Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich Pack da auch immer Granaten und anderen modernen Bumms an die Gürtel, um zumindest den Hauch Sci-Fi zu erzeugen. 

Sonst sehen die echt nur nach Dunkelelfen aus. 

 

Ich baue mir gerade einen Kommandotrupp für ZM. Combat shields und Energiewaffen für alle sollten klar sein, aber ich überlege jetzt vier der fünf mit Kombi-Volkite auszustatten.

Ob das was bringt?

Steht da nicht Combibolter statt Combiwaffe beim Kommandotrupp?

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt... die Jungs können nur gem. Redbook Kombibolter aber keine Kombiwaffen bekommen... finde ich aber auch nicht soooo schlecht... da bekommen die 3 bis 5 Mann mehr Firepower...

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lahpugg:

Steht da nicht Combibolter statt Combiwaffe beim Kommandotrupp?

Ach du meine Güte. 

Zum Glück habe ich gefragt.

vor 26 Minuten schrieb Terrorbär:

Korrekt... die Jungs können nur gem. Redbook Kombibolter aber keine Kombiwaffen bekommen... finde ich aber auch nicht soooo schlecht... da bekommen die 3 bis 5 Mann mehr Firepower...

Nee du. Für zehn Punkte pro Nase kaufe ich denen keinen Wiederholungswurf beim Schießen mit einem Bolter. 

Dann doch lieber Volkite Charger... 

 

Wobei das mit den Modellen nicht hinhaut. Combat Shield in der einen, Energiewaffe in der anderen Hand... wo soll da der Charger hin? Dann sähen die furchtbar überladen aus. Ok, hat sich also auch wieder erledigt. 40 Punkte gespart. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen da ich noch eine alte 40K Dark Angels Armee bei mir rumliegen habe , wollte ich mal von den HH Dark Angels Spielern wissen was für Armeekonzepte es bei denen in 30K so gibt . Kann mich grob an RoW erinnern die die einzelnen Wings repräsentieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lammbertus:

Hallo zusammen da ich noch eine alte 40K Dark Angels Armee bei mir rumliegen habe , wollte ich mal von den HH Dark Angels Spielern wissen was für Armeekonzepte es bei denen in 30K so gibt . Kann mich grob an RoW erinnern die die einzelnen Wings repräsentieren.

 

Es gibt RoW für Raven- und Ironwing. Ravenwing hat Jetbikes und Bikes als Kern und die Einheiten können freiwillig vom Feld in ongoing reserve gehen. Ironwing gibt + 1 BF auf Panzerschwadronen von mindestens 2 und darf nicht mehr Infanterieeinheiten als Fahrzeuge aufstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

 

Es gibt RoW für Raven- und Ironwing. Ravenwing hat Jetbikes und Bikes als Kern und die Einheiten können freiwillig vom Feld in ongoing reserve gehen. Ironwing gibt + 1 BF auf Panzerschwadronen von mindestens 2 und darf nicht mehr Infanterieeinheiten als Fahrzeuge aufstellen.

Schade kein Deathwing :heul2:.  Aber ich habe wohl an die 20 Bikes bei mir rumliegen , da kann man bestimmt was raus machen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gizur:

Alle Jetbikes dürfen seitdem Errata in ongoing reserve gehen. Das ist kein DA Bonus mehr. 

 

In der Sky Hunter Phalanx, ja, aber das ist auch ein RoW. So generell dürfen die das nicht. :buch:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

@blackbutcher

 

Wieso?

Keine Ahnung. 

Ich kenne halt niemanden. Nichtmal jemanden, der sich auch nur die Regeln mal grob durchgelesen hat. Vielleicht entgeht einem da ja DAS Spiel. :D

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mascharius:

Ich hab gerade erst die ganze Pappe und alles davon noch eingeschweißt weg geworfen. Brauch Platz. 

Das ist bei mir auch direkt in die Tonne bzw habe ich die Platten @Bernsi gegeben, der da eine ZM draus bauen wollte. 

Was ist damit eigentlich? ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die erste Mission haben Xantalora und ich gespielt. Allerdings nur zweimal, so dass jeder beide Rollen übernehmen konnte. Ich habe keine Ahnung, wie es damals ausgegangen ist. Ich weiß, dass ddas Spiel nicht totaler Murks war, aber soviel Spaß hat es wohl auch nicht gemacht, denn wir haben es nie wieder angepackt. Die Platten und anderen Teile liegen aber noch bei mir rum.

 

Prospero haben wir aber noch nie angepackt, außer für die Modelle.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit @Goldarks Sohn gespielt (verschiedene Missionen) als er ca. 6 war (allerdings ohne die Spezialkarten). Er fand es witzig.

Mit @Adun habe ich es mal richtig gespielt, war ganz okay.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird’s crazy.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz entspannt. Nachdem Sie die Figuren auch außerhalb der Boxen anbieten, warum sollten sie dann weitere Chargen der Brettspiele auflegen?

Das einzige was es nicht so zu kaufen gibt sind doch Ahriman und Geigor, oder (und von Ahriman gab es schon mal die Aussage von FW, dass der irgendwann von Forgeworld direkt nochmal gemacht wird)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch entspannt, Ebay ist noch immer voll mit dem Zeug aus den Boxen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Einzelsets den Platz einnehmen sollen. Weiterhin war doch im Gespräch, dass irgendwann weiteres Plastik für die Heresy erscheint. Vielleicht will man bis dahin die Boxen weghaben? Wobei ich nicht mit etwas Neuem in 2018 rechne...

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Ich seh das auch entspannt, Ebay ist noch immer voll mit dem Zeug aus den Boxen.

+1

Gibt ja auch noch andere Shops, wo die Boxen vorrätig sind.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich gehe davon aus, dass die Einzelsets den Platz einnehmen sollen. Weiterhin war doch im Gespräch, dass irgendwann weiteres Plastik für die Heresy erscheint. Vielleicht will man bis dahin die Boxen weghaben? Wobei ich nicht mit etwas Neuem in 2018 rechne...

+1

Gibt ja auch noch andere Shops, wo die Boxen vorrätig sind.

Eine neue Box mit MKII wäre ja schon cool. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.