Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Der "Cola"-Tank ist echt granatenstark!

  • Like 1

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Foul ist dir klasse gelungen, gerade der Gesichtsausdruck! Hammer. Finde die Variante 1 mit dem Helm natürlich sehr ikonisch, aber für jemanden der seinen nur grundiert hat lehne ich mich da weit aus dem Fenster ;). Dafür hat der zweite Cola im Angebot, da würde ich nicht nein sagen.

 

Edit: Gar nicht gesehen, dass es schon weitere Kommentare gibt. War ich ja mit Cola nicht so einfallsreich wie gedacht. :) 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn euch der Blightspawn gefällt, danke!

 

Am 27.7.2023 um 07:06 schrieb Zalantar:

Finde die Variante 1 mit dem Helm natürlich sehr ikonisch […]

 

Ich finde den Helm des Originalmodells auch klasse, aber ich wollte nicht zweimal genau das gleiche Modell in der Armee, daher der Umbau. 

 

So, es wurde wieder ein klein wenig gepinselt …

 

53077757128_c0e40d8995_c.jpg

 

Ich widme mich jetzt erstmal der nächsten Fuhre Seuchenmarines. Wie man sieht, ist aber noch nicht viel passiert. 

 

Dafür habe ich heute auch wieder gespielt. Und zwar gegen meine eigenen Grey Knights: 

 

53077757133_e91826849a_c.jpg

 

Der Spieler aus unserer Gruppe, der üblicherweise die Thousand Sons spielt, die ihr hier auch schon häufiger gesehen habt, wollte mal die Jungs in Grau ausprobieren. Tja, was soll man sagen, nach zwei Runden hörten wir auf – punktemäßig standen wir noch etwa gleichauf, aber die Grey Knights waren bereits derartig vertrimmt, dass klar war, dass sie es maximal bis in Schlachtrunde 4 schaffen würden, bevor ich sie ausgelöscht hätte. Mit meiner massiven Mecha-Liste hatten sie einfach zu viele Probleme. Einerseits konnten sie die ganzen Fahrzeuge nur schwer knacken und so meinen Output nicht wirklich schmälern, andererseits hat meine Armee durch all die Fahrzeuge auch einen so riesigen Footprint, wenn ich das möchte, dass dadurch die Teleport-Tricks der Grey Knights durch effektives Screening ausgehebelt werden. Hier also in Kombination mit dem starken Output der Death Guard an den richtigen Stellen ein deutlicher Sieg für Nurgles Schergen, auch wenn die 2+-Rüstung der Grey Knights für die Plagueburst Crawlers eine harte Nuss sind. Auch der Dämonenprinz durfte übrigens endlich mal gegen ein lohnendes Ziel antreten und konnte einen Nemesis-Ritter fällen, statt auf irgendwelchen Orkboys oder imperialen Soldaten rumzuspringen. 

 

53077452919_355145cb10_c.jpg

 

53077452929_0684b68c66_c.jpg

 

53077452924_68fa6b0ea9_c.jpg

 

Auch sehr Eindruck geschunden hat übrigens der Biologus-Putrefaktor, der ein toller Force Multiplier für die Gefechtsoptionen der Death Guard ist, die mit kritischen Treffern arbeiten. Das haben die Terminatoren der Grey Knights so nicht kommen sehen! 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, 

es ging etwas weiter mit der nächsten Ladung Seuchenmarines. Grün ist nun durch, was bei den Legionären einer der beiden extremen Zeitfresser ist (der andere sind die Beschläge, die als nächstes fällig sind). Denke aber die werden noch ein paar Tage brauchen.

 

53081301460_342208e6f7_b.jpg

 

Außerdem hatte ich neulich mal Mortarion zum Fotoshooting bei meinem Bruder, der professioneller Fotograf ist. Was für einen Unterschied gute Fotos machen können: 

 

53080897666_e9e785112a_k.jpg

 

Schönen Sonntag! 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Vermillion:

Außerdem hatte ich neulich mal Mortarion zum Fotoshooting bei meinem Bruder, der professioneller Fotograf ist. Was für einen Unterschied gute Fotos machen können: 

Ja holla die Waldfee. Der sah "schlecht" fotografiert ja schon verdammt gut aus, aber so wird da ja nochmal eine Schüppe draufgelegt. 😲

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein kurzen Spielbericht. Da freut mich für den Dämonenprinz, dass er endlich mal jemand richtigen verhauen durfte. 

 

Das Bild von Mortarion ist wie soll ich sagen...(Schritte entfernen sich vom Bildschirm, Pinsel klappern, etwas plätschert auf Holz und Plastik, Wusch)...krass, da kommt dein schon extrem guter Morty noch cooler daher. WOW!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch. Schön wenn Mortarions schickes Foto euch zusagt! 

 

Was gibt's neues? Bei den Seuchenmarines habe ich ein bisschen an den Beschlägen gemalt, aber gestern Abend nur zwei von fünf Modellen geschafft. Also nichts nennenswert vorzeigbares. 

 

Dafür habe ich heute ein nettes Sterillium-Bad für einige alte Herren eingelassen: 

 

53084319546_0d47fd36c2_c.jpg

 

Die dürfen nun über Nacht einweichen, morgen schrubbe ich sie dann ab. 

 

Und ein bisschen gebastelt habe ich.

 

53084319441_e25e7042a4_b.jpg

 

53084727025_6c7d44173e_b.jpg

 

Das sind wirklich sehr sehr schöne Modelle, das Bauen hat mir richtig Spaß gemacht. Ich habe weitestgehend auf die Kill-Team-Spezifischen Bits verzichtet, da ich die Typen sowieso eher für 40k verwenden werde. Nur den Kopf mit dem bionischen Auge und den mit der Gasmaske habe ich verbaut, weil ich die besonders cool finde. 

 

Die Ziegen sind auch ordentlich groß, habe ich beim Bauen festgestellt. Hätte ich von den Bildern her gar nicht so angenommen. 

 

53084508789_45c98a2949_c.jpg

 

Melde mich morgen dann eventuell mit schön blank geschrubbtem Metall zurück. :)

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig blank ist das Metall nun nicht geworden: 

 

53086827870_5628538ce7_b.jpg

 

Habe den Minis nun nochmal eine zweite Baderunde spendiert, danach sollte es alles bis auf ein paar Grundierrückstände und Farbreste runter sein, die hinterher nicht mehr sonderlich störend sind. Eventuell werden dank einer freundlichen Spende von @Marbo aus Marburg auch ohnehin nochmal ein paar Arme der Terminatoren ausgetauscht. 

 

Dann habe ich einen Monatsrückblick auf den Juli für euch. der war irgendwie gefühlt besonders lang, und ich war auch besonders fleißig: 

 

53085855052_3a778bc1e3_b.jpg

 

Mit genau 20 Modellen steigt der Zähler auf 108 für dieses Jahr. 

 

Post gab's auch. Neben dem handlichen kleinen Regelbuch und zwei Grundiersprays (das Zeug wird ja immer so schnell leer) gab es … Drukhari!

 

53086422836_97b9ffeaf3_b.jpg

 

Ganz recht, es wird mal wieder an den Spitzohren meiner Frau gearbeitet. Neben den beiden hier gezeigten Modellen ist noch die Kampfpatrouille-Box im Zulauf. Während für meine Frau vor allem letztere spannend ist, um in die neue Edition mit dem entsprechenden Spielmodus zu schnuppern, habe ich noch Venom Nummer 2 und den Voidraven gekauft, um die Sammlung für die 10. Edition auf eine solide 2000-Punkte-Armee zu bringen, damit wir sie in unserem lokalen Turniertestspiel-Meta verwenden können. Außerdem, das darf man nicht unterschlagen, finde ich den Voidraven einfach superschön und wollte ihn schon für die Armee haben, seit meine Frau sich damals für die Drukhari entschieden hat. :D

 

Es wird hier also demnächst zwischen all den Seuchenmarines auch gelegentlich mal wieder die Aeldari der stacheligen Sorte zu sehen geben. Oh ja, und natürlich auch sicher die ein oder andere Tyraniden- oder Marine-Einheit aus Leviathan. Also … 40k, 40k, 40k halt! Hab aber auch noch ein paar Infinity-Sachen … also mal schauen. Es bleibt auf jeden Fall Sci-Fi-mäßig auf dem Maltisch. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo, 

dieser Tage fand sich wenig Zeit für den Mal- und Basteltisch, aber ich habe nun endlich mal wieder nennenswerte Fortschritte bei den aktuellen Seuchenmarines zu zeigen. 

 

53099710071_168a143432_b.jpg

 

Die sollten die Woche auch auf jeden Fall fertig werden. Danach fange ich die Kultisten an, da sind nämlich auch nochmal drei Modelle dabei, die ich für die Turnierliste für Ende des Monats fertig haben muss. Nach den Kultisten bin ich bei der Projektwahl dann wieder ein bisschen offener. Vielleicht mach ich dann erstmal wieder irgendwas aus Leviathan, möglicherweise aber auch was Vanilla-Chaotisches oder den klassischen Dreadnought. Mal sehen. Eventuell ist ja bis dahin auch die Drukhari-Kampfpatrouille da, dann könnte ich auch da was machen. 

 

Ansonsten daddel ich zur Zeit ein bisschen Warhammer 40.000: Tacticus am Handy, da gingen neulich Newsletter von GW mit Gutscheincodes für um – falls jemand von euch den Code nicht verwerten möchte, schickt mir den doch gerne zu. :D

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, eine Frage zu den Tiermenschen hab ich dann mal.

 

Sind das wirklich 10 unterschiedliche Posen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Oha, eine Frage zu den Tiermenschen hab ich dann mal.

 

Sind das wirklich 10 unterschiedliche Posen?

 

Ja, die sind jetzt straight so aus dem Gussrahmen gebaut. Ähnlich wie z.B. die modernen Chaoskultisten sind das zehn unterschiedliche Modelle, bei den Tiermenschen gibt es zusätzlich durch unterschiedlich kombinierbare Gesichter und Hörner noch einige kosmetische Möglichkeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt cool.

 

Hätte ja tatsächlich zumindest bei den Körpern Dopplungen erwartet.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb feyangola:

Eine Frage habe ich. Regeltechnisch haben die Sturmadler-Raketen aber nicht mehr nur 4 Schuss pro Spiel oder habe ich das überlesen?

 

Ein Blick auf das Datenblatt sagt, dass du recht hast. Ich nehme an, @Marbo aus Marburg hat das einfach aus Gewohnheit so gespielt, ohne nochmal nachzusehen, und ich kenne auch nicht jedes Datenblatt auswendig, weshalb ich ihn nicht korrigieren konnte. :D

Hätte aber denke ich keinen großen Unterschied gemacht. Als Korrektur zur Aussage "zwei leergeschossene Manticore" muss man noch anbringen, dass ich einen nämlich auch mit den Mörsern weggeschossen hatte, also wäre halt in T5 irgendwo nochmal eine Rakete eingeschlagen, aber es hätte keine Punktetechnisch relevanten Ziele mehr für sie gegeben. Trotzdem danke für den guten Hinweis! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Ein Blick auf das Datenblatt sagt, dass du recht hast. Ich nehme an, @Marbo aus Marburg hat das einfach aus Gewohnheit so gespielt, ohne nochmal nachzusehen, und ich kenne auch nicht jedes Datenblatt auswendig, weshalb ich ihn nicht korrigieren konnte. :D

Hätte aber denke ich keinen großen Unterschied gemacht. Als Korrektur zur Aussage "zwei leergeschossene Manticore" muss man noch anbringen, dass ich einen nämlich auch mit den Mörsern weggeschossen hatte, also wäre halt in T5 irgendwo nochmal eine Rakete eingeschlagen, aber es hätte keine Punktetechnisch relevanten Ziele mehr für sie gegeben. Trotzdem danke für den guten Hinweis! 

 

Okay 

In Runde 5 ist das Spiel meistens ja eh schon geschlagen, da machen dir nicht mehr viel. Aber wer weiß wofür das nochmal gut sein kann. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF! Ich häng mal wieder übelst hinterher und konnte zwischendurch nur ein paar Bilder schauen 😕

Aber die gefallen mir dafür richtig gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D.J.:

UFF! Ich häng mal wieder übelst hinterher und konnte zwischendurch nur ein paar Bilder schauen 😕

Aber die gefallen mir dafür richtig gut :)

 

Dabei ist meine Schlagzahl doch aktuell echt überschaubar. :D

 

Nun, hier die nächsten 5 Seuchenmarines: 

 

53104681533_b88edbdd73_c.jpg

 

53103613832_ea85345114_c.jpg

 

Weiter im Chaosprogramm dann mit Kultistengesindel.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.