Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Meiner eben auch :lupe:

 

Da ich alleine kommen muss, mir beim Programm etwas unsicher bin, ob es mir zusagt*, und in diesem Jahr mein Zeit-/Finanzbudget schon recht ausgereizt wurde, bin ich momentan halt ehrlichgesagt am schwanken, ob die DizzCon überhaupt drin liegt.

Wenn ich komme, muss ich sicher am Sonntag am frühen Nachmittag wieder los.

Ich könnte dafür am Freitag schon da sein, sofern Leute da sind, mit denen ich spielen kann.

 

 

* es war ja mal die Rede von Apocalypse, da hab ich 0 Bock drauf, Frostgrave / Fantasy muss auch nicht sein. Nur für X-wing am Star Wars Sonntag muss ich nicht so weit reisen mMn.

Bleibt 40k (auch nicht mega ein Bedürfnis) und halt 30k (seit letzter DizzCon 1mal gespielt...)

Das einzige, was mich momentan motivieren kann vorbeizuschauen, wäre halt die Anwesenheit von netten Bekannten ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

* es war ja mal die Rede von Apocalypse, da hab ich 0 Bock drauf, Frostgrave / Fantasy muss auch nicht sein. Nur für X-wing am Star Wars Sonntag muss ich nicht so weit reisen mMn.

Für welches System würdest Du denn lieber anreisen?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcherVielleicht Necromunda?!

 

Wenn du nicht „auf Verdacht“ deine Orlocks mitnehmen willst und ich ja noch nicht 100% zusagen will bis ich ein Auto organisiert habe, könntest du auch einfach meine Orlocks spielen. Dann müsstest du einfach gar nichts dafür mitnehmen. Bei der Orlocks Gang ist sogar ein Mädchen dabei, falls du nicht so gern mit Jungs spielst. :naughty:

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Für welches System würdest Du denn lieber anreisen?

Das ist wohl momentan das Problem: ich stecke etwas in der Hobbyflaute... (seit dem gescheiterten P500 viel Arbeit, dann Umzug mit Soro-Unfall... einfach etwas mäh zurzeit)

 

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

@blackbutcherVielleicht Necromunda?!

 

Wenn du nicht „auf Verdacht“ deine Orlocks mitnehmen willst und ich ja noch nicht 100% zusagen will bis ich ein Auto organisiert habe, könntest du auch einfach meine Orlocks spielen. Dann müsstest du einfach gar nichts dafür mitnehmen. Bei der Orlocks Gang ist sogar ein Mädchen dabei, falls du nicht so gern mit Jungs spielst. :naughty:

Necromunda ist eine super Idee, das habe ich ja zuletzt auch mit dir gespielt... da wäre ich dabei.

Dito dann endlich bei einem Testspiel IA mit @Zweiundvierzig

 

 

 

Gut mitnehmen/transportieren kann ich:

Necromunda

X-wing

Warhammer Underworlds

Star Trekkies für Rogue Stars (aber @Dorns.Fist ist ja eher auf Frostgrave dann?)

und entweder 40k oder 30k

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb blackbutcher:

Star Trekkies für Rogue Stars (aber @Dorns.Fist ist ja eher auf Frostgrave dann?)

 

 

Dafür werde ich mir diesmal explizit einen Slot freihalten. ;-) Auch wenn ich gerne etwas entschlacktere Schadensregeln ausprobieren wollen würde, um den Spielfluss noch zu erhöhen. 

Eventuell bereite ich mal ein extra Szenario vor. ;-) 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich stecke etwas in der Hobbyflaute...

 

Wäre das nicht die Möglichkeit, deine Batterien wieder aufzufüllen?

;)

 

Ich schaue mal, ob ich die Tage eine Liste oder einen Kalender erstellen kann zur Übersicht. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme eigentlich hauptsächlich der Piehpl wegen.

 

Den Rest schaue ich interessiert an. Wenn was dabei ist, werde ich halt interessierter. ;)

Und zur Not schaue ich auch einen Knight oder Titan an. Aber nur anschauen, nicht anfassen. ;D

 

Vor allem komme ich aber, um Dizzyfinger zu ... dizzen. :ok:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vor allem komme ich aber, um Dizzyfinger zu ... dizzen. :ok:

 

That‘s the spirit! 

 

Aber immer schön höflich und nett bleiben. Dann schlägst du Dizzy mit seinen eigenen Waffen. ;) 

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir immer einen Teil schon festgemacht aber auch noch Zeit offen gelassen für spontanes, oder um einfach zu schnacken.

 

Ich ärgere mich, dass ich vsl nicht kann.

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher ich plane alle 3 Tage zu kommen, zumindest sind die so bezahlt

und zur DizzCon kommen lohnt auf jeden Fall, schließlich ist das die erste Con mit mir :D

 

Am 24.8.2019 um 19:47 schrieb Herr Sobek:

Bei der Orlocks Gang ist sogar ein Mädchen dabei,

Waaaaassss? da musst du mich mal an-PN-en mit nem Bild, denn ein Orlockmädel sieht man ja als Artwork im Buch irgendwo aber nirgends ein Modell...

 

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Ich ärgere mich, dass ich vsl nicht kann.

Ist vsl ein neues Spielsystem??

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist vsl ein neues Spielsystem??

 

 

https://www.giga.de/ratgeber/specials/so-lautet-die-richtige-abkuerzung-fuer-voraussichtlich/

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich dann bei Mr Google auch rausbekommen. ^^

War mir nicht geläufig, was die jungen Leute so alles als Abkürzung nutzen.

 

Wobei ich ein neues Spielsystem dennoch spannender gefunden hätte. :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Leute, ich muss euch hiermit mitteilen, dass ich definitiv nicht an die DizzCon kommen werde dieses Jahr.

Nebst Motivationsflaute und dem alleine reisen hat mir diese Woche die Steuerrechnung den letzten Stoss verpasst. Ich bin ja im Sommer umgezogen, hatte da schon einige Auslagen und seit da auch noch weitere ungeplante, dass nun die Steuern mich am neuen Ort so viel mehr kosten, war überraschend. Auf längere Sicht spare ich zwar durch tiefere Miete, aber das nützt mir momentan nicht so viel. Da muss ich halt auch noch etwas für mich schauen... :ka:

Ich hoffe, dass ich es dafür im kommenden Jahr wieder schaffe und wünsche euch viel Spass! Bin auf die Berichte gespannt! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Ihr lieben Leute, ich muss euch hiermit mitteilen, dass ich definitiv nicht an die DizzCon kommen werde dieses Jahr.

Nebst Motivationsflaute und dem alleine reisen hat mir diese Woche die Steuerrechnung den letzten Stoss verpasst. Ich bin ja im Sommer umgezogen, hatte da schon einige Auslagen und seit da auch noch weitere ungeplante, dass nun die Steuern mich am neuen Ort so viel mehr kosten, war überraschend. Auf längere Sicht spare ich zwar durch tiefere Miete, aber das nützt mir momentan nicht so viel. Da muss ich halt auch noch etwas für mich schauen... :ka:

Ich hoffe, dass ich es dafür im kommenden Jahr wieder schaffe und wünsche euch viel Spass! Bin auf die Berichte gespannt! ;)

 

Das ist echt traurig. ? Umso mehr blicke ich der nächsten Dizzcon entgegen! 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

 

Das ist echt traurig. ? Umso mehr blicke ich der nächsten Dizzcon entgegen! 

 

Dito!

 

Und @blackbutcher Kein Grund sich hier für irgendwas zu rechtfertigen! Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Freu mich umso mehr, wenn es dann nächstes Jahr wieder passen sollte, vielleicht zusammen mit den anderen Beiden liebenswerten Chaoten.

 

Für das Auto-Problem glaube ich übrigens nun die Lösung zu haben. @Zweiundvierzig und ich werden also voraussichtlich FR abends bis SO nachmittags auf der Con zugegen sein und diversen Kram zum spielen und gucken mitbringen. 

 

Autogrammkarten mit dem neuen Avatar sind aber noch nicht fertig. ;) 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher auch von mir ein Schade ._. hatte mich seit der Anmoderation der MaM Folge von der letzten DizzCon auf ein Treffen gefreut (schließlich weiß ich dadurch ja auch, wie du aussiehst :D ) aber was nicht sein soll...

Aber gräme dich nicht, schließlich wird das nicht die letzte DizzCon sein und zumindest Fäustchen und Devilz...Sobek kommen dich sicher dieses Jahr noch besuchen :P So Jungs, dass steht jetzt also könnt ihr euch nicht drücken ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Ihr lieben Leute, ich muss euch hiermit mitteilen, dass ich definitiv nicht an die DizzCon kommen werde dieses Jahr.

Nebst Motivationsflaute und dem alleine reisen hat mir diese Woche die Steuerrechnung den letzten Stoss verpasst. Ich bin ja im Sommer umgezogen, hatte da schon einige Auslagen und seit da auch noch weitere ungeplante, dass nun die Steuern mich am neuen Ort so viel mehr kosten, war überraschend. Auf längere Sicht spare ich zwar durch tiefere Miete, aber das nützt mir momentan nicht so viel. Da muss ich halt auch noch etwas für mich schauen... :ka:

Ich hoffe, dass ich es dafür im kommenden Jahr wieder schaffe und wünsche euch viel Spass! Bin auf die Berichte gespannt! ;)

 

Du hattest mir ja schon privat mitgeteilt, dass es dieses Jahr wahrscheinlich nichts wird, aber ich habe mir die Hoffnung noch bewahrt. Schade, echt, und wirklich blöd das mit der Steuer. Nicht hängen lassen - es gibt wieder eine DizzCon, und vielleicht sieht man sich auch mal so (ich wollte sowieso im kommenden Jahr mal in die Schweiz, einen langjährigen Freund aus der Schulzeit und seine Family dort besuchen...)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, das wird dann schon mal (wieder) klappen ;)

 

Ich habe in der neuen Wohnung ein Gästebett und ein Zustellbett und ein grosses Sofa. Man muss sich zwar anmelden, aber grundsätzlich kann man mich auch besuchen.

Jetzt einfach nicht mehr in Zürich sondern mehr auf dem Land. ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich habe in der neuen Wohnung ein Gästebett und ein Zustellbett und ein grosses Sofa. Man muss sich zwar anmelden, aber grundsätzlich kann man mich auch besuchen.

Anmelden??? Es gibt Gästebetten im Knast??

Ich hatte wegen der Steuer schon den Verdacht, dass die Dich erwischt haben, weil Dein Name auf irgendeiner CD stehst. :naughty:

 

;)

 

Ja, haben uns zwar nur kurz gesehen, aber solche Gründe sind immer ärgerlich.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 15:23 schrieb Mascharius:

 

Also ZM wäre für mich auch das erste Spiel. Weiß gar nicht ob ich dafür was nützliches hätte. Ich würde sagen erst mal normal.

 

Alles klar, dann machen wir nen normales Spielchen. Ich glaube so stark werden die Custodes auch nicht, da ich ja nichts habe, womit ich sie nach vorne bringen kann...also laufen die vermutlich alle ?

 

Ich rechne nochmal durch, was ich nach den Regeln aus Buch 8 nun an Punkten zusammen bekomme. 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Anderson:

 

Alles klar, dann machen wir nen normales Spielchen. Ich glaube so stark werden die Custodes auch nicht, da ich ja nichts habe, womit ich sie nach vorne bringen kann...also laufen die vermutlich alle ?

 

Ich rechne nochmal durch, was ich nach den Regeln aus Buch 8 nun an Punkten zusammen bekomme. 

 

Würfel einfach keine 1.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.