Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

@ Borgio:

Hübscher Umbau.

Was die S5 betrifft: im alten AB hieß es bei den Pegasi ja nur neutral die Stärke wird im Angriff erhöht, im neuen heißt es präziser die Stärke der NK-Attacken. D.h. mMn konnte man nach den alten Regeln im Angriff mit S5 Stompen, nach den neuen Regeln nicht mehr, es sei denn man interpretiert den Stomp als NK-Attacke, was nicht sehr überzeugend klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die auf 40mm Base, da auch die Bretonenpegasi bei mir ne 40mm Base haben. Morathi hat mWn auch ne 40er, außer ich habe das letztens falsch gesehen!

Offiziell geregelt ist das aber glaub nicht und es gab hier auch schon Diskussionen dazu, weiß nur nicht mehr genau wo!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen Pegasi jetzt eigentlich auf 50mm oder 40mm Bases? Gibt es da eine einheitliche Regelung, soweit ich weiß kam das Morathi Modell immer mit einem 40mm Base...

Das weiss keiner. Angeblich wird das Morathimodell neuerdings mit einer 50mm Base ausgeliefert, was für manche bedeutet, dass das für alle DE-Pegasi gilt. Allerdings hat die Morathi auf dem Bild im aktuellen Armeebuch wiederum nur eine 40mm Base... (ohne Worte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am überlegen einen Ersatz für die Schlächterschwestern zu bauen. Da mir die Modelle nicht so gut gefallen, dass es mir das Geld wert wäre und ich noch so viele alte Krieger und Korsarenmodelle habe, dachte ich mir ich baue mir daraus Individuelle Krieger.

Wie komme ich darauf?

1. Im Armeebuch steht das wären irgendwelche Gladiatoren-Trullas, also warum nicht ein paar Gladiatoren selber bauen (männliche und weibliche)

2. Ich habe letztens zu viel Spartacus geschaut

3. Ich finde wenn im AB von dem Herr der Klingen gesprochen wird, dann sollten die doch auch eher Klingen als Peitschen haben.

4. Ich stelle es mir recht cool vor, lauter einzigartige Kämpfer in der Einheit zu haben.

Was mir nicht ganz passt ist, dass die Krieger dann Rüstungen an hätten und ich habe nicht genug unterschiedliche Schilder für alle.

Ich denke ich würde dann auch noch alte Hexenmodelle mit untermischen, sowie ein paar Dark Eldar Bits einfließen lassen.

Mir ist egal, ob man die direkt erkennt, da ich nicht auf Turnieren spiele und ich mit meinen Spielern ein gutes Verhältnis habe.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen wie man da mehr rausholen könnte oder findet ihr die Idee sogar grotik schlecht! :lach:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dark Eldar bits (Hagashin) und teilen der Korsaren geht da sicher was, aber die Krieger werden dazu nicht passen weil zu plump denke ich.

Bei den Dark eldar sind genug lederoberkörper, netze, peitschen usw. dabei für individuelle gladiatoren.

Wieso Du von Spartacus auf Gladiatoren kommst versteh ich aber nicht.

Gehts bei der Serie nicht um nackte Weiber und Orgien ?? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlächterschwestern sind im Grunde ja nur eine Carbon Copy von Dark Eldar HagashÍ®n. Mit minimalen Feil-Arbeiten könnte man direkt die 40k-Modelle nehmen...

Alles was darüber hinausgeht, wäre halt praktisch icing on the cake, denke ich. Ob die Modelle nun wirklich Schilde tragen oder nicht ist vermutlich auch egal, ihr Rettungswurf ergibt sich ja sowieso im Grunde über den Kampfstil und 6+ Rüstung gegen Beschuss kann auch leichte Rüstung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein fliegende Kavallerie ist eine Sonderregel. Solange ein Modell die Regel nicht explizit hat, profitiert sie auch nicht davon, auch wenn es ein Kavalleriemodell (in diesem Fall Monströse Kavallerie) mit der Sonderregel Fliegen ist.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass ein neuer Onlinecodex rauskommt und habe mir eine Exceltabelle mit allen Werten angelegt. Ist zwar nicht wirklich optimal aber immer noch 100 mal besser als alles aufzuschreiben...

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_griech:

Du hast nurgelman, glaube ich, mißverstanden.

Er meinte nicht, dass die übrigen Arme in einem Holster geliefert werden, sondern, dass die übrigen Armbrüste ... oh verflucht, wie schreibe ich das jetzt ohne, dass man es mißverstehen kann :denken: ...

In den Plastikgußrahmen sind 5 Armbrüste. eine davon mit Arm/Hand.

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m3530501a_99120212010_DoomfireWarlocksDarkRiders09_873x627.jpg

in diesem Bild mittig.

Alle anderen sind in einem Holster. Hier ist so eine Armbrust im Holster zu sehen:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m3530511a_99120212010_DoomfireWarlocksDarkRiders11_873x627.jpg

am unteren Rand, mittig.

Mit "Holster" ist kein Verpackungsdings gemeint in das GW Kleinteile verpackt, sondern das Ding in das Dunkelelfen ihre Armbrüste stecken. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe seit 10 jahren einen bemalten drachen im schrank stehen und habe ihn einmal bis jetzt gespielt. das soll sich ändern (weil nach neuem combat darf ich meinen SR-breaker nicht mehr so richtig spielen). leider bin ich mit den regeln für berittene drachen und deren spielweise nicht so vertraut. vielleicht könntet ihr mir kurz helfen!?

1. bekommt ein drachenreiter einen bonus auf den rüstungswert weil beritten? und wenn ja welchen?

2. wird das ganze zu einem modell mit 6 lp wie beim pegasus? (was ich nicht gefunden habe im rb)

3. bei der aufstellung wäre es doch geschickt (sofern gegnerische kanonen im spiel sind) ihn hinter hügeln zu verstecken oder streitwagen davor zu stellen, weil dort kanonenkugeln hängen bleiben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, +1.

2. Nein, die Modelle bleiben getrennt (eine Kanone trifft zB beide mit S10).

3. Ich hab die Stelle grad nicht mehr im Kopf, meine aber, dass Kugeln nur in Monstr. Inf / Kav hängen bleiben können - insofern ist der Hügel schon eine clevere Wahl.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, einen Bonus von 1. Also wie normale Kavallerie.

2. Nein, die Modelle können getrennt von einander attackiert werden, müssen getrennt voneinander testen usw (eine Kanonenkugel trifft automatisch beide Modelle). Der Lord hat 3LP, der Drache 6.

3. Hinter Hügeln ja. Hinter Streitwagen nein, die halten keine Kanonenkugeln auf. Das tun nur monströse Infantrie, monströse Kavallerie, monströse Bestien und Monster (RB S.113).

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wenn ich nen Pegahelden mit dem glücksschild vor nen Drachen stell und der Held mit ner Kanonenkugel getroffen wird und die 2+ würfelt, bleibt die Kugel dann auch "stecken" ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nen Pegahelden mit dem glücksschild vor nen Drachen stell und der Held mit ner Kanonenkugel getroffen wird und die 2+ würfelt, bleibt die Kugel dann auch "stecken" ?

Ja.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Held auf Pegasus einer Einheit Fluchfeuerhexer anschließt und diese flieht als Angriffreaktion, darf sich die Einheit dann nächste Runde nachdem sammeln noch bewegen (leichte Kavallerie Sonderregel) oder geht das nicht, weil der Held auf Pegasus die Sonderregel nicht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.