Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Red 2 X-wing-Modellbauprojekt in 1/72 (Bandai) - Teil 1

 

Ich bin seit ein paar Tagen dabei, Red 2 (Wedge Antilles' X-wing in Star Wars 1977) zu bauen und zu bemalen. Es handelt sich um den bis in kleinste Details extrem exakten Bausatz von Bandai, die mit Abstand die besten Star Wars-Modellbausätze produzieren. Der Bausatz von Bandai repliziert Red 5 (Luke Skywalkers X-wing in Star Wars 1977), ich musste den Kit also etwas modifizieren und auch anders bemalen, um eine Replik des Studiomodels von Red 2 zu produzieren.

 

5c768ee0d02b4_BandaiXwing001.png.ce29f213c8d9616da5d6678a003fbf87.png

 

5c768eeb1f05f_BandaiXwing002.png.fe40074c27cf39fa60cd2b5d50acc265.png

 

 

Wie bereits erwähnt basiert der Bausatz auf Lukes X-wing Red 5, ich mochte den Vogel sowie den Piloten allerdings wie Red 2 und Wedge Antilles bemalen. Bei dem Modell steht die Hinterkante der Nasenverkleidung allerdings entsprechend dem Studiomodell von Red 5 über den Rumpf über, doch beim Studiomodell von Red 2 geht die seitlich überstehende Oberkante der unteren Rumpfhälfte im Prinzip nahtlos in die Nasenverkleidung über, und das habe ich heute entsprechend umgebaut (siehe die Stelle zwischen den beiden gelben Pfeilen):

 

5c76f4ebbcea2_Red272scaleWIP001.thumb.png.0ec593bdb44dafbb82912ff68dce1474.png

 

Das habe ich erreicht, indem ich die untere vordere Rumpfhälfte entlang einer Panel Line abgetrennt, mittig halbiert und dann wieder so angeklebt habe, dass sie sich nach vorne hin bis zu 1,5 mm spreizt. Ich musste dann noch die innere Struktur modifiziern, so dass die verschiedenen Steckverbindungen zwischen der unteren und der oberen Rumpfhälfte im modifizierten Abschnitt wieder ineinander passen. Die Lücke habe ich mit einer Paste aus in Plastikkleber aufgelöstem Plastikkarton, die mit einem alten Pinsel aufgetragen wurde, geschlossen. Dieser Teil muss noch weiter gefüllt, geschliffen und dann einige Panel Lines neu eingraviert werden, aber das Ergebnis hat die Mühe und den Mut belohnt:

 

5c76f4f2a28b9_Red272scaleWIP002.thumb.png.956f952d75811c907a1ed416154e127b.png

 

Noch was zur Detailgenauigkeit des Modells: Absoluter Wahnsinn! Ich bin ja mit den Studiomodellen sehr vertraut, und hier erkennt man so viele Besonderheiten, die bei anderen X-wing-Modellen fehlen oder vereinfacht wurden, sofort wieder. Das erreicht Bandai durch eine mehrschichtige Bauweise bei selbst dünnen Elementen wie zum Beispiel den S-foils. Betrachtet man beispielsweise die jeweils zwei flachen Aussparungen in den Innenflächen der S-foils, so hat man bei diesem Bausatz nicht nur die flachen Vertiefungen mit der originalgetreuen Textur, sondern auch den deutlichen Unterschnitt in die S-foils unter den Kanten der Aussparungen. Hammer!

 

5c76f4f9ba9d9_Red272scaleWIP003.thumb.png.a1f740ba7fdd2e31443de6da09c624f2.png

 

Kurz: Das Modell überzeugt total, und ich werde mir bei der Bemalung Zeit lassen und zwischendurch immer mal daran weiterarbeiten, und das Ganze hier dokumentieren.

 

Ach so, bevor doch jemand fragt: Ja, man kann die S-foils auf- und zuklappen, was dachtet ihr denn? :D Sogar die Innenstruktur des Klappmechanismus ist exakt dem aus Metall gefertigten bei den Studiomodellen nachempfunden.

 

 

Der Spalt mittig entlang der Längsachse wurde nochmal so mit in Plastikkleber aufgelöstem Plastik gefüllt, dass die neue Naht etwas erhaben war, und das ganze einen Tag lang ruhen gelassen, damit es richtig austrocknet. Heute wurde die überstehende Naht vorsichtig mit einem scharfen Bastelmesser weggeschnitten, und dann mit sehr feinem Sandpapier die Naht vorsichtig abgeschliffen, bis die Unterseite entlang der mittigen Längsachse wieder eine glatte, ganz leichte Wölbung hatte. Abschließend habe ich durch das Schleifen abgeschwächte und durch die neue Naht mittig verloren gegangene Panel Lines wieder eingraviert. Hier ist das Ergebnis - in starkem seitlichen Licht fotografiert, so dass man die Makellosigkeit des Ergebnisses auch gut erkennen kann. Die gelben Pfeile markieren die Panel Line, an der ich die untere vordere Rumpfhälfte abgetrennt habe, und der rote Pfeil markiert die einzige noch verbliebene Lücke, die von der 1,5mm-Aufspreizung noch übrig ist und morgen verschlossen wird.

 

5c783106670e3_Red272scaleWIP004.thumb.png.8f609b89d011313987262c62af50f346.png

 

Hier sind die einzelnen Baugruppen:

 

5c7925fdc1e12_Red272scaleWIP005.png.7b70f4e29fbf4c00ad7a9ba5b72d12ea.png

 

 

Nachdem alle Teile des Modells mit einem hellen Navygrau grundiert und dann mit einem Off-White genebelt wurden beginnt die Arbeit mit Pinsel und Farbe. Den Anfang machte das Cockpitinnere, Wedge Antilles sowie die vordere obere Rumpfhälfte, die das Cockpit beherbergt. Bei der Bemalung halte ich mich streng an die ca. zwei dutzend glücklicherweise sehr aufschlussreichen Referenzfotos vom originalen Studiomodell, die im Netz kursieren. Die Genauigkeit der Bemalung geht bis zu kleinsten Details wie der Platzierung von kleinen Farbabplatzern und Schmutzspuren.

 

5c7af5b4d46d2_Red272scaleWIP006.png.d7eb4a51e1185f7952872295b75f46c4.png

 

5c7af5bd15ce6_Red272scaleWIP007.png.3600c0d9a05da43e14d221903d5d99b9.png

 

 

Bilder vom fertigen Cockpit, Droid Strip und Astromech, sowie Bilder vom Fortschritt der Arbeiten an den S-foils und Triebwerken.

 

5c7eff9adb9b9_Red272scaleWIP0012.png.f4d20eb2aedc732248369dd5b01c675a.png

 

5c7eff92e6771_Red272scaleWIP0011.png.0fc64c05166d4619801b9817e2d225fc.png

 

5c7effa25ecf0_Red272scaleWIP0013.png.86b5be3f61d65934666a3c7a299e0fac.png

 

 

Die oberen beiden Triebwerke sind jetzt so gut wie fertig. Das Ganze dauert ein wenig, weil ich solche Elemente einzeln bemale, um alle Helligkeitsverläufe und Schmutzspuren des Studiomodells korrekt nachzubilden. Aber es geht voran:

 

5c8010fc2762c_Red272scaleWIP0014.png.6ecfec4868726b601078511f81e8137d.png

 

5c801104ec328_Red272scaleWIP0015.png.9d0b295a9fd2830645c1e0b7476a915f.png

 

5c80110d0ee5c_Red272scaleWIP0016.png.4b5469e5ca4bf30507588086af45b8c3.png

 

5c80111554caf_Red272scaleWIP0017.png.4aa1f4169884a24ea556627b91ed3eb0.png

 

 

Jetzt erhält man bereits einen guten Eindruck davon, wie das fertige Modell mal aussehen wird. Weitere Fortschritte werden im Teil 2 des Bauberichts in einigen Tagen hier für euch dokumentiert. Sagt mir doch bitte mal, ob sowas für euch auch interessant ist, auch wenn es nichts direkt mit unserem Miniaturenhobby zu tun hat, denn ich werde mir sehr wahrscheinlich zwischendurch immer mal wieder einen der 1/72-Bausätze von Bandai zur Brust nehmen, weil sie einfach klasse sind.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Bauberichte interessant, besonders da du die Modelle ja auch komplett bemalst.

 

Die Vergleiche mit den Originalen finde ich auch immer spannend und freue mich hier auch immer mal wieder kleine Anekdoten zu lesen.

 

Von mir aus also gerne weitere Berichte. Gerne auch mit ein paar Erklärungen wie du bestimmte Sachen gemalt hast.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Ausführungen zum Entstehungsprozess, den Studiomodellen der Filme, Star Wars Trivia etc. immer äußerst interessant und stellenweise sogar unterhaltsam! 

 

Gerne weiter so!

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Gerne auch mit ein paar Erklärungen wie du bestimmte Sachen gemalt hast.

 

Das mache ich gerne - es ist aber einfacher, wenn Du etwas benennst, wozu Du gerne eine Erklärung hättest. ;)

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das mache ich gerne - es ist aber einfacher, wenn Du etwas benennst, wozu Du gerne eine Erklärung hättest. ;)

 

 

An dem X-wing zum Beispiel würde mich interessieren, wie du bei der Verschmutzung an und auf der "Nase" vorgegangen bist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

 

An dem X-wing zum Beispiel würde mich interessieren, wie du bei der Verschmutzung an und auf der "Nase" vorgegangen bist.

 

Bei den sehr dunklen Verschmutzungen unterscheide ich zwischen 2 Arten: Schmutzablagerungen durch Regen und Herumstehen außerhalb eines Hangars, und rußigen Kampfspuren.

 

Für die Schmutzablagerungen verwende ich ein Gemisch aus etwa einem Teil Agrax Earthshade und zwei Teilen Nuln Oil. Das trage ich stark verdünnt aber mit wenig Flüssigkeit im Pinsel erstmal auf, um die größte Ausdehnung der Schmutzablagerung zu definieren. Danach verdichte und verdunkle ich die so definierte Fläche nach und nach, indem ich weitere transparente Schichten auftrage, die immer kleiner oder kürzer werden. Dabei male ich immer zu dem Bereich hin, der am dunkelsten werden soll, und verdichte so mit jeder Schicht dort die Pigmente. Mit der Anzahl der Schichten kannst Du bestimmen, wie subtil oder wie dunkel der Effekt werden soll - es gibt Bereiche, an denen die Schmutzablagerung nur ein sehr subtiler Verlauf ist, so wie bei einigen Bereichen der S-foils, und an anderen Stellen ist der Effekt sehr krass, so wie die gegenwärtige Rumpfspitze, hinter der noch nicht montierten 'Nase'.

 

Für Rußspuren verwende ich entweder ein Gemisch aus etwa einem Teil Agrax Earthshade und drei bis vier Teilen Nuln Oil, oder reines Nuln Oil. Ich gehe dabei im Prinzip vor wie bei den Schmutzablagerungen, allerdings werden die dunkelsten Bereiche nie flächig, sondern werden klein verdichtet bis hin zu einem beinahe schwarzen Punkt oder kurzen Streifen. Kleine Treffer werden dann mit leicht verdünnten Schwarz in die dunkelste Stelle gemalt.

 

Die meisten Modellbauer machen sowas gerne mit der Airbrush, aber ich finde einfach, dass solche Effekte bei einem Modell, was nicht gefilmt wird und sich schnell geschnitten über die Leinwand bewegt, sondern genau unter die Lupe genommen werden kann, oft zu gleichmäßig und synthetisch wirken. Durch die lasierende Schichttechnik entsteht immer ein leicht gekörnter Farbverlauf, der das Ganze meiner Meinung nach lebensechter wirken lässt. Mit dem Pinsel habe ich außerdem bei so einem relativ kleinen Modell viel mehr Kontrolle über die exakte Position, Größe und Form solcher Details als mit einer Airbrush.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red 2 X-wing-Modellbauprojekt in 1/72 (Bandai) - Teil 2

 

Was soll ich sagen? Das Modell ist fertig. Nachdem ich über Fasching die S-foils und Triebwerke fertig gestellt habe - der aufwändigste Teil des Modells - ging es recht schnell voran. Grund dafür war sicher auch, dass es genauso viel Spaß macht, wie Star Wars-Miniaturen zu bemalen. Was Modellbausätze angeht, ist dieses Modell meiner Meinung nach das beste, was ich jemals gebaut (und umgebaut) sowie bemalt habe. Und: Es wird hier definitiv immer mal wieder einen der 1/72 Scale Star Wars-Bausätze von Bandai geben!

 

Was das Farbschema für R2A3 - Wedge Antilles' Astromech - angeht, gibt es unter den Star Wars Modellbauern offenbar eine kleine Kontroverse. Auf dem Red 2-Studiomodell sieht man einen silbernen Astromech-Kopf mit roten Markierungen. Ich habe R2A3 aber so bemalt, wie man ihn in den Cockpitaufnahmen von Wedge hinter dem Cockpit sieht, und dieses seltene Foto vom Set begräbt diesbezüglich für mich die 'Kontroverse':

 

R2A3.jpg.0eaad97e77b610f2062dba02dc82b28e.jpg

 

 

Aber jetzt lasse ich das fertige Modell einfach mal für sich alleine sprechen:

 

5c852cfae14e7_Red272scale001.png.e4e40bf27a2b5928c472c889e2872eb4.png

 

5c852d012e1dc_Red272scale002.png.c7e91194a41e0618df97415f3fe57203.png

 

5c852d076ee06_Red272scale003.png.cdcf91e679c9db45cd121462aa93c350.png

 

5c852d0d30113_Red272scale004.png.6ea41e63f8c78db887dfdce1f22e2d92.png

 

5c85661a96a20_Red272scale005.png.e1ad468d8f1a39146f6ba7b28abf5f26.png

 

5c8566214e159_Red272scale006.png.9bb1efaf86c767671e4cb6cfe2fa246b.png

 

5c856627a0ab1_Red272scale007.png.c014b6db224843b9a25732ce56905fdd.png

 

5c85662eb45a4_Red272scale008.png.a165be2e3eb69678dbc9a004d115cd5a.png

 

 

Ich weiß, Eigenlob und so - aber ich bin von dem Resultat hellauf begeistert und erfreue mich am Anblick meines ganz eigenen Red 2, der nun einen angemessenen Platz in meinen Vitrinen eingenommen hat. Ich hoffe, dass euch sein Anblick genauso erfreut - gerade die Star Wars-Fans unter euch! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 21

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Modell hervorragend gelungen. Der Geruch von Eigenlob hat immer auch damit zu tun, wie man sich sonst so darstellt und gibt. Wenn es ab und an schlecht riecht, kann man ja das Fenster aufmachen und lüften. Aber ich denke, es sei dir verziehen. :) 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn dir das Ergebnis auch selbst gefällt. Finde das ist nicht das Eigenlob um das es bei der Geruchsentwicklung geht.

 

Ich finde den X-wing auch sehr gelungen. Klasse arbeit. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Red 2 X-wing-Modellbauprojekt in 1/72 (Bandai) - Teil 2

 

Was soll ich sagen? Das Modell ist fertig. Nachdem ich über Fasching die S-foils und Triebwerke fertig gestellt habe - der aufwändigste Teil des Modells - ging es recht schnell voran. Grund dafür war sicher auch, dass es genauso viel Spaß macht, wie Star Wars-Miniaturen zu bemalen. Was Modellbausätze angeht, ist dieses Modell meiner Meinung nach das beste, was ich jemals gebaut (und umgebaut) sowie bemalt habe. Und: Es wird hier definitiv immer mal wieder einen der 1/72 Scale Star Wars-Bausätze von Bandai geben!

 

Was das Farbschema für R2A3 - Wedge Antilles' Astromech - angeht, gibt es unter den Star Wars Modellbauern offenbar eine kleine Kontroverse. Auf dem Red 2-Studiomodell sieht man einen silbernen Astromech-Kopf mit roten Markierungen. Ich habe R2A3 aber so bemalt, wie man ihn in den Cockpitaufnahmen von Wedge hinter dem Cockpit sieht, und dieses seltene Foto vom Set begräbt diesbezüglich für mich die 'Kontroverse':

 

R2A3.jpg.0eaad97e77b610f2062dba02dc82b28e.jpg

 

Aber jetzt lasse ich das fertige Modell einfach mal für sich alleine sprechen:

Ich weiß, Eigenlob und so - aber ich bin von dem Resultat hellauf begeistert und erfreue mich am Anblick meines ganz eigenen Red 2, der nun einen angemessenen Platz in meinen Vitrinen eingenommen hat. Ich hoffe, dass euch sein Anblick genauso erfreut - gerade die Star Wars-Fans unter euch! :D

 

 

Nun, das hat ja mit Eigenlob nichts zu tun; im Gegensatz zu den meisten, die ich kenne und

die sich gerne selbst über den grünen Klee loben, "lieferst" du dafür dann ja aber auch sehr, sehr geiles Zeug ab...

Was werden wir denn als nächstes erwarten dürfen...? Eine Set-getreue Umsetzung der Executor...?

 

:)    :ok:

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Midgard:

 

Nun, das hat ja mit Eigenlob nichts zu tun; im Gegensatz zu den meisten, die ich kenne und

die sich gerne selbst über den grünen Klee loben, "lieferst" du dafür dann ja aber auch sehr, sehr geiles Zeug ab...

Was werden wir denn als nächstes erwarten dürfen...? Eine Set-getreue Umsetzung der Executor...?

 

:)    :ok:

 

Danke Dir! :)

 

Nun, ich werde in absehbarer Zeit sicher den 1/72 Y-wing von Bandai angehen. Bis dahin kommen aber erstmal wieder ein paar Figuren - da gibt es noch welche, die ich fertig machen muss, oder die Base von Zweischneids Stormtrooperella…

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb blackbutcher:

Wie sehr (oder nicht) reizt dich das neue Coreset für SWL?

http://www.brueckenkopf-online.com/2019/star-wars-legion-clone-wars-core-set/

 

Nun, grundsätzlich reizt mich das Thema Clone Wars so sehr, dass ich da auf jeden Fall einsteigen werde, wenn es soweit ist (und das Ganze hier natürlich verfolgen und dokumentieren :ok:). Mein Einstieg in Legion mit Clone Wars wird dann stattfinden, wenn es Anakin und Ahsoka sowie Captain Rex für das Spiel gibt, und ich werde dann die 501st für Legion sammeln und bemalen. Obi-Wan und damit das Core Set ist der perfekte Einstieg für Dich, und ich freue mich schon sehr auf Dein Star Wars Legion-Projekt, sobald es soweit ist! Dann können wir perfekt als Verbündete zusammen gegen Clankers und die Sepis auf einer der kommenden DizzCons ins Gefecht ziehen. :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Nun, grundsätzlich reizt mich das Thema Clone Wars so sehr, dass ich da auf jeden Fall einsteigen werde, wenn es soweit ist (und das Ganze hier natürlich verfolgen und dokumentieren :ok:). Mein Einstieg in Legion mit Clone Wars wird dann stattfinden, wenn es Anakin und Ahsoka sowie Captain Rex für das Spiel gibt, und ich werde dann die 501st für Legion sammeln und bemalen. Obi-Wan und damit das Core Set ist der perfekte Einstieg für Dich, und ich freue mich schon sehr auf Dein Star Wars Legion-Projekt, sobald es soweit ist! Dann können wir perfekt als Verbündete zusammen gegen Clankers und die Sepis auf einer der kommenden DizzCons ins Gefecht ziehen. :ok:

 

Du liegst nicht komplett falsch... Aber ich hab doch so viel zu tun und so wenig Zeit :rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde demnächst auch mal meinen ersten repaint angehen:

20190409_195152.thumb.jpg.dcc4abc6f54cc1134d11e37325d7b907.jpg

 

In den A-Wing der Phönix Staffel aus Star Wars Rebbels 20190409_200240.thumb.jpg.aa0f31e158359c9d8da32a1a78c98f91.jpg20190409_200302.thumb.jpg.d567eb6c4efeb2a5e0c00d9d291b19fa.jpg

 

die Ergebnisse von @Zweiundvierzig haben mich dazu motiviert das nun anzugehen und das möglichste aus meinen Zittrigen Fingern heraus zuholen. :ok:

 

  • Like 3

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb silent87:

und das möglichste aus meinen Zittrigen Fingern heraus zuholen. :ok:

 

 

Esse vor der Malsession eine oder zwei Bananen - das soll angeblich helfen, die Hände zu beruhigen (hat angeblich was mit dem Kaliumgehalt zu tun). :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke bei Silents Bild war “ach du Schande, so klein sind die Modelle?!“

Also erstmal an dich, Silent, viel Erfolg.

 

Und an Herrn 42, sind deine Modelle im selben Maßstab?

Ich gehe mal davon aus, deshalb gleich nochmal Hut ab vor der grandiosen Leistung. Bei den Bildern deiner Modelle ohne Referenzobjekt zur Größenbestimmung, habe ich das irgendwie wie ein normalo 28mm Maßstab betrachtet. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass das bei einem Raumschlachtspiel kleiner sein muss. Aber jetzt ist es auch tatsächlich in meinem Kopf angekommen.

 

Mfg

Denyo

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo Kommt auch immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Schau dir mal die Modelle (A-Wing) bei Armada an. Dann wirken die von X-Wing schon deutlich größer. ;)

 

@silent87 Viel Erfolg beim bemalen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Und an Herrn 42, sind deine Modelle im selben Maßstab?

Ich gehe mal davon aus, deshalb gleich nochmal Hut ab vor der grandiosen Leistung. Bei den Bildern deiner Modelle ohne Referenzobjekt zur Größenbestimmung, habe ich das irgendwie wie ein normalo 28mm Maßstab betrachtet. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass das bei einem Raumschlachtspiel kleiner sein muss. Aber jetzt ist es auch tatsächlich in meinem Kopf angekommen.

 

Du meinst meine kleinen Vögel für X-wing? Ja, die sind wie Silents auch im Maßstab 1:270. Das Bandai-Modell ist im Maßstab 1:72 (klassischer Maßstab für Fliegermodelle).

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Imperial Assault: Fourtytwo, help me take this marketing off.

Fourtytwo: But you'll die.

Imperial Assault: Nothing can stop that now. Just for once, let me look at you with my own eyes.

Fourtytwo, carefully removing all marketing and product development from the game, finally seeing it for what he always believed it was underneath all that - friendly, honest and inspiring.

Imperial Assault: Now… go, my fan. Leave me.

Fourtytwo: No, you're coming with me. I'll not leave you here, I gotta save you!

Imperial Assault: You already have, Fourtytwo. You were right. You were right about me. Tell everybody… you were right!

Fourtytwo: IA! I won't leave you!

And then, Imperial Assault dies, and a single tear runs down Fourtytwo's cheek as he bows his head in sadness.


 

Spoiler

 

Jede Ära geht einmal zu Ende, und Star Wars hat mich gelehrt, dass man manchmal von Liebgewonnenem loslassen muss, aber auch, dass das wahrhaft Gute in uns weiterlebt und weitergegeben werden kann. Und so geht es auch mit Imperial Assault. Asmodee Deutschland stellt den Vertrieb und Übersetzungen ein. Fantasy Flight Games hat auf bohrende Fragen von Fans nun zögernd geantwortet, dass zur Zeit kein weiterer physischer Inhalt für das Spiel geplant ist. Was bedeutet das für mich, und für dieses Projekt hier?

 

Imperial Assault ist für mich unter allen bislang existierenden Star Wars-Miniaturenspielen jenes, das den Charakter von Star Wars am Besten auf den Spieltisch transportiert, und da potentielle Mitspieler und Interessierte keine eigene Sammlung an Figuren und anderen Spielmaterialien dafür benötigen, sondern mit meiner inzwischen umfangreichen Sammlung spielen können, wird es in meiner persönlichen Welt weiterleben. Ich werde mir nun ein paar noch fehlende Figure Packs zulegen, sowie ein paar zusätzliche Spielmatten, Würfel und Token. Auch meine bemalten Imperial Assault-Figuren bleiben in der Vitrine, und neue werden sich dazu gesellen.

 

Selbst, wenn Imperial Assault nicht mehr mit neuen Figuren unterstützt wird, bleibt dieses Projekt hier weiter bestehen und aktiv. In der Ferne höre ich bereits das Getöse der Klonkriege, und die Abenteuer von Anakin Skywalker und seiner Schülerin Ahsoka auf den galatischen Tabletops wird hier bald ein neues Thema werden, das ich sicher nicht weniger enthusiastisch angehe.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ansich das IA nicht mehr weiter geführt wird, andererseits musste das ja auch irgendwann einmal kommen. Meine Sammlung ist komplett und hungert zum großen Teil noch nach Farbe. Ein System quasi fertig und schon kann das Geld in andere Systeme fließen. Ein Glück, langsam nimmt das Überhand ;)

 

Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und gucken was du aus den Legion Figuren machst, so denn die Klonkriege ins Land ziehen.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Garbosch:

Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und gucken was du aus den Legion Figuren machst, so denn die Klonkriege ins Land ziehen.

 

Ohje,  :megalol:  ich zittere auch schon, wenn ich die Figuren dann hier sehe , habe ich sicher keine Lust mehr eigene anzumalen :heul2:

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

da potentielle Mitspieler und Interessierte keine eigene Sammlung an Figuren und anderen Spielmaterialien dafür benötigen, sondern mit meiner inzwischen umfangreichen Sammlung spielen können, wird es in meiner persönlichen Welt weiterleben. Ich werde mir nun ein paar noch fehlende Figure Packs zulegen, sowie ein paar zusätzliche Spielmatten, Würfel und Token. Auch meine bemalten Imperial Assault-Figuren bleiben in der Vitrine, und neue werden sich dazu gesellen.

 

Ich war kurz höchst erschrocken und dachte, du würdest das jetzt zugunsten von Infinity einstampfen. Mein Herz dankt.

 

Wenn das für dich weiterhin in Ordnung ist, würde ich bei Gelegenheit gerne weiter kleine Scharmützel mit dir austragen, auch wenn ich außer meinem Körper und blöden Sprüchen nichts zum Spiel beisteuern kann als eine langsame Lernkurve. ;) 

das ist nämlich derzeit das einzige Non-GW-Spiel, das mich interessiert und mir großen Spaß macht (auch wenn das Spielen leider nicht so oft klappt und ich deinen zeitweisen Verdruss darüber, dass du potentiellen Mitspielern bis hin zu bemalten Leihminis entgegenkommen musst, verstehen kann).

 

Im Gegenzug könnte ich dir etwas Necromunda-Gelände an den Kopf werfen? Dann brummt dir der Schädel und du vergisst alles andere.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.