Jump to content
TabletopWelt

[WiPro21/22] Winter Projekt 4 - Und jetzt geht's bunt


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb MisterMaxim:

Jupp.

Angefangen im Oktober, am 31.10. um 22:40, fertig am 01.11. um 02:17.

Also mit angefangen Minis ins Rennen gestartet und im Projekt fertig geworden ?

 

Dann Glückwunsch zu den ersten WiPro Minis. 5 Zombies

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mr. V:

Genau. Die gute alte Police Academy. Habe in den letzten Wochen irgendwie Lust bekommen mir die Filme nochmal anzusehen (irgendwo habe ich die noch auf DVD).

 

Ha, gute Sache! Für kommende Winterprojekte liegen jedenfalls jetzt genug Titel parat - von der Qualität des Films ist ja zum Glück nicht auf die des Projekts zu schließen. ;)

 

vor 56 Minuten schrieb Mr. V:

Hoffe du konntest diesen Fehler inzwischen korrigieren oder hast zumindest einen Plan dazu entwickelt.

 

Noch nicht - schon über 40 Stunden ohne Zukauf! Rettung naht eventuell heute Abend...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsnachweis D.J. - 01.11.2021  :D

 

Erste Arbeiten an den Helden

003.JPG.e0e9212424882298f7cc68eab8718993.JPG

 

Der Assasine ...                                                                               ... wird noch aufgehellt

004.JPG.7dc1621bd4a5da40dadc30e0424be59f.JPG   005.JPG.01ba5089093dade884b1abaa899faa83.JPG

 

Der Elb wurde stellenweise vergüldet

006.JPG.92016e586f3a6ad58fb1ddd4199d21b8.JPG   007.JPG.4ae2163951ddb8202307b37c70cc49b4.JPG

 

Der Vijzerei (Magier) wurde farbgetestet ...                                 ... und wird nochmal abgeschrubbt

008.JPG.943901becb93aea36e6efb1e9aab303b.JPG   009.JPG.ab8412fd133b2dc3f9dc3a87b00ba467.JPG

 

Das Reise-Catan für 2 -4 Spieler wurde angetestet :D

010.JPG.cc282caea877c6dedcd8f74b98f566dc.JPG

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SpeziFisch:

So, nach dem Motto: 

Wer gackert, der muss auch legen. 

 

Hier meine Ambition für das WiPro im November. 

20211101_205021.jpg.5017d959f2ce7bb9a654ba80fd95fa9e.jpg

 

Zuerstmal muss der Wolverine von @Carl fertig werden. Dazu noch die fast fertige Umbridge. Ein angefangene Baum im Hintergrund.

Ein wenig Star Wars muss es auch noch geben. 

Die vier Särge brauche ich am Freitag für Gloomhaven. 

Moonstone wäre schön und passend zur Monatschallenge. 

Gegen Ende des Monats bin ich bei Romans Beginner Workshop. Eine Dämonette kommt also auch noch dazu. 

 

Mal sehen, ob es dabei bleibt. 

 

Uuh, Umbridge. Sieht bisher wirklich super aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schön. Hast du auch den Bantha-Reiter? Sowas gab es da doch, oder?

 

Ja, den habe ich auch noch irgendwo herumliegen. Ich habe es ja tatsächlich geschafft alles für Imperial Assault jeweils direkt zum release zu kaufen. Ein Glück.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ocarina:

@SpeziFisch

Ich bin ganz gespannt auf die fertige Umbridge. Die steht ja bei mir diesen Monat auch auf dem Plan.

 

vor 8 Stunden schrieb Obscura3XIX:

 

Uuh, Umbridge. Sieht bisher wirklich super aus.

 

Umbridge ist zwar sehr weit fortgeschritten, muss aber noch warten. 

 

vor 13 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schöne Auswahl. Star Wars, Harry Potter und X-Man da bin ich begeistert. :happybunny:

 

X-men ist zuerst dran. 

 

Nach der ersten Stunde malen sieht er so aus und ich hasse meine Lieblingsgelb (Kennt jemand das Model Color Äquivalent zu Game Color Sun Yellow?) 

20211102_230855.jpg.0bb161aff8121c39cc85bb08834d97b5.jpg

 

@Carl wünsche für die Farbe der Base? Damit er zum Rest passt. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

 

Umbridge ist zwar sehr weit fortgeschritten, muss aber noch warten. 

 

 

X-men ist zuerst dran. 

 

Nach der ersten Stunde malen sieht er so aus und ich hasse meine Lieblingsgelb (Kennt jemand das Model Color Äquivalent zu Game Color Sun Yellow?) 

20211102_230855.jpg.0bb161aff8121c39cc85bb08834d97b5.jpg

 

@Carl wünsche für die Farbe der Base? Damit er zum Rest passt. 

Bläulich grau mit ein paar Flecken wäre top ? aber man darf natürlich schon sehen, dass er nicht aus meiner Hand stammt und etwas besonderes ist ?

 

Spoiler

BD3F07E4-E503-4643-BE7C-BDCEB8790EAD.jpeg.227cb34a174d2ca25daa6ddf5f1978d1.jpeg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsnachweis ;)

 

Der Assasine ist fertig. Spieltechnisch wird er als Barbar bei Heroquest eingesetzt, da er doppelt und dreifach mit Klingenbogen, Schwert und Dolchen bewaffnet ist.

011.JPG.3f9d541fb7fc3e42f29cd4140b09028d.JPG

 

Der Elb (Alb) ist soweit fertig, aber da bin ich unsicher, ob ich den so lasse oder nicht noch einmal entfärbe. Vorher versuche ich aber ein paar bessere Bilder hinzubekommen

012.JPG.529d33c38393cd0973467368752f2e1c.JPG

 

Als Bonus habe ich die letzten Möbel für Heroquest fertiggstellt. Sie Sarkophage kommen ja später als WIPRO dran ;)
 

Spoiler

 

Kamin (Fehldruck, wie man sieht)

013.JPG.8f6d06a97282e95b0271a557def4dcea.JPG

 

014.JPG.b5659b486d4d36a4d9a2503025d577c5.JPG   015.JPG.6a829204014d5e0b23e4c86e228572af.JPG

 

016.JPG.4881de3d6145505fd93ce9e76972af58.JPG   017.JPG.8a498ba1b8de817bc48654343009bafe.JPG

 

Bei der zweiten Streckbank muss ich noch eine Ratte oder einen Totenkopf suchen ;)

018.JPG.3f5cc7797d04988be57c7294759d20f9.JPG

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber rein regeltechnisch wäre das korrekt, auch wenn es ursprünglich mal dafür gedacht war eine Motivation zu liefern endlich mal die 137 bemalten Minis zu Basen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Mach einfach noch zwei Amazonen, die sind schick!
Bases gehören doch ohnehin zu schönen und fertigen Minis dazu. 

 

Vielleicht bin ich ja doch eine Powergamerin ;) ?

 

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Aber rein regeltechnisch wäre das korrekt, auch wenn es ursprünglich mal dafür gedacht war eine Motivation zu liefern endlich mal die 137 bemalten Minis zu Basen.


Gut gut, dann versuche ich es nicht auszunutzen, außer es geht nicht anders. 

Aber drei Amazonen gibt es auf jeden Fall noch, sonst halt nächsten Monat.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es heute nur Nachschub. Will ja nicht das es mir wie @Darnokgeht. 

 

20211103_152504.jpg.544a4080f29069418e2e36c6faef70ec.jpg

 

Mit den Orks geht es vermutlich erst nächste Woche weiter. Krankes Kind hält mich momentan etwas vom Malen ab. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Ich wäre mit den ersten fünf Minis für mein WiPro fertig.

 

DSC05998.JPG

 

Verstehe ich das richtig dass 6 bemalte Bases als eine Mini zählen? also noch eine Amazone und ich hätte den ersten Block?

 

Für FF gibt es einen dicken ? nach oben.

Immernoch eines meiner Lieblingssysteme, auch wenn ich schon eine Weile nix mehr dafür bemalt habe. Die Amazonen sind auch meine Fraktion. Obwohl der Trend hier eher zur viert Fraktion geht...

Bin Ende des Monats ja bei dir um die Ecke. Leider wird wohl leider die Zeit für ein Spielchen fehlen ?

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Mit den Orks geht es vermutlich erst nächste Woche weiter. Krankes Kind hält mich momentan etwas vom Malen ab. 

 

Mal den Teufel bitte nicht an die Wand. Bei uns gab es in der Krippe einige Fälle von Hand Mund Fuß ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb SpeziFisch:

Mal den Teufel bitte nicht an die Wand. Bei uns gab es in der Krippe einige Fälle von Hand Mund Fuß ?

 

Wir wurden gestern informiert das es am Freitag 29.10 wohl einen Corona Fall in der Kita gab. Wir waren zwar nicht direkt betroffen aber die Große hat Fieber, Husten, Nase zu und Ohrschmerzen. War deshalb heute mit ihr beim Arzt. Die Ärztin geht zwar von einer "normalen" Ohrentzündung mit Erkältung aus aber ein Abstrich wurde trotzdem gemacht und ins Labor geschickt. Warten wir die nächsten Tage ab. Sie schläft viel, auch tagsüber geht deshalb aber auch spät ins Bett. 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D.J.:

Oh Mist! Gute Besserung deiner Kleinen! ?

 

Danke.

 

 

vor 17 Minuten schrieb Darnok:

 

Ganz normales Teenager-Verhalten... :D

 

Aber sie ist doch erst vier.

 

 

vor 17 Minuten schrieb Darnok:

Aber im Ernst: gute Besserung an alle Beteiligten, auf dass ihr alle trotzdem etwas Ruhe und Hobbyzeit findet.

 

Danke. Das wird ja auch wieder besser. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

 

 

Wir wurden gestern informiert das es am Freitag 29.10 wohl einen Corona Fall in der Kita gab. Wir waren zwar nicht direkt betroffen aber die Große hat Fieber, Husten, Nase zu und Ohrschmerzen. War deshalb heute mit ihr beim Arzt. Die Ärztin geht zwar von einer "normalen" Ohrentzündung mit Erkältung aus aber ein Abstrich wurde trotzdem gemacht und ins Labor geschickt. Warten wir die nächsten Tage ab. Sie schläft viel, auch tagsüber geht deshalb aber auch spät ins Bett. 

 

Gute Besserung und gute Nerven. Drücke die Daumen, dass euch der CoViD Kram erspart bleibt.

Die aktuellen Zahlen sind nicht schön. Hier in BW machen sie gerade für ungeimpfte ziemlich dicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Darnok:

 

Das verschiebt sich heutzutage alles nach vorn. Wenn 40 das neue 30 ist, darf es auch vierjährige Teenager geben.  :megalol:

 

Wenn vierzig das neue Dreißig ist, bin ich ja erst 44?

Goil :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Wenn vierzig das neue Dreißig ist, bin ich ja erst 44?

 

ja geil und vierzig ist dann ja dreißig, also genau genommen bist du 34, jünger als ich. Du Jungspund! 

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

aber ein Abstrich wurde trotzdem gemacht und ins Labor geschickt. Warten wir die nächsten Tage ab.

 

Aber Corona Ergebnisse gibt es doch am gleichen Tag, oder? Abstrich klingt auch nicht nach Coronatest. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Gute Besserung und gute Nerven. Drücke die Daumen, dass euch der CoViD Kram erspart bleibt.

Die aktuellen Zahlen sind nicht schön. Hier in BW machen sie gerade für ungeimpfte ziemlich dicht.

 

Danke.

 

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Wenn vierzig das neue Dreißig ist, bin ich ja erst 44?

Goil :D

 

Schnappszahl. ?

 

 

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Aber Corona Ergebnisse gibt es doch am gleichen Tag, oder? Abstrich klingt auch nicht nach Coronatest. 

 

Für den PCR-Test haben die einen Abstrich im Rachen gemacht. Heute war das Labor beim Kinderarzt schon zu. Deshalb kann die Probe erst morgen abgeholt werden. Die meinten dann Donnerstag Abend oder Freitag müsste das Ergebnis dann vorliegen. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.