sheriff-lobo Geschrieben am 14. April 2011 Share Geschrieben am 14. April 2011 Nabend!ich sehe im Vampirteil des Forums immer wieder Listen mit 1-2 sehr großen Verfluchtenblöcken (30Stk.). Ich persönlich kam bis jetzt nur einmal in den Genuß gegen solch einen Block antretten zu dürfen und er hat mir den Tag versaut. Wie geht ihr gegen Verfluchten/Ghularmeen vor, die zusätzlich mit Helm oder Drakenhofbanner ausgerüstet sind? Habt ihr spezielle Tipps, was sind eure Erfahrngen? Generell hasse ich Match-ups mit solch zähen Einheiten, die man kaum geknackt bekommt. Grüße Lobo. Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Martell Geschrieben am 14. April 2011 Share Geschrieben am 14. April 2011 Ich hab für sowas zwei Mittel.1. Mit dem Panzer reinfahren und den Block ignorieren.2. AST mit Flammenbanner in eine große Einheit Armbrustschützen. Mind. einen Verfluchten herausschießen damit die Regeneration futsch ist und dann mit Mörsern und Lafette den Block zerlegen. ::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers ::: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kharn Geschrieben am 15. April 2011 Share Geschrieben am 15. April 2011 Hallo zusammen,für ein 2000 Punkte Spiel will ich einen Stufe 2 Kampfzauberer einsetzen. Mit dem Gegner ist abgesprochen, dass ohne Meistermagier/Erzlektor und nur mit 4 Chars gespielt wird.Jetzt ist die Frage, welche Lehre sollte der Kleine bekommen? Momentan schwanke ich zwischen Schatten und Leben. Er hat ne Bannrolle und den Ring aus dem Regelbuch mit dem Grundzauber aus der Lehre des Feuers.Überlegungen gehen dahin, dass ich bei Schatten ja schon einen guten Grundzauber habe. Bei Leben bringt mir der Grundzauber nicht viel und der Rankenthron ist für einen Stufe 2 fürn ... Danke schon mal! WH30K 10.Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen Kharn's Allerlei (vornehmlich Battletech) Sommerprojekt Battletech 2023 / P250 Battletech 2022 / P250 Battletech 2021 / P250 Battletech 2020 / Sommerprojektchen 2018 / P250 HH 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 15. April 2011 Share Geschrieben am 15. April 2011 Schatten ist immer gut. Römische Republik [Saga] - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 15. April 2011 Share Geschrieben am 15. April 2011 Genau, Leben ist beim St 2 fürn Popo, weil er da nix Sinnvolles bekommt.Rankenthron mit nur 1 Zauber baut null Druck auf, 2 Zauber ohne Rankenthron sind schlecht.Schatten wäre da definitiv eher meine Wahl. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kharn Geschrieben am 15. April 2011 Share Geschrieben am 15. April 2011 Oder sollte ich auf Licht umschwenken? Er hat ja schon einen Geschosszauber. WH30K 10.Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen Kharn's Allerlei (vornehmlich Battletech) Sommerprojekt Battletech 2023 / P250 Battletech 2022 / P250 Battletech 2021 / P250 Battletech 2020 / Sommerprojektchen 2018 / P250 HH 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 15. April 2011 Share Geschrieben am 15. April 2011 Bei einem Stufe 2 Magier kann man auch ueber Bestien nachdenken, der Grundzauber auf deine Infanterie macht Bihaender, Flagellanten und auch Staatstruppen zu echten killern Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darius Dunkelmond Geschrieben am 15. April 2011 Share Geschrieben am 15. April 2011 Licht ist sinnvoll wenn dein Gegner Undeath oder Dämonen spielt, ansonsten würde ich hier eher was anderes nehmen...Bei diesen sehr harten Charbeschränkungen die ihr da ausgemacht habt, wäre es durchaus hilfreich zu wissen welche fraktion er spielt, bzw. eventuell sogar noch Einheitenvorlieben - denn eine gute magische Allroundabdeckung wird beschränkungsbedingt sehr schwierig... „Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ†•B.F. Skinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kultist Geschrieben am 17. April 2011 Share Geschrieben am 17. April 2011 Servus hab da eine Frage bezüglich Abteilungen,und zwar die werden mit dem Hauptregemennt zusmmengekauft so wie Waffentiem`s der Ratten, heißt das dass die Abteilungen ihre Punkte erst dann abgeben wenn das Hauptregimment vernichtet wird, anderstrum formuliert:mann kann alle abteilungen verlieren, solange Hauptregimenter "leben",kriegt der Gegner keine Sigespunkte, wie bei den Ratten eben, oder sehe ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 17. April 2011 Share Geschrieben am 17. April 2011 Das siehst du falsch.Es gibt Punkte für jede ausgeschaltete Einheit, sei es eine Abteilung oder das Hauptregiment. Egal welche Einheiten noch stehen oder schon vernichtet wurden.Regelfragen in Zukunft bitte im Regelbereich stellen. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jin-Roh Geschrieben am 28. Mai 2011 Share Geschrieben am 28. Mai 2011 Moin,ich werde demnächst wahrscheinlich wieder meine imperialen aus dem Schrank holen nach 4, ja fast 5 Jahren WHFB Abstinenz.Mittlerweile ist eine neue Edition erschienen und einiges hat sich verändert, so der Charge der Regimenter und andere Sachen.Nun habe ich die ein oder andere Frage:1. Gibt es mittlerweile ein neues Armeebuch des Imperiums oder ist immernoch das Armeebuch aktuell, in dem der Erzlektor auf seinem Greifenwagen eingeführt wurde?2. Ist ein neues Armeebuch angeündigt? (nur aus reiner Neugierde)3. Inwiefern betreffen die aktuellen Turnierbeschränkungen das Imperium?4. Wie steht das Imperium zur Zeit zu den neueren Völkern wie Skaven oder Khemri in Fragen der Spielstärke ?5. Wann ist Akitos Überarbeitung der Bewertung des Armeebuchs fertig. 6. Wie wirkte sich die 8. Edition auf die Spielweise der imperialen aus ?So, das war erstmal alles, hoffe ihr könnt mir etwas helfen.Gruß Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!****Retributorinprioris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassewitz Geschrieben am 28. Mai 2011 Share Geschrieben am 28. Mai 2011 1. Gibt es mittlerweile ein neues Armeebuch des Imperiums oder ist immernoch das Armeebuch aktuell, in dem der Erzlektor auf seinem Greifenwagen eingeführt wurde?Es gibt eigentlich kein so neues Buch. Wenn auf deinem Buch eine Speerphalanx gegen Tiermenschen, über der ein rotes Banner weht drauf ist, ist es das Richtige, guck zur Not auf der Seite von GW.2. Ist ein neues Armeebuch angeündigt? (nur aus reiner Neugierde)Nö.3. Inwiefern betreffen die aktuellen Turnierbeschränkungen das Imperium?Weniger Beschuss, Meistermagier + Erzlektor ist auch nicht immer erlaubt, nicht unendlich viele Bannwürfel generieren, Dampfpanzer nicht heilen und überhaupt ist der meist hart beschränkt.4. Wie steht das Imperium zur Zeit zu den neueren Völkern wie Skaven oder Khemri in Fragen der Spielstärke ? Eigentlich ganz gut. Unbeschränkt wären sie wohl noch besser dran, aber so sind sie im oberen Mittelfeld, würde ich sagen. Kommen mit ein paar anderen gleich nach den Topvölkern.5. Wann ist Akitos Überarbeitung der Bewertung des Armeebuchs fertig. Ich weiß garnicht, ob er das noch so sehr verfolgt, seitdem er sich auch allgemein eher etwas aus dem Hobby zurückgezogen hat. Beschränkungen macht er ja auch nicht mehr. Aber vielleicht weiß hier jemand anderes mehr.6. Wie wirkte sich die 8. Edition auf die Spielweise der imperialen aus ?Naja, Mörser ist jetzt super und die Raketenlafette hat irgendwie auch jeder dabei. Dazu noch Erzlektor auf Altar und Panzer und halt ein paar Flagellanten und Krams.Meine Kommentare in rot.Beste Grüße! *** Thain/Stumpn-Skalpjäga Zipps Glücksgit Die Zwerge von Karak Ziflin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 28. Mai 2011 Share Geschrieben am 28. Mai 2011 Jo das hat Bassewitz super beantwortet.Vielleicht als Zusatz zu 6. allerdings gilt das für alle Völker:Infantrie ist jetzt nicht nur spielbar sondern wirklich der Kern jeder Armee.Mfg Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr4ck3m Geschrieben am 1. Juni 2011 Share Geschrieben am 1. Juni 2011 habe ne frage zum dampfi und zwar wird dieser im faq auf der gw hp als streitwagen ausgewiesen, heisst das er macht w6 aufpralltreffer + w3 aufpralltreffer für jeden dampfpunkt den er ausgibt um in den nahkampf zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2ygar Geschrieben am 1. Juni 2011 Share Geschrieben am 1. Juni 2011 Nein, der Dampfpanzer macht wenn er in den Nahkampf fährt für jeden ausgegebenen Dampfpunkt w3 Treffer und einen weiteren w3 als "Angriffsbonus" quasi. er wird nur regeltechnisch als Streitwagen gesehen. Allerdings, sollte ein anderer Streitwagen ihn angreifen, so erhält er auch w6 Aufpralltreffer zurück aufgrund des Metallgehäuses.Mfg Projekte und Armeeaufbau: 2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knerdi Geschrieben am 4. Juni 2011 Share Geschrieben am 4. Juni 2011 HalloLohnt sich eurer Meinung nach die Streitmachtbox noch?Mit nun 90 Euro ist der Preis wirklich etwas happig.Ritter spielt ja fast niemand mehr.Bihandkämpfer weichen oft den Flagellanten.Da bleiben nur noch 10 SChützen und 10 Soldaten InfanterieWie seht ihr die Sache? Heil der Banane und ihrem Champion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specialist0815 Geschrieben am 5. Juni 2011 Share Geschrieben am 5. Juni 2011 ich hab mir letztens erst noch eine gekauft..Die Bihandkämpfer sind eine sinnvolle Auswahl, die man ohne weiteres spielen kann. Schützen und Staatstruppen sind eh immer sinnvoll. Bei den Rittern scheiden sich die Geister, aber 2*5 kann man immer noch gut dabei haben, alleine schon als Raumdecker gegen Kriegsmaschinenjäger.. Oder notfalls auch als Opfereinheit Meine Vitrinenprojekte Avengers Assemble als Armeeprojekt Visit me @ Facebook I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grollbringer Geschrieben am 5. Juni 2011 Share Geschrieben am 5. Juni 2011 In welcher größe haben sich Bihandkämpfer denn bei euch bewährt? Ich würde momentan ca. 35 Stück mit vollem Kommando spielen. Wenn der General auf Greif dabei ist, dann wohl auch mit Flammenbanner. Anbei gleich auch noch etwas zum General auf Greif. Was haltet ihr von dieser Ausrüstung:General des Imperiums- General+ - Schild - Plattenrüstung+ - Greif+ - Schwert der Macht - Van Horstman's Speculum - Dämmerstein - Drachenhelm - - - > 375 PunkteMit dem sollte sich doch etwas anfangen lassen. Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487 Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FooFighter Geschrieben am 5. Juni 2011 Share Geschrieben am 5. Juni 2011 Also ich spiele eig. immer 33 Bihandkämpfer, einfach weil ich so viele habe Hab auch wirklich nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Einen Sigmarpriester bzw. Lektor rein und die können gegen fast alles bestehen. Rock'N'Grohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saaalich Geschrieben am 5. Juni 2011 Share Geschrieben am 5. Juni 2011 genau so hab ich das auch..30 Bihänder (6 Breit aufgestellt) und einen Siggi rein..beste Kombi WENN DA JETZ NOCH BIONNAS ZEITKRÜMMUNG REINGEHT IST ES DIE ZERFETZEREINHEIT SCHLECHTHIN =)übrigens @scorpion Kingich habe die Erfahrung, dass der General auf Greif eine große Zielscheibe ist und liquidiert wird, bevor er/es was macht...und bei dem Speculum würd ich aufpassen, gegen welche Armee man spielt bei skaven o.ä. macht es kein Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 6. Juni 2011 Share Geschrieben am 6. Juni 2011 Ich hab mir vor kurzem erst die 3 Streitmacht bestellt, da dies imho die günstigste Variante ist eine Imperiumsarmee aufzubauen. 60 Staatstruppen, 30 Schützen, 30 Bihänder kann man immer gebrauchen uns sind im Einzelkauf vieeeeel teurer. Die ersten 8 Ritter habe ich auch behalten um eine Umlenktruppe zu haben und die beiden anderen 8er Einheiten kann man ja wieder verkaufen. Die sind durch die Streitmacht eh "gratis" bzw. spart man sogar zu denen noch ein paar Euro. Man macht also gar nichts falsch damit. Ganz anders als bspw. mit Vampirboxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 15. Juni 2011 Share Geschrieben am 15. Juni 2011 (bearbeitet) Hm, mal ne Frage, gilt das eigentlich immer noch, dass n Magier mit dem Schwert der Gerechtigkeit auch bei Feuerbällen und Co Wundungen wiederholen darf?Edit:im FaQ ist ja ne Frage drin, ob der Bonus eines Items auf den Profilwert auch beim zaubern gilt.Da steht dann als Antwort, ja, außer bei magischen Waffen, wo es explizit dabei stehen muss dass er gilt.Jetzt könnte man sagen Wundungen wiederholen ist kein Bonus auf den Profilwert und gilt daher.Rein theoretisch würde ich sagen es geht nicht, weil es so bestimmt nicht gedacht war und man aus der Antwort auf die FaQ-Frage lesen kann, dass es nicht so gemeint ist und der Zauberer keine Wundungen wiederholen darf (also RAI).Rein RAW aber darf der Zauberer Wundungen wiederholen, da die Waffe eben keinen Bonus auf nen Profilwert gibt (wie im FaQ steht) sondern einen allgemeinen "Vorteil".Zumindest ist das mein momentaner Stand der Dinge.Edit 2:auch bei der Frage drunter, wann der Bonus einer Waffe auf den Profiwlert zum tragen kommt (wenn nichts angeben ist - wie beim Schwert - zählt der Bonus nur im NK) steht eben nur "Bonus auf den Profilwert" und da könnte man RAW das Schwert ausschließen. bearbeitet 15. Juni 2011 von Belgarath112 Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker Geschrieben am 15. Juni 2011 Share Geschrieben am 15. Juni 2011 Hätte da auch mal eine frage, wie es mit den lichtzaubern des Greifs auf dem kriegsaltar ist.Wenn erzaubert, und totale energie hat, muss ich dann kontrollverlust würfeln? ist dann nur der greif auf dem altar zerstört?oder passiert einfach gar nichts weils ein angeborener zauber ist wie beim siggi?achja, und zum siggi, bekommt der aktuell eigentlich noch irgendwelche bonis beim bannen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com. Ghost Geschrieben am 15. Juni 2011 Share Geschrieben am 15. Juni 2011 Sigis generieren +1BW, um einen Bonus auf das Bannen zu bekommen benötigt man eine Magiestufe.Der Altar funktionier wie ein angeborener Zauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delory Geschrieben am 15. Juni 2011 Share Geschrieben am 15. Juni 2011 Hm, mal ne Frage, gilt das eigentlich immer noch, dass n Magier mit dem Schwert der Gerechtigkeit auch bei Feuerbällen und Co Wundungen wiederholen darf?Würde mich stark wundern wenn das regeltechnisch in ordnung ist sonst würde man es wohl in vielen listen sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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