Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Why not both? Bei uns hast doch beides am Start.

Weil ich noch nicht einmal weiß, ob mir SAGA gefällt ^^.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffffft, na sicher gefällt dir das :D

 

Mach halt mal ein Testspiel mit jemandem, der es bereits beherrscht. Hab noch niemanden getroffen, dem das Spielsystem nicht zugesagt hätte.

Die einzige Kritik, die ich höchstens gehört habe, war, dass entweder das historische Thema mit der Wikinger-Zeit langweilig sei (wo ich nicht zustimme, aber naja, jedem das Seine...) und sie lieber was Richtung Fantasy wollten oder von den Spielern historischer Spiele, dass ihnen Saga nicht historisch bzw. historisch korrekt genug sei.

 

Mit einer Fantasy-Version sind also quasi beide Lager beruhigt :D

 

Aber die Spielmechanik selbst... ein absoluter Geniestreich.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch Pläne für Halblinge?

Ich sammle Halblinge von verschiednen Herstellern und für eine KoW Armee sind es noch deutlich zu wenige, aber für eine Saga Truppe könnte es mittlerweile schon reichen. 

Mit Sicherheit hätte das keine hohe Prio, aber da ich in nächster Zeit ohnehin nicht dazu komme und wenn dann erstmal mit meinen Gobbos in die Schlacht ziehen würde wäre das auch kein Problem wenn es noch eine Weile dauern würde. 

Aber schön wäre es schon meine kleine Miliz irgendwann gegen Orks und Untote in die Schlacht ziehen zu lassen.  :)

Ich will mich mal selbst zitieren, da meine Frage nach den Halblingen offenbar untergegangen ist. Gibt es hier in ferner Zukunft Pläne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine konkreten...

Ich hatte mal kurz über Halblinge nachgedacht, aber in meinem Kopf kein spielerisches Konzept für die gefunden.

Aber man weiß nie, vllt. kommt mir da doch noch irgendwann ne Idee und dann setz ich irgendeine Art von Halblingtruppe um.

 

Halblinge müssten dann eh ganz ans Ende der Liste, weil die son Volk wie Chaoszwerge sind... wer spielt Halblinge oder Chaoszwerge? Sind nicht gerade viele.

Bei Halblingen hab ich halt das Problem, dass sie normalerweise auf sone niedliche, komödiantische Art dargestellt werden... und "niedlich" und "komödiantisch" ist der Kram für AFS bisher nicht, und das wird er auch nicht werden. Die Orks sind nicht lustig, die sind ne blutrünstige Kriegerkultur.

Die Goblins werden auch nicht wirklich lustig, eher hinterhältig und "erbärmlich".

 

Wahrscheinlich kommen mir deshalb zu den Halblingen einfach keine Ideen...weil ich mit AFS die ganzen lustigen Elemente von Warhammer und anderen Fantasywelten meide und eher eine düstere Schiene fahre.

Und Halblinge haben einfach so wenige Eigenschaften, die man "düster" nennen könnte :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Chaoszwerge: Demnächst kommen sehr coole Chaoszwerge von MOM-Miniatures. Musste direkt daran denken, wie viele Hobbyisten diesen Anlass vielleicht dafür nutzen wollen würden eine Chaoszwergen Bande auszuheben. ;-)  

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Barbarus. Kann ich natürlich gut nachvollziehen. Denke sogar dass noch mehr Leute Chaoszwerge spielen würden statt Halblingen. Die Spielgröße würde sich halt super anbieten für Halblinge, nicht zu wenig Modelle und nicht zu viel. Ich warte jetzt mal auf die Gobbos, vielleicht lassen die sich ja auch mit Halblingen proxen. Da ich aber auch Goblins spiele wäre das dann natürlich nicht sehr abwechslungsreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Goblins mit Halblingen spielen wolltest, bräuchtest du schon eeecht viele Halblinge ;)

Die Goblins haben keine Hearthguard-Einheiten...

 

Derzeit wirble ich übrigens den Veröffentlichungsplan in meinem Kopf herum. Ich glaub die nächsten beiden Völker (ich arbeite jetzt meistens an zweien gleichzeitig) werden zwei, mit denen keiner rechnet. :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Halblinge  :naughty:

 

 

Wenn du die Goblins mit Halblingen spielen wolltest, bräuchtest du schon eeecht viele Halblinge ;)

Die Goblins haben keine Hearthguard-Einheiten...

 

Würde ja vom Prinzip passen. Kann mir bei Halblingen auch nicht so eine "Mega-Breaker-Nahkampf-Einheit" vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier noch ein kleines Update zur Übersetzung: Wie es aussieht, wird der gute Matthias, wenn er die Orks und Nachtelfen fertig, sich danach direkt an die nächste PDF setzen können, denn die deutsche Übersetzung ist FERTIG und muss nur noch vom Barbie abgesegnet werden. Hellau!

 

Super, das mit der Übersetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Goblins mit Halblingen spielen wolltest, bräuchtest du schon eeecht viele Halblinge ;)

Die Goblins haben keine Hearthguard-Einheiten...

 

Derzeit wirble ich übrigens den Veröffentlichungsplan in meinem Kopf herum. Ich glaub die nächsten beiden Völker (ich arbeite jetzt meistens an zweien gleichzeitig) werden zwei, mit denen keiner rechnet. :D

Wat? Gobbos noch weiter nach hinten? :(

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, die Gobbos kommen schon noch als nächstes mit den Satyroi. Der Plan steht ja schon, die sind ja auch schon sehr weit, soweit ich weiß. (Außer, Barbarus schreit jetzt was anderes.)

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Barbarus schreit jetzt was anderes!

 

Hahaha. Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

 

Die Goblins sind ja fast fertig. Die sollten wir in diesem Jahr auch noch durchkriegen.

Und dann ändere ich die Reihenfolge etwas. Empire und Satyroi rutschen nach hinten, zwei andere Völker rücken an deren Stelle.

Einfach weil ich da derzeit die Inspiration habe. Und wenn man inspiriert ist, dann muss man das auch nutzen :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kokosnussmenschen kommen, dürfen aber auch Steine nicht fehlen:

vrbunfflac8yupaznnbh.jpg

 

Nachdem aber weder Orks noch Dunkelelfen in deiner Aufzählung auftauchen, owohl beide schon egtestet werden, nehme ich an es handelt sich um die beiden kommenden Völker, oder?

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die PDFs für Orks und Dunkelelfen sind ja schon in der Mache. Die sind also als nächstes dran.

 

Goblins sind ja auch bald soweit, da müssen noch ein paar Testspiele her.

 

Danach kommen dann die mysteriösen zwei Völker X und Y, die ich vorgezogen habe. ;)

Vermutlich Februar/März

 

Und nach denen sind die Satyroi dran. Vermutlich April/Mai

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Grundregeln vom Dark Age-Saga und dem Crescent & Cross-Saga sind dieselben. Es handelt sich nur um andere Völker in den Büchern.

Außerdem finden sich bei Crescent & Cross noch zusätzlich Regeln für Priester.

Und die Regeln in Crescent & Cross sind die aktuellen. Mit dem Dark Age-Saga-Regelwerk braucht man also auch noch die Errata (die es online gibt)

 

Also: regeltechnisch exakt dieselben. Beide Versionen sind das selbe Spiel. Nur die eine Version im Dark Age, die andere Version zur Zeit der Kreuzzüge. Das ist der Unterschied.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier noch ein kleines Update zur Übersetzung: Wie es aussieht, wird der gute Matthias, wenn er die Orks und Nachtelfen fertig, sich danach direkt an die nächste PDF setzen können, denn die deutsche Übersetzung ist FERTIG und muss nur noch vom Barbie abgesegnet werden. Hellau!

Das ist wirklich großartig. Ich hätte zwar kein Problem mit englischen Regeln, aber mein potentieller Spielpartner ist zu faul dazu. Bei deutschen Regeln hätte ich ihn direkt mit im Boot, hätte nämlich schon ziemlich Bock mal wieder was größeres in Fantasy zu spielen.

 

Gibts da schon einen ungefähren Termin für?

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.