Jump to content
TabletopWelt

Neodynmagneten, Magnetbases, Magnete allgemein.


Empfohlene Beiträge

Bei Ebay gibt es einen günstigen Anbieter mit Artikelstandort Honkong. Versandkostenfrei!

100 3mmx1mm Neodymagnete kosten da nicht mal 2 €. Die Versandzeit ist entsprechend lang. Zoll ist nicht mit drin, aber bei 200 Magneten?!

BEsser als 14€ in einem Onlineshop würde ich sagen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon

Hat der ernstzunehmende Bewertungen aus D ? Die 2 € decken doch nicht mal die Versandkosten für nen Brief ....oder ... ?

@ Arb hast Du mal die Kundenbewertngen angeschaut? Die 2x1mm Neodymmagnete die ich verwende halten 200g ...

Das Thema Magnetbases habe ich für mich so gelöst:

Plastikminis: 2x1mm N52 Neodym in Base - Regimentsbase aus Keksdosenblech,mit Sekundenkleber 3 mm Selitac drauf.

Zinnminis 3x2 mm Neodym in Base - Regimentsbase aus 0,5mm verzinktem Stahlblech ( mit stabilem Teppichmesser an einer Seite ritzen und dann 45 Grad hin und herbiegen bis es bricht, für runde Formen Blechschere. Auch hier 3 mm Selitac mit Sekundenkleber draufgepappt.

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nur über die Preise, weil ich noch vor einigen Jahren ~4 Euro für 100 Magnete bei ebay (aus Deutschland) bezahlt habe und die mittlerweile ja richtig teuer geworden sind. Wohl zu viele Modellbauer geworden, die die Dinger benutzen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die Seite mashpaper-shop empfehlen, dort kaufe ich meine Neodymmagnete und wenn man 500 Stk. bestellt sind die Billig.

Dann noch 0,6mm Ferrorfolie und fertig :)

Momentan habe ich 3 Armeen(Orks&Goblins, Vampirfürsten, Echsenmenschen) magnetisiert. Das waren ca. 1000 magnete und gerade mal Ferrorfolie im wert von 20 Euro.

Ich hoffe es hilft euch was die kosten betrifft.

(unter 25mm Bases habe ich 2 Magnete geklebt)

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich grabe diesen Tread mal aus um keinen neuen aufzumachen...

Habe mir gerade eine große Werkzeugbox zugelegt und möchte mit Sperrholz Zwischenböden einbauen.

Damit meine kleinen Orkze ( 40k ) nicht zu sehr umhersausen, hatte ich überlegt die Böden mit Magnetfolie/-matte zu bestücken und die Bases mit Centstücken oder kleinen Muttern zu versehen.

Würde das einigermaßen halten?

Danke und Grüße

Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es umgekehrt: Metallfolie in den Koffer, Magnetfolie an die Bases. nur Muttern/Centstücke sind für stabile Verbindung vielleicht etwas wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs genau so für meine Tyras gemacht: eine Platte am Boden und bei 2/3 der Box einen Zwischenboden jeweils aus Blech und ein Magnet unter jedes Base (bei größeren Modellen auch mal zwei oder drei). Das hält bombenfest (abhängig von den genutzen Magneten), ich den Koffer dann sogar umdrehen.

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnetfreunde,

das GW Modell für den Frostphönix ist ja leider ziemlich überdimensioniert. Ich würde es gerne in meinem Koffer transportieren können. Der Phönix allein passt auch wohl, aber wie stecke ich ihn dann so auf das Base, dass ich das Ganze zum nächsten Transport wieder auseinander nehmen kann?

Mir wurden im KFKA Thread Magnete als Lösung vorgeschlagen. Dass müssen dann ja eine recht starker Magnet sein, der gleichzeit noch echt klein ist, damit der Phönix nicht vorn über kippt. Wo bekomme ich solche Magnete her? Insbesondere, wenn ich nur wenige (einen!) davon brauche? Unter welchen Namen werden solche Magnete angeboten? Welche Produkte haben sich bewährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Magneten in der Größe wird man nicht bekommen.

1 Packung kostet bei den kleinen 3€+

 

Die hier zB halten 400g

http://www.amazon.de/Neodym-Supermagnete-runder-Platte-praktischen-Aufbewahren/dp/B003JHV5JG/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=ATZ2CGSTB1V1E

 

Angeboten wird das als Neodym-Magnet, SE-Magnet oder SeltenErd Magnet

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir inzwischen Magnete besorgt. Nun meine neue Frage: Wie kann ich testen ob der Phönix mit Magnet auf dem Base hält BEVOR ich den Magneten an den Phönix anklebe. Es wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn ich jetzt einen Magneten in den Phönix klebe und sich danach herausstellt, dass er mit diesem Magneten auf dem Base gar nicht hält. Habt ihr da eine Idee zur provisorischen Befestigung des Magneten am Phönix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich benötige Magnete für den Carmine Dragon von Forgeworld, also ein recht grosses und schweres Modell: 

1) Ich hab mir eine Transportbox gebaut und am Boden ein Blech eingeklebt. Hier hält die Magnetfolie unter dem Drachenbase nicht wirklich gut. Hier benötige ich also einen recht leistungsstarken Magneten, Loch ins Base bohren damit auch ein größerer Magnet Platz hat wäre kein Problem. 

2) Ich  möchte einen Reiter aus Plastik auf dem Hals befestigen, ein entsprechender Stift ist schon gesetzt. Ich möchte einen kleinen Magneten am Hals neben dem Stift einsetzen. 

Welche Magneten-Grösse bzw. -Stärke könnt Ihr mir jeweils empfehlen? 

bearbeitet von Cuilion

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo community,

 

mal ne praktische Frage:

Ich will eine modulare Spielfläche bauen (2x3 Teile a 60x60cm) und möchte da unter die Leim-Sand-Streu-Schichte an einigen Stellen magnetisches Material anbringen um vor allem Bäume magnetisch dort fixieren zu können.

Meine Fragen:

1. kann ich da kleine Metal-Platten auf die Fläche Kleben und be-leim-en und der Magnet (im Baum) hält durch die Schicht?

2. Welche Art von Magnet/Neodym empfielt sich da?

 

danke im vorfeld.

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine ist eine Eisenfolie, also quasi ein dünnes Eisenblech, da können beim Schneiden scharfe Kanten entstehen.

Das andere ist eine Gummiartigefolie (vermutlich mit eingearbeitete Eisenpartikeln)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane derzeit, meine aus überwiegend Zinnmodellen bestehende Zwergenarmee zu magnetisieren. Die Neodynmagneten (3x2mm) habe ich bereits bestellt, nur bin ich mir bezüglich des Stahlbleches für die Regimentsbase unsicher.

Welche Dicke ist empfehlenswert? Ist bei den Regimentsbasen noch etwas zu beachten?

Servus

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die gibt es noch. Allerdings befürchte ich, dass die Klebefolie nicht so langlebig ist bzw. Vollzinnminiaturen zu schwer für diese sind.

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch jemand selbstklebende Magnetbases in rund oder eckig braucht, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich hab eigentlich von fast allem noch was da. Sogar für die neuen Age of Sigmar Größen habe ich schon was da.

 

Allerdings befürchte ich, dass die Klebefolie nicht so langlebig ist bzw. Vollzinnminiaturen zu schwer für diese sind.

 

Dem würde ich aus Erfahrung mal widersprechen. Klar es gibt vor allem bei eBay einige Angebote mit minderwertigen Magnetbases und Ferrofolien. Aber die hochfertige Ausführung, die ich seit Jahren verwende und die man bei den meisten Einzelhändlern bekommt, kann es mit normalgroßen/-schweren Zinnmodellen locker aufnehmen. Ich hab selbst einige Regimenter Zinninfantrie damit bestückt und nie Probleme gehabt und ich kenne 2 Käufer meiner Magnetbases persönlich, die ganze alte Zinnarmeen so bestückt haben und es gab bisher keine Klagen ;-) Hingegen hatte ich mal vor Jahren ein vermeindliches eBay Schnäppchen gemacht und damit hielten nicht mal die superleichten Plastik-Speerträger dauerhaft fest. Das Problem ist meist häufig auch nicht die Magnethaftkraft sondern die Qualität des Selbstklebefilms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.