Jump to content
TabletopWelt

Das Königreich der Raben - Asche-Elfen im neu(nt)en Zeitalter


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Nö, ich will nach dem Turnier-Ausflug wieder den Fokus auf Armeeaufbau setzen. Und dazu gehören kleinere Listen aus eigenen Minis. Es gibt außerdem einige Interessenten für 9th Age, denen ich das Spiel auf diese Weise näherbringen will. Da mit vollen 2500 Pkte-Turnierarmeen anzufangen ist Quatsch, am Ende spielt man 6 Stunden und erzeugt mehr Verwirrung als Neugierde.

 

Das Turnier in Regensburg zu unterstützen war mir wichtig, danach gehts aber wieder weiter dort, wo ich vorher aufgehört habe ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die ganzen roten/lila Sachen sind eine Leihgabe vom Klexe, und das zweite Löwenauto ist vom Eisenheinrich :)

Meine Adler werden ein eher gedecktes Farbschema bekommen ;)

Edit: die ganzen lila Flieger passen aber perfekt zu meinen Magiewürfeln :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Spielberichte sind online,

 

Spiel zwei gegen Bruder-Tom mit Warriors of the Dark Gods (erstes Spiel gegen Chaos!)

24461230984_c1eae07f2e_b.jpg

LINK

 

Und Spiel 3 gegen Micky mit Sylvan Elves:

24520453163_a309dc0200_b.jpg

LINK

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eben endlich durch diesen Thread geblättert, und mich mal für die hübschen Geschichtsartikel und die Armeebuch-Vergleiche bedankt.

Und ich schreibe das hier, damit der Thread nachher in der Übersicht bei mir auftaucht, wenn es was Neues gibt.

Viel Erfolg noch. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Spielbericht zum MAPM Teamturnier in Regensburg online: DIREKTLINK

Ging gegen die äußerst schicken Banditenelfen vom Arimata :ok:

25315871665_4582d7c7d6_b.jpg

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelschlag :ok: nächster Schlachtbericht, ein kleineres Spiel gegen die Zwerge von luferox: Teil 1, Teil 2, Schlachtbericht von luferox
post-25195-0-06936400-1456493986.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jimmy,

nachdem ich jetzt deine armeeprojekt gelesen und angeschaut habe muss ich dir einfach meinen Respekt zollen.

Wahnsinns Hintergrund, monstergeile umbauten und die Bemalung - Weltklasse.

Danke auch für die Einführung in die neuen Spielmöglichkeiten für WHFB, ich habe ein Spiel mit fluffhammer bestritten aber ich und auch unsere spielgruppe sind leider noch nicht überzeugt obwohl wir sehr große Hoffnungen darin gesetzt haben. Nun habe ich mich dazu entschlossen (nach deiner Ausführung) mich in the 9th age einzulesen und das System in unserer Spielgruppe vorzustellen.

Ich habe nie die Lust am Fantasy verloren doch war es immer blöd mit dem Hintergrundwissen leben zu müssen das GW unsere Warhammerwelt zerstört hat. Naja egal das lebbe geht weiter.

Ich und wir spielen in letzter Zeit viel 40k, dass macht auch riesig Bock ist aber ein ganz anderes Spiel und nicht Fantasy.

Dank deines Projektes bin ich so motiviert alle in meiner spielgruppe davon zu überzeugen wieder Fantasy zu zocken.

Vielen Dank und Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist genau der Grund, warum ich meinen Armeeaufbau und meine Schlachtberichte schreibe :)

 

Und damit es hier auch mal wieder neuen Stuff gibt, ein schnelles Bild meiner spielfertigen Reiter:

25564991400_72291a1b1a_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Reiterei! Die Helme sind aber auch wunderbar passend zu Deiner Armee. Hochelfen haben mir bei den wenigsten Figuren vom Design her zugesagt. Deine Hochelfen fangen das Edle, aber auch Tödliche perfekt ein!

Mir gefallen  die Nüstern an Deinen Pferden. Was für ein cooler Kontrast :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch!

Mit welchen Teilen hast du die Schnauzen repariert?

Ich hatte selbst überlegt, mir mal eine Box dieser Reitkarnickel zu holen, allein schon um zu testen, wie gut sie mit vernünftigen Schnauzen aussehen. Mit ihren leicht monströsen, stacheligen Zuchtmerkmalen ließen sie sich dann mit einigen Schuppen am Rücken gut in mein Armeethema einpassen.

Aber nun kann ich stattdessen einfach dich fragen. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hab ich mir überlegt, die verstümmelten Schnauzen mit GS wieder richtig zu modellieren. Plastische Chirurgie und so.

Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich berufstätig bin und ich hab mir ein paar Bitz gesucht. :lach:

Als HE-Spieler hab ich nicht wenige Grundbox-Elfen in der Bitzbox gehabt, und außerdem ein paar unbenutzte Streitwagenpferde. Da hab ich mich einfach bedient.

Nach dem Turnier am Sa werde ich versuchen, ein paar mehr Bilder reinzustellen ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Träger des Titel "Armeeprojekt des Monats" wird es mal Zeit die Platzhalter am Anfang zu füllen.

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Geiler Scheiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Bericht vom Marc Aurel Einzelturnier: LINK

Es ging gegen den Goblinbändiger mit Imperium

25942942956_17e9fa6486_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein paar Close-Ups von den Reitern. Vielleicht liegts nur an den Bildschrimeinstellungen bei mir, aber seit der Forenumstellungen scheinen die Bilder "kleiner" zu wirken und man sieht die Sachen nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Box sind gleich drei Einheiten die mir vom Grundgerüst her nicht gefallen. Aber du machst da sicher dennoch etwas sehenswertes draus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, es sind halt DIE drei "signature" Hochelfeneinheiten drin, die immer wieder im Fluff auftauchen...ergo:

 

Alles richtig gemacht, Jimmy! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2016 um 07:31 schrieb luferox:

In der Box sind gleich drei Einheiten die mir vom Grundgerüst her nicht gefallen. Aber du machst da sicher dennoch etwas sehenswertes draus! :)

 

Am 6.4.2016 um 09:23 schrieb DieHupe:

Aber, es sind halt DIE drei "signature" Hochelfeneinheiten drin, die immer wieder im Fluff auftauchen...ergo:

 

Alles richtig gemacht, Jimmy! :ok:

 

Jo, die Minis an sich sind schon hart häßlich zum größten Teil. Wirklich brauchen tu ich eigentlich nur das Auto und Teile der Silberhelme... den Rest nehm ich nur zum Bitz ausschlachten.

 

War halt die letzte Möglichkeit, noch regulär eine HE Streitmachtbox zu kaufen, ist also eher so ein commemorative Ding :lach:

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
--> insert more awesomeness

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also einer von denen die unbedingt den original Kassenbon wollen... :ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.