Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Regulus:

Aber auch ich muss Büssen, deinen Tread habe ich auch schon lange nicht mehr Besucht. Gibt es Rabbat bei  Ablass Briefen be ner Sammelbestellung?

Aber sicher, mein Sohn, aber sicher. Der Klerus nimmt deine Bestellung sehr gerne entgegen 🤑

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Der Klerus nimmt deine Bestellung sehr gerne entgegen 🤑

wenn die Münze im Beutel klingt die Seele aus dem Feuer springt. Ich liebe kapitalistische Glaubensansätze .......:crazy:

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Irgendwoher muss das Geld für den Ausbau der Kirchen ja kommen ...

in meinem ehemaligen Wohnort in Spanien war die Dorfkirche so prächtig mit Gold ausgestattet das ich den Priester fragte woher den das Geld für all die Pracht kommt. Der meinte Kopfschüttelnd "na von der Sardinenfischerei.....". Konnte es nicht recht Glauben . Letzte Woche ne Doku gesehen ging um Kirche und Südamerika. Die sagten in der Doku das solche mengen an Geraubten Gold nach Spanien geflossen sind, das die Kirchen damit ausgeschmückt wurden.:nachdenk:

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war super. Leider aber auch immer etwas knapp bei Kasse. Das grosse Problem war/ist das du Wohnungen zumeist als Touristenwohnung anmieten konntest.

Mietvertrag max. 1 Jahr die hatten sorge das du, wegen dem strengen Mietgesetzen nicht mehr ausziehst.

Wenn du da dauerhaft bleiben möchtet ist Wohneigentum eine Voraussetzung. Schau z.Z nach Häusern im Hinterland (Extremadura) da kannst du Häuser für relativ wenig Geld bekommen. z.B Hab ich eine Finca gesehen für 68.000 € mit 3,5 Hektar Land und 85qm Wohnfläche. Lag nur an der Falschen Ecke für mich.

 

Weg sind wir Hauptsächlich wegen unserem Sohn, der war mit der Grundschule fertig (7 Klasse) und wir wollten das er ein Studium oder eine Ausbildung macht.

Da ist faktisch jeder ungelernt, Hilfskellner und andere schlecht Bezahlte Jobs waren für die Jungs da die Regel.

  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Regulus:

Es war super. Leider aber auch immer etwas knapp bei Kasse. Das grosse Problem war/ist das du Wohnungen zumeist als Touristenwohnung anmieten konntest.

Mietvertrag max. 1 Jahr die hatten sorge das du, wegen dem strengen Mietgesetzen nicht mehr ausziehst.

Wenn du da dauerhaft bleiben möchtet ist Wohneigentum eine Voraussetzung. Schau z.Z nach Häusern im Hinterland (Extremadura) da kannst du Häuser für relativ wenig Geld bekommen. z.B Hab ich eine Finca gesehen für 68.000 € mit 3,5 Hektar Land und 85qm Wohnfläche. Lag nur an der Falschen Ecke für mich.

 

Weg sind wir Hauptsächlich wegen unserem Sohn, der war mit der Grundschule fertig (7 Klasse) und wir wollten das er ein Studium oder eine Ausbildung macht.

Da ist faktisch jeder ungelernt, Hilfskellner und andere schlecht Bezahlte Jobs waren für die Jungs da die Regel.


Wenn man diese Preise liest und selbst derzeit auf der Suche nach einem Grundstück/Haus ist, macht einen das verrückt.
Ich wünschte manchmal Deutschland wäre nur so dünn besiedelt wie Spanien es in einem Großteil des Landes ist. 3,5 Hektar Land mit (zugegeben etwas kleinem) Haus klingen traumhaft.

Hier blättert man inzwischen eine halbe Million für ein Standardhaus mit kleinem Grundstück hin. Kann man sich nicht ausdenken. :nono2:

  • Like 3

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 23:53 schrieb Regulus:

in meinem ehemaligen Wohnort in Spanien war die Dorfkirche so prächtig mit Gold ausgestattet das ich den Priester fragte woher den das Geld für all die Pracht kommt. Der meinte Kopfschüttelnd "na von der Sardinenfischerei.....". Konnte es nicht recht Glauben . Letzte Woche ne Doku gesehen ging um Kirche und Südamerika. Die sagten in der Doku das solche mengen an Geraubten Gold nach Spanien geflossen sind, das die Kirchen damit ausgeschmückt wurden.:nachdenk:

tststs ... selbst Gold ist schon nichts mehr wert 😜 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ArcticSilence:


Wenn man diese Preise liest und selbst derzeit auf der Suche nach einem Grundstück/Haus ist, macht einen das verrückt.
Ich wünschte manchmal Deutschland wäre nur so dünn besiedelt wie Spanien es in einem Großteil des Landes ist. 3,5 Hektar Land mit (zugegeben etwas kleinem) Haus klingen traumhaft.

Hier blättert man inzwischen eine halbe Million für ein Standardhaus mit kleinem Grundstück hin. Kann man sich nicht ausdenken. :nono2:

Dem kann ich nur zustimmen, schaue immer mal wieder nach Häusern in Schweden, weils mich da schon immer hinzieht. Ein Witz, was das da kostet.

In meiner Gegend krieg ich für ne halbe Million derzeit ne 90m² Wohnung. Eigenes Grundstück (ggf. mit ner alten Bruchbude drauf) fängt bei ner Million an, wenn man überhaupt was findet.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

tststs ... selbst Gold ist schon nichts mehr wert 😜 

Der Silberstrom aus Südamerika hat eine Inflation ausgelöst.

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Dem kann ich nur zustimmen, schaue immer mal wieder nach Häusern in Schweden, weils mich da schon immer hinzieht. Ein Witz, was das da kostet.

In meiner Gegend krieg ich für ne halbe Million derzeit ne 90m² Wohnung. Eigenes Grundstück (ggf. mit ner alten Bruchbude drauf) fängt bei ner Million an, wenn man überhaupt was findet.

Du lebst auch in einer traumhaft schönen Gegend. Wie schaut es den in Österreich aus?

 

Das Ding ist halt. In der Pampa wo es nichts gibt, keine Arbeit, Infrastruktur Möglichkeiten auch mal was zu unternehmen usw gibt es da halt nur eingeschränkt.

Die Leute ziehen weg. Da bekommst du günstig Häuser egal wo.

Ich hätt auch gerne ein schönes Haus am Meer im Süden, ist halt nicht drin.

 

Meine Tante ist vor Jahren nach Kanada ausgewandert. Hardcore Pampa, die ist inzwischen selber zum Alb -Öti geworden, so einsam ist mir auch zu Extrem.

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Meine Tante ist vor Jahren nach Kanada ausgewandert. Hardcore Pampa, die ist inzwischen selber zum Alb -Öti geworden, so einsam ist mir auch zu Extrem.

 Wer oder was ist ein Alb-Öti? :gruebel:

 

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Der Silberstrom aus Südamerika hat eine Inflation ausgelöst.

Echt jetzt? Das wusste ich gar nicht 😮

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nich der Alm Öi?

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Der Opa von Heidi :alt:

 

vor 35 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

War das nich der Alm Öi?

 

Nicht ganz, das war der Alm Öhi ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2024 um 16:00 schrieb Ghur:

Dem kann ich nur zustimmen, schaue immer mal wieder nach Häusern in Schweden, weils mich da schon immer hinzieht. Ein Witz, was das da kostet.

In meiner Gegend krieg ich für ne halbe Million derzeit ne 90m² Wohnung. Eigenes Grundstück (ggf. mit ner alten Bruchbude drauf) fängt bei ner Million an, wenn man überhaupt was findet.

Lass nicht die Anschlusskosten für Wasser und Strom außer Acht, das kann teuer werden. :D:D:D 

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Nicht ganz, das war der Alm Öhi

Ah, Heidi Fachleute sind unter uns:D Öhi-Öti inspiriert vom Özi vermutlich, gut das wir das auch geklärt haben.

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Das wär genau mein Fall

ich mags ja auch Ländlich und ruhig, die nächste Kleinstadt darf auch ne halbe Autostunde  entfernt sein. Unter Leute möchte ich hin und wieder halt auch.

 

vor 44 Minuten schrieb Moscha:

Lass nicht die Anschlusskosten für Wasser und Strom außer Acht, das kann teuer werden. :D:D:D 

Ein Kumpel hat sich mal in einer Waldhütte niedergelassen, das Teil hatte eine Hausnummer. Der hat sich nen Festnetzanschluss legen lassen (jaja ist lange her)

Die haben geflucht, konnten aber nichts dagegen machen und haben extra eine Leitung quer durch den Wald gelegt:D

Nachteil. Wanderer sind einfach so in seine Hütte spaziert, die dachten das ist ne Bewirtete Hütte.

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Regulus:

Nachteil. Wanderer sind einfach so in seine Hütte spaziert, die dachten das ist ne Bewirtete Hütte.

😯

 

vor 13 Stunden schrieb Regulus:

Ah, Heidi Fachleute sind unter uns:D

Was soll ich sagen? Die Sünden Serien meiner Kindheit eben neben Wickie, Captain Future, Dick /& Doof, Western von Gestern ... ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hattn ja nix damals :ka:

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach an die SW Filmchen von Dick und Doof erinnere ich mich auch. Meine Helden klar Kaptän Kirk, Urmel, Robi Tobi und das Fliwatüt Pippi usw

Und ich hatte schreckliche Angst vor grünen Kobolden.....;)

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbie, Tobi und das Fliewatüht habe ich siogar auf DVD hier liegen ;D  Urmel aus dem Eis und überhaupt die Augsburger Puppenkiste ... 🥰

Lemmie und die Schmöker, Weihnachtsdreiteiler (Der Kurier des ZAren war für mich DER Brüller schlechthin) und im Land der Dreibeiner ... jetzt gerate ich ins Schwärmen ;)

Käptain Kirk ist sowieso Kult! Dank ihm bin ich heute bekennender Trekkie und kenne alle (alten) Serien. Mit den neuen Aufgüssen Discovery, Strange Gedöhns, Picard etc. kann ich nicht viel anfangen :ka:

 

Äh ... worum geht es hier im Thread eigenlich exakt? :gruebel:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

um eine gute Zeit.:) und gute Erinnerungen :)

Ah, dann ist gut :)

Die Sammlung der Erinnerungen ist bei mir eh schon ein Berg, den ich gerne mal besteige ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Saranor:

Das wichtigste Problem beim Wohnsitz in der Pampa ist, wie bekommt man Spieler zu sich. Man hat nen großen Hobbyraum/-Keller aber keine Mitspieler…

 

Da hilft nur eines: Go West!

 

;)

Zugegeben, "Mach' Landflucht!" wäre da vielleicht hilfreicher...

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.