Jump to content
TabletopWelt

Fantasy-Mashup by luferox


luferox

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Aufgrund meiner Stellung fordere ich einen bebilderten Schlachtbericht! :alt:

Eh klar!

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Gegen Zwerge verliere ich immer schon aus Prinzip, weil ich keinem Elf einen Sieg gegen die stolzen Dawi gönne ^^ Auch nicht meinen eigenen :D

That's the spirit! Endlich mal ein Gegner der versteht wie es laufen sollte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb luferox:

Jo, aber halt mal wieder nichts mit Eckbases. I'm sorry. :P

 

Dass wir dich an irgendwelche halbseidenen Squirmisher verloren haben, habe ich schon verinnerlicht :frown:

 

Hier im Tempel beten wir trotzdem jeden Abend für deine Seele :P

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Herr luferox treibt sich also wieder hier im Fantasy Bereich rum. Da muss ich mal am Ball bleiben.

Ich müsste ja fast jetzt auch an meiner Truppe weitermachen, dass es mal für ein Spiel gegen dich reicht... naja. Nächstes Jahr vielleicht :)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 18:26 schrieb luferox:

Jo, aber halt mal wieder nichts mit Eckbases. I'm sorry. :P

Anyhoo... AoS ist ja ein No-Go, aber dieses Fantasy SAGA könnten wir ja mal zocken.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal, wird dir gefallen. Du bemalst ja auch auf sehr hohem Standard, da dürfte dir eine schnneller fertig zu stellende, da kleinere Trupe bestimmt auch zusagen.

Sehr taktisch und mal ganz was anderes zu Rank& File Warhammer.

Bin voll dafür! Mehr AFS braucht das Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, ich bitte darum!

Das wär mir doch ne Ehre, wenn der Jimmy, der die Warhammer-Fahne so lang so wacker hochhielt, "mein" Spiel spielen würde.

Das ist ja auch irgendwie der Sinn hinter dem Projekt. Warhammer nicht ersetzen zu wollen oder so, dafür ist ein Skirmisher ja auch nicht geeignet, aber eine coole Alternative zu haben, die weniger Minis braucht, schneller geht und einfach etwas turnierfreundlicher, da zeitsparender und ausgeglichener ist.

Ich bin ja durchaus ein Freund von kompetitivem Spiel... ich mag zwar auch die gemütliche Runde ohne Nachdenken, aber sich mal richtig reinzuhängen, macht mir auch sehr viel Spaß.

Das ist ja etwas, das früher bei Warhammer auch so gepflegt wurde. Zumindest von mir und vielen anderen.
Wir haben das Spiel manchmal quasi zur "Entspannung" gezockt, einfach nur irgendnen Quatsch gemacht, dabei was getrunken und viel gelacht, und dann gabs wieder Fälle, wo sich zwei von uns hingesetzt und gesagt haben "Alles klar, jetzt mach ich dich platt!"

Und nachdem mein geliebtes Warhammer von GW einfach mal gekillt wurde, wollt ich für mich und Andere wieder so ein Spiel haben.
Da ich zu der Zeit grad voll mit Saga eingestiegen war und das Spiel schnell zu meinem Lieblingssystem wurde, war der Fall klar: Saga muss dafür umgebaut werden.

Mittlerweile ist die Saga- und AFS-Spielerschaft ja ziemlich groß, also würd ich mal sagen, dass der Plan aufgegangen ist :D

Jedenfalls kann ich ziemlich regelmäßig die Fantasy-Minis ausm Schrank holen und mit verschiedenen Leuten AFS zocken.



PS:
Was ich jedem empfehlen kann, der - wie ich - auf Rank & File mit Fantasy-Thema steht, ist Wargods.
Es ist einfach ne Schande, dass das Spiel niemals in Europa richtig Fuß fassen konnte.
Ist einfach ein geniales Ding, und Warhammer in einigen Dingen garnicht unähnlich. Spielerisch aber schon ne ganze Stufe ausgetüftelter.
Da ich jetzt hier in Wiesbaden nen Verein hab, kann ich da vllt. ein paar Leute mit dem Spiel anstecken :D
Mal schauen...
Wie gesagt, ich kanns nur wärmstens empfehlen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mal nicht übertreiben alle - ich würd einfach mal wieder gern mit Carlos zocken, und da ist dann Saga wohl der kleinste gemeinsame Nenner... von wirklich einsteigen oder kleine Truppe aufbauen bin ich weit entfernt ;)

 

Skirmisher sind einfach generell nichts was mich wirklich motivieren könnte, ich brauche einfach RnF und Blockinfanterie, also wird T9A weiter das System der Wahl bleiben :king:

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JimmyGrill:

... ich brauche einfach RnF und Blockinfanterie ...

 

 

 

Ja, und genau deshalb solltest du mal Wargods ausprobieren ;)

Dann haste zumindest etwas Abwechslung und musst nicht immer 9th Age spielen :D

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Ja, und genau deshalb solltest du mal Hyundai ausprobieren ;)

Dann haste zumindest etwas Abwechslung und musst nicht immer BMW fahren :D

 

Hmm... :lach:

 

(Sorry @luferox für Thread-hijacking, ich glaub wir sind inzwischen weit genug vom Thema weg)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil. DIe Zwerge und vor allem das Gelände! Da will ich mehr von sehen!!

 

Die Eisbären sind doch auch sehr cool, aber auf dem Wolf kommt die Pose der Dame schon besser rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kakarot

Vielen lieben Dank!

 

 

Wow der Thread geht echt gut ab dafür dass hier von meiner Seite gerade gar nichts passiert. Ich muss mich grad für ne Prüfung vorbereiten und bin dienstlich jetzt auch noch ein paar Tage unterwegs. Daher komme ich leider zu nichts, aber wird schon wieder. Der Winter naht .... oder so ähnlich. ^^

 

 

Mitm Jimmy krieg ich schon wieder mal ein Spiel hin. Zur Not musst du mich halt in 9th Age überfahren. Marco ist ja auch schon auf Carlos-Entzug. :lach: Ich finde es übrigens ziemlich geil so viel bekannte Namen hier im Thread wieder zu lesen. Da steigt die Motivation gleich nochmals an. Neben meinen Grazien habe ich hier auch noch einmal die Silvertower Box rumfliegen. Das hat zwar überhaupt keine Prio, aber mal einen Tzaangor zu bemalen hätte schon was. Narf... ich brauch mehr Freizeit. :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Tags habe ich eben das böse Wort "Orks" gelesen. pfui, buuuuh ^^

Beim Silvertower fin ich eigentlich nur diese kleinen Helferlein, also den Fisch, das Buch etc. richtig witzig.
Taugt das Spiel als solches was, oder hast du da noch keinen Einblick gewinnen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread kann ich gar nicht oft genug "Gefällt mir" Klicken.

Wunderschöne Bemalung und dazu richtig schön in Szene gesetzt, was will das Herz mehr? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...ich dachte schon, ich müßte alles "umbasen".

 

Wenn ich dass richtig sehe, braucht man auch nur MSU, also 5er Eisenbrecher, 5er Armbruster, Thain, Runki...fertig ist die Sagabande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tribun:

Puhh...ich dachte schon, ich müßte alles "umbasen".

 

Wenn ich dass richtig sehe, braucht man auch nur MSU, also 5er Eisenbrecher, 5er Armbruster, Thain, Runki...fertig ist die Sagabande?

 

vor 16 Stunden schrieb Fuchs:

Schau doch mal kurz im Fantasy aga Bereich hier vorbei.

 

Die Staffelung ist 4 Mann (Elite), 8 Mann (Krieger) und 12 Mann (Bauern).



Ja, immer ein vielfaches von 4.

Für 1 Punkt kriegt man entsprechend 4, 8 oder 12 Modelle.

Der Warlord is gratis, kostet keinen Punkt.

Gespielt wird (AFS) mit 7 oder mehr Punkten.

Das kleinste was man aufstellen könnte wäre bei 7 Punkten 17 Modelle.

Das wär aber keine effektive Liste :D

Also Minimum liegt wahrscheinlich bei 21 Modellen... meistens hat man aber eher um die 40.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fantasy-Mashup by luferox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.