Imperialen oder Schurken - ist sie gar nicht mehr so stark und erfordert geschicktes Spiel. Mit den Rebellen ist es möglich, dass sich einige opfern, damit andere sich bis zum Missionsziel durchbeißen können.

 

Die Option der Imperialen ist relativ punkteintensiv, je nachdem, wie der Imperiale sein Team zusammenstellt und was für Reinforcement Costs seine Truppen haben, aber sie funktioniert auch bei Verlust der Hauptfigur noch und ermöglicht es dem Imperialen Spieler, mit seinen nicht-einzigartigen Truppen aggressiver und skrupelloser Victory Points-bringende Ziele anzugehen und anderen Spielern vorzuenthalten.

 

Die Option der Schurken ist anders als die des Imperiums zwar nur einmal einsetzbar, aber in der potentiellen Qualität dafür vollkommen offen. Alle drei Optionen fördern kreatives, cleveres und planvolles Spiel, und rücken den Fokus noch stärker auf leicht zu gewinnende Siegpunkte und darauf, anderen Spielern Siegpunkte in den richtigen Situationen streitig zu machen, um deren Optionen einzuschränken.

 

Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich die Spiele mit diesen einfachen Zusätzen entwickeln! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu versuche ich es nochmal :) 

 

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass mir das Spielfeld vor allem farblich schon jetzt total gut gefällt. Das Bunte finde ich einfach richtig schick, hat auch etwas von Infinity, was mir optisch auch sehr gefällt. 

 

Hast du denn schon ne Idee, wann du das ganze auf der Dizzcon spielen möchtest. Ich wollte mir das Spiel ja letzte Jahr schon angucken, was ja leider nicht geklappt hat. Dafür dann hoffentlich dieses mal. Würde mich da freiwillig für nen vierer Spiel als Tester melden (Hallo Imperium :naughty:). Blöd ist nur, dass ich zum  Star Wars Tag am Sonntag vrsl. nicht mehr dabei sein werde. Dazu müsste ich noch gucken, wann @Dizzyfinger die Adeptus Titanicus Geschichte plant. Wenns passt würde ich mir IA aber endlich gerne mal ansehen :) 

bearbeitet von Anderson
  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär bei nem Vierer dabei, ich wär bei Zweier-Partien auch als Sparringspartner dabei, dann müsste aber @Zweiundvierzig die Regel-Oma geben, weil ich das nicht regelmäßig genug spiele, um es gut erklären zu können und mir etwa 5 Minuten nach Beginn der Kopf vor taktischer Überlegungen schwirrt - ich bin da ja tendenziell Typ Schachspieler.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anderson:

(Hallo Imperium :naughty:)

 

Palpi oder Thrawn?

 

Wer in einem Vier-Spieler-Spiel auf meiner eigenen Karte mitmachen will, dem empfehle ich auf jeden Fall, die Karte gut zu studieren, was Deckung, Feuerkorridore, Länge von Wegen etc. angeht - das 'A' und 'O' bei Imperial Assault neben Kenntnis des eigenen Teams und Command Decks, @Devilz_Advocate und @Dizzyfinger. Dizzyfinger sollte auch die zusätzlichen Regeln studieren, die ich oben beschrieben habe, da sie bei der Zusammenstellung der eigenen Liste relevant werden können.

 

Wer das Spiel (noch) nicht hat, aber sich mit den Spielmechaniken und Regeln vertraut machen oder diese auffrischen will, kann sich die hier runterladen:

 

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/84/fc/84fcff54-eafe-45ec-acf4-538a86e1acfc/imperial_assault_learn_to_play_guide.pdf

 

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/ef/86/ef866943-534b-429e-b8db-7d99875431b7/imperial_assault_rules_reference_guide.pdf

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, danke für die Links, da werde ich mal rein gucken. 

 

Ich würde lieber Palpatine spielen. Thrawn kenn ich eigentlich gar nicht, da ich die ganzen Serien nie wirklich geguckt haben und auch sonst nicht viel dazu lese. 

Mir gefielen früher als Actionfiguren diese Wächtertypen in rot mit roten Umhängen sehr gut. Fand die total cool 

 

Wenns mit dem Vierer-Spiel nicht klappt (zeitlich oder weils eher was für erfahrenere Spieler ist), dann würde ich auch gerne auf DAs Angebot zurück greifen und mit ihm zu zweit spielen. 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Anderson:

Mir gefielen früher als Actionfiguren diese Wächtertypen in rot mit roten Umhängen sehr gut. Fand die total cool

 

Von den Royal Guards wollte ich vor der DizzCon sowieso noch 2 oder 4 für Imperial Assault bemalen (die sind auch schön einfach auf anständigem Level zu bemalen). Ich ersetze - wo möglich - alle Figuren bis auf ein paar wenige Ausnahmen aus der Zeit vor der Bespin Gambit-Erweiterung mit Legion-Figuren. Das Design der Sculpts ist seit Bespin Gambit durchgängig in dem Stil, den auch die Legion Figuren bekommen haben - sehr sauber und klar definiert. Mir fallen solche Unterschiede einfach unangenehm auf...

 

Vor Bespin Gambit:

 

59bd6187a92ae_Stormtroopers001.jpg.9129cb079c65fa72b12bd02f71916644.jpg

 

 

Seit Bespin Gambit (inklusive später Legion):

 

5bf3299bb7181_JetTroopers002.jpg.ddacfccc4d644f30672cd28322ac74a9.jpg

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool was du hier alles für IA machst. Würde auf der DizzCon ja mal eine Runde zocken, aber leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. :cry:

 

Wie ist der Stand bei der zweiten Sabine? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Wie ist der Stand bei der zweiten Sabine? 

 

Ich habe in der Hitzewoche mit Malen pausiert, und letzte Woche war ich viel unterwegs. Sie ist aber so gut wie fertig und ich werde mich heute Abend und morgen dran setzen, sie fertig zu bekommen. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Sehr cool was du hier alles für IA machst. Würde auf der DizzCon ja mal eine Runde zocken, aber leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. :cry:

 

Dann 2020, würde ich sagen!

 

 

vor 22 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

Wie hast du den da wird bemalt? 

 

Sorry what?!? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Von den Royal Guards wollte ich vor der DizzCon sowieso noch 2 oder 4 für Imperial Assault bemalen

 

:vielangst An die hab ich schlechte Erinnerungen. Wie würdest du denn ein Skirmish-Team um Palpi und 3x Royal Guards zusammenstellen (nur Deployment Cards)?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.