Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Irontau:

Bist Du Dir sicher, dass Du Iron Warriors magst?

 

Wenn du so fragst, dann mache ich mich mal beliebt und sage "geht so" :D

 

Nah, bin nicht so der Belagerungsfuzzi, eher rein ins Getümmel und die Säge dort anwerfen. Vom Stil her und von den Farben gefallen sie mir jedenfalls gut ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 21:18 schrieb skuzinho:

 

Nah, bin nicht so der Belagerungsfuzzi, eher rein ins Getümmel und die Säge dort anwerfen. Vom Stil her und von den Farben gefallen sie mir jedenfalls gut ;)

 


also doch Butcher Nails für Dich zu Weihnachten ?

 

sooo - aber wie schon oft angekündigt, jetzt endlich:

 

                      neuigkeiten.jpg.5a1cb4cc80865c89a81617b0dcb5d21b.jpg

 

 

Heute hab ich tatsächlich die (fast) letzten Handgriffe an meinem Hellblade und dem Contemptor Dread gemacht - ENDLICH!

 

Gerade der Hellblade lag jetzt schon mindestens 6-7 Jahre bei mir im Schrank.

Ich hatte den mal günstig von @Ovi (genau so wie den Blood Slaughterer - da bin ich mir mit Ovi sicher) oder von @Helle gekauft. 

Kann mich nicht mehr genau erinnern... Der war damals rot grundiert. Irgend ein Teufelszeug, das ich teilweise 3 x mit Boltgun Grundierung besprühen musste, bis das Rot überdeckt war.

 

Es fehlen bei beiden Modellen nur noch die Decals, aber wenn ich die auch noch angebracht hätte, wär die Sonne für die Bilder weg gewesen. Mach ich eben später :D

 

Aber jetzt, auf was alle warten - Bilder!

 

Hellblade - Der schnittige Jäger (ich liebe das Design ❤️)

Forgeworld hat übrigens früher keine Scheiben mitgeliefert. Die musste ich mir aus Laminierfolie selbst zuschneiden. Was ein Gefummel...

Übrigens wichtiger Tipp für alle Hobbyisten:

Klebt die Scheiben NUR mit Weissleim - alle anderen Kleber (Sekundenkleber, Plastikkleber etc. lassen die milchig anlaufen)

 

8CE138B4-87C5-4F91-B0E3-38AC2657500A.jpeg.e2e81cda8077aecb5ed7ba4132adb36e.jpeg

 

FB024FAB-9E6E-4510-B8FE-B55F736C4877.jpeg.4c3255066f079e52cfb83aae5b7339f8.jpeg

 

9CAD6AF7-65EB-4A7E-BD64-FCA2361EFC2C.jpeg.bb8bece25867d8813513a7f947aac36c.jpeg

 

21BB19A0-82FE-4C84-BBC4-1F91984411B6.jpeg.43f12f8992937606bf5eba4e44b70167.jpeg

 

87888605-E7D2-4134-A18B-1988B5CF4CE9.jpeg.310a7bab8aa5cbce7c52be345f5960ba.jpeg

 

F3AFCE54-DC2B-4089-B06A-E772D962E551.jpeg.8ec07b746d3e886857fc54cbb460913b.jpeg

 

ACDFB569-478E-407F-893C-BF26D2A4A6BB.jpeg.78ec4ae9294eb474a0e2bbfa69acac3e.jpeg

 

Dank 3D Druck ein schickes Basedeko

 

15F0F853-E892-4FD2-8C7F-EF844764C480.jpeg.abf27544ce530b9f37617102d09adec1.jpeg

 

630F64CC-C8A0-42B0-980E-CE977E8906CE.jpeg.581e346b7a56d2470d9689189c33f0f3.jpeg

 

09862A36-BD9F-4D08-9981-517FF74BCB54.jpeg.94a898bf375cdb903965cbfa307fbeb0.jpeg

 

 

Und Mr. Sägemann - der Contemptor:

 

71BD69C9-FBEA-4E9B-8D3F-B7CD6CDE006E.jpeg.e246b9e89308af6b95d5a2a963d9b06e.jpeg

 

33FAB4AF-2A0B-4BEC-88BA-61346DA16165.jpeg.20adc3ea025fa120cb598ed422e0cf80.jpeg

 

FB8A72C8-7ECF-42F7-8916-F66692F3B715.jpeg.b188dff2f223d01d223e21d528878916.jpeg

 

24252923-52A6-4EB9-BC0F-FFE368453CF9.jpeg.9de1211536398c87624a2c15b8646365.jpeg

 

3A2BA9F6-98E8-4D3C-B2FC-25368B432B79.jpeg.3abca177e3ab1e8ffed4454cfac667f0.jpeg

 

 

So, jetzt aber - Post fertig  :)

bearbeitet von Irontau
  • Like 12

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr coole Neuzugänge!


dankeschön - das freut zu lesen! ??

 

war heut Abend übrigens mit unserem Space Wolves Spieler den @Smockbesuchen und haben dort gebastelt und gepinselt.

cooler Abend und ich hab gleich noch n bissl Kleinkram erledigen können.

 

Bilder gibts später, muss jetzt schlafen…

 

good Night 

good Fight 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlieferung der letzten Handgriffe - Decals sind jetzt auch drauf.

 

Jetzt sind die 2 Schätzchen fertig:

 

8CC01FF5-24A2-41ED-8EA5-7BB96174479C.jpeg.f42381dd695b4a7c646e14f1e6bf1ded.jpeg

 

0BEB7B99-494D-453B-9F91-28F2973206AC.jpeg.9389904038111456d383bf938f05e091.jpeg

 

6E6A3508-9B16-4C5E-B236-E33C19758C69.jpeg.4411cc065219b804ec9a75da9fd63d52.jpeg

 

so, jetzt gehts erstmal KRIEG-erisch in meinem P250 weiter…

 

Könnte aber trotzdem sein, dass hin und wieder hier was zu lesen ist. Ist ja auch eine andere Fraktion ?

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mini-Vindicator find' ich total knuffig. ^_^

 

Beide Modelle sind Dir gut gelungen, obgleich mit der Läufer besser gefällt. :)

 

Am 30.10.2021 um 19:19 schrieb Irontau:

Dem Text des… „Liedes“ nach zu urteilen, hätte ich eher gemutmaßt, daß Du mit ner Schönheits-OP liebäugelst.

Butcher Nails implantieren lassen und so

 

Der Sänger klingt auch ein wenig wie ein Mitglied der World Eaters...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 23:25 schrieb Zavor:

Den Mini-Vindicator find' ich total knuffig. ^_^

 

das freut mich ?

 

er hat von mir sogar noch kleine Warnstreifen an seiner kaum vorhandenen Räumschaufel spendiert bekommen:

 

5BF71CA3-04DD-4E7D-AFC5-397BB87DFB19.jpeg.e0b72cf33894c5a9a4621928fe2a6d7f.jpeg
 

Eine ganz schöne Fummelei in dieser Größenordnung. Deswegen sehen sie auch nicht besonders schön aus. Aber egal - ich lass es jetzt so. ??‍♂️ Tatsächlich sieht es aus der Entfernung auf dem Spieltisch ganz okay aus und kommt nur jetzt in der Großaufnahme so rüber.

 

 

Zitat

Beide Modelle sind Dir gut gelungen, obgleich mit der Läufer besser gefällt. :)

 


Dankeschön! ?

 

bei dem Dreadnought hatte ich tatsächlich die Befürchtung, dass die Pose etwas dämlich sein könnte, als ich die Einzelteile so zusammengebaut habe. Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob das das optimale Ergebnis ist, aber ich denke ich kann damit leben.

 

Es sollte halt den Eindruck vermitteln, dass er im Lauf gerade von links angegriffen wird und er mit Beschuss aus seinem rechten Plasmacaster darauf reagiert.

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2021 um 16:57 schrieb Irontau:

er hat von mir sogar noch kleine Warnstreifen an seiner kaum vorhandenen Räumschaufel spendiert bekommen:

 

...

 

Liebe zum Detail! :ok:

 

Hat das Gefährt schon einen Namen erhalten? Wie wäre es mit... hmm... Mini-Mörser? :D

 

Am 3.11.2021 um 16:57 schrieb Irontau:

Es sollte halt den Eindruck vermitteln, dass er im Lauf gerade von links angegriffen wird und er mit Beschuss aus seinem rechten Plasmacaster darauf reagiert.

 

Ich denke, diese Intention kommt gut zur Geltung. Gerade auf Grund der dynamischen Pose hat der Läufer mehr "Charakter" im Vergleich zu dem statischen Flieger (wofür jener natürlich nichts kann).

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron within :chaos:

 

auch wenn hier gerade Pause ist, hab ich was, das perfekt ins Chaos Thema passt und ich teilen muss!

 

War gerade auf der Spielemesse in Essen. Wen treff ich?!?!

 

58C9768B-5B2C-4543-967C-49C794DF8A8E.jpeg.bee4db09a18f33792a8ebbd8e1e1b9af.jpeg
 

die Götter segneten diesen Tag wahrlich ??

  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich oute mich 'mal als Unwissender und stelle daher folgende Frage: Wer ist denn die Person, die Du getroffen hast?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

... ich oute mich 'mal als Unwissender und stelle daher folgende Frage: Wer ist denn die Person, die Du getroffen hast?

 

Es ist das geliebte Kind von Khorne ? und total dem Chaos verschrieben 

 

Dave von Miniwargaming:

 

 

ein kanadische YouTube Kanal, der so ziemlich seit Anfang an dabei ist. (Sind es glaube ich 15 Jahre) machen recht gute Battlereports - vorallem die narrativen Kampagnen.

 

Witziger und sehr freundlicher Typ.

 

er hat erst kürzlich seine eigene Miniaturen Palette (natürlich Chaos - Marines und Sisters) rausgebracht:

 

https://gamefound.com/projects/miniwargaming/ravaged-star#/section/box-content-summary-5156
 

Die konnte man in Essen begutachten. Haben eine wirklich gute Qualität.

 

Nächstes Jahr will er ein eigenes System dafür raus bringen.

 

 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ghur:

Das klingt ja mehr als spannend. Endlich wieder ein spielbares 40k? :D

 


darüber konnte er noch gar nicht so viel sagen. Die sind wohl noch mitten in der Entwicklungsphase.

 

sicher ist, dass drei Fraktionen kommen

 

Man darf gespannt sein ?

 

ein Bild habe ich noch, das war kurz bevor ich mich mit einem loyalsten Zipfelklatscher angelegt hab:


6F2B9CAB-2260-497D-8644-0F52461FD26B.jpeg.5c631699f496c9889b101b2ffbed1f15.jpeg

 

er nuschelt ihr noch irgendwas von „Imperator“ in seinem Helm und dann wurde es mir zu blöde ?

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Orden ist der eigentlich? Die Heraldik an sich ist Blood Angels, aber das Ordenssymbol ist mir gänzlich unbekannt und das Farbschema auch. 

 

Und schön, dass du wenigstens ein Kettenschwert mit IronWarrior'schen schwarzgelben Warnstreifen bekommen hast :ok:

bearbeitet von Ghur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ghur:

Von welchem Orden ist der eigentlich? Die Heraldik an sich ist Blood Angels, aber das Ordenssymbol ist mir gänzlich unbekannt und das Farbschema auch. 

 

Und schön, dass du wenigstens ein Kettenschwert mit IronWarrior'schen schwarzgelben Warnstreifen bekommen hast :ok:


ich habe nicht gefragt.
Weder bevor, noch nach dem ich ihn zum Spaziergang in den Schellenwald ausgeführt hab, wo ich dann mittels des farblich passenden Kettenschwertes (völlig richtig erkannt, Bruder @Ghur) den Watschnbaum gefällt hab ?

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 14:15 schrieb Irontau:

Iron within :chaos:

 

auch wenn hier gerade Pause ist, hab ich was, das perfekt ins Chaos Thema passt und ich teilen muss!

 

War gerade auf der Spielemesse in Essen. Wen treff ich?!?!

 

58C9768B-5B2C-4543-967C-49C794DF8A8E.jpeg.bee4db09a18f33792a8ebbd8e1e1b9af.jpeg
 

die Götter segneten diesen Tag wahrlich ??

 

Ah sehr cool. :D Auch wenn ich mir nicht soviel aus (Hobby-)Promis mache, das ist schon ziemlich cool. :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2022 um 17:28 schrieb Irontau:

Dave von Miniwargaming:

 

...

 

Hab' Dank für die Aufklärung. Diese Person war mir in der Tat bisher unbekannt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

 

Hab' Dank für die Aufklärung. Diese Person war mir in der Tat bisher unbekannt.


gerne doch.

 

wenn du dich für narrative und witzige Battlereports interessierst, schau mal bei denen in den Kanal 

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts gehört, aber das hab ich gerade gesehen und es ist Pflichtprogramm.

 

Der unumstrittene Anführer meiner Iron Warriors wird Kriegsschmied Andus Maggen 

Warum?
Darum:

 

 

 

Wieder einmal ein unglaublich geiles Video von Warrior Tier.

Geile Aufmachung, unfassbar guter Sprecher, mega passende Musik 

 

Und was er erzählt ist genau das, was ich mir seit 20 Jahren unter der IV. Legion vorgestellt habe.

 

Genau so !

Iron within 
Iron without
🖤💛🖤

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gute Gründe, warum ich mich dazu entschieden habe, für mein Armeethema eine Koalition der Legionen zu bilden. Ich weiß, dass die Word Bearers und die Iron Warriors sehr unterschiedliche Ansichten haben - und doch haben die Söhne des Perturabo meinen Respekt.

 

Die siebzehnte Legion grüßt die vierte Legion! 🫡

 

Tod dem falschen Imperator! :chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine freundliche Melodie pfeiffend, betritt der Herold der Dunklen Götter den Thread und hinterlässt ohne weiteren Kontext ein YouTube-Video:

 

Spoiler
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 14:03 schrieb Lord Xarxorx:

Meinste das klappt, wenn wir hier Videos zu den Iron Warriors posten, geht es weiter zum neuen Codex?

 

Möglich. :nachdenk:

 

Mein Ansinnen war vielmehr, meinem wertgeschätzten @Irontau eine kleine Freude zu bereiten (sowie jedem Leser dieses Threads). Wenn hier geteilte Videos jedoch Einfluss auf GW nehmen sollten, wäre ich damit ebenfalls einverstanden. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.