Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Also was die Magie Lehren angeht liest es sich so als ob sie pro Lehre(Weiße &Schwarze) ein anderes Lehrenattribute bekommen?? So nach dem Aggro oder DefensStyle.

Baummenschen sollen eine Attacke bekommen wo sie alle ihre ,gegen eine Tauschen .Die dann w6 wunden machen.

Und das Gerücht das die Woddy 1en wiederholen dürfen soll angeblich nur im Wald funktionieren.

Also ich hoffe ja das sie das Waldmitbringsel behalten dürfen.

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND das keine Lächerlichkeiten wie das Dämonen Moped oder ähnliches dabei ist.

 

Naja, ein Baummensch mit komischem Bart und geflochtenem Lendenschurz? :notok:

Und was zum Teufel soll das fliegende, kantige Teil im Vordergrund sein, Origami?? Ja, ich weiß, muß man ja nich benutzen/kaufen, aber für meinen Geschmack sind die Modelle völlig verhunzt. Von der immer schlechter werdenden Bemalung seitens GW mal abgesehen. Dieser Comic-Manga-Style ist nicht meins. Ja, ich weiß, Geschmack und so...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer von euch einen Sohn hat muss er echt aufpassen, dass der Baummensch nicht mal als Transformer missbraucht wird :D Ich kann da wirklich drauf verzichten. Zum Baum wird der erst durch die Bemalung, ansonsten hat der absolut nichts baumiges, außer diesen paar Miniblättern die man aber leicht übersehen kann bei dem ganzen anderen Mist den er so herumschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr gegen den Baummenschen habt, der Zinn Baum war auch nicht der Hit, die HdR Ents kannste auch in die Tonne kloppen. Das Teil jetzt ist ein 3up der Dryaden ist doch ok. und die Schrate vll 2ups?

Ich freu mich auf alle neuen Minis und werde mir alle kaufen. Obwohl ich schon nen Zinn Baum habe und nicht davon ausgehe jemals 2 Bäume zu spielen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schmetterschlag (alle Attacken gegen eine mit w6-Schaden tauschen) der Baummenschen war doch schonmal da, oder?!?

Wie auch immer. Bemalung ist zum Glück etwas was ich selbst in der Hand habe. Auch muss ich die Mini ja nicht straight out of the Box zusammenzimmern. Aufgrund der guten, handwerklichen, Quali der Mini die die Bilder erahnen lassen, und der schieren größe, find ich die Baummenschen schon interessanter als das was man die letzten 2 Releases so erhalten hat für WH. Das HdR eine Ausweichoption ist steht ausser Frage. Ich begrüße dennoch erstmal den Schritt hin zu mehr Detail...weg vom Zinnklumpen. Und wie gesagt...der Typ der da grad den Spatz auf reisen schickt, is einfach geil. Sein Arm wäre doch auch nen geiler Bit für nen imperialen Technikus mit Taubenbomben! :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht so recht entscheiden. Also im Grunde gefallen mir die "Baummenschen". Nur sehen die einfach nicht aus wie Baummenschen.

 

Also als Modell gefällt es mir. Als Baummensch nicht. 

 

Mit einer anderen Bemalung könnte das aber genauso gut ein Modell für einen K´Daai sein. Alle Auswüchse mit Rauch und Feuer bemalen. Die Brust-, und Beinschichten metallisch. Oder als Riesenhorror bemalen. Komplett in blauer Energie bemalen. Sieht bestimmt auch genial aus. Doch das zeigt, das es komplett austauchbar ist (was nicht unbedingt falsch sein muss). Nur Baummensch sieht für mich halt anders aus. 

 

bnb-008_painted_web_011.png

 

14150.jpg

 

photo-5007-1ed3cee3.jpg

 

Und von Baummenschen gibt es noch reichlich Beispiele im Netz zu finden. Ich will nicht sagen, das mir alle drei Modelle da oben 100% gefallen. Aber sie sehen alle nach BAUM aus. Mehr wollte ich damit nicht zeigen. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banebeasts blabla Kram.

Ihr beschwert euch über Kindermangastyle bei GW...aber nen Baum mit "Zähnen" aus Holz is ok? :huh: 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grimscull

 

Hier

 

@DieHupe

 

Ein Baum mit Zähnen ist noch immer mehr BAUMmensch, als diese Kampfrobotoren. ;) Aber ist ja alles Geschmackssache. Nur für mich müssen Baummenschen halt irgendwie nach Baum aussehen. Und das tuen die neuen, mMn, nicht. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Baummenschen nicht schlecht... sehen zwar jetzt mehr nach Waldgeist formt Körper aus Holz, als nach Geist beseelt Baum aus, aber ich mag sie. 

Vllt. steht ja im Fluff etwas dazu, warum sie so aussehen wie sie aussehen.

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir wäre das auch zu wenig Baum. Das Innenleben unter der Rinde sieht irgendwie zu glatt aus, der Lendeschurz aus keine-Ahnung-was oder der Zopf... am Schlimmsten finde ich aber die Rinde, die einfach nur nach draufgeklebten Panzerplatten aussieht. Zu glatt, zu wenig gewachsen...da würde mich eine Bemalung interessieren, die Rinde immitiert. Schick finde ich dagegen die kleinen Ästchen hier und da mit Blättern dran. Das passt dann wieder. Wie gesagt, auch mir zu wenig Baum.

Das mit der Regel, dass in Waldnähe besondere Boni gelten, würde zu den Gerüchten der 9. Edition passen, dass man künftig auch Geländestücke zu seiner Armee dazu kaufen kann/muss/soll.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich aus Papier von glücklichen Bäumen. 

 

Die anderen lim. Edition Bücher hatten doch außer anderes Cover und Aufmachung im allgemeinen nichts anderes als die Standard-Bücher.

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aktuell Kostet ein STnadard AB/Codex 40€ und die Limitierten 80€. Wenn sich da Preislich was ändert, dann erfahrungsgemäß nach oben.

Die Limited haben meine ich eine Kunststoffhülle damit das Buch etwas besser auf reisen geschützt ist.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten der limitierten Edition haben oft so einen Pergament Look und sind künstlich etwas auf kostbar gemacht. Dann sind da meist noch Stofflesezeichen eingearbeitet und die Hülle ist etwas massiver.

Also meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Anreiz das doppelte zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, nur 39€.

 

Lesezeichen könnten sie ruhig allen Büchern verpassen.

 

 

Edit: Verfluchter Waldläufer, fuscht sich einfach vor.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder weg von allgemeinerem Kram: Wer ist das auf dem Cover der limitierten AB-Version?

Diese zwei BCM-Schwestern, die bogenschießend einen Walddrachen geritten haben?

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht.

Von BoLS:

 

via The Workshop Yila (translated from Spanish)

Army Wide Rules:
Always Strikes First, Hatred (Beastmen), Forest Strider, No penalty to move and shoot with bows, Bows (magical and regular) reroll 1s to hit and add +1 Strength at half range.

Wood Elf Wizards have +1 to cast lore of Athel Loren.

Wood Elves still get a free wood.

Waywatchers Wardancers and bar are unchanged at half range. Waywatchers are S4 and have Killing Blow.

War Hawks Have the old Hit and Run rule.


Eternal Guard weapons are unchanged. The spear is +1 strength.

Mantle of the Asrai grants a 6+ Ward save.

Mantle of Kurunos grants a 6+ plus Armor save.

Wild Riders gain Frenzy.

Forest Spirit rule grants units Immune to Psychology and a 6+ ward save.

Klingt für mich noch immer halb nach dem italienischen Armeebuch. :huh:

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.