Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Mir werden die ganzen Multiversen zu komplex. Tatsächlich sind mir die ganzen Weltraum-Superhelden und -Schurken zu viel. Mir reicht es, wenn Hundewelpen von herabstürzenden Schulbussen gerettet werden.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mir reicht es, wenn Hundewelpen von herabstürzenden Schulbussen gerettet werden.

äh ... was ist den Insassen des Schulbusses? o_O

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

äh ... was ist den Insassen des Schulbusses? o_O

 

Der ist natürlich leer. Ein Bösewicht hat den nachts geklaut und dann am nächsten Tag auf die Hundewelpen geworfen. Das ist ja wohl schlimm genug. Denk doch nicht immer in Marvel-Bösewicht-Maßstäben, genau das meinte Pink Wotan doch! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schulbus war natürlich voller ausgebrochner Strafgefangener, getarnt in Schulmädchenuniformen und Matrosenkitteln. Die hatten den Bus auf das Dach eines Wolkenkratzers getragen und von dort auf den Welpen geworfen. Beim runterstürmen auf der Feuertreppe rutscht einer auf einer Bananenschale aus. Alle purzeln durcheinander und geraten als Knäuel gerade in dem Moment auf die Straße, als ein "Seltsame-Biomasse-Tanklaster" (TM) dort entlangfährt. Der gerät ins Schleudern, übergießt das Knäuel mit "Seltsamer-Biomasse" (TM) und ein neuer Superschurke in Schulmädchen-Matrosen-Knäuel-Optik ist geboren. Tragisch natürlich, weil der Vater des Mädchens dem der Welpe gehört unschuldig im Knast saß, und von den anderen zum Ausbruch gezwungen worden war. Der ist jetzt Teil des Knäuels, weshalb der Knäuel auch manchmal gute Taten vollbringt allerdings auch dezent wahnsinng ist.

 

Du kannst Fragen stellen!?!

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 06:22 schrieb Drachenklinge:

Der MunitionsGobbo wird zu einem Zigarrengurt umfunktioniert. Da werde ich noch etwas schnitzen müssen, wollte den aber jetzt erstmal grundieren und sxhauen, wie er sich macht.

Interessante Reihenfolge :D

Bleibt der Arm jetzt doch leer? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Garthor:

Interessante Reihenfolge :D

Bleibt der Arm jetzt doch leer? 

Ja, war auch nur so halb beabsichtigt. Der Gurt ist aber leicht zu bearbeiten. Muss nur die Patronen abschneiden und dicker machen. Der konkrete Gurt bleibt ja, wie er ist.

In oder statt der Hand hätte ich was gemacht, wenn es mit dem Arm nach nix ausgesehen hätte. So passt es aber.

Und ich wollte jetzt erst sehen und sichergehem, ob und wie der Arm wirkt ... konnte ich irgendwie nicht, wenn der so silbern hervorsticht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze an den Fliegen ... eklig. In mehrfacher Hinsicht.

 

Da hätte ich vorher besser mit GS die gefaulten Stellen zugemacht und dann alles glattgeschliffen. Wäre sicher wespiger gekommen.

Ich merke auch, dass die so fertig geklebt super duper sperrig und daher mies zu bemalen sind. Mist. :(

 

Mit der letzten probiere ich nebenher was anderes aus. Hab fast gute Lust, mir die nochmal zu kaufen, weil man ja sonst nix besseres zu tun hat. ^^

Denke, soweit wirds nicht kommen, aber Ideen habe ich ein paar - nicht zuletzt durch Außerirdische inspiriert ... sozusagen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor lauter Marvel-Schulmädchen-Busse-umkippen und dubiosen Z-Movies mit No-Brainer-Drehbüchern irgendwie den Faden verloren :gruebel:

Aber egal, hier brummt's ;D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Das Brummen ist Wärme?

Faszinierend ;D

Indirekt ... wenn es warm ist, macht man die Miefquirl an ... der brummt. Also brummt es, wenn es warm ist. ;D

Aktuell steht meiner auf dem Balkon, nahe der Balkontür und bläst kühlere Luft ins Zimmer.

 

Nachher dann Jalousien runter, damit die Fenster durch die Sonne nicht warm werden und es innen weitgehend kühl bleibt.

Da es sich innen natürlich doch mit der Zeit erwärmt, kommt abends irgendwann dann der Punkt, wenn man sich zwischen Mief und Wärme entscheiden muss.

Dann ist es aber oft draußen weitgehend abge"kühlt", sodass man wieder aufmachen kann. And on it goes. ^^

 

 

 

So ... diese Woche soll es maltechnisch etwas weitergehen, weiß lediglich noch nicht womit und wohin.

Allen einen guten Start in die Woche!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Indirekt ... wenn es warm ist, macht man die Miefquirl an ... der brummt. Also brummt es, wenn es warm ist. ;D

Aktuell steht meiner auf dem Balkon, nahe der Balkontür und bläst kühlere Luft ins Zimmer.

 

Nachher dann Jalousien runter, damit die Fenster durch die Sonne nicht warm werden und es innen weitgehend kühl bleibt.

Da es sich innen natürlich doch mit der Zeit erwärmt, kommt abends irgendwann dann der Punkt, wenn man sich zwischen Mief und Wärme entscheiden muss.

Dann ist es aber oft draußen weitgehend abge"kühlt", sodass man wieder aufmachen kann. And on it goes. ^^

 

Ah, ich verstehe! So eine Art Osmose und Diffusion der Kaltluft versus Muffluft!

Ja, der Status Quo zwischen Wärme und Muffluft erfordert eine sehr filligrane und feinfühlige Form der Lüftung und des gleichzeitigen Lufteinschlusses.

Das ist beinahe schon eine Doktorarbeit wert!

?

 

Zitat

So ... diese Woche soll es maltechnisch etwas weitergehen, weiß lediglich noch nicht womit und wohin.

 

Kenne ich.

Es gibt viel zu tun.

Lassen wir es vorerst links liegen.

?

 

Zitat

Allen einen guten Start in die Woche!

 

Danke ?

Dir und allen anderen auch ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Muffluft vs. Wärme

Wichtig ist bei dem ganzen Experiment, die Schwebeteilchen zu beobachten!

Wenn diese eine gewisse Dichte erreichen, die meist auch mit einer gewissen olfaktorischen Belästigung der Stärke "Hier ist etwas elendig verendet" einhergeht, sollte ein Austausch der Lüfte vorgenommen werden.

Aus Selbsterhaltungsgründen.

;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

"Hier ist etwas elendig verendet"

Übel wirds, wenn Du Dich nach einer langen Hitzerperiode dann selbst unterm Sofa findest. ;D

 

Wenns mal ganz heiß ist und ich ohnehin am Wäschewaschen bin, nehme ich vom Korb ein nasses T-Shirts und ziehe es gleich an.

Man hört es dann urz zischen und das Zeug ist warm.

Dann hänge ich es wieder auf - das mache ich einge Male bis es trocken ist und dann kommt es in den Schrank ...

 

Natürlich nicht. ^^

Wenn es trocken ist, kommts halt wieder in den Wäschekorb.

 

Der Vorgang ist aber klasse, da man am Oberkörper so richtig angenehm abgeküht wird.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so heiß war, habe ich gestern nur ein bissl .... gewasht. ^^

Die Nurglefliegen haben noch einige Schichten Reikland auf den Rücken bekommen, der Bauch bleibt hell. Ergibt bei Insekten wenig Sinn, aber wenn die mal so groß sind ... why not.

Den Panzerplatten am Rücken habe ich noch ein Terradonwash gegönnt. Wollte erst Drakenhof nehmen, das Türkise schien mir dann aber besser.

War 'ne gute Idee, denn das Schmeißfliegenschwarz wirkt so besser.

Das war es gestern auch schon.

 

Der Rest des Abends ging für BigBangTheory drauf. Penny. :wub:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 06:11 schrieb Drachenklinge:

Der Rest des Abends ging für BigBangTheory drauf. Penny. :wub:

 

Hmm, für einen Setienabstinenzler sprichst du in Rätseln ?

 

Aber gut, dass es bei dir noch zur Fliegenwäsche geteicht hat ? 

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Bang Theory war eine Serie über Nerds. Ich fand die sehr gut bis zum und inkl Schluß. Natürlich hatte sie ihre Längen und Schwächen. 

Fast ein Muss für unsereins. ^^

Aber mittendrin mal 5 Folgen zu schauen, ist nur bedingt sinnvoll. 

Penny war darin ein Charakter, gespielt von Kaley Cuoco, sozusagen ein Hingucker. ^^ *

 

Ging einfach darum, wie Nerds und Wissenschaftler mit "der Welt" zurecht kommen und wie alle Komödien eben sehr überspitzt.

In real hätte man den ein oder anderen Charakter einfach in einen See geworfen (nachts, mit angebundenem Stein an den Füßen) und es wären keine Klagen gekommen. ^^

 

* Geschmacksache my ass ... die ist niedlich. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penny war echt niedlich. Aber am Anfang niedlicher als am Ende finde ich. 

 

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes. Wo war nochmal der Thread zu deiner Idee mit der Geschichte und Solospielen mit mehreren Usern? Gab's da nochmal was neues? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 16:28 schrieb Delln:

Penny war echt niedlich. Aber am Anfang niedlicher als am Ende finde ich. 

 

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes. Wo war nochmal der Thread zu deiner Idee mit der Geschichte und Solospielen mit mehreren Usern? Gab's da nochmal was neues? 

 

Nix Neues. Habe mir im off zwar weiter Gedanken gemacht, aber nix mehr gepostet.

 

#Penny

Ich meine, in irgendeinem Statement sagt sie, dass sie was machen ließ. 

Zwar glaube ich, dass gerade in diesem Berufssektor sehr bescheuerte "Werte" üblich sind, aber als junge Frau derart an Körper oder Gesicht rumzupfuschen halte ich langfristig für gefährlich. Nicht mal so sehr real gesundheitlich, sondern schlicht optisch.

 

Aber ja ... die Serie lief ja nun auch bald 15 Jahre, da ist jede/s/r irgendwann mehr erwachsen und weniger niedlich. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

#Penny

Ich meine, in irgendeinem Statement sagt sie, dass sie was machen ließ. 

Zwar glaube ich, dass gerade in diesem Berufssektor sehr bescheuerte "Werte" üblich sind, aber als junge Frau derart an Körper oder Gesicht rumzupfuschen halte ich langfristig für gefährlich. Nicht mal so sehr real gesundheitlich, sondern schlicht optisch.

Zu dem Thema:

Erinnert sich sonst noch jemand "Baby" aus/in Dirty Dancing? Jennifer Grey hatte danach eine Nasen-OP und damit war dann der große Erfolg auch weg. Tragisch sowas...

 

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nix Neues. Habe mir im off zwar weiter Gedanken gemacht, aber nix mehr gepostet.

 

Ah, okay, also hatte ich es doch noch im Abo... dann poste mal wieder...bitte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln wolltest Du Deine Abo-Liste testen, oder weil es wirklich was Neues gibt? Habe lieder nix derzeit.

Ich habe im Juli/August meinen fetten Jhresurlaub, da wollte ich auch mal wieder etwas aktualisieren und sichten.

 

Die letzten Monate habe ich auch daheim bei vielem eine mentale Note gemacht ... und einiges ist von "kann das weg?" zu "das kann weg!" gewechselt.

Überlege nur immer, wie man es am besten loswird, da ich kein Freund davon bin, Zeugs, bei dem man sich endlich entschlossen hat, nochmal ewig mit sich rumzuschleppen.

Und auch meine Threads mal wieder durchzugehen, wäre nicht völlig abwegig. ^^

 

Jetzt fängt übermorgen erstmal das Sommerprojekt an und ich werde spezifisch hier vermutlich in die zugehörige SPTP gehen.

Für die Unkundigen unter euch ... die Sommerprojektthreadpause. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gehofft, du könntest was von dem was du dir gedacht aber nicht gepostet hattest posten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.