Jump to content
TabletopWelt

Knoten in der Takelage


JenoLT

Empfohlene Beiträge

BannerTerrain.jpg

 

Da ist mein letzter Post schon fünf Tage her, wie die Zeit vergeht... :nono2:

Doch dafür gibt es jetzt ein großes UPDATE! :ok: Schließlich hatte ich gestern und heute spontan Urlaub genommen.

Der Übersicht halber unterteile ich den Post in einzelne Teile - angefangen mit der Antwort auf euer Feedback!

--- Kommentare

Ersteinmal vielen Dank euch Vieren für euer Feedback!

 

Was is mit dem Lauf der kniffte?

Den fand ich eigentlich gar nicht so verkehrt, muss ich gestehen. Da er aber wohl zu hell war (ich gebe dir Recht, es sah etwas aus wie Stein auf dem Foto), hab ich ihn noch einmal überarbeitet.

@T-Shirt: keine Highlights? Kein Darklining? Die blauen streifen sind doch net fertig so, oder?

Ja, da hast du wohl Recht. Das war wohl unterbewusste Faulheit gepaart mit dem Gedanken, dass die feinsten Nuancen an Abstufung reichen müssen. Gerade bei hellen Objekten verwirrt mich der reale Schattenwurf manchmal noch.

Ich hab meinem inneren Schweinehund Hausarrest erteilt und das Shirt überarbeitet. ;) Danke nochmals für den Hinweis, hätte ich sonst wahrscheinlich wirklich so gelassen.

 

[...]so dass ich mich mit semiprofessionellen Ratschlägen zurückhalten und in meiner Hängematte liegend (Schirmchendrinks inklusive) zurücklehnen und die weitere Entwicklung genießen kann

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich finde den Ansatz und die Motivation mit der du das Projekt angehst vollkommen super, da es dem Spiel und den tollen Figuren mehr als gerecht wird und somit hoffentlich noch mehr Leute nach Longfall holen wird.

Vielen Dank für das Lob! Hat die Telekom euch erfolgreich wiedereingegliedert?

Übrigens sind hier alle Arten von Ratschlägen erwünscht. Du kannst zwar auch gerne mit dem Schirmchendrink zurückgelehnt mitlesen, aber falls du Ratschläge oder Kritik hast, darfst du die natürlich gerne äußern! (Das gilt natürlich für jeden Mitleser)

Und wenn ich es schaffe mehr Leute nach Longfall zu holen: umso besser. ;)

 

die Haare sind auch noch nich fertig oder? schöne Grüße aus Rio, hier hab ich schon mal deutlich mehr Lust und Inspiration für Freebooters getankt

Ich bin gespannt wie sich die Inspiration äußern wird. Du müsstest mir aber sagen, was dir an den Haaren nicht gefällt. Ich find' sie nämlich durchaus fertig. :ka:

--- Hafengelände

Als Hafenglände wird etwas Styrodur dienen, dem ich ein Steinmuster aufmalen und dann mit Farbe bepinseln werde. Das erste Stück ist schon einmal ausgeschnitten und geschliffen:

post-29524-0-49145800-1409334875_thumb.j

Als Kombination mit meinen Stegen wird es noch Treppenstufen geben - die sind bisher aber noch nicht fertig.

Zusätzlich braucht ein guter Hafen natürlich eine Verteidigung. Aus dem Grund habe ich einen Rundturm aus Styrodur zusammengebaut (Auf den Bildern ist der Bau zu sehen):

post-29524-0-09157300-1409334877_thumb.j

Diesen kann man nach Belieben an das Hafengelände anfügen, wofür ich die Aussparung im unteren Teil des Turms gelassen habe (gedacht für Ecken des Hafens, eignet sich aber auch für gerade Flächen). Kopfsteinpflaster aufzubringen war übrigens eine Heidenarbeit... Sowas merkt man aber auch erst, wenn man sich nicht mehr umentscheiden kann. :nono2: Da mir das Ergebnis jedoch gefällt, passt das schon... Doch viel schlimmer ist, dass ich das Kopfsteinpflaster im ganzen Hafenbereich einsetzen wollte. Meine Hand freut sich jetzt schon.

Die zugehörige Treppe ist auch aus Styrodur geschnitzt. Das empfehle ich auch nur, wenn man eine spezielle Form (z.B. rund, wie ich hier) haben möchte, da das Ganze fürchterlich zeitaufwändig ist. Gerade Treppen würde ich immer bevorzugt aus Holzleisten oder ähnlichem Material bauen. Der abgewetzte Look der Mittelplatte auf der Treppe ist übrigens in echt nicht ganz so kontrastreich und passt an sich recht gut. Ob ich das noch ausbessern muss wird sich zeigen, wenn es bemalt ist.

Doch eine Verteidigung kommt natürlich nicht durch befestigte Plattformen alleine zustande. Aber die Spielzeugkanonen, die ich weiter vorne hier im Thread vorgestellt hab, dienen dazu sicherlich auch nicht.

post-29524-0-77724200-1409334878_thumb.j

Dieses imposante Rohr ist die Imperiale Großkanone von Gamezone Miniatures und schmückt nun meinen Hafen als Überbleibsel der Imperialen Armada aus Freebooter's Fate. Als Hafenverteidigung passt sie allemal und stellt bestimmt auch eine gute Grundlage für Szenariospielchen dar.

Als nächstes wird der Turm dann mit Acrylfarben bepinselt. Bilder gibt's dann natürlich auch. ;)

--- Stege

Ich habe auch ein wenig Zeit für meine Stege aufwenden können. Von meiner ursprünglichen Idee erst die Details anzubringen, und dann das Ganze anzumalen, bin ich wieder abgewichen. Große Flächen malen sich doch irgendwie leichter, wenn keine zusätzlichen Details draufsitzen. Hier also die beiden Stege mit Farbe:

post-29524-0-47141400-1409339758_thumb.j

post-29524-0-53398000-1409339759_thumb.j

Das Holz soll mit Absicht dunkel (imprägniert) aber verwittert erscheinen. Das ist ja schließlich kein neugebautes Dock hier. ;)

Weitere Details werde ich wohl noch hinzufügen. Aktuell bin ich mir aber gar nicht sicher, was dort überhaupt Sinn ergeben würde. Muscheln am untersten Ende der Pfähle vielleicht. Oder leicht grüner Algenbewuchs. Vielleicht würden auch ein paar Seile an manchen der Pfähle gut wirken. Was denkt ihr? (Hinweis: Kisten, Fässer und ähnliches Gedöns werd' ich seperat modular bereithalten, die werden also nicht fest aufgebracht)

Ich hatte gerade leider keine Zeit die Platte noch aufzustellen. Die Fotos im Einsatz auf dem echten Untergrund bekommt ihr dann, wenn vom Hafen noch etwas anderes fertig ist. ^^

---

BannerPiraten.jpg

 

Piratin

Und letztlich hier wiedereinmal die Piratin - überarbeitet nach den Vorschlägen von der Hupe.

post-29524-0-60168700-1409335723_thumb.j

Das Shirt besitzt so wirklich mehr Tiefe, der Lauf der Waffe ist auch etwas besser. Ob man die Unterschiede am Gold entdecken kann ist mir nicht bewusst :ka: Das werd ich dann wahrscheinlich bei der nächsten Mini üben und hier gegebenenfalls dann noch nachholen.

Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Hinweise :ok: Gibt's noch mehr das zu machen ist? Oder gefällt das Shirt noch nicht?

Wie immer bin ich gespannt auf eure Kommentare.

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied wie Tag&Nacht! Toll.:ok:

Du hast das whitelining an dem Gold des Degens vergessen. Aber man erkennt deutlich wo du abgedunkelt hast. Der Pistolenlauf wirkt so auch wesentlich metallischer.

Die ganze Figur wirkt einfach viel tiefer jetzt...auch gut am Hemd zu erkennen.

Bei der Klinge vom Degen Pass auf das du nicht zu hell wirst. Du brauchst ausreichend schwarz und dunkle Flächen um den Stahllook zu verkaufen.

Ab von der Trulla, dein Steg is Super. Total genialer Holzeffekt, find ich.

Mach man nur weiter!:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles toll aus! Und wenn der eine mit Rio kommt, dann sende ich Dir Grüße von hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Castillo_de_San_Marcos_National_Monument

Wenn ich daran vorbeifahre, denke ich ab und an an Dein Projekt. Auf der englischen Wiki-Seite gibt es noch ein paar mehr Bilder zur Inspiration. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein tolles Update. Das Gelände sieht klasse aus und die Idee mit dem ansteckbaren Turm ist fabelhaft. Zusammen mit der imposanten Kanone liefen gleich mal alle Piratenfilme vor meinem inneren Auge ab, die ich so gesehen habe :)

 

Ich kann mir vorstellen, dass das Kopfsteinpflaster eine mords Arbeit war. Ich habe das mal auf einem deutliche kleineren Stück gemacht und fand das schon nervig. Es Dir aber dafür auch sehr gut gelungen. Das Holz vom Steg ist super. Sehr authentisch, wie ich finde. Deine Ideen mit Muscheln, Tang und Tau finde ich alle drei super. Ich denke, das wäre die Kür, die Pflicht hast Du schon mehr als bravourös absolviert. 

 

Deine Lady wirkt jetzt noch besser. Aus meiner Sicht, bis auf das Whitelining beim Gold, wenn DU magst, würde ich sie auch abschließen. Die sieht super aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Auch hier möchte ich mich nochmals für euer Feedback bedanken. :ok: Die Menge an Kommentaren und Mitlesern motiviert ungemein, sowohl beim weiterbasteln, als auch dazu möglichst regelmäßig Updates zu posten. Und eure Ideen sind ebenso eine super Anregung für mich, sowie perfekt, um mich weiter zu verbessern. Vielen Dank!

 

Ein Unterschied wie Tag&Nacht! Toll.

Du hast das whitelining an dem Gold des Degens vergessen. Aber man erkennt deutlich wo du abgedunkelt hast. Der Pistolenlauf wirkt so auch wesentlich metallischer.

Die ganze Figur wirkt einfach viel tiefer jetzt...auch gut am Hemd zu erkennen.

Bei der Klinge vom Degen Pass auf das du nicht zu hell wirst. Du brauchst ausreichend schwarz und dunkle Flächen um den Stahllook zu verkaufen.

Ab von der Trulla, dein Steg is Super. Total genialer Holzeffekt, find ich.

Mach man nur weiter!

 

Danke für die Kommentare. Freut mich, dass sie dir inzwischen auch gefällt. Whitelining werde ich nachholen, wenn ich noch ein wenig an anderen Minis geübt habe. Ich habe keine Lust, das Gold schon wieder komplett korrigieren zu müssen. ;)

Die Klinge schimmert leider durch die Lampe zurück, das Foto hab ich anscheinend aus dem einen ungünstigen Winkel geschossen.. Die Farbe/Verlauf der Klingefläche hat sich seit dem alten Bild nicht nochmals geändert.

 

Das sieht alles toll aus! Und wenn der eine mit Rio kommt, dann sende ich Dir Grüße von hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Castillo_de_San_Marcos_National_Monument

Wenn ich daran vorbeifahre, denke ich ab und an an Dein Projekt. Auf der englischen Wiki-Seite gibt es noch ein paar mehr Bilder zur Inspiration.

 

Danke dir! Das sieht ja klasse aus. Da werde ich mir bestimmt noch etwas Inspiration holen. Und falls du schicke Dinge siehst, auf die du mich aufmerksam machen möchtest: immer her mit den Ideen. :ok:

 

Wieder mal ein tolles Update. Das Gelände sieht klasse aus und die Idee mit dem ansteckbaren Turm ist fabelhaft. Zusammen mit der imposanten Kanone liefen gleich mal alle Piratenfilme vor meinem inneren Auge ab, die ich so gesehen habe

 Ich kann mir vorstellen, dass das Kopfsteinpflaster eine mords Arbeit war. Ich habe das mal auf einem deutliche kleineren Stück gemacht und fand das schon nervig. Es Dir aber dafür auch sehr gut gelungen. Das Holz vom Steg ist super. Sehr authentisch, wie ich finde. Deine Ideen mit Muscheln, Tang und Tau finde ich alle drei super. Ich denke, das wäre die Kür, die Pflicht hast Du schon mehr als bravourös absolviert. 

 

Deine Lady wirkt jetzt noch besser. Aus meiner Sicht, bis auf das Whitelining beim Gold, wenn DU magst, würde ich sie auch abschließen. Die sieht super aus.

 

Das ist mal ein Lob - wenn mein Gelände automatisch an die Filme erinnert, mach ich wohl das Meiste richtig. ;) Beim Tang für den Steg bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das realisieren sollte. Da ich aber nächste Woche am Meer bin, schau ich mir einfach mal an, ob sich überhaupt irgendwo Tang verfängt. Ein paar Eindrücke werd' ich schon bekommen.

 

Sieht verdammt gut aus. Dagegen würd ich meine Crew ja gern mal führen...und das ist jetzt nicht zweideutig gemeint.

Wenn ich dann tatsächlich mal mehr als ein Modell, sprich eine ganze Crew, bemalt habe, ließe sich das vielleicht sogar einrichten. Je nach Position in diesem nicht gerade kleinen Land. Bis dahin hab ich das Spiel dann vielleicht auch mal ausreichend gespielt, um ein bisschen Erfahrung zu haben. ^^

---

Da ich in den letzten Tagen viel mit Styrodur herumgebastelt habe, gibt es heute WIP-Fotos des Hafens, so wie er irgendwann dann auch mal zum Spielen verwendeten werden soll.

post-29524-0-91800800-1409775306_thumb.j

Den Anfang macht die Hafenübersicht. Hinzugekommen sind zwei neue Hafenabschnitte auf der linken Seite, die Doppeltreppe vom Steg zum Hafenabschnitt, sowie zwei weitere Treppen im hinteren linken Teil.

post-29524-0-50762500-1409775308_thumb.j

Die Stege habe ich wie versprochen auch einmal auf dem "Wasser" abgelichtet. Schön zu erkennen ist nun auch die neue Treppe im Hintergrund.

post-29524-0-95416900-1409775309_thumb.j

post-29524-0-08934900-1409775311_thumb.j

Der Turm ist inzwischen bemalt. Ob ich mit dem Kopfsteinpflaster so zufrieden bin, weiss ich noch nicht wirklich. Fürs erste wird es aber genügen. ;) Der Hafenbereich wird wohl andere Steingrößen bekommen als der Turm (ca. 1/4 der dicken Wandsteine) und ob ich letztlich Kopfsteinpflaster oder etwas anderes mache, muss ich mir noch überlegen.

Später kommen dann natürlich keine Papierbrücken zum Einsatz. Geplant habe ich hier eine Klappbrücke nach holländischem Design, an die ich mich bald wagen werde. Dazu gibt's dann natürlich auch wieder eine Bauanleitung. ^^

post-29524-0-36486700-1409775312_thumb.j

Und letztlich wird der neue Dockabschnitt in Zukunft von einem Gebäude geschmückt. der grobe Grundriss ist schon einmal aufgelegt - hier wird eine Taverne entstehen. Aktuell ist sie allerdings noch in der Planung, und ich befinde mich noch in der Entscheidungsphase aus welchem Material ich sie dann endlich bauen werde. (Nach der Taverne ist auch noch ein weiteres Gebäude in Planung... Aber mir spuken so viele Ideen im Kopf herum, sodass ich aufpassen muss nicht zu viel auszuplaudern. Ideen, die jahrelang nicht fertig oder eh verworfen werden, bringen keinem was. :bking:)

Ende der Woche werde ich wohl bei Ainsty eine große Ladung TradeGoods bestellen - die kommen mir für das Hafenthema gerade recht. Ich werde berichten, wie die Sachen ausfallen, und ob sie brauchbar sind. :)

---

post-29524-0-81392100-1409775305_thumb.j

Abgesehen von den Basteleien habe ich noch fast alle ausstehenden Minis gebaut und grundiert. Und die dicke Kanone ist auch dabei. Nur zwei weitere Minis fehlen jetzt noch.

(Ich muss übrigens mehr Sekt trinken. ;) Die dicken Freixenet-Korken haben einen wesentlich besseren Stand als die dünnen Weindinger und gefallen mir dadurch viel besser. Die anderen Korken werf' ich beim Abstellen gerne um. )

Da ich mit dem Zeug vielbeschäftigt war, habe ich leider keine Farbe auf eine Mini bekommen. Nächste Woche ist allerdings Urlaub angesagt (mit Malzeug) - darum wird das bestimmt noch. Je nachdem wie gut oder schlecht das Wetter wird eben weniger oder mehr. ;) Die Woche nach dem Urlaub hab ich auch noch frei, da kommt dann garantiert was. :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haste es aber deutlich übertrieben mit dem Whisky....aber so wissen wir wenigstens was Du für nen "mainstream-Trinker" bist. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haste es aber deutlich übertrieben mit dem Whisky....aber so wissen wir wenigstens was Du für nen "mainstream-Trinker" bist. :D

Das Foto ist ein Ergebnis meines eingeschränkten Platzes hier zu Hause. :D Vor der Whiskeysammlung war gerade Platz. ;)

(Zumal auf dem Bild auch noch ein "Opferwhiskey" vorne steht. *kopfschüttel*)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Zumal auf dem Bild auch noch ein "Opferwhiskey" vorne steht. *kopfschüttel*)

Welchen von den dreien meinst Du?:naughty:

 

Davon ab...bei Deiner Mannschaft fällt auf das sie bunt durcheinander gewürfelt scheint. Wie kommt das?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen von den dreien meinst Du? :naughty:

 

Davon ab...bei Deiner Mannschaft fällt auf das sie bunt durcheinander gewürfelt scheint. Wie kommt das?

Der Paddys ist nun wirklich ein Whiskey zum opfern. ;) Der Glenlivet ist wahrlich auch nichts spezielles - eine Option, wenn man eigentlich nur nen günstigen Whiskey möchte. ^^ Der Rest ist mehr oder minder Mainstream-Whiskey - wobei der Glenmorangie nach wie vor ein schöner solider Whiskey bleibt. Ganz links (quasi nicht zu erkennen) steht aber mein größter Fehlkauf bisher. Glenfiddich 18 Jahre ist etwas, was ich keinem ans Herz legen würde. Viel zu teuer für einen viel zu langweiligen Whiskey. :notok:

 

Ich bin mir gerade nicht sicher was du mit bunt durcheinander gewürfelt meinst. Sie gehören ja nicht alle zur gleichen Mannschaft. Ganz links steht die Söldnerin Gunpowder Mary, gefolgt von 5x Bruderschaft (Starter-Box + Miedo a Morir), gefolgt von 5 Piraten (und es fehlen noch eine Söldnerin und eine Piratin). So habe ich zwei kleine Mannschaften, die schonmal gegeneinander Antreten können. Wenn die größtenteils fertig sind, folgt dann mehr - unter anderem brauche ich dann mehr Gefolge, und weitere Spezialisten. Und wenns mir gut gefällt, weitere Mannschaften. Es bleibt viel Luft nach oben. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ok...es handelt sich also um ZWEI unabhängige Mannschaften. Das war mein Anliegen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder tolle Updates, sehr schön. Dein Hafen gefällt mir super. Ein bisschen finde ich die Stege zu poplig für den ansonsten sehr wehrhaft gebauten Hafen. Es ist doch etwas ungewöhnlich, dass eine steinerne Treppe von einem steinernen Vorplatz und Wehrturm auf einen Holzsteg führt, oder? Aber, das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei...

 

Zu den Korken. Ich klebe meine immer auf 30mm Lippenbases. Irgendwie habe ich immer zu viele Bases, warum auch immer... Da fällt dann auch nix mehr um.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht ein wenig spät dran mit meinem Kommentar zur Piratin. Ich finde du hast diese sehr gute angemalt und ich finde es sehr interessant wieviel du noch aufgrund der Tipps hier rausgeholt hast. Bei den Querstreifen bin ich mir nicht sicher, ob man die feinen abgrenzungsstreifen in unterschiedlichen Helligkeitsstufen macht. Du hast hier glaube ich manchmal eine dunkle Linie über und manchmal unter den hellblauen Querbalken. Ich bin mir aber nicht sicher. Es könnte sein, dass es natürlicher aussieht, wenn diese immer die gleiche Helligkeit haben. Es handelt sich ja nicht um Risse oder Kerben in denen das Licht auf der Kante heller reflektiert und in der vertieften Stelle dunkler wäre.

Ich finde das ganze Projekt super toll und freue mich jedes mal, wenn du was neues reinstellst. Du hast dir ja wirklich viel vorgenommen, wenn ich die Reihe an bereits grundierten Minis sehe. By the way, die Kanone ist großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerBruderschaft.jpg

 

Moin!

Ich bin zurück aus dem schönen sonnigen Holland. :ok: Eigentlich sollte es ja WLAN im Ferienhaus geben, irgendwie war da aber nichts - daher gab es auch leider keine Updates in der Zeit. Aber zum Malen bin ich gekommen, und damit gibt's das Update jetzt. :) Beim Malen hat mich auch mein erster Sonnenbrand dieses Jahr erwischt. Sachen gibts. ^^

 

Und wieder tolle Updates, sehr schön. Dein Hafen gefällt mir super. Ein bisschen finde ich die Stege zu poplig für den ansonsten sehr wehrhaft gebauten Hafen. Es ist doch etwas ungewöhnlich, dass eine steinerne Treppe von einem steinernen Vorplatz und Wehrturm auf einen Holzsteg führt, oder? Aber, das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei...

 

Zu den Korken. Ich klebe meine immer auf 30mm Lippenbases. Irgendwie habe ich immer zu viele Bases, warum auch immer... Da fällt dann auch nix mehr um.

 

Ob das ungewöhnlich ist, weiß ich nicht. Ich finds aber selbst nicht unpassend, von daher... :) Außerdem bleibt es ja modular, so dass ich auch noch später einzelne Teile austauschen und neu kombinieren kann.

So viele Bases wie du habe ich leider nicht hier rumfliegen, ist aber natürlich eine sinnvolle Idee. Ich muss mal schauen wie ich das machen werde.

 

Ich bin vielleicht ein wenig spät dran mit meinem Kommentar zur Piratin. Ich finde du hast diese sehr gute angemalt und ich finde es sehr interessant wieviel du noch aufgrund der Tipps hier rausgeholt hast. Bei den Querstreifen bin ich mir nicht sicher, ob man die feinen abgrenzungsstreifen in unterschiedlichen Helligkeitsstufen macht. Du hast hier glaube ich manchmal eine dunkle Linie über und manchmal unter den hellblauen Querbalken. Ich bin mir aber nicht sicher. Es könnte sein, dass es natürlicher aussieht, wenn diese immer die gleiche Helligkeit haben. Es handelt sich ja nicht um Risse oder Kerben in denen das Licht auf der Kante heller reflektiert und in der vertieften Stelle dunkler wäre.

Ich finde das ganze Projekt super toll und freue mich jedes mal, wenn du was neues reinstellst. Du hast dir ja wirklich viel vorgenommen, wenn ich die Reihe an bereits grundierten Minis sehe. By the way, die Kanone ist großartig.

Danke für dein Lob. :ok: Die Begrenzungsstreifen waren auch etwas, womit ich noch nicht hundertprozentig zufrieden war. Ich habe es aber erstmal auf die "Mach ich vielleicht irgendwann mal"-Bank geschoben, da das Ausbessern nochmals einiges an Zeit in Anspruch genommen hätte. Deine Tipps dazu werde ich aber auf jeden Fall mal überdenken, dankeschön!

---

Und nun zum nächsten Modell: die Harlequin! Die Studiobemalung war mir zu dunkel, und ich hatte eine sehr schöne farbenfrohe auf CoolMiniOrNot gesehen - von der habe ich mir dann einmal den Hauptkontrast (pink <-> gelb) geborgt. Eine kleine Zusammenfassung des Entstehens seht ihr hier. Allerdings fehlt einiges an Bildern zwischendrin, weil ich einen kompletten Abend gemalt hatte und kein passendes Licht für Fotos zur Verfügung stand. Ihr müsst euch also leider mit sehr großen Arbeitsschritten zufrieden geben.

post-29524-0-30716300-1410637401_thumb.j

Und da diese Mini noch fertig geworden ist im Urlaub (sprich, fertig von meiner Seite aus. Offen für Kommentare bin ich natürlich auch hier wieder) gibt es auch diese Bilder hier zu sehen:

post-29524-0-23854000-1410637405_thumb.j

Ich habe vor allem bei den Augen versucht mehr rauszuholen, da mir das Auge der Piratin immer etwas schwach vorkam. Wobei das auch wirklich klein modelliert ist. Bei dieser Mini ließen sich die Augen sehr gut bemalen, und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Augenbrauen sind übrigens vorhanden, in der gleichen Farbe wie ihre normalen Haare (blond) - daher, speziell auf den Bildern, etwas schlecht zu sehen.

Ansonsten habe ich mich an meinen ersten Freehands probiert: einmal Streifenmuster auf der Maske, sowie ein kleines Muster auf dem Umhang. Noch nichts weltbewegendes, aber man fängt ja klein an. ;)

Ich bin natürlich gespannt auf eure Kommentare, und freu mich schon auf Verbesserungsvorschläge. :ok:

In den nächsten Tagen werde ich noch ein Update zu meiner nächsten begonnen Mini posten, sowie ein paar Bilder von naturgetreuen alten Städtchen, Stegen, Mauern, Kanonen, etc. - vielleicht ist ja auch da noch ein wenig Anregung für den ein oder anderen dabei. :) Schaut einfach bald wieder vorbei, wird nicht lang dauern. ;)

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Lady ist ziemlich schick. Super. So blöd sich das immer anhört, da ich es eh nicht so hinbekommen würde, aber Du willst ja Kommentare und weitreichende Anregungen: Ich finde, dem Gelb und Pink fehlt noch Tiefe. Bei dem Gelb würde ich mir eine orange Lasur machen und diese in den tiefen Stellen so lange auflasieren, bis ich mit der Wirkung zufrieden wäre. Beim Rosa würde ich mit einem dunklen Grün genau so vorgehen. Oder einem dunklen Rotbraun. Oder beides?

 

Auf jeden Fall extrem beeindruckend, was Du hier aufzauberst!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerBruderschaft.jpg

 

Wow, die Lady ist ziemlich schick. Super. So blöd sich das immer anhört, da ich es eh nicht so hinbekommen würde, aber Du willst ja Kommentare und weitreichende Anregungen: Ich finde, dem Gelb und Pink fehlt noch Tiefe. Bei dem Gelb würde ich mir eine orange Lasur machen und diese in den tiefen Stellen so lange auflasieren, bis ich mit der Wirkung zufrieden wäre. Beim Rosa würde ich mit einem dunklen Grün genau so vorgehen. Oder einem dunklen Rotbraun. Oder beides?

 

Auf jeden Fall extrem beeindruckend, was Du hier aufzauberst!

Danke dir für dein Feedback. Freut mich, dass sie gefällt! :ok:

Nachdem du das mit dem Orange sagtest hab ich mir allerdings das Bild nochmal angeschaut, und es fällt tatsächlich nicht auf. Das Bild war aber leider auch etwas zu hell, auf einigen WIP-Fotos war es etwas besser zu sehen: das Gelb besitzt nämlich tatsächlich bereits Orange in den Tiefen. Speziell in echt finde ich, dass es mehr nicht sein dürfte. Hier nochmal ein etwas dunkleres Bild der Harlequin:

post-29524-0-57775600-1410942379_thumb.j

Vielleicht fällt es jetzt ja ein bisschen besser auf, dass Gelb bereits durch Orange abgesetzt ist. Ich hatte nämlich bereits versucht den Tipp umzusetzen, da du ihn mir ja in meinem Reptus-Projekt schon einmal gegeben hattest. :ok:

Das Rosa ist bisher nur in ein dunkles Rot/Rosa gemalt. Wieso würde sich denn da grün anbieten, ist die Wirkung davon überzeugend? Hast du ein Beispielbild? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. ;)

---

BannerTerrain.jpg

 

Neuigkeiten für den Hafen

Am Montag konnte ich meine Bestellung mit Tradegoods von Ainsty und die Sea Dog von GoW abholen, und gestern habe ich auch endlich meine Man-Of-War von Ainsty bekommen. Die Qualität scheint soweit gut, wirklich Gussgrate oder ähnliches habe ich nicht großartig feststellen können. Teilweise gab es ein paar überstehende Stücke Resin, das war aber auch alles. Bei der Man-of-War ist noch ein wenig mehr zu tun, da hier die Überstände etwas größer sind. Das kommt dann aber im Laufe der nächsten Zeit. :ok:

Fangen wir mit den ersten beiden Bestellungen an:

post-29524-0-32811700-1410942371_thumb.j

Abgelichtet sind die vielen bestellten Handelsgüter, ein Ruderboot und die Sea Dog. Die kommt inklusive Mastensatz und Takelgarn, wenn man denn möchte. Segel gibt es leider nie irgendwo dazu, die werde ich also selber schneiden müssen. Dazu muss ich mir allerdings erst ausgucken, welchen Segelsatz ich denn bevorzuge :)

post-29524-0-66691800-1410942372_thumb.j

Die Dinge habe ich dann in Spülwasser gereinigt, weil der Duft nach Bienenwachs nichts sonderlich Gutes verheißen ließ. So aufgestellt ergibt sich dann das oben gezeigte Bild. Doch da ich sie ja eh bald bemalen möchte und gerade gutes Wetter war, hab' ich den Grundierungsschritt noch hinterhergezogen. Im folgenden sind die Sachen also grundiert, und die ManOfWar und ein zweites Ruderboot sind nun auch mit dabei.

post-29524-0-00535800-1410942375_thumb.j

So wirds schon voller, und der optische Bonus der tausend Kisten, Säcke und Fässer ist wirklich nicht zu verachten. Selbst ohne Bemalung wirkt der Hafen schon viel lebendiger. Seit dem letzten Bild ist noch ein grauer Anstrich bei den Hafenstücken dazugekommen. Am vorderen Stück ist das fürs erste fertig, wobei natürlich Algen, Dreck und sonstiges fehlen - das kommt aber erst, wenn auch das Kopfsteinpflaster obendrauf endlich fertig ist. Hinten auf den Stücken ist bisher nur Grundfarbe aufgetragen.

---

Sea Dog

post-29524-0-98662000-1410942384_thumb.j

Die Sea Dog von Games of War finde ich, speziell für den Preis, wirklich den Preis wert (würde ich preiswert schreiben, würd' mich keiner verstehen, oder?): ein schönes Schiff, für nicht allzuviel Geld (ca. 22€) Im Vergleich mit Figuren finde ich den Maßstab durchaus passend.

post-29524-0-30992300-1410942386_thumb.j

Auch die Kanone von Games of War fügt sich in dieses Schiff gut ein. Mein Holland-Urlaub hat mir übrigens gezeigt, dass es auch solch kleinere Kanonen tatsächlich gab, wie euch das nächste Bild zeigen wird.

post-29524-0-16756800-1410945536_thumb.j

Diese kleinen Kanönchen stehen in Veere, und sind nur deshalb optisch noch was größer weil sie auf einem Sockel stehen UND eine recht hohe Lafette besitzen. So gesehen sind die Games-of-War-Dinger zwar klein, aber zur Selbstverteidigung kleiner Handelsschaluppen vielleicht gerade noch ausreichend. Ich habe auch noch Bilder von größeren Kanonen, die gibts aber später. ;)

---

Man of War

post-29524-0-25895500-1410942381_thumb.j

Die Man of War von Ainsty Castings ist ein ziemlicher Klopper, aber leider dennoch nicht Maßstabsgetreu für normale Freebooter-Armeen. Den einen mag das nicht stören, den anderen schon... ich bin noch etwas zwiegespalten. Für Piraten finde ich die einmodellierten Türen und Fenster doch arg klein, da ein arbeiten unter Deck so quasi nicht mehr möglich ist. Das verdeutlicht auch das nächste Bild.

post-29524-0-27355700-1410942383_thumb.j

Für meine Vorstellung ist dieses Schiff im Maßstab also zu klein. Doch was mach ich nun damit?

Nun die Antwort ist recht einfach: da ich wahrscheinlich eh alle Freebooter-Armeen über kurz oder lang sammeln werde, wird dies ein Handels-/Kriegsschiff meiner zukünftigen Goblinpiraten werden. Der Maßstab ist zwar auch dann nicht vollständig korrekt, aber für meine Zwecke wahrscheinlich erträglich. Fluff-technisch wird mir wohl auch noch irgendwas einfallen, warum die jetzt gerade in diesem Hafen liegt. ;)

Auf den Bilder fehlen übrigens die Masten und die Tüte mit den zig Metallteilen, von Reeling, Leitern, über Kanonen und allem was noch dazu gehört.

---

Trade Goods

Als letztes gibt es noch ein paar Impressionen von den Handelsgütern in Bezug auf Freebooter-Modelle

post-29524-0-55779700-1410942376_thumb.j

post-29524-0-03120200-1410942378_thumb.j

Meiner Meinung nach passen die Säcke, Fässer, Kisten usw. größentechnisch gut. Wie sehr sich einzelne Teile als Deckung anbieten oder auch nicht sollte man wahrscheinlich einmal im Vorfeld eines Spieles klären. Vom Realismus her finde ich die Dinge jedoch wirklich passend, da die einzelnen Güter so noch gut von Hand zu transportieren wären. Für die Figurengröße ist allein der Höhenunterschied durch die Base dann ein kleines Manko, das im Tabletop aber leider kaum zu vermeiden ist. So ist das aber ja immer, mit dem Zwiespalt zwischen Dioramenbau und spielbarer Landschaft. ;)

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Resümee Deiner beiden Bestellungen - besonders das von GoW interessierte mich. Das mit der Man-of-War ist natürlich bedauerlich, ich glaube aber ehrlich, dass sich dieses Problem kaum vermeiden lässt: Sonst wären diese Sachen so groß, dass man sie nicht mehr vernünftig bespielen kann...

 

Ach ja: Deine Minis sind auch aller erste Sahne :ok: - ich werd' hier öfters reinschauen.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

 

Ein/e richtig schöne/s Gelände/Platte! :)

 

Wobei ich den "unterschiedlichen" Maßstab nicht so dramatisch finde. Wenn Du die Figuren von den Bases machst/denkst, dann relativiert sich das wieder. Und zurückblickend auf meinen Besuch auf der "Victory" in Portsmouth/GB muss ich sagen, dass ich mich mit meiner sagenhaften Körpergröße von unter 180 cm ordentlich bücken musste um durch die Türen dort zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich der Maßstab der Türen so stört, überkleb sie doch einfach mit Planken und mach eine angemessen große Luke in den Fußboden vom Deck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Herstellen sind denn die Kisten und Fässer?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist mir dieses Projekt bisher entgangen? Tolle Sachen, gefällt mir sehr. Gerade das mit den Schiffen finde ich sehr interessant.

@Helle

Das dürfte Ainsty sein. Da hab ich auch schon paar Sachen gekauft. Kann ich herzlich empfehlen.

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Resümee Deiner beiden Bestellungen - besonders das von GoW interessierte mich. Das mit der Man-of-War ist natürlich bedauerlich, ich glaube aber ehrlich, dass sich dieses Problem kaum vermeiden lässt: Sonst wären diese Sachen so groß, dass man sie nicht mehr vernünftig bespielen kann...

 

Ach ja: Deine Minis sind auch aller erste Sahne :ok: - ich werd' hier öfters reinschauen.

Vielen Dank!. Aber zur Größe: so eine riesige Galleone für eine Schlacht auf dem Meer hätte schon Stil. ;) Muss ich wohl weiterträumen oder selberbauen :lach:

 

 

Schön!

 

Ein/e richtig schöne/s Gelände/Platte! :)

 

Wobei ich den "unterschiedlichen" Maßstab nicht so dramatisch finde. Wenn Du die Figuren von den Bases machst/denkst, dann relativiert sich das wieder. Und zurückblickend auf meinen Besuch auf der "Victory" in Portsmouth/GB muss ich sagen, dass ich mich mit meiner sagenhaften Körpergröße von unter 180 cm ordentlich bücken musste um durch die Türen dort zu kommen. ;)

 

Danke dir. Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn dann das Kopfsteinpflaster des Hafens auch fertig ist. Das sollte das Gesamtbild doch noch weiter aufwerten.

Zum Schiff: Wenn es nur das Bücken wäre, würds mich nicht stören. Ich find nur blöd, dass die Piratin auch ohne Base nicht einmal aufrecht unter Deck stehen könnte. Und sie ist noch eine der etwas kleineren Piraten. ;) Aber das geht schon in Ordnung, ich find die Idee mit dem Goblinpiraten-Schiff eigentlich sehr passend - behalten, bauen und bemalen werde ich das Schiff allemal :ok:

 

Wenn dich der Maßstab der Türen so stört, überkleb sie doch einfach mit Planken und mach eine angemessen große Luke in den Fußboden vom Deck.

 

Es sind ja leider nicht nur die Türen, sondern auch die Deckhöhe. Es ist einfach einen Kopf zu niedrig. Aber ich werd mich damit arrangieren, zum Bespielen ist sie eigentlich gut geeignet. (Oder halt -> Goblinpiraten. Die sind auch 2 Köpfe kürzer, dann passts. :ok:)

 

Von welchem Herstellen sind denn die Kisten und Fässer?

Das sind, wie SiamTiger richtig sagte, Sachen von Ainsty Castings. Hauptsächlich Dinge aus dem Menüpunkt "Trade Goods" auf deren Shop-Seite. Hier einmal meine Bestellliste, die auch auf dem Bild oben zu sehen ist:

1 x Trade goods K Rifle Cases x5 (3311)

2 x Trade Goods C Sacks and Bales x6 (3303)

1 x Trade Goods G Barrels x5 (3307)

1 x Trade Goods H Supported Bales x9 (3308)

1 x Trade Goods L Mixed Piles x4 (3312)

1 x Trade Goods M Barrels x10 (3313)

1 x Stacked Boxes x6 (9212)

1 x Trade Goods A Mixed x12 (3301)

1 x Small Row Boat (3502)

 

Wieso ist mir dieses Projekt bisher entgangen? Tolle Sachen, gefällt mir sehr. Gerade das mit den Schiffen finde ich sehr interessant.

Dankeschön. Freut mich, wenn ich mit Vergleichen/Minireviews jemandem helfen kann. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich viele tolle Bilder sehen und muss sagen, dass mir das bisher ausnahmslos gefällt:-)

Bei dem Schiff würde ich mich Slingos Vorschlag anschliessen und die Tür dezent mit Planken oder etwas ähnlich Dekorativem überkleben. Ansonsten gefällt sieht die Größe nämlich sehr gut für die Figuren aus. Ganz besonders gut finde ich deine Version vom Herlequin, da du sehr viel Helligkeit in die Mini bringst, ohne dass sie albern oder gar zu überladen wirkt. Ich finde, dass die Bruderschaft gar nicht so leicht zu bemalen ist, da ein "buntes" Schema schnell albern, eine gedeckte Palette schnell altbacken und "ey krass, voll Assassin's Creed" aussieht. Super Spagat. Weiter so. Bitte jetzt den Plan weiterverfolgen, alle Mannschaften anzuschaffen, damit es hier die nächsten Jahre schön bemalte Miniaturen und ebenso toll gestaltetes Gelände zu sehen geben wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BannerTerrain.jpg

 

Endlich kann ich viele tolle Bilder sehen und muss sagen, dass mir das bisher ausnahmslos gefällt:-)

Bei dem Schiff würde ich mich Slingos Vorschlag anschliessen und die Tür dezent mit Planken oder etwas ähnlich Dekorativem überkleben. Ansonsten gefällt sieht die Größe nämlich sehr gut für die Figuren aus. Ganz besonders gut finde ich deine Version vom Herlequin, da du sehr viel Helligkeit in die Mini bringst, ohne dass sie albern oder gar zu überladen wirkt. Ich finde, dass die Bruderschaft gar nicht so leicht zu bemalen ist, da ein "buntes" Schema schnell albern, eine gedeckte Palette schnell altbacken und "ey krass, voll Assassin's Creed" aussieht. Super Spagat. Weiter so. Bitte jetzt den Plan weiterverfolgen, alle Mannschaften anzuschaffen, damit es hier die nächsten Jahre schön bemalte Miniaturen und ebenso toll gestaltetes Gelände zu sehen geben wird :-)

Vielen Dank für die Blumen. :D

Da mir in allen Mannschaften genug Figuren gefallen, um zumindest kleinere Trupps zusammenzustellen, wird das bestimmt geschehen. :) Meine Motivation ist zur Zeit jedenfalls ungebrochen, nur fürs P500 werd' ich dann etwas Zeit abzwacken müssen. Die Freebooter-Minis möchte ich einfach nicht unter Zeitdruck bemalen, außerdem ist schon lange mein Warlordprojekt für den Winter geplant. Updates versuch ich in der Zeit hier allerdings trotzdem zu bringen.

---

Als "kleines" WIP hier meine Klappbrücke nach holländischem Vorbild. Es fehlen noch Geländer, einige stützende Balken und Verzierungen/Details. Alle Schritte und Kleinigkeiten habe ich natürlich für euch dokumentiert, ebenso wie ein holländisches Original mit all seinen Einzelheiten. Da das Tutorial dadurch aber sehr reich bebildert wird, möchte ich warten, bis die Brücke wirklich fertig ist - wer will denn schon ein halbes Tutorial lesen? ;)

Als kleinen Vorgeschmack hier die noch nicht fertige Brücke:

post-29524-0-48456300-1411327662_thumb.j

post-29524-0-22416000-1411327667_thumb.j

Sie ist voll funktionstüchtig ( :lach:), sprich man kann sie aufklappen. Dabei ist der obere Balken so austariert, dass sie von sich aus geöffnet oder geschlossen bleibt. Ansonsten besteht sie, wie zu sehen, aus zwei Teilen. Dem Hauptteil mit der ganzen Brückenkonstruktion und dem Klappmechanismus, und einem kleinen gegenüber, auf dem die Zugbrücke aufliegt. Zusätzlich sieht man das Kopfsteinpflaster auf dem rechten Hafenstück, allerdings erst in Grundfarbe angepinselt. Es ist das erste von den Dreien, und eine fürchterliche Arbeit. Manchmal verfluche ich mich selbst, für dumme Ideen... *fluch*

Die anderen beiden Stücke wird es auch noch treffen, allerdings kostet das Zeit, Zeit, Zeit... Ich melde mich, wenn das dann mal fertig ist. ;)

Und wie bereits gesagt kommen alle Detailbilder der Brücke, wenn ich sie fertig gestellt habe. :ok:

bearbeitet von JenoLT

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.