Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Gruftkönigen von Khemri


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich auch täuschen, aber haben Ushabti jetzt nich S6 wegen dem Zweihänder?

Das würde dann mit Hellebarde S5 heißen und nicht 7, was eigentlich schon ok ist.

Wenn die aber wircklich so kommen werden sie im Nahkampf ziemlich hart.

Viele Passive, keine Rücken oder Flanke und negieren angriffsboni.

Dafür haben sie immernoch ein Problem mit Kanonen oder Speerschleudern.

Da dies aber nur ein Entwurf sein soll, sehe ich da noch nicht ganz so schwarz und sag einmal abwarten.

Die haben Profilstärke 6 und einfach Handwaffen, auch wenn das Modelltechnisch nicht danach aussieht. Eine Aufwertung haben sie schon verdient, aber die Gerüchte klingen soch eher abwegig, es sei denn Gw will ein paar Modelle loswerden :)

For Pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet es niemand seltsam das von Khemri hier quasi ne komplette Armeeliste geleakt sein soll, aber man von Skaven und Tiermenschen noch nichts genaueres weiss?

Ne, sorry für mich klarer Fake, ganz zu schweigen von den Ushabti-regeln...

War auch das erste, was ich gedacht habe. Glaube da auch nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet es niemand seltsam das von Khemri hier quasi ne komplette Armeeliste geleakt sein soll, aber man von Skaven und Tiermenschen noch nichts genaueres weiss?

Ne, sorry für mich klarer Fake, ganz zu schweigen von den Ushabti-regeln...

Angeblich soll es sich bei den angaben um den ersten "Scratch" der Armeeliste handeln. Also noch Monate, wenn nicht Jahre vom Release entfernt.

Bzgl. Skaven wird es ab Juli / August mehr Infos geben, wenn die Armeebücher übersetzt werden und bei den Druckereien landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es sich bei den angaben um den ersten "Scratch" der Armeeliste handeln. Also noch Monate, wenn nicht Jahre vom Release entfernt.

Bzgl. Skaven wird es ab Juli / August mehr Infos geben, wenn die Armeebücher übersetzt werden und bei den Druckereien landen.

Ein wenig merkwürdig ist es ja schon, daß da bei Khemri so viel mehr kommt als bei den anderen Armeen. Es sei denn, einer der Designer des Khemribuches ist einfach ein Plappermaul. Der User aud warseer hat ja ausdrücklich gesagt, daß er seine Quelle nicht nennen darf (vielleicht weil die sonst ihren Job verliert?).

Auf jeden Fall sind bei genauerem Lesen einige der Regeln derart over the top, daß es entweder ein sehr sehr sehr früher und flüchtiger Entwurf oder aber ein fake ist.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die unbannbare Bewegung auf 3+ bzw. 4+ zu hart ist... schwer zu sagen, was meint ihr?

Ich finde nicht, wenn man bedenkt das nur der König oder der Prinz sie aussprechen kann.

Außerdem darf man nicht vergessen das Khemri nicht marschieren darf...

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wirs mal so...die meisten Sachen lesen sich ja ganz OK...ein paar Ausreißer dabei,aber gut...aber ich denke auch,dass es sich um ein Fake handelt.

Und wer weiss ob die Ushabtis S6 im Profil behalten!Vielleicht haben sie auch S4 oder S5 im Profil,mit den Hellebarden dann S5 oder S6...

Aber den Bone Giant Elder fänd ich lustig....ich sehe schon epische Schlachten zwischen Baumältesten und Knochenriesenältesten...hihi...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal angenommen, die Zusatzbewegung kommt nur bei 3+ oder 4+, dann ist sie quasi genauso unkalkulierbar wie bei den Orks. Wenn ich meine SW in die richtige Angriffsposition manövriere und dann fast eine 50% Chance zum Danebenwürfeln habe, dann lass ich es lieber gleich sein, bevor ich den gegnerischen Charge abbekomme...

Was ich eigentlich am merkwürdigsten an der Liste finde, ist der Bone-Giant-Elder als Char. Bei den Waldelfen verstehe ich per Fluff diese Konstellation der Baummenschen ja noch. Aber warum soll es für ein "Konstrukt" noch eine "Der Alte" Variante geben? Wäre genauso, als wenn man eine Katapult-Elder Variante unter die Chars bringt...

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest von Sehenesmet, der Wesir von Quatar ist mir bekannt das er sich selbst in einen Skelettriesen eingeschlossen hat.

Was dann für einen Knochenriesen-Ältesten passen würde.

Was die Zusatzbewegung angeht, ist es dann ja nichts anderes als bei den Vamps (nur das die vorher halt auch noch marschieren können).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun macht die Zusatzbewegung mal nicht schlechter als sie wäre...

Bei Streitwagen müsste ich mich nämlich nicht in Chargereichweite des Gegners stellen... abgesehen vielleicht leichter Kav, die wohl kaum echte Chancen auf einen Sieg gg einen Streitwagentupp(->ES, mögliches Banner etc.) mit König und/oder Prinz hat.

Die Prinzen/Königbewegung steht schon auf nem ganz anderen Blatt als Vanhel(bannbar, kürzer, muss ausser beim Fürsten erwürfelt werden, oder ist weit weniger effektiv->Nerkos/LVL1 Vamps).

Ganz zu schweigen von der restlichen (im Vergleich zu Vamps punktemässig weit billigeren) Magiephase.

2 Priester = potentielle 6 Anrufungen pro Runde(ohne gebundene). Ja ganz sicher...

Der Ushabtieintrag klingt aber nun wirklich nach Rosinensuchen des Vampbuchs(und nur dieses). mMn einfach zu kostruiert…

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig merkwürdig ist es ja schon, daß da bei Khemri so viel mehr kommt als bei den anderen Armeen. Es sei denn, einer der Designer des Khemribuches ist einfach ein Plappermaul. Der User aud warseer hat ja ausdrücklich gesagt, daß er seine Quelle nicht nennen darf (vielleicht weil die sonst ihren Job verliert?).QUOTE]

Ausgeschlossen, der Tenor im Studio ist eindeutig, keiner der Designer will das etwas von den Entwürfen und unveröffentlichten Sachen durchsickert. Harry hat auf Warseer da mal eine sehr nette Zusammenfassung über die Stimmung und die Haltung der Designer im Studio geschrieben. Geplappert wird da nicht mehr und da das mittlerweile mehr einem Hochsicherheitstrakt gleicht kommt da auch keiner mehr rein der da nix zu suchen hat. Der Bereich ist mittlerweile wie jeder Forschungs- und Entwicklungsbereich in der Industrie abgeschirmt und abgesperrt.

Ich halte das auch für einen Fake. In so frühen Entwicklungsphasen läuft da noch alles in house... kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das das echt ist.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Bone Giant Elder fänd ich lustig....ich sehe schon epische Schlachten zwischen Baumältesten und Knochenriesenältesten...hihi...

... und dem Ehrwürdigen Stegadon ;D

Hoffe mal dass es sich um reine Wunschträume von Khemrianern handelt, ähnlich wie damals bei den DE als es in einer ähnlich frühen Phase hieß die gesamte Armee bekäme im Nah- & Fernkampf komplett Giftattacken :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen wunderts, dass GW nichts mehr durchsickern lassen will... ich mein bei Space Marines und Imperiale Armee konnte man mit Hilfe dieser Gerüchtethreads schon den ganzen Codex inkl. korrekter Punktkosten usw. zusammenfassen.

Ja, der Knochenriesenälteste hat was. Auch wenn das alles ein Fake ist, wir wollen den Knochenriesenältesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pioh,

du glaubst doch nicht im Ernst das GW das interessiert ^^

und in zig Foren quer List und Meinungen und Stimmungen auswertet.

Wie überall in der Industrie holen sich auch hier die Designer Feedback, aber das läuft innerhal des Teams ab. Wenn BMW ein Auto baut dann macht man auch keine Fußgängerzonenumfrage wer den gerne welches Detail hätte oder ob Scheinwerfer A oder B besser gefällt. Man macht es einfach und man hat ein Team von Spezialisten die man für die besten hält und die dafür bezahlt werden Creativ zu sein und das Projekt zum Erfolg zu führen. Am Ende soll ein in sich stimmiges Gesamtkonzept dastehen. Das das am Ende nicht allen gefällt ist logisch, man kann es auch nciht allen Recht machen und will man auch nicht.

Man braucht jetzt auch nicht wieder mit der unausbalanciert Klatsche zu kommen... GW hat den Anspruch nicht, das muss man so akzeptieren. Sie schreiben ein Armeebuch mit einer Sammlung an in sich stimmigen Auswahlen und überlassen es dem Spieler was er daraus macht. Das dadurch überpowerte Armeelisten entstehen ist Kollateralschaden, aber mal ehrlich wollen wir wirklich auf Drachen und große Dämonen in unseren Armeebüchern verzichten, oder muss jeder die gleichen Auswahlen haben nur damit wir am Ende Schach spielen?

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich find es halbwegs plausibel. Denn die Bewegungsmagie wurde schon extrem eingeschränkt.

Im Grunde ist es doch so:

Wenn man die tolle Königs/Prinzen Fähigkeit nutzen möchte braucht man praktisch eine Streitwagen Armee, mit wenigen Untoten Konstruktuen. Weil diese brauchen Bewegungsmagie, die Könige und Prinzen nur auf die eigene Einheit wirken dürfen. Also wären Ushabti faktisch auf 6 Zoll beschränkt...und das macht nun wirklich niemanden Angst.

Spielst du stattdessen mit Priestern die die alt bekannte Bewegungsmagie wirken dürfen kannst du zwar deine superharten Ushabtis und Knochenriesen rumbewegen....aber dir fehlen die Kampfqualitäten der Helden. Ergo sind die Einheiten dann auch nicht wirklich viel härter als die anderer Völker. Eher weniger, da ihr ganzer Einsatz von einer, zugebenermassen sicheren, Magiephase abhängt.

Effektive Mischungen sehe ich nicht wirklich. Deswegen mein Tipp. Entweder schnelle fragile Armeen mit Bewegungszauber scheisenden Kämpferhelden, oder Untote Konstrukt Armeen unterstützt durch Zauberer. Die Mischung geht deshalb nicht weil wenn man Kämpferhelden mit Magiern mischt die Magier auf verlorenem Posten stehen und deswegen gleich durch mehr Kämpfer ersetzt werden könnten. Das einzig effektive was ich mir vorstellen könnte, bezüglich Mischung, wäre:

Gruftkönig und 3 Priester. Dann hast du aber den Nachteil das 3+ beim Gruftkönig keines Falls ist was man sicher nennt.

Ansonsten tippe ich wird es auf 1 Gruftkönig, 2 Prinzen und 1 Priester hinaus läuft.

Der Knochenriesen Älteste ist leider auch ein schlechter Scherz. Du kannst einfach nicht auf einen Magier oder Bewegungspusher verzichten. Khemri ist angewiesen auf alle 4 Charaktere.

Kann mir also durchaus vorstellen das es so kommen wird. Man sollte wie gesagt bedenken das viele Vorteile signifikante Nachteile mit sich bringen.

Im Grunde sind die Untoten Konstrukte, selbst Ushabtis wenn sie so kommen bei heutigen Armee Usus Schwach. Keine Charakterunterstütztung und miserable Bewegung.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Würfel = 6 Anrufungen, da sie normale Zauberer werden, und trotz allem 3 Anrufungen(4+Komplex) + erwürfelten Spruch kennen...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir bis jetzt eigentlich die Corpseguard-Regel. Die ist voll lame. Früher musste man ab Runde 2 so dermaßen auf seine Priester aufpassen... Jetzt muss der Gegner die Einheit einfach komplett wegschießen um Punkte zu bekommen. Auch den Casket of Souls finde ich wieder spielbar bei beliebig vielen Bansheeschreien ohne Reichweite, Rüstungs-, Regenerations- und Rettungswürfe auf die 4+. Wie riecht es nochmal, wenn sich ein Dämon in die Hose macht?:D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie riecht es nochmal, wenn sich ein Dämon in die Hose macht?:D

Schwefelig.

Ähnlich dem Skavenwünsch dir was. Vor allem da die unbannbare Bewegung durch "Mein Wille geschehe" zusätzlich zu den Priestern kommen könnte.

:kopfab:

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich dem Skavenwünsch dir was. Vor allem da die unbannbare Bewegung durch "Mein Wille geschehe" zusätzlich zu den Priestern kommen könnte.

:kopfab:

Vor allem weil das einfach mal egal ist?

Wenn du mischt haben die Priester nicht genug Power um irgendwas durchzubekommen, eben weil man die Kämpferchars nicht bannen muss.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir auf die Anzahl an. Die Zauberer müssen es ja nicht, sie können aber, was mein Punkt ist.

Was mir besonders gefällt ist das die Skellieriesenchars scheinbar Helden werden könnten. Mit 4 davon + 2 Riesen braucht man für Spaßspiele nichtmal Magie.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist aber das sie es einfach nicht können :D

Du kannst die Fähigkeiten der Kämpferchars und Priester NICHT mischen, da du dann zu wenig Priester hast um Zauber durchzubekommen.

Und die Riesen sind ja auch nicht wirklich besser als Kämpferhelden von gängigen Turniervölkern. Nur das der Riese dann halt auf B6 und ohne Einheit rumhockt....

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Riesen sind ja auch nicht wirklich besser als Kämpferhelden von gängigen Turniervölkern. Nur das der Riese dann halt auf B6 und ohne Einheit rumhockt....

Ja, genau. Wiederstand 6, 7 Lp und ES 7 sind ja für helden normal.:lach: Manche Leute sind echt nie zufrieden.:sauer:

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.