Jump to content
TabletopWelt

GW-Bashing-Thread


Empfohlene Beiträge

@fuchs: dann fang mal an.

Richtige TTs sind leider nur im historischen Bereich zu finden. Alles andere ist Kinderkram!;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal'ne andere Frage. Wenn das AOS-Zeugs so grob 30% billiger wäre, würdet Ihr Euch den Krams dann kaufen?

 

Trotz der "Alaaf! Helau!"-Regeln? :nachdenk:

Auch nicht. Erstens weil GW, da hab ich für mich einfach einen Schlussstrich gezogen.

Wenn man das beiseite lässt, immer noch nicht, da mir der Stil der Modelle einfach gar nicht gefällt. Wären die normalen Chaoskrieger und statt der Siggis Imperium oder sonstwas drinnen, dann könnte ich es mir überlegen.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollte ich mit der subjektiven Frage auch hinaus.

 

Es ist schon ein Armutszeugnis für einen Betrieb, wenn nicht mal der eigene Markenname den Kunden für die eigenen extrem überteuerten Produkte entschädigt...! :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal'ne andere Frage. Wenn das AOS-Zeugs so grob 30% billiger wäre, würdet Ihr Euch den Krams dann kaufen?

 

Trotz der "Alaaf! Helau!"-Regeln? :nachdenk:

Für mich kommen an erster stelle Optik und Regeln. Von daher ist bei Hobbyanschaffungen erstmal entscheidend ob die Regeln des Systems brauchbar sind und dann wie die Optik der Auswahl sich gestalltet. Der Preis selbst, ist lediglich für Modelle von alternativen Herstellern interessant.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja der Preis.

Die neueren GW Releases, Kunststoff Einzelmodelle, kosten 26,- EUR. Ich habe die Kohle locker, aber bin es gewohnt für eine Einzelmini (kein Box-Set) guter Qualität 8 - 15 EUR zu zahlen (ok, sie sind aus Resin/Zinn). Je nach Größe/Gewicht.

26,- EUR ist dagegen so derbe teuer, dass ich aus Prinzip nicht bereit bin so einen Preis zu zahlen und damit zu unterstützen, dass auch alle anderen Minis immer teuer werden (in solchen Sprüngen). Ich finde es echt scheisse. Zja, soll ich auf die Firma sauer sein, oder auf die Leute, die tatsächlich bereit sind so viel zu zahlen, da der Preis ja sonst keinen Bestand hätte? Jucken tut es eh niemanden.

Die Mechanikusmodelle hätte ich schon gern gehabt, aber dann verzichte ich eben. Und die sind zwar gut, aber auch nicht Oberklasse vom Design her.

Am besten sind dann solche Kommentare wie "Das Hobby ist eben Luxus und war immer teuer!". Wen wundert da solch Entwicklung.

 

Das ist genau sowas wie: Doppelter Preis, aber halber Inhalt wie bei einigen Boxen (HdR, Eldar Rächer...).

 

Naja seis drum. Wollte mein Erstaunen/Ärger mal schriftlich hier lassen. Dazu ist der die Mülltonne hier ja da. ;)

 

Mögen tu ich dagegen die 10er Boxen für 32,- EUR. Das ist noch ok, insbesondere, da man viel umbauen kann. Für mich, der sich daraus ein Skirmisher bastelt ideal und sogar günstig und in der Form auch nirgends anders so zu bekommen (DE Krieger, Skitarii). Dafür danke ich sehr! 

 

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab ja eine ganze Zeit vieles versucht zu ignorieren, aber diese einzelnen Plastemodelle für 25,-€ sind echt schon sehr krass. Ich weiß nicht ob ich eine Obergrenze für ein echt tolles seltenes einzigartiges Modell habe... aber für ein Massenplastikgussrahmen... nein...

... dazu passt dann aber auch der Preis für Archaon...

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja der Preis.

Die neueren GW Releases, Kunststoff Einzelmodelle, kosten 26,- EUR. Ich habe die Kohle locker, aber bin es gewohnt für eine Einzelmini (kein Box-Set) guter Qualität 8 - 15 EUR zu zahlen (ok, sie sind aus Resin/Zinn). Je nach Größe/Gewicht.

Der Rahmen deckt sich mit dem, was ich für ein Modell zu zahlen bereit bin.

Für den neuen Blood Angels Chaplain hätte ich 15€ ausgegeben, aber 26€? Nie im Leben.

Der neue Archaon wäre mir 60€ wert, vielleicht 65€, ebenso wie die Age of Sigmar Grundbox oder Betrayal at Calth.

Die tatsächlichen Preise kann ich vor mir selbst nicht rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht wenn einem bewusst ist das die farbige Schachtel GW in der Herstellung mehr Kostet als das Modell selbst

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht wenn einem bewusst ist das die farbige Schachtel GW in der Herstellung mehr Kostet als das Modell selbst

 

Das ist Unsinn. Kartonagen sind in der Herstellung weder material-, noch zeit-, komplexitäts- oder energieintensiv. Ganz davon ab, dass die Materialkosten weit unter denen von Plastik liegen.

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden wohl grad zwei unterschiedliche Dinge vermengt...

Kodos meint hier sicher die reinen Materialkosten (ohne Form und Design etc) im Vergleich zum (wahrscheinlich extern) hergestellten hochglanz-Karton. Und das kann tätsächlich sein.

Denn eines muss man Ihnen ja lassen - schicke Kartons können die mittlerweile designen - insbesondere die Imperial Knights triggern den Konsumdrang doch sehr - vorn subtil martialisch, hinten bunt und spannend... einfach schick gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neu ist die Tatsache nicht, dass die Verpackung bei GW teurer ist als der Inhalt.

Deshalb kostet der neue (scheußliche) Flattermann-Archie ja auch NUR 130 Tacken.

Edit sagt: Gibt's von GW eigentlich noch irgend ein Püppchen dass nicht fliegen kann? Mal von Panzern abgesehen.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodos meint hier sicher die reinen Materialkosten (ohne Form und Design etc) im Vergleich zum (wahrscheinlich extern) hergestellten hochglanz-Karton. Und das kann tätsächlich sein.

 

Das wäre dann schlichtweg unrichtig. 

Ein "Hochglanz"-Karton kostet, in China hergestellt, inkl. Material maximal 5 Cent das Stück. Selbst als Privatmann kannst du kleine Mengen Kartons (bedruckt) in der GW-Größe im Internet für 9 Cent das Stück bekommen - und GW kauft davon Millionen, entsprechend also deutlich günstiger.

Angenommen der Inhalt eines Kartons umfasst 100g Plastik, dann - als Grundlage nehme ich billigeres 3D-Drucker Plastik von NuNu - kostet das Plastik rund 2,20 Euro (reines Material).  

 

 

So neu ist die Tatsache nicht, dass die Verpackung bei GW teurer ist als der Inhalt.

 

 

Ich kenne deine GW-Hass-Traumwelt ja ein bißchen. Ich mag GW auch nicht sonderlich. Deswegen bleibe ich aber trotzdem realistisch. 

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen der Inhalt eines Kartons umfasst 100g Plastik, dann - als Grundlage nehme ich billigeres 3D-Drucker Plastik von NuNu - kostet das Plastik rund 2,20 Euro (reines Material). 

 

ich weis ja nicht wo du dein Plastik kaufst, aber Polystyrol Granulate für Spritzguß kosten ~1-1,5 € pro kg wenn man in kleinen Mengen bestellt.

Macht also für deinen 100g Gußrahmen 15 Cent Materialkosten.

 

Und das ist dann nichtmal der billig Rohstoff aus China.

Also ja, bleiben wir realistisch und sagen wir das 130€ Modell hat 20 Cent an reinen Materialkosten

Rechnen wir noch 5000€ für die selbst Hergestellten Alu Formen als Material dazu und bei einer Auflage von 10k und wir hätte 70 Cent Material.

 

Druck der Kartons kostet aus eigener Erfahrung für große Auflagen 40 Cent wenn man alle Seiten mit einer Schrift oder Logo in Farbe und Matt versehen möchte (max 4 Farben)

Hochglanz und vollständig bedruckt kostet es dann ~1,5-2 € das Stück bei einer Menge von 10k (Vollfarbe und Matt bekommt man auch unter 1€)

 

Kosten vom Designer kann man schwer sagen da die ja fest angestellt sind und 3D Render bei mehr als 1 Modell verwendet werden (darum habe alle immer eine ähnliche Pose oder Flügel) außerdem kosten die das selbe wenn sie die Verpackung designen bzw die Bilder dafür machen.

Lassen wir die mal außen vor weil wir nicht wissen können wie die bezahlt werden und wie viele Stunden für was benötigt werden.

China Angebote kenne ich nicht, da habe ich noch nie was machen lassen, aber da ich die Plastikpreise aus China auch nicht kenne kann man ja mal davon ausgehen das die dort auch niedriger sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Wert X kennen wir nicht...lassen wa weg..."Siehste...ich sag doch der shizzle-Inhalt Is billiger als die Verpackung!" :verbot:

Klar...lass ich einfach weg was bei der Preisfindung erheblich in den Endpreis mit einspielt...Hauptsache ICH hab irgendwie recht.:goil:

:skepsis:

Ps: GW Is kacka weil sie ihre Design und Vertriebskosten nicht offen legen.:motz:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! Wie sie sich gleich alle an den Haaren ziehen... Offensichtlich sind sich ja aber alle einig, dass Material und Herstellungkosten quasi verschwindend sind. Ist aber halt auch die Norm wenn man so ein heftiges vertriebsnetz mit durchfüttern muss dass die Preise dann trotzdem hoch sind. Außerdem muss mit den neuen teuren minis ja refinanziert werden dass keiner von euch verstehen will dass age of sigmar einfach das beste spiel der welt ist...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralle, du hast vergessen zu erwähnen das GW kacke ist. Ist hier so üblich.

GW ist kacke.

 

Passt Dir das nicht, Milluz?

 

Mir scheint's, Du hast immer noch eine Lanze für diesen Nottinghamer Faschingsverein :joker:  zu brechen, so oft, wie Du hier versuchst, die Grundstimmung dieses Fadens zu karikieren...! :gruebel: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich breche keine Lanze für irgendwas oder irgendwen. Elfen brechen Lanzen, die haben welche. Oder so was ähnliches. Wenn ich mich hier mal über den Thread lustig mache, hat das nichts mit einer Einstellung zu dieser Firma zu tun. Es ist eine Firma und ich hege keine positiven oder negativen Emotionen.

Ich finde es einfach lustig, wenn sich erwachsene Leute über Preise, Design u. ä. aufregen, als wenn sie zum Kauf gezwungen wären. Als gäbe es keine Alternativen.

Als ginge es hier um Trinkwasser.

Oder Kekse.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Um Trinkwasser??? Stimmt... Die Dritte-Welt-Foren sind voll von Leuten, die sich über die schlechte Qualität Ihres Wassers beschweren nachdem sie sich den neuesten Blockbuster über Ihre 16.000er DSL Leitung heruntergeladen haben....

 

GW-Bashing-Thread is now privilege checked....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es gutes Bier gibt, braucht man sich schon aus der Tradition heraus keinen Gedanken um's Trinkwasser machen...!!!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.