Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

nochmal ein abendliches Update, nachdem ich noch ein Stündchen in den Rückenpanzer mitsamt Noise Marine gesteckt habe. 

 

50268847072_92810cd86d_c.jpg

 

Ich denke, mit der Lösung bezüglich des imperialen Adlers können wir sicher alle leben. Für mich sieht das jedenfalls entweiht genug aus. ?

Nun ist wahrlich so langsam ein Ende in Sicht – es fehlen eigentlich nur noch einige Brauntöne und die Metallics. Ich hab morgen relativ viel anderen Kram zu tun, aber vielleicht findet sich zwischendurch nochmal eine Stunde Pinselzeit, um hier mal fertig zu werden. 

 

Ach ja, bisschen Noise-Marine-Musik muss ja auch noch sein, um den Post abzurunden. Der Rythmus macht sich sicher gut zum Stampfen des Knights. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vermillion:

Ich denke, mit der Lösung bezüglich des imperialen Adlers können wir sicher alle leben. Für mich sieht das jedenfalls entweiht genug aus. ?

 

Selbst wenn nicht, würde ich jetzt nicht aus dem Kellerfenster springen ;D Es sind deine Minis.

sieht aber richtig stark aus, da man das i Zusammenhang sehen muss.

So ein symbolischer, ausgestreckter Mittelfinger in Richtung "Pimpfernator" :D 

"Eat this" ...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat man ne Zeit lang immer gesagt?

KRASSER FICKER :ok:

 

Der Noisy kommt überraschend gut im BL Farbschema!

Und ich hab die ganze Zeit auf ein Gesamtbild gewartet, um zu kucken, ob man die kleine Spraydose auch ohne extra hinzoomen erkennt.

--> Ja erkennt man. SEHR SEHR gute Arbeit! :D

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Schön geworden :ok:

 

Vielleicht zerleg ich ihn dir aufm Turnier 

 

Danke dir! 

Schauen wir mal. Sachen, die man für ein Turnier fertig bemalt, tendieren ja dazu, auf dem entsprechenden Turnier äußerst affin zur Zerlegung zu sein. Aber ich hoffe ja, dass der Ritter auch das ein oder andere Mal den aktiven Part dabei übernehmen kann. 

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Der ist ziemlich geil geworden. Das einzige was etwas stört sind die Schädel auf denen der Musiker steht, die purzeln doch runter. Aber das nur am Rande...

Oh Annotations of an Autopsy. Die neue Single ist ziemlich geil.

 

Vielen Dank. Joa, die Schädel da oben drauf … die sind bestimmt fest verschraubt. Oder per unglaublicher und geheimnisvoller Chaosmächte dort verwachsen. Hauptsache es sieht episch aus! 

Jo, Annotations of an Autopsy ist generell eine super Band. Hatte neulich erst wieder die Reign of Darkness im CD-Spieler, was für ein super Album. 

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Wie hat man ne Zeit lang immer gesagt?

KRASSER FICKER :ok:

 

Der Noisy kommt überraschend gut im BL Farbschema!

Und ich hab die ganze Zeit auf ein Gesamtbild gewartet, um zu kucken, ob man die kleine Spraydose auch ohne extra hinzoomen erkennt.

--> Ja erkennt man. SEHR SEHR gute Arbeit! :D

 

 

 

Ja, oder? Als ich während der Bemalung festgestellt habe, dass der Noise Marine für einen Chaos Space Marine verhältnismäßig wenige Beschläge hat, hatte ich zwischendurch  befürchtet, es könnte doch zu öde werden, aber das Black-Legion-Schema funktioniert eben einfach und passt hier auch im Kontext zum Knight gut, denke ich. Bin damit auch sehr zufrieden. Und ja, die Chaos-Black-Dose sieht man auch auf Entfernung prima, das freut mich auch total ^^

 

vor 27 Minuten schrieb tanzbaer60:

Der ist wirklich richtig, richtig stark geworden ... da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen...   :ok:

 

 

Vielen Dank auch dir. Übertroffen würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich habe das Niveau und den Detailgrad von meinem Knight Tyrant auch bei meinem zweiten Chaos Knight gehalten, womit ich recht glücklich bin. Sowas wie Verkabelungen, die man hinterher kaum sieht, die aber trotzdem zum Gesamtbild beitragen, in unterschiedlichen Farben zu bemalen, ist schon eher untypisch geduldig für mein Vorgehen bei der Miniaturenbemalung. :D

 

So, wir haben ja in etwas mehr als drei Wochen ein Turnier zu spielen und dafür noch einiges zu bemalen. Das bedeutet also "No Rest for the Wicked", weshalb ich gerade direkt nochmal ein Stündchen in die beiden nächstgrößeren Chaos Knights gesteckt habe – die War Dogs.

 

50276310507_a18c08f5aa_c.jpg

 

Ich habe jetzt den ganzen Schrott auf den Bases und die Metallteile der Ritter selbst trockengebürstet und mit Agrax Earthshade getuscht. Außerdem habe ich bei den Schrotthaufen ein bisschen Grundarbeit mit Typhus Corrosion und etwas verdünntem Fire Dragon Bright geleistet, worauf ich dann mit der Bemalung diverser Details aufbaue, bis es gut aussieht. Eins ist sicher: so aufwendige Bases wie meine Chaos Knights hat sonst keine meiner Armeen. Ach ja, außerdem hab ich noch ein bisschen Martian Ironearth draufgestrichen. Das kann jetzt über Nacht trocknen. Ich hoffe, dass ich mich morgen im Verlauf des Tages dann durch die Bases arbeiten kann. Mal sehen, was sonst so ansteht.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schädel sind eine getarnte Monitorbox, die man auf jeder Bühne am Rand sieht :) 

So sonst soll man den seine Füße abstellen, wenn man die Menge anheizt?

Ne, alles korrekt so :D 

 

deb9a14453.jpg

(Quelle: Cryptic Rock)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hast du mal wieder eine sehr coole Arbeit hier vorgestellt. Muss dir auch Recht geben, das Black Legion Farbschema passt auch so wunderbar zu dem Noise Marine. Da kann man sich das fast bildlich vorstellen wie der Knight mit ihm in die Schlacht stapft. Das ist fast schon episch. Genauso cool finde ich deine Freehands und natürlich die Dose Chaos Black auf der Base. Da fragt sich fast, ob es bei der Wardogs nun noch die anderen Grundierfarben geben wird? Hoffentlich wirst du nie jemanden treffen der dich allen Ernstes fragt, ob du die Punkte für den Noise Marine mit eingerechnet hast. Solche Typen gehören dann eindeutig von deinem Knight zerstapft. Irgendwie habe ich jetzt Lust ein wenig sehr laut ACDC zu hören, aber das geht in Büro gleich leider nicht :(.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also der Noisemarine oben drauf gefällt mir nicht.

 

Der wirkt da so verloren drauf, irgendwie fehl am Platz. Ich mein, warum steht der da?

 

Ist natürlich klar, dass da keine komplette Band drauf passt aber igrendwas muss da noch dazu, Lautsprecher vieleicht?

bearbeitet von Helle
  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig, keine Flammen, keine Boxen ... nur ein Dude mit seiner Gitarre ... der Wonderwall vor sich hin klampft, wie auf jeder verkackten Hausparty in den 90ger Jahren... ich ähm schweife ab ?

 

Die Bemalung ist super, aber mir geht es irgendwie wie Helle...da fehlt was, er wirkt so einsam da oben. Irgendwas, was dem Dude auf seinem Bot gerecht wird, um ihm zum richtigen Bad Ass zu machen wie Flammen aus den Auspuffrohren oder so ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das zahlreiche Feedback.

Ich hatte es ja schon das ein oder andere Mal hier geschrieben, aber Boxen und Flammen und sonstige Aufbauten wären mir einfach viel zu viel. Der Noise Marine hat für mich so wie er jetzt da steht genau den richtigen Cheese-Faktor. Alles darüber hinaus würde es für meinen Geschmack von "hehe, das ist lustig" rüber zu "jetzt wird es albern" verschieben. Ist ja aber alles Geschmackssache. 

Eventuell würde die Sache auch nochmal anders aussehen, wenn man full Slaanesh gehen würde, mit kreischenden Farben und Mustern am kompletten Knight. Da könnte ich mir das schon eher vorstellen mit fetter "Bühne" auf dem Rückenpanzer. Ein Pinkschwarzer Ritter, aus dessen Schloten grüne Warpflammensäulen schießen ... da ginge das auch für mich klar. Aber nicht bei diesem Farbschema.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es ja auch deine Miniatur und ich kann deine Überlegungen ja auch nachvollziehen ...

... bleibt es halt dabei, dass er ein  "Lamer-Take Me Home, Country Roads-Akustikklampfer" ist ;-p

 

Die Basen und die Positionen finde ich bei den Knights im übrigen ziemlich gelungen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's. Hatte gerade Zeit, die Bases der War Dogs fertig zu bemalen und mit Grasbüscheln und Valhallan Blizzard zu bearbeiten. Kurzer Blick auf den Pinseltisch:

 

50277980031_fc2d23fca2_c.jpg

 

Als nächstes geht es an die beiden kleinen Knights selbst. Ich will mindestens die ganze metallene Unterkonstruktion mitsamt aller Kabel und so bei beiden gleichzeitig abhandeln. Bei den Panzerplatten bin ich noch nicht ganz sicher, ob es mir dann zu viel wird, das an zwei Modellen zugleich zu machen, oder ob ich da dann einen Knight nach dem anderen mache. Aber im Großen und Ganzen hält sich der Arbeitsaufwand bei den Knirpsen im Vergleich zu den größeren Geschwistern ja in Grenzen, also mal schauen. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. August 2020 um 20:05 schrieb Roughneck:

Oh bitte bitte mit kleinem Spielbericht

 

Den gibt es jetzt. Er versteckt sich hinter diesem Link. Meine Knights haben sich mit einer Horde diebischer Deathskull-Orks angelegt, die sie in vielen, vielen Fahrzeugen umkreisten und mit vielen, vielen Raketen um sich schossen. Wie es ausging, könnt ihr drüben im Berichtethread lesen. 

 

50282031798_dfacfd0551_c.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem fortlaufenden Malprojekt. Ich habe nun noch exakt 18 Tage, um die beiden War Dogs, zwei Hexer in Terminator-Rüstung und 6 Terminatoren für das Turnier zu malen, also muss ich mich etwas ranhalten. Aber Knights sind einfach arbeitsreiche Kerlchen, auch wenn sie ganz klein sind. Dennoch gibt es mal wieder nennenswerte Fortschritte bei den War Dogs zu verzeichnen: 

 

50293898137_bc16f0d9fa_c.jpg

 

50293898132_c020d5c243_c.jpg

 

Es sieht jetzt nicht nach so viel aus, aber im Prinzip ist der ganze Unterbau durch, also alles aus Metall sowie sämtlicher Kabelsalat. Das ist eine Menge Fitzelkram. Nun sind noch die Panzerplatten fällig, und dann noch etwas Kleinkram wie Lichteffekte an Augen und Luken, Schädel und so weiter. Ich hoffe, im Verlauf dieser Woche mehr oder weniger fertig zu werden mit den beiden, aber es liegt noch einiges an Arbeit vor mir.  

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vermillion:

 

Das sind die Schrotthaufen, die es damals mit Speed Freeks gab. Sie sind aber auch im Bausatz des Mekboy Workshops enthalten.

 

Sind sie das neuerdings oder schon immer?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.