Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Ich finde die in Weiss zwar auch schon nicht verkehrt....

 

Würde wohl nach Trupp, also die beiden Teamgspänli jeweils im selben Pullover rumreiten lassen. Also 2x Weiss-Grau (Mit einem Wash oder Contrast), 2x Braun, 2x....ka, aber egal, man versteht was ich sagen will? (Dass der auf der anderen Tischseite es etwas einfacher hat, zu wissen, wer zu welchem Trupp gehört)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pink Wotan:

Spannend, wie unterschiedlich die bei uns dann waren. Spricht ja sehr für das Spiel. Ich hoffe, das bleibt so. Carl mit zwei Macheten kam schon ganz gut. Und bei Thomas hatten wir die Startwaffe ungeschickt ausgewählt. Da wäre dann wahrscheinlich mehr drin gewesen.

 

Spricht wirklich für das Spiel und die unterschiedlichen Möglichkeiten. Welche Charaktere habt ihr den bisher sonst noch gespielt? Überlege ob ich mir jetzt einmal die ganzen Exclusives anschauen sollte oder erstmal mit denen aus der Starterbox spiele. Die Steampunk Kampagne wäre bestimmt auch einen Blick wert.

 

 

vor 23 Minuten schrieb Zalantar:

Die Tauntauns sehen doch gleich richtig gut aus finde ich. Machst du dir Reiter dann mehr ins bräunliche? 

 

Eigentlich sollen die Reiter so bleiben. Weiß und zwei verschiedene Grautöne. Je nach Wash könnte es aber etwas ins Braune gehen.

 

 

vor 13 Minuten schrieb Dragon_King:

Ich finde die in Weiss zwar auch schon nicht verkehrt....

 

Würde wohl nach Trupp, also die beiden Teamgspänli jeweils im selben Pullover rumreiten lassen. Also 2x Weiss-Grau (Mit einem Wash oder Contrast), 2x Braun, 2x....ka, aber egal, man versteht was ich sagen will? (Dass der auf der anderen Tischseite es etwas einfacher hat, zu wissen, wer zu welchem Trupp gehört)

 

Die "Pullover" werden bei den meisten einheitlich bemalt. Zur Unterscheidung habe ich mir überlegt jedem Trupp eine andere Farbe bei den Schneebrillen zu geben. Grün, Gelb. Rot vielleicht noch Blau usw. Da bräuchte ich dann 5 verschiedene Farben, um die ganzen Veteranen Trupps zu unterscheiden.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mr. V:

Spricht wirklich für das Spiel und die unterschiedlichen Möglichkeiten. Welche Charaktere habt ihr den bisher sonst noch gespielt? Überlege ob ich mir jetzt einmal die ganzen Exclusives anschauen sollte oder erstmal mit denen aus der Starterbox spiele. Die Steampunk Kampagne wäre bestimmt auch einen Blick wert.

Da ich das gesamte Spiel als P1000 bemale, beschäftige ich mich gerade erst mal nur mit den Überlebenden aus der Box. Da gehe ich auch davon aus, dass die grundsätzlich gut mit dem Spiel funktionieren. Danach werde ich nach Optik gehen, und/oder die ganzen Reiter bemalen.

Die Steampunk Erweiterung habe ich mir nicht mitbestellt. Sind mir so schon genug Minis.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wen wir sonst noch dabei hatten. Eine konnte springen, das fand ich auch extrem hilfreich.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pink Wotan:

Da ich das gesamte Spiel als P1000 bemale, beschäftige ich mich gerade erst mal nur mit den Überlebenden aus der Box. Da gehe ich auch davon aus, dass die grundsätzlich gut mit dem Spiel funktionieren. Danach werde ich nach Optik gehen, und/oder die ganzen Reiter bemalen.

Die Steampunk Erweiterung habe ich mir nicht mitbestellt. Sind mir so schon genug Minis.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wen wir sonst noch dabei hatten. Eine konnte springen, das fand ich auch extrem hilfreich.

 

Die hatten wir auch dabei. :D Dachten das ist hilfreich um Balkone besser nutzen zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 16:50 schrieb Horst1234:

Oute mich einmal als stiller Mitleser: Sehr schönes Projekt bisher ??

 

Danke. Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es mit den Tauntaun Reitern bisher leider nicht. :eyes: Langsam wird die Zeit knapp. Hoffentlich schaffe ich es heute Abend an den Maltisch. Gestern hatte ich Zeit, habe dann aber lieber eine Runde Zombicide Undead or Alive gespielt. 

 

20221210_210456.jpg.5038c8bb366cc57e51aedb17e21bf103.jpg

 

Lief eigentlich alles sehr gut für uns, bis meine Frau kurz vor Ende unbedingt den zweiten Anhänger am Zug sprengen musste. Dadurch war ihr Überlebender in die Sichtline vieler Zombies geraten und die haben dann auch prompt eine extra Aktivierung bekommen und ihr 4 Wunden zugefügt. Da immer alle überleben müssen war somit das Spiel für uns verloren. 

 

20221210_215354.jpg.871ebbc35d4a8a8911c5403d41238230.jpg

 

20221210_215401.jpg.e0dc2e691c873df0081eba5cb2cea101.jpg

 

Spaß hat es trotzdem gemacht. Ärgerlich war nur, dass wir vermutlich eine Runde später den Sieg davon getragen hätten. Immer diese Ungeduld der Jugend. :nono2:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich ganz spannend aus das Spiel, aber ich denke meine Frau würde das nicht mit mir spielen. Ich habe an den Kroot weitergemacht, aber es fehlen noch Details, Highlights und ein paar Aufbesserungen. Diese drei möchte ich auch unbedingt noch dieses Jahr fertig machen, danach wird die Zeit ja eher knapp und zwischen den Jahren sind wir auch unterwegs. Hoffe meine Krootlust hält sich bis ins nächste Jahr, denn das Projekt würde ich gerne abschließen, wäre ein guter Start ins Jahr und ein gutes Gefühl.

IMG_20221210_154956_resized_20221211_095215607.jpg.272e867afa4f4504c9969529314d4507.jpgIMG_20221210_155013_resized_20221211_025135424.jpg.54d2c6588c5364065e59673766a58f9c.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Lief eigentlich alles sehr gut für uns, bis meine Frau kurz vor Ende unbedingt den zweiten Anhänger am Zug sprengen musste. Dadurch war ihr Überlebender in die Sichtline vieler Zombies geraten und die haben dann auch prompt eine extra Aktivierung bekommen und ihr 4 Wunden zugefügt. Da immer alle überleben müssen war somit das Spiel für uns verloren. 

Man kann Anhänger sprengen?! Das muss ich wohl in den Regeln übersehen haben.

Kamen die extra Aktivierungen durch die Karte? Spielst du mit dem gesamten Deck? Ich hatte jetzt für das erste Spiel nur die einfachen Spawn-Karten verwendet.

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Sieht wirklich ganz spannend aus das Spiel, aber ich denke meine Frau würde das nicht mit mir spielen.

Ich mit meiner Frau leider auch nicht. Ich hoffe ja immer noch auf eine Zombicide Buffy the Vampire-Slayer Edition...

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 07:16 schrieb Zalantar:

Sieht wirklich ganz spannend aus das Spiel, aber ich denke meine Frau würde das nicht mit mir spielen. Ich habe an den Kroot weitergemacht, aber es fehlen noch Details, Highlights und ein paar Aufbesserungen. Diese drei möchte ich auch unbedingt noch dieses Jahr fertig machen, danach wird die Zeit ja eher knapp und zwischen den Jahren sind wir auch unterwegs. Hoffe meine Krootlust hält sich bis ins nächste Jahr, denn das Projekt würde ich gerne abschließen, wäre ein guter Start ins Jahr und ein gutes Gefühl.

IMG_20221210_154956_resized_20221211_095215607.jpg.272e867afa4f4504c9969529314d4507.jpgIMG_20221210_155013_resized_20221211_025135424.jpg.54d2c6588c5364065e59673766a58f9c.jpg

 

 

Zombicide macht aus Spass. Meine Frau hat mich auch etwas überrascht, als sie damals Zombicide Invader mit mir gespielt hat. Als ich dann neulich alles aufgebaut habe um mir einmal die erste Mission anzusehen hat sie sich dazu gesetzt und ist scheinbar einfach davon ausgegangen, dass ich es für uns beide aufgebaut habe. Das habe ich dann gerne angenommen. Macht zusammen einfach mehr Spass als alleine. Hatte dann nach einem zweiten Spiel gefragt und sie hat ja gesagt. :D

 

Die Kroot sehen gut aus und scheinen schnell zu gehen. Im neuen Jahr direkt mal ein Projekt abschließen zu können klingt gut. :ok:

 

 

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Man kann Anhänger sprengen?! Das muss ich wohl in den Regeln übersehen haben.

Kamen die extra Aktivierungen durch die Karte? Spielst du mit dem gesamten Deck? Ich hatte jetzt für das erste Spiel nur die einfachen Spawn-Karten verwendet.

 

Das sprengen der Anhänger ist eine Sonderregel der zweiten Mission (M2 Zombie Train). Extra Aktivierungen sind Karten im Standard Zombie-Spawn-Kartenset.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich mit meiner Frau leider auch nicht. Ich hoffe ja immer noch auf eine Zombicide Buffy the Vampire-Slayer Edition...

 

WIe oben bereits geschrieben, hat es mich auch etwas überrascht.

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben die Tauntaun Reiter ein Wash abbekommen. Genaugenommen sind es vier verschiedene Washs. Ich wollte einfach verschiedene Optionen Testen und werde mich dann später für eines davon entscheiden, dass ich dann bei der Restlichen Armee nutzen werde.

 

20221213_113741.jpg.1c411610049ac0390dfe2a6fe84cc59d.jpg

 

20221213_113809.jpg.0858fd55f8febfbc05d1f54752df180c.jpg

 

Die Bilder sind leider nicht besonders gut. Aber man sieht hoffentlich das es weiter geht. Geplant sind jetzt noch vier Schritte, wenn ich nichts vergesse.

 

1. trockenbürsten mit Weiß

2. Gesichter und Brillen

3. Farbliche markierungen an den Ärmeln der Jacken (überlege ob vor oder nach dem Trockenbürsten)

4. Gesichter und Krallen der Tauntaun

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbliche Markierungen gesetzt und Gesichter der Tauntauns mit Wash drüber.

 

20221213_204218.jpg.f110fbfb5dad1a3ab8440ff738a02694.jpg

 

20221213_204257.jpg.3686460ac2a7155ef4748ebc5806f2a9.jpg

 

- trockenbürsten mit Weiß

- Gesichter und Brillen

- Farbliche markierungen an den Ärmeln der Jacken (überlege ob vor oder nach dem Trockenbürsten)

- Gesichter Augen und Krallen der Tauntaun

bearbeitet von Mr. V
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tauntauns sehen super aus. Die Reiter sind ebenfalls auf dem besten Weg filmreif zu werden.

Läuft doch prima, würde ich mal behaupten ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sehen echt super aus. Und ich hätte auch gesagt bunte Markierung vor dem trockenbürsten, aber das hast du ja gemacht! Zählen nicht für das WiPro leider, aber zeig sie da bitte auch wenn sie fertig sind, da kann ich die nämlich gleich doppelt liken. Habe starke Star Wars Vibes gerade.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr begeistert, wie viel du aus einfachen Malmethoden rausholst. Die Tauntauns schauen echt cool aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Die Tauntauns sehen super aus. Die Reiter sind ebenfalls auf dem besten Weg filmreif zu werden.

Läuft doch prima, würde ich mal behaupten ?

 

Danke. Bei den Tauntauns habe ich auf die Erfahrungen vom Bemalen der Wookiees gebaut. In den letzten Tagen bin ich öfters zum Malen gekommen, vermutlich weil der 15. immer näher kommt. Rausfliegen aus dem P500 will man ja auch nicht. ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ja die sehen echt super aus. Und ich hätte auch gesagt bunte Markierung vor dem trockenbürsten, aber das hast du ja gemacht! Zählen nicht für das WiPro leider, aber zeig sie da bitte auch wenn sie fertig sind, da kann ich die nämlich gleich doppelt liken. Habe starke Star Wars Vibes gerade.

 

Werde ich im WiPro zeigen. Bei der Infanterie werde ich die Markierungen vermutlich noch vor dem Wash machen, dann passt das vermutlich besser zusammen. Was ist für die Star Wars Vibes verantwortlich? 

 

 

vor 36 Minuten schrieb klatschi:

Bin sehr begeistert, wie viel du aus einfachen Malmethoden rausholst. Die Tauntauns schauen echt cool aus!

 

Danke. Wenn man nicht viel Zeit fürs Hobby hat aber Minis fertig bekommen will, dann müssen einfache und effektive Methoden her. Gerade das Arbeiten mit Contrast konnte ich in den letzten Jahren für mich gut entwickeln. Ich warte auch noch auf meine Lieferung der XPress Colors von Vallejo. Die will ich auch unbedingt testen. Aber scheinbar waren nicht genug lieferbar und meine Bestellung ist hinten runter gefallen. :ka:

 

 

Bei den Tauntauns ging es auch schon weiter. Trockengebürstet und die Klauen bemalt. 

 

20221214_092404.jpg.d615d08547185b48cf10e76847e5fa09.jpg

 

20221214_092428.jpg.11162765a6258c12d8d38a38f29f47fa.jpg

 

 

ToDo:

- trockenbürsten mit Weiß

- Gesichter und Brillen

- Farbliche markierungen an den Ärmeln der Jacken (überlege ob vor oder nach dem Trockenbürsten)

- Gesichter Augen und Krallen der Tauntaun

- Waffen

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

Was ist für die Star Wars Vibes verantwortlich? 

Das aussehen, erinnern mich total an den zweiten Teil (Ich bin alt und damit sind die Episoden IV bis VI für mich immer die Filme 1 bis 3!). Über die ersten drei Episoden sage ich lieber nichts.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Das aussehen, erinnern mich total an den zweiten Teil (Ich bin alt und damit sind die Episoden IV bis VI für mich immer die Filme 1 bis 3!). Über die ersten drei Episoden sage ich lieber nichts.

 

Ist bei mir nicht anders. Bin mit der alten Trilogie aufgewachsen. :ok:

 

 

Inzwischen konnte ich noch etwas an den Tauntauns machen. Brillen, Waffen...

 

20221214_112201.jpg.96d424d83b493ee0b6e09fcdfd6a01ab.jpg

Spoiler

20221214_112640.jpg.7c0f72562cd68911fd201f696cfc3055.jpg

 

und Baseränder.

 

20221214_113720.jpg.8a44162c1db447954204a1a3d77225d6.jpg

 

Heute Abend dann noch letzte Kleinigkeiten und Fehler ausbessern. Vermutlich noch ein zweites Mal über die Bases un dann noch Fotos für den IHF-Post. Schneeflock auf die Base gibt es dann am Ende des Projekts für alle Minis.

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Da hast du aber einen richtigen Malspurt hingelegt. Die Tauntauns sehen wirklich gut aus. Bin auf das finale Bild gespannt.

 

Ich auch. Heute Mittag mal schauen ob ich dazu komme. 

 

Gestern und heute Vormittag habe ich dann mit den Minis für das WiPro begonnen. Da sollen, wenn möglich, bis Ende Dezember fertig werden. 

 

Eine kurze Umfrage im entsprechenden Thread hat ergeben, dass ich als nächstes ein paar Cowboys für DMH bemale. Es sind die Glorreichen Sieben und Tex Miller. Da die Minis mir vom Sculp her nicht besonders gefallen wird das ein Quickie mit Contrast Farben. Hier der aktuelle Stand: 

 

20221215_101713.jpg.80bac5483b71c1782519a84100aad6a9.jpg

 

Bin froh wenn die bunt sind und hier nicht mehr unbemalt rumstehen. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Meeting, weitere Farben für die Cowboys.

 

20221215_114816.jpg.4548cf8355530e5a88099f31045a9136.jpg

 

Als nächstes dann die Waffen und die Haare. 

 

Gleich in der Mittagspause werde ich die Fotos der Tauntaun Reiter machen.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.