Jump to content
TabletopWelt

Im Norden regt sich was...


Empfohlene Beiträge

@malkavienne so schnell kann man das gar nicht lesen wie der Like kam :verbot: ;-p

 

 

vor 13 Minuten schrieb Gizur:

Jetzt bin ich wieder Schuld...

Aber für DMH braucht man ja nur 7 Männchen wenn man es nicht irgendwie wieder übertreibt.

Schuld ist immer so negativ.

2016 standen @no_aim und ich schon am Stronghold Stand auf der Tactica und haben überlegt ob wir zu schlagen. Aber da hatten wir schon so viele Spiele die wir gemeinsam spielen und begannen die räumliche Distanz zwischen uns zu vergrößern. Mit noch mehr Spielen müssten wir uns eine Woche zusammensetzen um alles einmal zu spielen und dafür sieht man sich doch zu selten bzw. hat man zu wenig zeit.

Das Interesse wurde also nur wieder aufgefrischt und wie du schon sagst, es sind nur sieben Modelle. 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Gizur:

Verlockungen...

Hmmm, irgendwie kenn ich das ein klein wenig. Seltsamerweiße kann mich weder irgendwas in richtung Fantasy und Sci Fi noch verlocken. @Ovi veruschte es mit Bolt action, aber irgendwie springt nicht recht der Funke über. Dafür hab ich mich in die ACW Range der Perrys verliebt und schwer zugeschlagen. Mein letztes Aufbäumen im TT Hobby wird also Historisch.

Im Bereich Fantasy bin ich "verlockbarer" als im Bereich Scifi. Bei letzterem habe ich mein Universum gefunden, wobei ich da auch um einiges mittlerweile eine Bogen machen. Bei Fantasy bin ich freier, spiele aber aktiv auch nichts.

Bolt Action habe ich eine Zeitlang auch recht aktiv gespielt. Hat auch recht viel spaß gemacht. Mit dem Umzug nach Flensburg und dem einsteigen in die Horus Heresy ist aber eingeschlafen. Hatte eine recht große deutsche Armee und eine ebenso große britische Armee. Mittlerweile gibt es nur noch knappe 1.200 Pkt. unbemalter britische Fallies. Das vorherige war irgendwie so ein alles was geht, hingegen finde ich mittlerweile ein bestimmtes Thema interessanter. Da hat man zwar nicht alle Modelle der Range zur Auswahl, aber das macht auch nichts. Franzosen fände ich da noch ganz interessant, habe aber nicht das Gefühl dass sich viele für den Early War interessieren. Viele wollen bei den deutschen einfach Panther und Tiger. Daher ist mein Kaufanreiz da recht gering.

 

Mit @no_aim auch schon das ein oder andere mal darüber gesprochen, das etwas napoleonisches, der ACW oder etwas antikes witzig wäre. Dazu ist es aber nie so wirklich gekommen. Bei ihm liegen ein paar imperiale Römer seit bestimmt 5 Jahren und bei mir jetzt seit neustem Karthager. Wobei ich mir die Karthager des Habens willen geholt habe und nicht des Spielens. Ist wie mit den Skaven. Wenn die ein Spiel sehen ist es schön, wenn nicht ist es auch gut. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl! ;-p Das, was mich betraf. Den Rest habe ich danach gelesen ;) 

Die BB-Orks werde ich auch bald angehen, und, es fällt mir erst jetzt auf, ab dem Orktober :lach: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist zwei Monate lang nix passiert.

Zumindest bis vorgestern :ok:

 

Ok, ok. Davor habe ich zumindest ein paar Modelle für Frostgrave Ghost Archipelago gebaut.

15408278481691592334297.thumb.jpg.48787266b7d12c7d63b994a69d6ab5e9.jpg

 

Und für die nächsten Piraten, die noch irgendjemand bauen muss, habe ich schon mal Bases fertig.

1541020371592441445828.thumb.jpg.c01bf2e495e4ae68f119d1b994e40aec.jpg

 

 

Und dann ging es vorgestern so richtig los. P500 geht ja erst morgen los.

Einige erinnern sich vielleicht noch an:

Am 24.5.2018 um 22:21 schrieb D-S13017:

Weiter geht's mit der Dungeon Planung.

 

15271930363431411288992.jpg

 

Edit:

Noch mal fix was umgestellt.

15271934059121066534020.thumb.jpg.7f88a7b63ad9ab71a78091ab1739f94b.jpg

Jetzt könnte da wo der farbige Raum stand ein erhöhter Raum mit den Teilen aus dem 2. Kickstarter hin.

 

Die Planung würde zum Teil über den Haufen geworfen, um eine bessere bespielbarkeit für Frostgrave zu gewährleisten.

1541020684066901834593.thumb.jpg.fe9fd6169ad3d36f072904c89d646897.jpg

jetzt sind die Räume so gebaut, dass es zumindest 3 Wege zueinander gibt. Damit brauchen sich nicht mehr alle durch eine Tür zwängen.

Beim planen, machen und tun ist mir dann auch aufgefallen wie wichtig es ist, dass viele Räume mindestens 3 Zugänge haben damit es sich nicht zu einem Schlauch entwickelt.

Dann habe ich gemerkt dass es ein paar kleinerer verbindungsstücke bedarf um die unterschiedlichen Raumgrößen auszugleichen.

154102098842651360155.thumb.jpg.f174bfb3e8793aac1184612df292f0ae.jpg

 

Übrig geblieben ist durch diese kleinen Teile so einiges, da es mir an weiteren Eckpfeilern mangelt für zusätzliche Räume.

1541021137003195445398.thumb.jpg.41013cc9cf0dadcc2ee50f6ec3e0055a.jpg

Links sind fast nur Bodenplatten drin und rechts Wände und Stützpfleiler.

 

Da ich, wie man oben sehen konnte, noch Anbau Potenzial gelassen habe und das Ziel ein Feld von ca. 90 x 90 cm ist, werde ich noch mal das ein oder andere Core Set kaufen müssen. Gut das der nächste KS bereits am Horizont zu erspähen ist.

Je nach dem was es dort dann neues gibt werde ich etwas vom neuen Kram nehmen (halbhohe Mauern sind gesetzt) und dazu wohl noch ein bis zwei Sets. Das sollte dann für ein ausreichend Fläche mit ein paar kleineren und größeren Räumen reichen.

 

1541021577647866411641.thumb.jpg.17e7d1db425315958e0885ac80778669.jpg

In der Zwischenzeit kann der Magier schon mal sein Gefolge anheizen....

 

 

MfG

D-S 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dungeon reizt mich auch immer wieder, aber mich hält das Gewicht des Gipses ab.

Allerdings ist mitür eben für meinen Dungeon aufgefallen, dass ich für die Flexibilität unbedingtmehr Türen (und Gänge) benötige.

 

Wie willst Du die Gipsteile denn bemalen? Meine da eher die Technik als die Farben.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Allerdings ist mitür eben für meinen Dungeon aufgefallen, dass ich für die Flexibilität unbedingtmehr Türen (und Gänge) benötige.

 

 

 

Wenn du Flexilibität an erste Stelle setzt, kann ich die den Dungeon von FantasyStones empfehlen. Egal, wie du die Räume und Gänge drehst, es passt immer zusammen.

Zusätzlich gibt es flexible Wände, Türen etc.

Von der Vielseitigkeit unschlagbar: https://www.fantasystones.de/shop/bausätze-modularer-dungeon/

bearbeitet von Slingo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

So ein Dungeon reizt mich auch immer wieder, aber mich hält das Gewicht des Gipses ab.

Ich kann far nicht sagen wie schwer das Teil ist, aber tragen muss es ja auch nur der Tisch ;)

Wenn bedarf besteht, dann kann ich die Tage mal die einzelnen Räume Wieden.

 

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Allerdings ist mitür eben für meinen Dungeon aufgefallen, dass ich für die Flexibilität unbedingtmehr Türen (und Gänge) benötige.

Ist eben die Frage die Frage was einem wie wichtig ist. Wie @Slingo schon schrieb gibt es den von Fantasy Stones. Misch stört dabei zum Beispiel die Optik der einzelnen Elemente und auch der Aufbau der einzelnen Räume. Man hätte hier auch ein Maß festlegen können, dass jeder Raum mindestens an einer Wand haben soll und die Masse der Räume an allen. Nur genau das wollte ich nicht. Ich mag das Puzzeln der Räume und finde es so ansprechender.

 

Bei Youtub hat TB TV im Sommer 4 verschiedene Dungeon Systeme vorgestellt. Das dürfte sicher vor der Anschaffung interessant sein.  Der Bewertung merkt man zwar an dass einer gebaut und bewertet wurde und dann der nächste, wodurch gerade der erste mMn zu gut bewertet wurde, aber das mag jeder anders sehen. Jedenfalls ist es sehr sehenswert, da die Vorstellung der einzelnen Dungeon Systeme gut ist.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie willst Du die Gipsteile denn bemalen? Meine da eher die Technik als die Farben.

Da werde ich auf Washes zurückgreifen. 

Viel grau, etwas schwarz und braun und ein ganz wenig grün. Das ganze nass in nass aufgetragen. Anschließend trockbürsten mit Abstufungen von grau.

Funktioniert ganz gut ohne Grundierung. 

 

Im Nachgang werden dann noch in einigen Ecken Vereisungen angebracht und eben ein paar Spielereien.

 

vor 22 Stunden schrieb Montka:

Man, ein wenig neidisch bin ich ja schon. ;)

Ja wobei ich kaum hinterher komme. 

Der zweite KS ist gerade ausgeliefert bei den letzten und es klang so als gäbe es im November bereits den dritten.

 

vor 21 Stunden schrieb Slingo:

 

 

Wenn du Flexilibität an erste Stelle setzt, kann ich die den Dungeon von FantasyStones empfehlen. Egal, wie du die Räume und Gänge drehst, es passt immer zusammen.

Zusätzlich gibt es flexible Wände, Türen etc.

Von der Vielseitigkeit unschlagbar: https://www.fantasystones.de/shop/bausätze-modularer-dungeon/

Hat seine Vorteile, aber eben auch Nachteile.

Wie weiter oben schon geschrieben finde ich die Videos von TB TV gut um sich ein Bild von den verschieden Systemen zu machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von dem dritten KS habe ich auch gelesen. Aber irgendwo hatte der Michael geschrieben, gesagt, dass alle, die bisher bei beiden KS mitgemacht haben, beim 3ten ein Dankeschön bekommen. Ich kann mich gerade garnicht entsinnen wo er das gemeint hat, oder was das sein soll, aber da du ja bei beiden mitgemacht hast (oder?), könnte das ja für dich ganz interessant sein. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugs sieht richtig gut aus.

Aber wie lässt es sich bemalen bzw wie schnell deckt die Farbe? Da bin ich etwas skeptisch, das saugt doch bestimmt, oder?

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-S13017

Bei Nass in Nass mußt Du aufpassen. Gips schluckt ordentlich was weg. Und wenn das dann nicht ordentlich durchtrocknet, kratzt Du Dir prompt wieder was ab, speziell Ecken und Kanten!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ja, von dem dritten KS habe ich auch gelesen. Aber irgendwo hatte der Michael geschrieben, gesagt, dass alle, die bisher bei beiden KS mitgemacht haben, beim 3ten ein Dankeschön bekommen. Ich kann mich gerade garnicht entsinnen wo er das gemeint hat, oder was das sein soll, aber da du ja bei beiden mitgemacht hast (oder?), könnte das ja für dich ganz interessant sein. ;)

Das habe ich auch so gehört/gelesen. Bei den anderen Beiden habe ich auch mitgemacht, von daher ist dass schon recht interessant.

Ist aber dennoch recht knapp nach dem letzten. Vor zwei oder drei Tagen kam das Update dass die letzten Pakete rausgingen und vorher hieß es Anfang November dass es einen weiteren KS im November gibt.

Aber mal schauen was es gibt, ein paar Dinge brauche ich ja noch.

 

vor 1 Stunde schrieb Schmagauke:

Das Zeugs sieht richtig gut aus.

Aber wie lässt es sich bemalen bzw wie schnell deckt die Farbe? Da bin ich etwas skeptisch, das saugt doch bestimmt, oder?

Danke.

Saugt schon. Washes geht das aber ganz gut und flott.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

@D-S13017

Bei Nass in Nass mußt Du aufpassen. Gips schluckt ordentlich was weg. Und wenn das dann nicht ordentlich durchtrocknet, kratzt Du Dir prompt wieder was ab, speziell Ecken und Kanten!

Stewalin ist da ganz angenehm. Den kleinen Raum habe ich mit basteln und Trockenheit in ca. 3 Stunden fertig bekommen.

 

Hier habe ich zusammengefasst wie ich das unter den Augen des Machers vom Dungeon gemacht habe.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/157965-im-norden-regt-sich-was/&do=findComment&comment=4964023

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sehr sehr cooles Thema hier! Bin durch Zufall über google auf diesen thread gestoßen, weil ich nach den Frostgrave Saurian Stalkers gesucht habe.

 

Könnstest du mal einen auf ein 25 x 50 mm Base stellen, damit ich mir ein Bild der Größe machen kann?

 

Echt tolle Sachen, die du hier zeigst, vor allem der Dungeon in beeindruckend. Und die Piraten Box für Frostgrave weckt auch direkt neue Ideen bei mir. Alles sehr sehr schön!

 

Und guten Rutsch!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎12‎.‎2018 um 18:40 schrieb Hannibal:

Hi,

 

sehr sehr cooles Thema hier! Bin durch Zufall über google auf diesen thread gestoßen, weil ich nach den Frostgrave Saurian Stalkers gesucht habe.

Danke.

Habe es direkt mal geprüft. Seite 3 ist nicht schlecht. :ok:

Das reicht zwar nicht an "Siege of Mezoa" heran, aber dennoch unerwartet weit oben in der Google Suche.

 

Zitat

Könnstest du mal einen auf ein 25 x 50 mm Base stellen, damit ich mir ein Bild der Größe machen kann?

Entsprechende Bases sollte ich da haben und gebe mein bestes heute Nachmittag (nach der Arbeit) daran zu denken.

 

Zitat

Echt tolle Sachen, die du hier zeigst, vor allem der Dungeon in beeindruckend. Und die Piraten Box für Frostgrave weckt auch direkt neue Ideen bei mir. Alles sehr sehr schön!

Leider steht der Dungeon immer noch in Weiß hier rum. Aber ich habe schon 3 kleinere Fruchtjoghurts gegessen um ausreichend große Gefäße für die Farben zu haben ;)

Mir gefällt das Piraten Setting sehr, jedoch muss ich zunächst, also eigentlich heute, noch 6 Modelle für die eisige Stadt bemalen. Vielleicht geht es dann mit den Piraten mal ein wenig weiter.

 

 

Dann noch zwei Dinge.

1. Beim dritten KS habe ich am Ende nicht mitgemacht. Zum einen kam der mir zu früh nach dem ersten und zum anderen kann ich auch erstmal den Kram hier fertig machen. Da bisher die KS Preise immer gleich waren, kann ich auch auf den nächsten oder übernächsten Warten um mir die fehlenden Sets zu holen.

 

2. Habe ich ein paar Geister für Warhammer Underworlds bemalt. Bei bedarf sollten die, trotz der GW typischen Bases, auch bei Frostgrave funktionieren.

15425454790661981857407.thumb.jpg.656569545e29032c27c2e589814a2839.jpg

 

 

Und weil alle guten Dinge drei sind habe ich noch etwas.

Da der Black Sale und mein Geburtstag immer recht nahe beieinander liegen (wie schlau doch meine Eltern waren), habe ich da ein weiteres Projekt geordert.

Der ganze Kram ist dann auch pünktlich zu Weihnachten hier gewesen.

IMG-20181220-WA0010.thumb.jpeg.9ddcb11aa7d5dbdc502a7e1678ed972b.jpegIMG-20181221-WA0012.thumb.jpeg.9a5409410d626c9ce3e399764cdec293.jpegIMG-20181221-WA0014.thumb.jpeg.afe5b0cd4d282fd3dcdbf9ce814a1fbd.jpegIMG-20181221-WA0016.thumb.jpeg.59df136be6f0b2cb08bd35eecf3685a1.jpeg

 

Wie man sieht habe ich mir ein kleines osteuropäisches Dorf und eine beachtliche Menge Rotarmisten besorgt. In und um Flensburg haben sich gerade frisch ein paar Leute (inkl. @strak3n)mit Armeen und/oder Interesse an Bolt Action gefunden. Da mir das Spiel Spaß macht bin ich mal direkt auf den Zug aufgesprungen. Jetzt könnte man meinen: "Noch ein neues Projekt". Dem kann ich aber widersprechen, denn immerhin gibt es hier bereits Briten für Marketgarden. Die verschwinden noch tiefer in der Versenkung und werden von Soviets ersetzt :naughty:

Ein wenig Zeit für die Jungs hatte ich auch schon. Wodurch zumindest schon mal Grundfarbe auf den Infanteristen drauf ist.

IMG-20181231-WA0000.thumb.jpeg.7c865abd5c64c99cad2a1e1db0c4291a.jpeg

 

 

Für die Panzer habe ich mir die Einsteiger Airbrush von H&S besorgt, welche heute oder morgen ankommen sollte. Dann kann ich auch bei denen loslegen. Der Samstag scheint mir dafür gut geeignet.

IMG-20181231-WA0002.thumb.jpeg.18dd3c4186a77b306341668032b1ebcd.jpeg

 

 

Ich bin jetzt nur gerade unschlüssig ob sich dafür ein eigenes Projekt im historischen Bereich eignet oder ich das lieber hier gebündelt mit anderen Dingen mache. Wobei letzteres ja auch zusätzlich zu ersterem geht. Für ein Projekt spricht mMn dass ich nicht einfach irgendwas nutze weil es super stark ist, sondern mich eben thematisch auf den Winter 42/43 konzentrieren will. Genaugenommen auf die Winteroffensiven im Süden der Union. In Gänze wären das die Operationen Uranus, (kleiner) Saturn und die Woronesch-Charkiwer Operation. Ebenso halt die Gegenoffensive Wintergewitter und Mansteins Gegenangriff bei Charkow. Damit gibt es nur Technologie aus der Zeit und dem Frontabschnitt, reichlich Gelände und jede Menge Stoff zum schwafeln. Überlegungen für einen Widersacher gibt es auch. In Frage kämen die 8. italienische, die 3. und 4. rumänische und die 2. ungarische Armee. Hier warte ich allerdings noch auf das Ungarn Buch von Warlord Games bevor ich mich entscheide. Vielleicht gibt es dort ja Ungarn in winterlicher Uniform. Die anderen Beiden gibt es bereits von Great Escape Games. Vielleicht bringen die aber auch demnächst die Ungarn in entsprechender Uniform heraus.

 

Während ich den letzten Absatz schrieb und jetzt noch einmal drüber gelesen habe, stelle ich fest dass das doch eigentlich der Stoff ist aus dem Projekte gemacht sind. oder was meint Ihr? 

 

bearbeitet von D-S13017
Bilder eingefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flapp flapp... und der Hobbyschmetterling zieht weiter....

 

Da hinten stehen noch grüne Dudes! Mach die erstmal fertig...

 

Aber ja nen neues Projekt wäre wohl am besten. :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, endlich mal wieder ein neues Projekt. :ok:

 

Find ich super, dass der Schmetterling wieder da ist. ;)

 

Was macht der Dungeon?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Mach ein Projekt dafür bitte. :)

 

vor 47 Minuten schrieb Garbosch:

Keine Frage, da muss ein eigenes Projekt her! :)

 

vor 35 Minuten schrieb Kharn:

Aber ja nen neues Projekt wäre wohl am besten. :nachdenk:

 

Okay. Eine Tendenz ist wohl da. Ich warte mal bis morgen ob es weitere Stimmen gibt.

 

 

vor 35 Minuten schrieb Kharn:

Flapp flapp... und der Hobbyschmetterling zieht weiter....

Genaugenommen fliegt er zurück. Damals, in einer Zeit bevor ich Horus Heresy spielt war Bolt Action ein großes Thema in der Gruppe. Und noch vor dieser Zeit, also bevor es Bolt Action gab, haben wir mit Operation Squad angefangen und hätte Warlord Games damals nicht nur so hässliche Zinnsoviets im Sortiment gehabt, dann wäre es damals schon Soviets gewesen ;-p

 

vor 35 Minuten schrieb Kharn:

Da hinten stehen noch grüne Dudes! Mach die erstmal fertig...

Du meinst also erst die Infanterie und dann die Panzer?

:naughty:

 

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Schön, endlich mal wieder ein neues Projekt. :ok:

Heißt das ich sollte ein Projekt im historischen Bereich öffnen :gruebel:

 

 

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Find ich super, dass der Schmetterling wieder da ist. ;)

Momentan, also eigentlich seit den Skaven, bin ich mit Grundfarbe + Shade recht zufrieden. Bei einer Farbe dann vielleicht noch etwas mehr Arbeit reinstecken, aber das war es dann auch schon. Dafür bieten sich neue Projekte einfach an. Bei alten Projekten korrigiert man nicht nach unten.

 

 

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Was macht der Dungeon?

Ich vergaß, du brauchst Bilder.

Unbenannt.thumb.jpg.879f098c20be6d906c4d8712a23db854.jpg

Die Becher könnte ich dir heute Nachmittag fotografieren ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier mal wieder ein wenig schwafeln, denn das kann ich.

 

Zum einen das Projekt im historischen Bereich. Ich tendiere aktuell dazu, dass ganze hier drin zu machen. Aus einem ganz einfachen Grund.

Die Modelle werden auf einem ähnlichen Niveau der Skaven durchgezogen, was bedeutet, dass ich die Infanterie wohl ganz geschmeidig an einem Wochenende durchgezogen bekomme. Helme, Schuhe, Haut, Taschen und Gewehre. Klingt nach nicht viel.

Zudem erfordert dies ein wenig Recherche und viel Zeit zum Tippen.

Aber mal schauen.

 

Wo wir gerade bei Skaven waren. Die sind für dieses Wochenende geplant. Da gibt es ja noch so einiges dass ich fertigstellen kann. Ein paar Dinge die überhaupt erstmal gebaut werden müssen. Sturmratten :kotz:

Na jedenfalls mache ich bei denen, dass was ich am besten kann. Klanratten.

Dazu ein Rattenoger und ein paar Seuchenmönche. Letztere ersetze ich evtl. auch noch.

IMG_20190201_143128.thumb.jpg.5360516dc839ff84ca1455ac75b73369.jpg

Es handelt sich dabei also eher um eine Aufräumaktion. Altlasten fertigschaffen.

 

Altlasten, womit wir gleich mal beim nächsten Thema sind. Man macht sich ja zu Jahresbeginn immer so Vorsätze und ähnlichen Kram. Halte ich persönlich nicht so viel von, denn jeder Tag ist ein guter Tag um etwas anzufangen. Nach dem letzten ich im letzten Monat mehr bemalt habe als ich gekauft habe, muss ich sagen dass es sich gut anfühlt. Ein Vorsatz den sich viele zu Jahresbeginn setzen und der selten erreicht wird. Ich persönlich würde mir auch jetzt schon nicht glauben, wenn ich sage ich kaufe weniger als ich bemale/verkaufe in 2019. Die Gefahr dabei ist ja immer jetzt etwas zu kaufen und sich dann damit zu belügen, dass man zum Jahresende weniger kauft und mehr bemalt. Doch wer weiß schon was er zum Jahresende alles kaufen will. Daher werde ich dieses Ziel Monatsweise anstreben. Das ist ein gut überschaubarer Zeitraum bei dem das Ende immer greifbar ist. Ich denke es ist einfach das ganz zwölfmal im Jahr zu schaffen als einmal.

 

Das bringt uns dann auch gleich zum Januar.

Bemalt habe ich folgendes:

 

Ein Teil der Modelle war bereits weit fortgeschritten und ein Teil quasi erst begonnen. Aber das macht jeweils nichts. Fertig ist fertig.

IMG_20190201_143210.thumb.jpg.53660d4adad098441f5f3715f59a5d99.jpg

 

Gekauft habe ich ein Modell. Dies ist noch nicht hier, daher nur mal ein Produktbild vom Hersteller:

99560108198_TermiteAssaultDrill07.jpg

Zwar ein Fahrzeug und damit etwas größer, aber dennoch nur ein Modell. Würde es als mehr zählen dann müssten die bereits hier befindlichen, zum Teil viel größeren, Fahrzeuge auch als mehr zählen. Ich denke das hebt sich dadurch schon auf.

 

 

Verkauft wurde nix.

Macht dann einen Modelcount von 30 (Bemalt) : 1 (Gekauft) : 0 (Verkauft)

 

 

Dennoch habe ich ein wenig Geld fürs Hobby ausgebeben. So wurde mein Mal- und Bastelplatz weiter ausgebaut. Zu meinen eigentlichen Farbregalen kamen noch zwei für die Wand hinzu. Das Ganze schaut jetzt so aus:

IMG-20190201-WA0012.thumb.jpeg.7fe1eaeb7f9100e7cbb87d29bbd8f9d8.jpeg

Rechts im Bild sieht man übrigens die Vitrine die so grob 1/3 der nicht fertiggestellten Modelle enthält. Vielleicht ist auch nur 1/4. Wer weiß das schon so genau :ka:

Ok, ok. Wenn wir die 15mm Modelle für BFaS alle einzeln zählen und nicht Baseweise, dann könnte es auch nur 1/5 oder 1/6 sein ;)

Oh Gott. Aus reinem Selbstschutz werde ich wohl nie eine Bestandsaufnahme machen. Eben beim umdrehen viel mir schon die Silvertower Box von GW auf die ich gerade nicht auf dem Schirm hatte.

Lieber schnell weiter :schiel:

 

Außerdem habe ich mir von Wiltec eine Absauganlage gekauft um meinen laienhaften Umgang mit der Airbrush besser ausleben zu können. Vielleicht gibt es dann auch mal mehr als die erste Farbschicht.

wt-34251set.jpg

Vorteilhaft ist damit auch, dass ich problemlos zu jeder Jahreszeit grundieren kann. Im letzten Jahr war es ja so, dass es nicht nur Temperatur sondern auch stark Windabhängig war. Wie gut das alles genau funktioniert, werde ich in den nächsten Monaten austesten.

 

 

So ich glaube, dass es das war fürs erste.

Obwohl einen kleinen Spoiler kann ich euch noch auf Februar 2019 geben.

Ich bekomme 38 + 4 Modelle, sowie 48 + 14 bereits im letzten Jahr vereinbarte Modelle. Das macht dann auf der kaufen Seite schonmal 104 Modelle. Dass ich ebenso viele fertigstelle halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Miniatur verkauft. Aber um auf Nummer sicher zu gehen stehen ja auch 41 Skaven bereit. Und da wo die her kommen warten ebenso viele Karthager und Soviets auf Farbe ;)

 

Nun ist aber wirklich genug geschwafelt.

Euch einen schönen Start in den Februar.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei dir die Skaven sind, sind bei mir die Nachtgoblins. ;)

 

Einfach mal mehr Masse bemalen. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Was bei dir die Skaven sind, sind bei mir die Nachtgoblins. ;)

 

Einfach mal mehr Masse bemalen. :P

:D

Wird bei mir aber auch mal Zeit. Die fertigen 120 Klanratten vereinsamen langsam ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wieder Ratten malst, schau ich hier öfters rein und hol mir meine Portion Klanrattenmotivation ab :)
und das mit dem Airbrush-Abgas-Filter sieht mir nach dem nächsten großen Diesel Skandal aus! Als ob das so schimm wäre mit den *hust* Feinstaubwerten *hust*...

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb whaaaglord:

Wenn du wieder Ratten malst, schau ich hier öfters rein und hol mir meine Portion Klanrattenmotivation ab :)
und das mit dem Airbrush-Abgas-Filter sieht mir nach dem nächsten großen Diesel Skandal aus! Als ob das so schimm wäre mit den *hust* Feinstaubwerten *hust*...

Werde die Ratten primär im "Ratten"-Thread dokumentieren. Hier dann nur eine zusammenfassend, denke ich.

So viele Ratten sind es auch gar nicht mehr.

Insgesamt weiß ich von:

21 Klanratten

22 Seuchenmönchen

35 Sturmratten

4 Waffenteams

6 Jezzails

1 Rattenoger + 1 Treiber

Ein Schwung Ratten für Schwarmbases

Thanquol auf Boneripper

10 weitere Charaktermodelle (einige BCM aus Zinn)

1 Warpblitzkanone

 

Ok vergiss was ich gesagt habe. Es ist doch noch so einiges da :)

 

 

Da heute nix im TV kam, habe ich mich in mein Reich begeben und überlegt was ich sinnvolles anstellen könnte. Basteln war mir irgendwie zu langwierig, so mal gerade bei einigen Modellen noch der Holzleim trocknete. 

1549058508891173299088.thumb.jpg.f05c73edbc7fc9e9ab97d2b8fc8729ae.jpg

Holzleim, weil ich diesen nach dem Bemalen locker wieder abbekommen und die Miniaturen kleben kann.

Na jedenfalls blieb so nur das Malen. Etwas größeres beginnen wollte ich hier nicht. Es sollte etwas sein, dass heute auch abschließbar wäre. Nach ewigem hin und her, hier und dort suchen stieß ich auf passende Modelle.

 

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch, dass ich mal Orks hatte. Ein Großteil davon ist seit längerem im deutschsprachigem Raum verteilt, aber ein paar fast fertige Modelle blieben hier. 15 fast fertige Modelle. Überwiegend Bosse. Also habe ich mir kurzerhand die sieben gegriffen, bei denen schon Sand auf dem Base war. Sieben weil mir eben beim durchzählen der gesamten Orks erst auffiel, dass ich einen übersehen hatte :facepalm:

Naja so sieht man an dem wie die anderen Vorher waren, denn das vorher Bild habe ich vergessen.

1549058980898203357436.thumb.jpg.d33cda0d5e06568d5518d3d61dd4e0e1.jpg

Keine Meisterwerke und heute würde ich ein paar Dinge anders machen, aber so sollten Sie halt damals werden weshalb ich da nix nachbessern werde. Die Bases passen zu den Orks, die von meiner besseren Hälfte bemalt worden sind. 

Jetzt werden die ihren Goffs erstmal zeigen wer die coolste Sau in der Vitrine ist. :aufsmaul:

 

Damit beende ich den Tag mit einem 7/104/0 

:winken:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb D-S13017:

Werde die Ratten primär im "Ratten"-Thread dokumentieren. Hier dann nur eine zusammenfassend, denke ich.

So viele Ratten sind es auch gar nicht mehr.

Insgesamt weiß ich von:

21 Klanratten

22 Seuchenmönchen

35 Sturmratten

4 Waffenteams

6 Jezzails

1 Rattenoger + 1 Treiber

Ein Schwung Ratten für Schwarmbases

Thanquol auf Boneripper

10 weitere Charaktermodelle (einige BCM aus Zinn)

1 Warpblitzkanone

 

Ok vergiss was ich gesagt habe. Es ist doch noch so einiges da :)

So gehts mir auch, bloß dass du alles unter Klanratten streichen kannst und durch Klanratten ersetzten kannst... 
Jezails will ich auch noch haben, aber da suche ich noch Alternativen bzw. Umbau möglichkeiten, da mir die alten Modelle deutlich zu teuer sind...

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.