Jump to content
TabletopWelt

Jenseits der Kristallfestung (Warcry/WHU)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich denke, das wird schon funktionieren. Im "schlimmsten" Fall reiß ich von den Grasbüscheln wieder was ab (bzw. schneide) und setze neue drauf. Aber ich wüsste nicht, warum man die nicht grundieren und wieder färben können sollte. Ich glaube ich hab das auch schon gemacht, aber kann mich gerade nicht erinnern. Ich glaube es liegt am Wetter. Ich sollte mal was essen.

 

Klar geht das. ;) Die Halme werden zwar etwas mehr zusammenhängen, aber man kann sie anschließend mit Tuschen problemlos einfärben. Wird ja bei Turnip28 momentan exzessiv genutzt. ;)

 

Sehr schickes Nest jedenfalls. Bin auf die Bemalung sehr gespannt. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 20:30 schrieb Herr Sobek:

Aber ich wüsste nicht, warum man die nicht grundieren und wieder färben können sollte.

 

Viele bemalen ja grundsätzlich Grasbüschel auch so, um etwas Farbvarianz und Tiefe reinzubringen. Mache ich auch, seitdem ich es mal gesehen habe (inklusive Highlighten). Ist also gar nicht abwegig, die einfach auch mal zu grundieren.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände grundiert habe ich noch nicht, aber tatsächlich das erste Mal seit Monaten (Grund)Farbe auf Minis aufgetragen:

 

1F3B4F8E-C477-403D-B4A7-06BECB6D8FBE.thumb.jpeg.241f6e5233b39e4d87aa4a15a0e92d8a.jpeg

 

Ja, richtig, die Iron Golems sind immer noch nicht fertig... ?

 

Die Miez wird ein Schwarzer Panter (wollte erst Cringer aus He-Man, fand das dann aber zu albern); da war ich noch nicht sicher, wie hell bzw. dunkel ich anfangen soll.

 

Ich möchte schön bläulich-schwarz glänzendes Fell, eventuell mit Lila in den Schatten? Also relativ realistisch.

Wer Tipps hat, gerne raus damit.

 

Mehr, wenn es mehr gibt.

Ich versuche dranzubleiben.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 16

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preytaker ist endlich fertig.

 

Sind ja dann jauch nur noch... ähm... acht Untamed Beasts... und sechs oder sieben Iron Golems, auf die ich gerade irgendwie keine Lust habe. 

Und eine Menge cooles Gelände, auf das ich voll Bock habe! das muss aber erstmal grundiert werden...

 

B77A4E37-A9C9-41D2-919C-299A5166D8F2.thumb.jpeg.89cd5f9b9ca01539ae14205333e78700.jpeg

0252E238-3E6C-4F4E-BE4B-86C8006AAEE8.thumb.jpeg.4e4ec5cdddb0518538a5d9e7681fe30f.jpeg

 

Vielleicht mach ich noch was an den Zähnen des Knochenschwerts, aber eigentlich passt das. Ist ja auch schon wieder so warm. Das bisschen „Regen“ vorhin hat es irgendwie nur schlimmer gemacht.

 

 

 

Macht‘s gut ihr niedlichen Zuckermäuse, bis bald. :winken:

  • Like 15

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Untamed sind schon ziemlich cool. Da wär ich auch fast schwach geworden. Aber ich hab halt leider keine Verwendung dafür. Schade. Wirklich hübsche Minis. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎08‎.‎2020 um 14:56 schrieb Herr Sobek:

B77A4E37-A9C9-41D2-919C-299A5166D8F2.thumb.jpeg.89cd5f9b9ca01539ae14205333e78700.jpeg

 

Haut und Gesicht sind echt gut geworden! Bei dem Fell und dem Knochenschwert würde ich mir noch ein paar hellere Akzente an den Spitzen wünschen. Beim Fell könnte man sogar mit einem leicht bläulichen hellen Grau arbeiten. Oh - und zwischen den Fingern und Zehen noch eine etwas dunklere dünne Linie ziehen?

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2020 um 14:56 schrieb Herr Sobek:

Macht‘s gut ihr niedlichen Zuckermäuse, bis bald. :winken:

 

Immer werde ich ausgeschlossen... :D 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CA952958-3BA9-42A3-8301-4563A876360A.jpeg

5B4A49E0-21D0-4CE8-8960-AEF032C25E7C.jpeg

 

Dunklere Linien zwischen Fingies und Toesies: Check. 
Struktur bei den winzigen Zähnchen an der Knochenklinge: Check.

Fell: Gefällt mir so wie es ist gut, aber blaugrau ist ein guter Einwurf, werde ich im Hinterkopf behalten. Die haben ja alle irgendwo Fell, nach dem Motto „lieber nackt UND im Pelz“... ;) 

 

 

 

Aber was ist das??? :shock: Noch ein... wie hießen die noch gleich... Preytaker???

 

Ist das Krokodil jetzt etwa verrückt geworden??? :dudoof:

 

CC9599F3-846C-47F0-96D5-143E38579BFB.thumb.jpeg.0c1f6ada84ce7700206c4637d5216388.jpeg

3B60B573-BA0E-4905-BDA3-06C2426837C8.thumb.jpeg.b5d5638f0f0a9dfde329ed7d4a58b366.jpeg

 

Bis bald ihr kleinen Lurchis und ganz besonders du, Lurch Nr. 42!

 

 

PS: Die Fusseln an der Axt hab ich mit einem weichen, sauberen, trockenen Pinsel weggebürstet. Die sind wohl nach dem mattlackieren hängengeblieben, weil ich in einen Mülleimer gesprüht habe. Da waren wohl ein paar Stäubchen drin.

 

EDIT: Mal sehen ob ich die Augen nicht noch schwärze (also starker Schattenwurf durch den Helm, so dass sie im Dunkel liegen) - das war eh ein Krampf und die sieht man kaum und vielPlatz da was zu machen hab ich da ja nicht.

 

Oder ich lass es einfach so. 

 

Luxusproblem.

 

Für Fokus auf den Kopf reicht die Lichtreflektion vorne oben am Helm mMn aus.

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 15

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 17:19 schrieb Herr Sobek:

Ist das Krokodil jetzt etwa verrückt geworden??? :dudoof:

 

Ich glaube, das ist ein "JA".

 

Die drei... Plains Runner ? sind fertig. Der schwarze Panther eigentlich auch, aber da muss ich nochmal mit Mattlack drüber (und es regnet überraschenderweise) bevor der auf Fotos halbwegs ordentlich aussieht.

Damit fehlt noch die angefangene Beast Speakerina sowie der Boss und der Typ mit der Harpune, auf den ich mich sehr freue.

 

@Zweiundvierzig Look what I did to the fur! Danke für die Anregung.

 

35C4750D-E444-494E-823D-7505DF8AC43F.jpeg

E83C3EA3-19A9-4B72-949D-9425B1A93673.jpeg

 

0292F87E-5961-4CDC-B3CA-BAFA9FC2B0CC.jpeg

1BBB9E32-B65F-4A81-A5D1-E96092655784.jpeg

 

33C3F043-D6B1-4E1C-A9F3-26D9C08E1412.jpeg

2948DBF0-F406-4316-91AA-C1A4225D0E8E.jpeg

 

Ach ach... dass sieht in natura irgendwie hübscher aus, Fotos verzeihen einem echt nichts, gerade solche Nahaufnahmen. Vielleicht sollte ich die Fotos zukünftig einfach von etwas weiter weg machen. ;)

 

Da es nur noch zweieinhalb Minis sind, werde ich die Untamed Beasts höchstwahrscheinlich bald komplett bemalt haben. Und es ist erst ein gutes Jahr her, dass ich ein Demospiel hatte und mir das Regelbuch gekauft habe. Eigentlich gar nicht so schlecht.

 

Also bis bald, ihr süßen Zuckermäuse!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obaobaboss Siehe Edit. Meintest du die? Ich war zu faul nachzugucken wie die heißen und irgendwann muss ich die Namen ja mal drauf haben.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Das Harpiennest!

War viel zu lang nicht in diesem Thread. Deine Arbeiten sind einfach klasse. Hab daher ein paar Likes nachgeholt.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Work in Progress vom Anführer der Untamed Beasts. Nur noch Kleinigkeiten.

Beast Mistress und Typ mit Harpune sind ebenfalls auf einem guten Weg! 

 

2434356D-91A1-43AD-A05A-E5D0CFC8A0A0.thumb.jpeg.1ca380e0b2820938da661a801506f9e6.jpeg

 

  • Like 18

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut würdiges Anführermodell, wobei ich den originalen Boss auch schon sehr geil find.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriegt man Conan Vibes :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts. 

Typ mit Harpune.

Und riesiger Knochenaxt.

 

37914C5F-FF5C-4D33-9E40-31E02C8DA5AB.thumb.jpeg.01c5cc30a3638c642c412dbdbf204d9b.jpeg18FE307A-259A-4C76-9F05-7A10E471A665.thumb.jpeg.5146155293c8900a8bab86b774523ecf.jpeg

  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Beastmistress mit schwarzem Panther. Ja, er ist verhältnismäßig klein und der sculpt ist fürchterlich, aber ich wollte jetzt unbedingt einen Panther und der komische Löwe geht halt nunmal gar nicht!

 

 

D0F4837F-844A-419F-90BB-84DFDD228276.jpeg

  • Like 10

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuund Kurgan, Häuptling der Untamed Beasts:

 

4F9362BF-E246-4993-B7E3-1A93FBD947F6.thumb.jpeg.066edf4d03a1090ad2db3017ae666a82.jpeg

7E041AF4-0922-470C-83B5-ECAECE8B33E4.thumb.jpeg.fe7b6beebd06f3a0fba19d58d9012f31.jpeg

 

Damit hab ich tatsächlich eine bemalte Warcry-Bande! Wow!

 

Avengers, assemble!

 

21D5254B-1C49-4D8F-BCF9-9657636565FD.thumb.jpeg.ee3967606781e15e0f04119270a5a30b.jpeg

 

Dann sollten als nächstes wohl die restlichen Iron Golems aufs Tableau?

 

Aber nicht mehr heute. Ich koch jetzt gemütlich, mach mir ein Bier auf und lass den Urlaub ausklingen, der leider schon wieder rum ist.

 

Bis bald, ihr Zuckerschnäuzchen!

  • Like 16

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2020 um 08:26 schrieb Herr Sobek:

Die Miez wird ein Schwarzer Panter (wollte erst Cringer aus He-Man, fand das dann aber zu albern); da war ich noch nicht sicher, wie hell bzw. dunkel ich anfangen soll.

 

Dabei finde ich, dass AoS genau diese Art Fantasy Setting widerspiegelt.

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

21D5254B-1C49-4D8F-BCF9-9657636565FD.thumb.jpeg.ee3967606781e15e0f04119270a5a30b.jpeg

 

 

Jedenfalls gefällt mir das Gesamtbild der Truppe supergut. Hast es immer noch drauf Mo :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Dabei finde ich, dass AoS genau diese Art Fantasy Setting widerspiegelt

 

Ja, ich hab auch echt lange überlegt, aber als schwarzer Panther passt es mMn besser zum Farbschema der restlichen Bande.

 

Danke, @DinoTitanedition - ich hab mich selbst etwas überrascht, wie gut ich nach längerer Pause / Motivationsloch wieder reingekommen bin. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Als nächstes will ich versuchen, die restlichen Iron Golems und etwas Gelände fertigzustellen, bevor ich die nächste Bande angehe.

 

Dann könnte ich zumindest spielen, falls es sich ergibt.

 

Die Tiermenschen im Tzeentch-Schema sind zumindest alle grundiert, werden aber erfahrungsgemäß aufwändiger was die Bemalung angeht und den den Schlangenkult werde ich wohl auch umbauen, da hab ich aber noch keine allzu genaue Vorstellung, wohin die Reise gehen soll. 

 

Ich bleib dran.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasis,

 

Ich bins. Ich wollte ja eigentlich Iron Golems bemalen... aber... mir ist was... dazwischen... geko... seht selbst:

 

580AEC69-F25B-4360-8E80-771DD3DB0AB7.thumb.jpeg.df66d13c58d55ac8de139eec79b084aa.jpeg

A8C5929A-4C59-4970-8009-50ECBE3AAE34.thumb.jpeg.aabddf485fb311fbb6bbd66111e8d4ca.jpeg

FE27E323-6B68-49B8-BDD2-8EEE3ABD21D3.thumb.jpeg.c47e41675b6894fd74aa6fb5dfb2aa16.jpeg

 

Ich habe gemerkt, dass ich das Harpiennest ziemlich cool finde, es aber irgendwie Kontext braucht. Jetzt schwebt der weinende Schädel mit dem Nest über einer Tempelruine.

 

An dieser Stelle nochmal Danke an @Denyo, mit dem ich mein bemaltes Chaoswüsten-Skirmish-Gelände gegen einen alten Tempel der Schädel getauscht habe. Warum bereits bemaltes, spielfertiges Gelände nehmen, wenn man einfach neues bauen kann? :ka:

 

Die Statuette ist gestiftet und damit abnehmbar, damit das Teil wieder in seine Kiste passt. Ich kann ja nicht immer größere Kartons mit Gelände füllen, irgendwo müssen die schließlich auch hin. Damit wäre das vorerst letzte Teil an Warcry-Gelände gebaut, außerdem drei Chaos Furies und drei Kreischer als counts-as für diese furchtbaren Laufvögel. Fotos hab ich davon keine gemacht, weil ich an den Modellen überraschenderweise nichts umgebaut habe. Auch das kann ich. Manchmal.

 

Ich bleib dran.  Wer noch?

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 22

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Jenseits der Kristallfestung [WARCRY / WHU]
  • Zavor changed the title to Jenseits der Kristallfestung (Warcry/WHU)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.