Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Nr. 226 ist fertig. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Hewlett:

Die ersten 2 Blöcke sind fertig:

Ihr MACHT mich fertig mit eurem Output  😀

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D.J.:

 

Ihr MACHT mich fertig mit eurem Output  😀

 

Du hast noch 41 Tage, das aufzuholen, mate....!  :bildhauer: Chakka! 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

Ihr MACHT mich fertig mit eurem Output  😀

Ja der gute Dorns Fist gibt hier echt am meisten Gas, Brumm Brumm! 

 

Dagegen kann ich immerhin ein paar weitere Helden ins Feld führen: 

 

IMG_20231117_205001.jpg

IMG_20231117_205111.jpg

IMG_20231117_205048.jpg

IMG_20231117_205421.jpg 

Edit: counter sagt 210, ich bin dir auf den Fersen, @Dorns.Fist

 

Aber wahrscheinlich nur bis zum black friday und dann fliege ich aus der Kurve....😁

bearbeitet von M, just M
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb M, just M:

Edit: counter sagt 210, ich bin dir auf den Fersen, @Dorns.Fist

 

Aber wahrscheinlich nur bis zum black friday und dann fliege ich aus der Kurve....😁

🤣 Fast and furius, we ride the universe ... :bang:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M, just M:

Ja der gute Dorns Fist gibt hier echt am meisten Gas, Brumm Brumm! 

 

Dagegen kann ich immerhin ein paar weitere Helden ins Feld führen: 

 

IMG_20231117_205001.jpg

IMG_20231117_205111.jpg

IMG_20231117_205048.jpg

IMG_20231117_205421.jpg 

Edit: counter sagt 210, ich bin dir auf den Fersen, @Dorns.Fist

 

Aber wahrscheinlich nur bis zum black friday und dann fliege ich aus der Kurve....😁

 

Das sind einfach mega schöne Modelle. Schöne Bemalung. :-)

 

Ich darf dieser Tage nicht viel online gehen. :D Black Friday könnte mein angeknabbertes Budget tatsächlich easy aufknabbern. Aber ich fokussiere mich gerade auf meine Relicblade Minis. Die haben durch die lange Zeit im Miniaturenkoffer für mich gerade den Reiz des Neuen. :D Vielleicht hilft das ja bis zum Ende. :D

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buy low / paint max ... epic Fail?

Ich konnte einfach nicht anders. Nachdem ich für meine Fantasyskirmisher eine neuen Spielfeldaufbau plane, habe ich mir gestern noch etwas bestellt und reiße (ich hoffe nur vorerst) mein selbst gestecktes Budget und knappe 10€ 🙈

 

Was ist passiert?

Die dreistufige Pyramide für Frostgrave und der Sacred Temple (beides Kromlech) sind mir für meinen Stadtaufbau zu wuchtig und in meinem Flohmarktthread gelandet. Agatha Stone's Moon Tavern hat mich vom Stil her einfach mehr überzeugt. Und nachdem ich gestern ein wenig herumgeschaut habe, musste ich feststellen, dass ein Set, auf das ich ein Auge geworfen habe, beinahe ausverkauft ist :erschreck:Es geht um das Savage Domain: Cheapside Set von TTCombat

Kutami hatte noch zwei auf Lager ... ich wollte nichts riskieren.

 

Kann ich die Challenge trotzdem noch schaffen?

Nur dann, wenn ich etwas Anderes aus meiner Sammlung verkauft bekomme, um die rote Zahl meines Budgets auf schwarz oder zumindest auf Null zu setzen zu können.

Nun denn, damit habe ich noch ein knappes Fenster meien eigene Challenge zu schaffen, aber ich rechne eher nicht damit.

Nun dürft ihr Hohn und Spott über den Initiator der Challenge häufen ;)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nefelenwen:

Aber du hast ziemlich lange durchgehalten. Und wenn du sie nun mit etwas reißt, von dem du wirklich überzeugt bist, dann ist es doch gar nicht so schlimm.

Sehe ich auch so :)

Mir war eben auch das Risiko zu groß, bis nächstes Jahr zu warten und dann in die Röhre zu schauen. Außerdem habe ich dieses Jahr so viel außer der Reihe von meiner Frau und den Kindern bekommen, da will ich jetzt nicht klagen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

wie immer beeindruckender Output von euch 👍

Ich habe mich in den letzten Tagen zusammen gerissen und ein Gelände-Projekt -welches ich kurz davor war aufzugeben- fast vollständig bemalt. Es hat irgendwie viel viel zu lange gedauert und ich musste mich mal wieder paar Mal zum Weitermachen zwingen aber jetzt ist es fast fertig und sieht super aus. Es hat noch viel Potential für Details etc. aber die Basis sehe ich als erledigt.

 

Die Schilder müssen noch bemalt werden, noch ein paar abgeplatze Kanten will ich  mit dem Schwamm auftragen und ich will mal Beleuchtung ausprobieren. Ich halte euch auf dem Laufenden...

 

Grüße und ein schönes Wochenende euch.

PXL_20231124_133700274.jpg

bearbeitet von ZweiMax
  • Like 19

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2023 um 14:44 schrieb ZweiMax:

Hey Leute,

 

wie immer beeindruckender Output von euch 👍

Ich habe mich in den letzten Tagen zusammen gerissen und ein Gelände-Projekt -welches ich kurz davor war aufzugeben- fast vollständig bemalt. Es hat irgendwie viel viel zu lange gedauert und ich musste mich mal wieder paar Mal zum Weitermachen zwingen aber jetzt ist es fast fertig und sieht super aus. Es hat noch viel Potential für Details etc. aber die Basis sehe ich als erledigt.

 

Die Schilder müssen noch bemalt werden, noch ein paar abgeplatze Kanten will ich  mit dem Schwamm auftragen und ich will mal Beleuchtung ausprobieren. Ich halte euch auf dem Laufenden...

 

Grüße und ein schönes Wochenende euch.

PXL_20231124_133700274.jpg

 

Die sind echt hammer geworden. Kannst stolz sein, dass Du das so durchgezogen hast. :)

 

IMG_20231126_002145.jpg.e5b2b13344f396e02404992e9041b1bf.jpg

 

3 weitere Modelle für Relicblade sind fertig. Diesmal keine offiziellen Sculpts, da es sich dabei um Random Encounter handelt.

 

PS: 229

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder dahaaaa ...

Das Budget ist wieder aufgefüllt, die Challenge noch nicht verloren :D Die im Zuge meines "Städteplanungsverfahrens" zum Verkauf angebotenen Stücke "dreistufige Pyramide" und "Sacred Temple" von Kromlech haben abzüglich Porto mein Budget wieder auf 31€ angehoben :yeah:

Damit könnte ich mir fast noch dieses Jahr ein weiteres Haus holen, abr ich muss zuerst die "Fußabdrücke" (Platzbedarf) des kommenden Cheapside-Sets von TTCombat auf der Matte testen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb D.J.:

Ich bin wieder dahaaaa ...

Das Budget ist wieder aufgefüllt, die Challenge noch nicht verloren :D Die im Zuge meines "Städteplanungsverfahrens" zum Verkauf angebotenen Stücke "dreistufige Pyramide" und "Sacred Temple" von Kromlech haben abzüglich Porto mein Budget wieder auf 31€ angehoben :yeah:

Damit könnte ich mir fast noch dieses Jahr ein weiteres Haus holen, abr ich muss zuerst die "Fußabdrücke" (Platzbedarf) des kommenden Cheapside-Sets von TTCombat auf der Matte testen.

 

Das freut mich! :) Aber gerade wieder in den grünen Zahlen schon den nächsten Kauf planen. :D

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad etwas Gelände vom werten @D.J. erworben und damit mein Budget von 100€ um 11€ überschritten. Tja, was soll's, immerhin hab ich noch nie so wenig wie wie heuer für's Hobby ausgegeben, seit ich wieder aktiv bin ^^

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 09:55 schrieb Deadly Dub:

273 Tage. Sabotage durch Gelände von @D.J. am 25.11. 😜

 

🙈 Scusi 🙊

 

vor 19 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das freut mich! :) Aber gerade wieder in den grünen Zahlen schon den nächsten Kauf planen. :D

 

Planen heißt ja nicht kaufen ;) Ich muss ja erst das neue Set haben, zusammenbauen, den Platzbedarf ermitteln ... ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Deadly Dub:

Hab grad etwas Gelände vom werten @D.J. erworben und damit mein Budget von 100€ um 11€ überschritten. Tja, was soll's, immerhin hab ich noch nie so wenig wie wie heuer für's Hobby ausgegeben, seit ich wieder aktiv bin ^^

 

Immerhin etwas. Und dein Budget war aber auch stramm kalkuliert!

Beim nächsten Mal schaffst du es 👍

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hewlett:

Der nächste Block ist fertig... ^^

 

IMG_7245.jpg

 

MIr ist aber aufgefallen das die Waffenmündungen fehlen... das muss ich noch korrigieren.

 

Tolle Bemalung und hundert von hundert Nostalgie Punkten! 

Hier machen sich zwei weitere Helden auf, die Stadt vom Vampirfluch zu befreien. 

 

 

IMG_20231127_200449.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooah ... die weißen Parts sind die aber super gelungen! Klar, die Miniaturen sehen im Ganzen suoer aus, aber gerade die weißen Teile stechen mir positiv ins Auge. :)

Die Runen bei der linken Figur, sind das Freehands?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ergebnisse hier:

 

Ich bin ja vor längerer Zeit schon an meinem Kaufverhalten gescheitert...aber bemalt habe ich inzwischen dieses Jahr immerhin 92 Miniaturen. Ich hoffe, dass ich die 100 noch schaffe, wird aber wohl eng werden. 

 

Meine aktuellsten Ergebnisse der letzten Monate:

20230928_220234.jpg.89102ecf5639cc9bde5c95388c12140d.jpg20231121_224912.jpg.864ef9536f536e5a3faa6851f2d3f689.jpg20231019_221547.jpg.091f3776d722579de58f3ce4040f48ee.jpg

20231030_171727.jpg.71cefcffb206c678f73df0f738945e76.jpg

 

 

Wenn meine Tabelle mit Käufen und Verkäufen noch stimmt bin ich bei Ausgaben von etwa 150 Euro ohne Kickstarter, die nächstes Jahr kommen... (sind dann doch wieder 2 Stück geworden :facepalm:

 

Ich habe mir aber jetzt nochmal vorgenommen, nächstes Jahr erneut auszumisten, mich besser zu beherrschen und ungespielte Systeme auf den Prüfstand zu bringen und den Fokus mehr auf Miniaturen-Brettspiele und vllt auch Miniaturen für Rollenspielrunden (hier fehlen mir vor allem Kreaturen) zu legen.

 

Ich mein, 100 Miniaturen pro Jahr sind für mich sehr sehr viel. Ich habe noch mehr als 90 Dunkelelfen um da ne Armee fertig zu haben für große Systeme, noch 60-70 für SAGA Ära der Magie (Untote und Weidener Truppen) Und dann kommen noch 175 HdR Minis. D.h. noch 4 Jahre ohne den anderen Kleinkram hier... und ich darf nix neues dazu bekommen (gestern ca. 40 Miniaturen bekommen, die 2 erwähnten Kickstarter)...

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb M, just M:

Merci! Ja die Runen sind freehands, hab mich sehr am Studiofarbschmea orientiert und ganz schön geflucht dabei....war aber ne gute Pinselübung :)

 

 

 

IMG_20231128_072417.jpg

:klappe:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Ich habe mir aber jetzt nochmal vorgenommen, nächstes Jahr erneut auszumisten, mich besser zu beherrschen und ungespielte Systeme auf den Prüfstand zu bringen und den Fokus mehr auf Miniaturen-Brettspiele und vllt auch Miniaturen für Rollenspielrunden (hier fehlen mir vor allem Kreaturen) zu legen.

Genau das habe ich auch schon mehrfach versucht, leider nur mit teilweisem Erfolg. Daher werde ich nächstes Jahr eventuell weiter ausmisten und mich noch mehr auf Skirmisher, X-Wing und eventuell Attack Wing konzentrieren, wobei Letztere Sammlung ja bereits komplett ist. Meine Tabelle mit bemalten Projekten habe ich dummerweise nicht mehr nachgepflegt, da ich mich irgendwo verzettelt habe, die dürfte aber in einem guten Mittelfeld zwischen epischem Fehlschlag und absoluter Zielerreichung liegen ;D

Aber so ist das eben.

Kein noch so großer Plan überlebt die ersten Ereignisse nach seinem Start ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach guten Plänen. :)

 

Ich habe noch einmal zugeschlagen und damit ein Projekt vervollständigt, welches mich 2024 beschäftigen wird. 

 

IMG_20231129_063802.jpg.41d00dd7306e02285f6b95f953ea882f.jpg

 

Damit fällt das Budget auf 55.93 €. 

 

Ich freue mich schon sehr darauf meine Hammerfall Truppe nächstes Jahr zu bemalen.

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Das klingt nach guten Plänen. :)

 

Ich habe noch einmal zugeschlagen und damit ein Projekt vervollständigt, welches mich 2024 beschäftigen wird. 

 

IMG_20231129_063802.jpg.41d00dd7306e02285f6b95f953ea882f.jpg

 

Damit fällt das Budget auf 55.93 €. 

 

Ich freue mich schon sehr darauf meine Hammerfall Truppe nächstes Jahr zu bemalen.

 

Ich versuche mich bei null Euro Restbudget bis Neujahr durchzufrimeln, und feine Herr kauft fröhlich ein und hat noch Restbudget übrig...Chapeau!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.