Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 16


Empfohlene Beiträge

Feuerdämonen und der große Mokel auf dem Brennenden Streitwagen des Tzeentch haben die Regel Warpflammen sowohl für ihre Schussattacken als auch im Nahkampf ;)

Und Magie stehlen hat ausdrücklich den gegnerischen Zauberer zum Ziel und damit darf er persönlich auch am Ende der Magiephase für die Warpflammen testen :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dämonenprinz steht in der Tempelwache und dann greift ein Hornnacke an der Flanke an und fordert ihn heraus.

Falls der Hornnacke stirbt gehe ich davon aus dass die Walzattacke des DP in die TW geht....

Wenn der Hornnacke aber überlebt(ist natürlich auf einer Echse) darf nicht in die TW gewalzt werden,oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf gar nicht in die Tempelwache gewalzt werden, egal ob der Hornnacken stirbt oder nicht. Die Herausforderung besteht bis zum Ende der Phase, selbst wenn der gegnerische Char stirbt. Attacken dürfen nicht auf die Einheit gemacht werden. Die Walzen Attacken gehen gegen den Hornnacken, oder, sollte er tot sein, verfallen in diesem Fall.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einem Loremaster der Hochelfen, der Fähigkeit der Echsenmenschen oder auch Teclis mit Auswahl aus verschiedenen Lehren einen Magierturm betrete, dann kann das Modell alle Sprüche der Lehre ... also in diesen Fällen alle Sprüche aller Grundlehren?

Wenn ich beim Sturm der Magie mit Tzeentch Magier und 3er Retter auf einem Fokus stehe und die Fähigkeit habe, 1er zu wiederholen ... bin ich quasi unverwundbar, bis ich runtergeschubst werde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nur die Meinung dass die Walzattacke durchgeführt werden kann da die Herausforderung mit dem Tod des gegnerischen Charakters endet und dadurch es begründet wurde....

Das heisst aber auch dass das Niederwalzen nicht geht,selbst wenn das Charaktermodell in der Einheit steht!?

Wie gesagt besteht die Herausforderung noch bis zum Ende der Phase und endet nicht augenblicklich mit dem Tod des Gegners. Deshalb darf weder die Einheit das Charaktermodell noch das Charaktermodell die Einheit angreifen, mit was auch immer.

Also ja, selbst wenn der Hornnacken in der Einheit gestanden hätte wäre die Walzen Attacke nur auf ihn gegangen oder im Falle seines Todes verfallen.

Q: If a model with a Breath Weapon, Stomp or Thunderstomp is in a challenge, can these attacks hit models not in the challenge? (p102)

A: No.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Hi ,

kurze Frage :

zählt der Slann als Infanterie Modell wen es um die nIederwalz attacken geht?

Im AB steht ja "..wird in allen Belangen behandelt als sei es kein Infa Modell.." da steht dan aber unter Einheitentyp Infanterie also gelten Niederwalz attacken oder nicht..?

LG

AHH FU.. bin zu spät wird ja oben diskuttiert...SORRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

kurze Frage :

zählt der Slann als Infanterie Modell wen es um die nIederwalz attacken geht?

Im AB steht ja "..wird in allen Belangen behandelt als sei es kein Infa Modell.." da steht dan aber unter Einheitentyp Infanterie also gelten Niederwalz attacken oder nicht..?

LG

AHH FU.. bin zu spät wird ja oben diskuttiert...SORRY

Der Slann ist ein Infanteriemodell und kann getrampelt werden. Ist die Stelle im deutschen so schlecht übersetzt?! Im englischen steht da

"[...] while they have the troop type Infantry, they are never considered to be "models on foot" for the purposes of spells, magic items and special rules."

Der Slann darf deshalb z.B. nicht den Arabyan Carpet haben, da er zwar Infaterie ist, jedoch nicht als zu Fuß zählt.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er hat die Regelstelle geschickt zusammengekürzt ;)

nice try :ok:

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits.

Ich hab mal ne Frage: ein Armeestandartenträger ist im Nahkampf und stirbt aber durch einen anderen effekt (Zauber, abgewichene Steinschleuder usw) in meinem Fall durch die Flederbestie totgeeschrien. Bekomme ich nun die zusätzlichen Siegespunkte? Im Regelbuch steht nur dass er im Nahkampf sterben muss. Oder muss er in der Nahkampfphase sterben?

Grüsse ElDorte

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Todesmagier mit MW9, der General ist und in einer Einheit mit Disziplinstandarte steht, eigentlich jetzt neuerdings wirklich den Seelenraub mit MW10 machen ?

Hatte die Situation gestern auf dem MOPs Teamturnier und da hat mein Gegner gesagt, es geht. Ich dachte aber eigentlich, man darf jetzt nur den (modifizierten) Generalsmoralwert nehmen und der Magier kann ja nicht an sich selbst Moral spenden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, da man zwar den MW von dem General benutzen darf, es aber immernoch der unmodifizierte ist.

Eine kleine Frage hab ich auch, bin mir da grad nicht sicher. Es geht um das Stegadon der Echenmenschen, wenn ich mich mit ihm bewegt habe, bekomm ich dann den Abzug für die Bewegung beim schießen? Das Modell zählt ja immerhin als bewegt oder bezieht sich das in diesem Fall nur auf das Monster und die Besatzung wird davon nicht betroffen, gleiches wäre dann ja auch bei Streitwagen der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Todesmagier mit MW9, der General ist und in einer Einheit mit Disziplinstandarte steht, eigentlich jetzt neuerdings wirklich den Seelenraub mit MW10 machen ?

Hatte die Situation gestern auf dem MOPs Teamturnier und da hat mein Gegner gesagt, es geht. Ich dachte aber eigentlich, man darf jetzt nur den (modifizierten) Generalsmoralwert nehmen und der Magier kann ja nicht an sich selbst Moral spenden, oder ?

Der General darf grundsätzlich seinen MW auch an sich selbst spenden, aber die Disziplinstandarte verbietet es ihm wiederum und somit nimmt er den eigenen unmodifizierten MW.

@bucks: bewegt ist bewegt, ob man dabei die eigenen Füße benutzt oder man trasportiert wird ist dabei unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Glückbringenden Schild: Wenn eine Einheit mehrere Schusswaffen mit unterschiedlicher Stärke drin hat (bspw. wenn sich ein Charaktermodell angeschlossen hat oder der Himmelssegler der Hochelfen, wenn dieser mit der Speerschleuder ausgestattet wird), wie ermittel ich den Schuss, der den Schild triggert? Es wird schließlich zeitgleich geschossen, oder?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gestern mein erstes Testspiel mit Tau gegen Black Templars gemacht und da kamen ein paar Regelfragen auf.

1. Geister z.B. und ich glaube auch Harlekine etc. haben ja die Sonderregel Tarnung und Schleier, heißt das, dass sie dann im offenen Gelände einen 4er Decker haben?

2. Haben Antigravpanzer auch die Sonderregel Ausweichen und dadurch den 4+ Decker wenn sie sich bewegt haben?

3. Situation: Ein Whirlwind feuert auf eine Einheit Tau Feuerkrieger neben einer Ruine, in der Ruine stehen auf der ersten Etage eigene Einheiten des Marine Spielers.

Wenn die Schablone nun abweicht und dadurch in der Ruine landet und

a. eine Einheit des Feindes auf der ersten Etage steht, landet die Schablone dann auf dem Boden oder darf ich sie auf die Einheit in der ersten Etage legen?

und b. bekommen dann Modelle der FK die außerhalb von der Ruine stehen, aber hinter einer geschlossenen Wand, sodass quasi die Wand zwischen Einschlagspunkt und Tau FK Schaden, oder wird die Schablone dann durch die Wand "beschnitten" ? Oder werden sie getroffen und bekommen dann einen Deckungswurf?

Danke im vorraus :)

Suche die grünen Stäbe der Necronkrieger etc., hat jemand zufällig welche über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gestern mein erstes Testspiel mit Tau gegen Black Templars gemacht und da kamen ein paar Regelfragen auf.

1. Geister z.B. und ich glaube auch Harlekine etc. haben ja die Sonderregel Tarnung und Schleier, heißt das, dass sie dann im offenen Gelände einen 4er Decker haben?

2. Haben Antigravpanzer auch die Sonderregel Ausweichen und dadurch den 4+ Decker wenn sie sich bewegt haben?

3. Situation: Ein Whirlwind feuert auf eine Einheit Tau Feuerkrieger neben einer Ruine, in der Ruine stehen auf der ersten Etage eigene Einheiten des Marine Spielers.

Wenn die Schablone nun abweicht und dadurch in der Ruine landet und

a. eine Einheit des Feindes auf der ersten Etage steht, landet die Schablone dann auf dem Boden oder darf ich sie auf die Einheit in der ersten Etage legen?

und b. bekommen dann Modelle der FK die außerhalb von der Ruine stehen, aber hinter einer geschlossenen Wand, sodass quasi die Wand zwischen Einschlagspunkt und Tau FK Schaden, oder wird die Schablone dann durch die Wand "beschnitten" ? Oder werden sie getroffen und bekommen dann einen Deckungswurf?

Danke im vorraus :)

Ich glaube Du bist im falschen Film. (Forum...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine Einheit mit Handwaffe und einer Pistole den +1 Bonus für zusätzliche Handwaffe oder nur wenn er zwei Pistolen besitzt?

Wegen Seite 91 Regelbuch

...auch als Nahkampfwaffe eingesetzt werden und folgt dann denselben Regeln wie eine zuzätzliche Handwaffe.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich mit Schablonenwaffen, die multiple LP-Verluste anrichten bei Modellen mit mehreren LP ?

Beispiel: Meine Schablone (multiple 1W3) trifft 4 Modelle ohne Champion mit je 2 Wunden und verursacht 1, 1, 3, 3 Wunden. Sind jetzt

a) alle vier tot oder

b) zwei tot und zwei haben noch je eine Wunde ? (und die beiden überzähligen Wunden verfallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.