Jump to content
TabletopWelt

Weihnachtswichteln


Empfohlene Beiträge

Keine Sorge LastKnight, Dein Paket ist längst angekommen, bin bisher nicht dazu gekommen hier was zu posten...

Neben einigem Naschkram (der die letzten 2 Tage natürlich NICHT überlebt hat ;)) und einem netten Weihnachtsgruß waren ne ganze menge Kork dabei (Davon hab ich allerdings selber mehr als genug :lach:), und auch folgendes:

PICT0605.jpg

PICT0606.jpg

Der kleine hat natürlich längst seinen Platz in meiner Vitrine gefunden, neben seinen Artgenossen und seinem ganz persönlichen Vorgesetzten :ok:

PICT0608.jpg

Das erste Foto täuscht übrigens ganz gewaltig, in der relativ kompakten Kiste befanden sich ca.60 Tiermenschen (900-1000 Punkte!), eine ganze Armee quasi. Wie man an dem Bild mit den Tiermenschen in meiner Vitrine schon sieht, kann ich mit den alten Zinnfiguren meine kleinere Bestigorherde auf spielbare Größe aufstocken, also genau das richtige :ok:

Freut mich auch, dass Madred mit meinem Wichtelkram zufrieden ist, wobei ich ehrlich gesagt auch ein paar Sachen weiterverschickt habe, die ich letztes Jahr zum Wichteln bekommen und ein Jahr unangetastet im Schrank hab liegen lassen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, auch ich wurde heute vom Wichtel überrascht und hab folgendes vorgefunden:

imag0601uuj6b.jpg

imag06024fkzz.jpg

imag06032dkzk.jpg

imag0604h8k7n.jpg

imag0605qdkwh.jpg

imag06063hk9l.jpg

imag0607y5k5u.jpg

Geile Sachen inside, über den Naschkram werden sich auch morgen noch meine Mitarbeiterinen freuen, da ich das sonst nie gegessen bekomme. Also viele Leute damit glücklich gemacht :-)

Ansonsten echt coole Sachen sowie eine nette Nachricht drinnen (Memo an mich, das nächste mal auch paar nette Worte verfassen) werde mal schaun wie ich die Sachen demnächst verarbeiten kann. Auf alle Fälle schon mal ein ganz großes Danke.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war kein Undberg drin :).

Daran konnte man dein Wichtelpaket schon am ersten Foto erkennen

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine hat natürlich längst seinen Platz in meiner Vitrine gefunden, neben seinen Artgenossen und seinem ganz persönlichen Vorgesetzten :ok:

Hehe die beiden passen ja gut zusammen! In 10 Jahren hast du dann ne Mortheimbande! (Die Zipfelmützengang!) :lach:

Ich musste auch an deinen alten Avatar denken, deshalb ist mir die Idee gekommen mit dem kleinen Weihnachtswichtel!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....mein Paket ist auch schon die Woche angekommen, konnte es aber noch nicht öffnen....da lasse ich euch mal bei meiner Überraschung teilnehmen :D

attachment.php?attachmentid=227090&stc=1&d=1386950624

Dadrinnen war das hier :D

attachment.php?attachmentid=227091&stc=1&d=1386950624

attachment.php?attachmentid=227092&stc=1&d=1386950624

Ausgepackt bietete sich mir dieser Anblick:

attachment.php?attachmentid=227093&stc=1&d=1386950624

Und beim Auspacken find ich einfach nur an zu grinsen :D Vielen vielen Dank für dieses Wichtelpaket, BadBrain! Ich habe mich sehr sehr gefreut! Die Waldreiter passen perfekt in eine Armee eines Freundes, die ich ihm noch bemalen muss und einen waschechten Sifgmarpriester habe ich in meiner Imperiumsarmee auch noch nicht drinnen : ) Der Rest lässt sich sicher in dem ein oder anderen Projekt verwursteln. Die Karte war sehr lieb und Dawn of War habe ich Teil 1 sehr gerne gespielt, da wird dieses Game natürlich bald mal installiert : ) Danke und auch dir frohe Weihnachten und einen schönen Rutsch!

Mfg

attachment.php?attachmentid=227094&stc=1&d=1386950624

post-27368-13949292649686_thumb.jpg

post-27368-13949292650284_thumb.jpg

post-27368-1394929265057_thumb.jpg

post-27368-13949292651137_thumb.jpg

post-27368-13949292651783_thumb.jpg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam ich endlich den Anruf meiner Freundin, mein Paket wäre gekommen..(nachdem ich jeden Tag zu Hause nachgefragt habe, ob der Postbote denn was dabei gehabt hätte):

So sah das dann zunächst aus:

ja35vinx.jpg

Ein weihnachtliches Paket + eine separate Weihnachtskarte von Rumo84!

(Dem hiermit gleich nochmals gedankt sei und der Wunsch nach einem Foto des Paketes hoffentlich geholfen ist :ok: ) Zuerst wurde die Karte gelesen und hier bereits der Hinweis auf eine eigens für die Aktion angefertigte + bemalte Figur für das Projekt! Jetzt stieg natürlich die Vorfreude umso mehr.

Nach der ersten Schicht kamen folgende Modelle zu Tage:

l48l3jv3.jpg Na die nehme ich doch gerne (aktuell befinden die sich in Geißelhaft im Büro, allerdings wird hier stündlich einer exekutiert :naughty: )

Frisch gestärkt ging es an die nächste Schicht:

toqwna89.jpg

Noch mehr Weihnachtsmänner und die ersten Bitz wurden sichtbar.

Was sich offenbarte lässt wohl jedem Hobbyisten das Herz höher schlagen:

llbnrxbk.jpg

Gußrahmen von den Sauruskriegern, Abziehbilder von den (ich vermute ganz alten Dunkelelfen?), das Championmodell der Jungferngarde (auch das alte Modell, top!), ein Zinnriesenadler, Kürbisse für die Basegestaltung, ein Geländestück (gefällt mir extrem gut), ein Sammelsurium an Bitzteilen von fast jedem Volk (Da war wirklich viel verschiedenes dabei, top: das werde ich mit Sicherheit für Umbauten nutzen), zwei Zombies, ein bretonischer Gaul, usw.!

wt2cc5k3.jpg

Und natürlich, das Highlight:

5pq7f9a2.jpg

w6oxrxah.jpg

Ein umgebauter Weihnachtsoger :D Wirklich eine sehr schöne Idee, und dieses Modell wird mit Sicherheit einen Ehrenplatz in einer meiner Armeen finden und zum Einsatz kommen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Rumo84, sowie an Horus, der uns wieder das Weihnachtsfest mit dieser Aktion versüßt hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu!!!

Ich habe mein Wichtelgeschenk auch vor ein paar Tagen erhalten und war beim Auspacken ganz hibbelig :)

So habe ich das Paket vorgefunden:

IMG_1846.JPG

Dann zügig, aber mich Bedacht entkleidet und schon kamen hervor - Dunkelelfen?! SPANNUNG! :):

IMG_1847.JPG

Dann mal fix in die Kiste geblickt und entschieden, doch alles ordentlich auszupacken und für die Gemeinschaft überschaubar zu machen :):

IMG_1848.JPG

Gerade habe ich entschieden, dass Handykameras für sowas Köse sind, aber nochmal schießen kann ich das Foto nicht, denn der Süßkram und die Kekse sind schon verputzt :)

Jedenfalls waren neben Troja, einer netten Weihnachtskarte BBBBBBBBBBIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTZZZZZZZZZZZZ und vielen schönen und urig alten Figuren - man beachte den Fimir, der meine Heroquestsammlung sinnvoll erweitern und meine Heldengruppe quälen wird - auch ein W8 enthalten, der mich animiert mal wieder eine Runde P&P mit meinen Jungs zu zocken.

Rundum gelungen, absolute Weihnachtswohligkeit hergestellt und meinen herzlichsten Dank ausgesprochen!! TOLLES WICHTELGESCHENK!!

Bei solch tollen Sachen bin ich nächstes Mal wieder dabei :)

@Goblinbändiger: ich hoffe der kleine Feldherr hat in der Kiste seine Reise unbeschadet überstanden :) - wehe der schaffts nicht mit zum Kampagnenwochenende und reisst die Herrschaft unter den Grünhäuten an sich :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frederick H.: Bitte schön. Ich freue mich, dass dir die Sachen gefallen.

Ich bin schon gespannt auf mein Päckchen und kann es kaum erwarten. Ich freue mich auf das Teil so sehr, dass meine Frau schon langsam sauer wird, weil sie befürchtet, dass ihre Geschenke im Vergleich nicht so gut ankommen werden. Jeden Tag nerve ich sie, ob für mich ein Päckchen abgegeben worden ist, aber immer enttäuscht sie mich. ;-))

Tja bin schon erwachsen, aber doch noch ein Kind. Super Aktion Horus, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger: ich hoffe der kleine Feldherr hat in der Kiste seine Reise unbeschadet überstanden :) - wehe der schaffts nicht mit zum Kampagnenwochenende und reisst die Herrschaft unter den Grünhäuten an sich :)

Damit setzt du mich hart unter Druck, werd den dann wohl fertig machen müssen. Er ist gut angekommen, nur ein Drachenflügel ist gebrochen. Aber nix was man nicht wieder kleben könnte.

Mein Geschenk hab ich letzten Samstag verschickt, aber bisher ist es scheinbar nicht angekommen

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kombat: Die Sache mit Erwachsen, aber trotzdem ungeduldig auf das Wichtelgeschenk

warten, kenn ich nur all zu gut. XD Habe mich aber zusammengerissen und nicht zu

sehr gefragt. Ansonsten wird Freundin und der Rest der Familie noch sauer, daß ihres

auch nicht so gut sein wird: weil wir alle wissen ja, daß die besten Geschenke meist von

denen kommen, mit denen man sich das Hobby teilt. ;)

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich eben aus der Firma nach Hause kam hat mich erfreulicherweise mein Wichtelpäckchen schon erwartet, ganz in weihnachtlich verpackt. Wusste ich ja das Heute ein guter Tag werden würde :

CIMG2030.JPG

Ich habe in dem Moment leider noch nicht gewusst was für ein Kamp mich erwarten würde, bevor ich den Inhalt dann endlich ganz allein für mich haben sollte.

Mein kleiner Neffe war der felsenfesten Überzeugung das es nur ein vorweihnachtliches Geschenk für ihn sein konnte und so musste ich direkt mit ihm um den Inhalt der obersten Lage (Ja es war sogar mehrlagig ;) )mit ihm kämpfen

CIMG2032.JPG

Der große Nikolaus hat dann auch dran glauben müssen, dafür hab ich die Weihnachtsfrau behalten (Ein guter Tausch wie ich finde :naughty: )

Ich habe als erstes natürlich direkt mal die schöne Schriftrolle aufgemacht, und eine sehr schöne kleine Chareinleitung sowie Werte für ein enthaltenes Modell entdeckt, und davon war sogar in der unteren Lage noch eines. Super sag ich da schonmal, und hoffe das ich die Gelegenheit haben werd die bald mal so einzusetzen.

In der unteren Hälfte des Pakets dann gleich der nächste Schock, und schon wieder musste ich mit meinem Neffen um Süßkram streiten. An Warhammerfigürchen hat der Junge zum glück für mich noch kein Interesse.

CIMG2033.JPG

Das sah dann nach dem befreien aus dem Geschenkpapier auf meinem Schreibtisch so aus (Leider ein wenig dunkel, aber ich hoffe man erkennt auch so was für ein Riesenberg an Modellen und teilen das ist ^^)

CIMG2034.JPG

Ich habe bisher nur einmal kurz darüber gechaut und direkt Monis für unsere neue D&D Runde im neuen Jahr entdeckt und ich glaube fast 2 Grundboxen Schwertmeister und ein INhalt Grenzreiter dazu ein großer Beutel mit den diversestem Bitz, was ich super gut finde da ich vor einiger Zeit einen Großteil meiner Bitz abgegeben hatte und diverse Einzelminiaturen über die ich mich auch sehr sehr freue.

Von der Schokolade werde ich wahrscheinlich nicht viel haben da noch mein anderer Neffe Heute mittag zu Besuch kommt, aber die Kekse werden gerade fachgerecht mit einem schönen Kaffee verputzt. Nomnom :)

Ein ganz großes Dankeschön an Itza für dieses wunderbare Päckchen und ein Frohes Fest natürlich an dieser Stelle, wenn auch nicht durch eine schöne Frau ausgedrückt, von mir zurück. Da werd ich noch einige Zeit Freude beim stöbern haben und versuchen die Teile möglichst zu verbauen.

Natürlich auch ein Dank an Horus für die Organisation.

Mein Paket geht leider erst am Montag raus, da hat am Freitag der Paketdienst geschludert, und ich selbst es nicht mehr geschafft zur Post. Hoffe das es trotzdem schnell ankommt und mein empfänger auch soviel Freude am Inhalt hat wie ich es beim auspacken hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo dann will ich auch mal kurz berichten:

Ich hab mein Paket vor zwei Tagen bekommen und war auch ganz aufgeregt beim Auspacken, da hat sich seit der Kindheit nix geändert :)

So sah es dann aus:

attachment.php?attachmentid=227153&stc=1&d=1387022345

Drinnen waren neben Nüssen und Schoki jede Menge tolle Überraschungen und Kleinkram. Einiges an 40K-Dingen, aber auch alte Nurglings, Minis anderer Hersteller, Bases, Bitz, sogar ein Buch....

attachment.php?attachmentid=227154&stc=1&d=1387022345

Dann kam die für mich schönste Überraschung zum Vorschein: Die 25-Jahre Jubiläums-Mini von Harry the Hammer!

Ich bin immer noch ganz begeistert, dass mir ein "Fremder" so was tolles schenkt!

attachment.php?attachmentid=227155&stc=1&d=1387022345

Das ganze Paket und die gesamte Wichtelaktion hier sind einfach der Wahnsinn! Ich hab mich riesig gefreut!!!

Danke an meinen Wichtelpartner Andy! Das war ganz großes Kino!

Aber auch vielen Dank an Horus, dass er das alles organisiert hat und die Idee dazu hatte!

Es hat mir so viel Spaß gemacht, die Mini zu bemalen und das Paket zu packen und natürlich auch eins auszupacken! Die Spannung, das Wühlen, ich bin ich ganz vorweihnachtlicher Verzückung ;)

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

post-32604-13949292768977_thumb.jpg

post-32604-13949292771567_thumb.jpg

post-32604-13949292774275_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket geht leider erst am Montag raus, da hat am Freitag der Paketdienst geschludert, und ich selbst es nicht mehr geschafft zur Post. Hoffe das es trotzdem schnell ankommt und mein empfänger auch soviel Freude am Inhalt hat wie ich es beim auspacken hatte.

Freut mich, wenn es dir gefällt. Ist immer schwer festzustellen, was jemand gebrauchen kann und was nicht :)

Und mit dem Paket brauchst du keine Eile machen, denn das nehmen meine Eltern entgegen und da bin ich erst ab Donnerstag. Und dann starte ich auch schön in die Vorweihnachtstage. Bin aber schon echt gespannt, was mich erwartet. ;)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich hab noch kein Päckchen erhalten, ebenso ist meines hier noch nicht geposted :frown:

Erfahrungsgemäß posten hier auch nicht alle, die ihres bekommen haben... und wie die letzten Seiten gezeigt haben, werden manche auch erst nun verschickt - also Hoffnung noch nicht aufgeben. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß posten hier auch nicht alle, die ihres bekommen haben...

Ein Vorschlag für nächstes Jahr: Sollte man sowas nicht als Pflicht machen? Ich würde es ziemlich deprimierend empfinden, wenn der "beschenkte" sich nicht melden würde. Das klingt dann immer so, als wenn ihm das Geschenk nicht gefallen hat. Außerdem wollen hier doch auch alle sehen, was die anderen so verschenken und wie sich die beschenkten darüber freuen. Ich empfinde das einfach als schöner und interessanter, wenn der Beschenkte sich hier mit Fotos meldet. Was meint ihr?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann halt keinen zwingen... wie auch? Insofern: schöner wär's unbestritten, aber durchbringen kann man das nur, wenn auch alle freiwillig sich daran halten.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann halt keinen zwingen... wie auch? Insofern: schöner wär's unbestritten, aber durchbringen kann man das nur, wenn auch alle freiwillig sich daran halten.

Zwingen nicht, aber als Bedingung für die Teilnahme stellen. Dann weiß jeder woran er ist und wenn er sich halt anmeldet, muss er sich dessen bewusst sein. Und wenn sich jemand nicht daran hält, dann kann man ihm mal einen freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl geben und dann wird er es wohl auch nachreichen, weil Regeln sind nunmal Regeln.

Aber ich will den Thread jetzt auch nicht zudiskutieren. Dafür freue ich mich viel zu sehr, auf die weiteren Posts mit Geschenken, die sicherlich noch kommen werden. Behaltet das aber auf alle Fälle fürs nächste Wichteln im Hinterkopf. Das könnte die Freude für alle ein wenig anheben ;)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.