Jump to content
TabletopWelt

Magna - Alle Wege führen nach Mortheim


Garthor

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Kommentare! :)

 

In der Zwischenzeit ist der erste Kämpfer der Miliz bemalt:

 

post-19541-0-65076700-1441562025_thumb.j

 

Als Teil der irregulären Truppen habe ich hier auf das Uniform-Farbschema verzichtet, aber durch ein paar Details in Lila sollte sich das Modell dennoch gut in die Bande einfügen.

Der zweite Milizionär ist schon in Bearbeitung. Und da ich nächste Woche frei habe, dürft ihr da auch wieder häufiger mit Updates rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Das Lila ist toll und bietet einen super Farbtupfer zwischen den erdigen Tönen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself: Danke! :)
 
Hallo zusammen!
 
Ich konnte in der Zwischenzeit ein bisschen weitermalen:
 
Milizionär 2:
 
post-19541-0-03644700-1441739881_thumb.j
 
 
Hier nochmal die ersten beiden zusammen:
 
post-19541-0-18076900-1441739897_thumb.j
 
 
Und als nächstes steht auf dem Plan: Miliz-Kämpfer Nr. 3:
 
post-19541-0-87773300-1441739911_thumb.j
 
Ich weiß, er sieht wirklich brutal und wütend (oder brutal wütend) und kaum wie ein durchschnittlicher Bürger des Imperiums aus. Aber hey, wenn ihr von der Arbeit auf dem Feld nach Hause kommen würdet und feststellen müsstet, dass euch ein Mob Goblins das Gemüsebeet zertrampelt hat, will ich wissen, wie ihr reagiert... :D
 
 
Das war es dann auch schon wieder für heute.

Danke für's reinschauen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Bogenschütze sieht aus, als hätte er einen Schlag auf die Nase bekommen, die sie gebrochen hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch, in den nächsten Wochen noch einige Bilder zu sehen! ;)

Im Moment sieht es durchaus von den Anmeldungen so aus, dass du dich dem Imperiumslager anschließen kannst.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..
 
 
Ich weiß, er sieht wirklich brutal und wütend (oder brutal wütend) und kaum wie ein durchschnittlicher Bürger des Imperiums aus. Aber hey, wenn ihr von der Arbeit auf dem Feld nach Hause kommen würdet und feststellen müsstet, dass euch ein Mob Goblins das Gemüsebeet zertrampelt hat, will ich wissen, wie ihr reagiert... :D
 
 
Das war es dann auch schon wieder für heute.

Danke für's reinschauen!

 

Das ist halt ein typischer "Wutbürger" :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts inzwischen vielleicht wieder mal was zu sehen??

 

Bin schon neugierig.

Hast du eigentlich eine Bandenliste gemacht und arbeitest diese nun ab?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal hübsch der Reihe nach:

 

Woher ist der Kopf von dem Zweiten?

Der Kopf ist aus dem Bihandkämpfer-Gussrahmen, wenn mich nicht alles täuscht. 

 

 

Der zweite Bogenschütze sieht aus, als hätte er einen Schlag auf die Nase bekommen, die sie gebrochen hat.

Das könnte an einem kleinen Gussgrat(?) liegen, den ich da erst nach dem Bild bemerkt habe. 

 

 

Das ist halt ein typischer "Wutbürger"  :ok:

Du hast es wiedermal erfasst!  :dagegen::D

 

Hast du eigentlich eine Bandenliste gemacht und arbeitest diese nun ab?

Ja, genau so gehe ich vor. Das ist übrigens ein gutes Stichwort, ich sollte meine Startgebühr endlich überweisen und euch meine Listen zum Überprüfen schicken.^^

 

 

Wie ich bereits im (übrigens sehr sehenswerten) Projekt von Chaoself herumposaunt habe (warum kann ich meine Klappe auch nie halten...), gab es heute eine Malsession, da ich fast schon kritisch hinter dem Zeitplan liege.

Die Ergebnisse des heutigen Mal-Nachmittags mit Tyrant666:

 

Den Anfang macht der Wutbürger, der 3. und letzte Milizionär: 

 

post-19541-0-22288900-1443209133_thumb.j

 

Damit ist auch die Miliz (bis auf ihren Anführer) vollständig:

 

post-19541-0-82842500-1443209692_thumb.j

 

Und hier kommt ihr Fluff:

Sie mögen schlechter ausgebildet und ausgerüstet sein, wie die regulären Soldaten des Grafen, doch in der Abwesenheit der Soldaten hat die Miliz bereits bei mehreren Kämpfen ihren Wert unter Beweis gestellt. Da ihnen die Schlagkraft eines Regiments fehlt, versuchen die Milizionäre, mit einer Überfall-Taktik zu gewinnen. Sie schlagen aus dem Hinterhalt zu und verschwinden, bevor sich der Gegner überhaupt sicher ist, was ihn getroffen hat. Die Milizionäre tragen eine vielzahl verschiedener Waffen, aber nahezu jeder von ihnen besitzt einen Bogen, um Grünhäute auf große Distanz auszuschalten. Sie wissen, dass sie im direkten Zweikampf unterlegen sind und darum müssen sie sich Tricks wie diese zu Nutzen machen, um ihre Heimat zu bewahren. Während ihres Einsatzes haben die Soldaten der Miliz den Umgang mit dem Bogen gemeistert und können nun fast schon mit den regulären Bogenschützen der imperialen Armee mithalten.

 

 

Der nächste auf der heutigen Liste ist Feldwaibel Dittrich, ein getreuer Soldat der Ostmark (Champion Nr. 1):

 

post-19541-0-61857900-1443209911_thumb.j

 

Nochmal ein paar Zeilen Fluff:

Markus Dittrich ist ein fähiger und treuer Soldat im Dienste der Ostmark und des Grafen von Mahnstein. Er befehligte im Sturm des Chaos mehrere Regimenter oder Abteilungen in der Schlacht und beherrscht den Umgang mit den verschiedensten Waffen. Nachdem er im Krieg viele gute Freunde und Mitstreiter verloren hat, kehrte er kriegsmüde und erschöpft nach Hause zurück. Als er dort jedoch die Zerstörung sah, die die Vorhut des Waaagh angerichtet hatte, wurde sein Feuer wieder entfacht. Nun kämpft er mit neuem Eifer gegen die Grünhäute und wird sein Land so gut es geht verteidigen.

 

 

Und zuletzt hätten wir da noch den jungen Grafen Sven von Mahnstein (Jüngling):

 

post-19541-0-89334600-1443210235_thumb.j

 

Der Fluff:

Sven ist der letzte Sohn und Erbe des alten Grafen von Mahnstein, der über ein kleines Reich am Rande der Ostmark herrschte. Sein Vater fiel im Stum des Chaos und mit dem Tod seines älteren Bruders durch die Vorhut des Ork-Waaaghs wurde Sven faktisch zum Herrscher über die Grafschaft. Von Mahnstein liebt sein Land und würde alles tun um seine Leute vor jeder Gefahr zu schützen, doch er ist noch jung und bisweilen ungestüm und wäre seinen Feinden schon einmal in die Falle gegangen, wenn der weise Rat von Rittmeister Haydrich ihn nicht davor bewahrt hätte. Da er noch nicht sehr viel Erfahrung auf dem Schlachtfeld hat, übernimmt der Rittmeister meist das Kommando über die kleine Gruppe, während Sven versucht, seine Talente so gut wie möglich im Kampf einzubringen.

 

Und weil die Kampagne so wunderbar die Verwendung von Reitern unterstützt (und natürlich, weil selbst der jüngste Adlige nicht mit dem Fußvolk laufen müssen sollte!), gibt es den jungen Grafen natürlich auch noch zu Pferd. Damit hätten wir wohl den wertvollsten Jüngling, den ich jemals ausgerüstet habe:

 

post-19541-0-07818000-1443210610_thumb.j

 

Nun kann man natürlich über Sinn oder Unsinn eines 15 Gold-Reiters auf einem 80 Gold (durch die Kampagne kostenlos) -Schlachtross streiten, aber naja: Fluff ist eben alles! :D

 

5 Modelle fehlen noch, mit etwas Glück schaffe ich am Wochenende nochmal was.

 

Danke für's reinschauen und bis bald!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff ist alles, Du sagst es. Schön, dass Du weiter gekommen bist. Der Komet auf dem Schild ist ein tolles kleines Highlight.

Mein Favorit ist aber der neue Milizionär! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Reittiere waren doch schon immer wertvoller als ihre Reiter. Das weiß man als Warhammer-Spieler sogar durch zahlreiche eigene Erfahrungen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself: Danke! Ich habe nochmal einen Schild in diesem Stil gemacht.

 

@Zavor: Es war immer fatal, wenn die Gäule mal wieder mehr Schaden gemacht haben, als ihre Reiter. :D

 

@Oba: Danke! Ich bin schon gespannt, was du diesmal dabei hast. Du spielst bei den Grünhäuten mit, oder?

 

Gestern und heute habe ich auch noch ein bisschen gemalt und hier sind die Ergebnisse:

 

Zuerst hätten wir hier Sergeant Brecht (Champion Nr. 2):

 

post-19541-0-35386500-1443354447_thumb.j

 

Das Wort zum Sonntag/ Fluff:

Bevor die Soldaten aus dem Krieg heimkehrten, wurden die Randgebiete der Ostmark bereits von den ersten Banden des Waaaghs angegriffen, deren Bosse zu wild oder zu ungeduldig waren. Diese gefährlichen Kriegerbanden aus grünhäutigen Bestien plünderten und brandschatzten einige Dörfer und Außenposten. Der Majordormus derer von Mahnstein ließ alle fähigen Männer antreten, die noch in der Grafschaft verblieben waren und bildete eine lokale Miliztruppe. Heinz Brecht, eigentlich ein Förster im Dienste des Grafen, wurde zum Sergeant berufen und sollte die Truppe anführen, nachdem sie vom Waffenmeister des Grafen eine notdürftige Unterweisung und Ausbildung erhalten hatte. Als die nächste Vorhut der Grünhäute in die Grafschaft derer von Mahnstein eindrang, war die Miliz bereit und schlug zurück. Brecht, der die Wälder der Grafschaft wie seine Westentasche kennt, hat sich als fähiger und gerissener Anführer herausgestellt, der das Gelände stets zu seinem Vorteil nutzen kann. 

 

 

Dann wäre da noch der zweite Jüngling der Bande, Martin Brunner:

 

post-19541-0-70009200-1443354454_thumb.j

 

Und auch hier noch ein bisschen Fluff:

Als der Graf von Mahnstein seine Truppen zusammenstellte, um den Invasoren aus dem Norden zu begegnen, wollte sich Martin Brunner für den Dienst in der Armee einschreiben. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch noch sehr jung und wurde deshalb nicht angenommen. Später, als die ersten Überfälle der Grünhäute stattfanden, meldete er sich erneut, als in der Grafschaft eine Miliz ausgehoben wurde und diesmal wurde er in die Truppe aufgenommen. Seit diesem Tage kämpft er mit der Miliz gegen die Orks und verteidigt seine Heimat. Seine Talente sind noch nicht ganz ausgereift, doch seine Kameraden haben sein Potential erkannt und mit der nötigen Erfahrung wird er sich rasch zu einem guten Kämpfer entwickeln. 

 

Die letzten 3 Modelle folgen dann hoffentlich im Laufe der Woche. Danke für's reinschauen!

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass Martin Brunner noch üben muss, wenn er derzeit noch diagonal nach unten schießt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass Martin Brunner noch üben muss, wenn er derzeit noch diagonal nach unten schießt. ;)

Der tötet Riesenratten oder verpasst einen Nachtgoblin einen Kopfschuss.......... :ok: Durch die Bank tolle Modelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nimm' das, du garstiger Stein!"

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau war mir klar, dass so ein Beitrag kommt, als ich sah, dass Du ihn verfasst hast? ;)

Warscheinlich heißt der Schütze gar nicht Martin Brunner, sondern Schelter Kopper, sodass sein Hass auf Steine und Kiesel jedermann bekannt ist. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magna, mal wieder richtig tolle stimmungsvolle Modelle, jedes mit einem ganz persönlichen Eigenleben!

Ganz klar einer unserer top Kandidaten auf Best Painted.

 

 

Da fällt mir eine Frage ein:

Weiss nicht ob ich dazu komme, aber dürfte ich deine Bilder und Fluff eventuell im Ruf-PDF integrieren?

Würden wunderbar die Regeln auflockern.

 

und dem Chaoself folge ich auch mit der Bitte um ein Gesamtbild :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja wieder zu... gefällt mir. :ok: Vllt sollte ich öfter mal den Arsc* hochkriegen und ein paar Ergebnisse produzieren.^^
 
 
 

Jo, bin bei den Grünlingen, habe eine gute Ladung Orks dabei 

Dann hoffe ich doch mal, dass unsere werten Generäle erkennen, dass es das beste für alle Beteiligten ist, wenn wir uns im Laufe der Kampagne Mal wieder begegnen. :ok:

 

 

"Nimm' das, du garstiger Stein!"

 

Der tötet Riesenratten oder verpasst einen Nachtgoblin einen Kopfschuss..........

 

Lass die Steine aus dem Spiel!

Da positioniert man ein mal einen Arm ein wenig komisch...   :nono2:  ;D

 

Und Intoleranz gegenüber Steinen wird in der Ostmark schon gar nicht geduldet! 

 

Orks hingegen... 

 

post-19541-0-93702500-1443461727_thumb.j

b%C3%A4h!140.gif:ok: 

 

Heute kommen wir zum (eigentlichen) Abschluss der Bande, dem Hauptmann Rittmeister Haydrich:

 

post-19541-0-01539200-1443461695_thumb.j

 

 

Und wie es sich für einen Adligen gehört, gibt es auch ihn in einer Version zu Pferd (mit extra modelliertem Bart^^):

 

post-19541-0-61571000-1443461710_thumb.j

 

Und wie gehabt noch ein bisschen Fluff:

Der alte Ritter Haydrich aus dem Orden der Eisernen Greifen war lange Zeit ein treuer Begleiter des Grafen von Mahnstein. Die beiden Adligen verstanden sich stets ausgezeichnet, obwohl sie unterschiedliche Wege beschritten hatten. Von Mahnstein war schon von klein an auf seine Rolle als Graf vorbereitet worden, während Haydrich sich ganz und gar seinem Ritterorden verschrieben hatte. Als die Armee des Grafen im Sturm des Chaos von den Horden des Ewig Auserwählten zerschlagen wurde, mussten der Graf und Haydrich den Rückzug antreten. Der geordnete Rückzug hinter die Linien der Entsatzstreitmacht lief zunächst gut, doch kurz bevor die Armee die Sicherheit des nächsten Quartiers erreichen konnte, wurde sie überfallen. Der Graf sammelte seine besten Krieger und bildete mit ihnen eine Nachhut, um die Verfolger aufzuhalten. Bevor er in seinen Tod ritt, übergab der Graf seinen letzten Befehl an Rittmeister Haydrich - es war nun seine Pflicht, den Sohn des Grafen, den jungen Sven von Mahnstein zu retten und in die Ostmark zurückzubringen. Schweren Herzens ließ Lothar Haydrich seinen alten Freund zurück und setzte sich an die Spitze des Zuges zu dessen Sohn. Seit diesem Tage begleitet der alte Rittmeister den Sohn des Grafen auf seiner Reise. Haydrich war der Verzweiflung nahe, als er sah, dass die Ostmark bereits erneut in großer Gefahr schwebte, obwohl sie erst im Sturm des Chaos so erbittert um das Überleben ihres Landes gekämpft hatten. Einzig der Gedanke daran, dass der junge von Mahnstein ein sehr guter und gerechter Herrscher über die Grafschaft werden würde, machte ihm neuen Mut.

Nach dem Sturm des Chaos sind die Truppen der Grafschaft fast vollständig zerschlagen. Einen Großteil der verbleibenden Männer wurde einberufen, um in einer großen Armee unter Baron von Wolfen zu dienen. Der junge Graf agiert mit dem Rest seiner Truppen in einem kleinen Verband, wobei er die Befehlsgewalt in die fähigen Hände von Rittmeister Haydrich legte.

 

Im Lauf der nächsten Tage folgt noch ein Elfensöldner, der den Männern der Ostmark im Kampf gegen die Grünhäute beistehen wird (sobald  meine Soldtruhe es zulässt...).

 

 

Mach mal ein Gruppenbild

 

und dem Chaoself folge ich auch mit der Bitte um ein Gesamtbild 

 

Nur für euch :herzen:  - Die Recken der Ostmark:

 

post-19541-0-13516500-1443461739_thumb.j

 

 

Ganz klar einer unserer top Kandidaten auf Best Painted.

:shock:  :rotebacke ...

 

 

Da fällt mir eine Frage ein:

Weiss nicht ob ich dazu komme, aber dürfte ich deine Bilder und Fluff eventuell im Ruf-PDF integrieren?

Würden wunderbar die Regeln auflockern.

 

Es wäre mir eine Ehre. Wenn es vom Zeitraum her für dich ok ist, würde ich aber bis zum Wochenende vllt nochmal ein paar Bilder machen, dann sind die Bases auch gestaltet, bzw. vllt komme ich auch dazu, am Samstag im Club die Truppe mit Gelände aufzustellen.

 

Damit wäre der offizielle Teil der Bande abgeschlossen. Es folgen, wie gesagt, der Elfensöldner und noch ein paar Gobbos (auch wenn ich sie jetzt vermutlich umsonst bastle & bemale). 

 

Vielen Dank an euch alle für's vorbeischauen & kommentieren! So macht das Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.