Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Danke euch. Insgesamt komme ich natürlich sehr gut voran. Aber so ein Impulsor ist auch gar nicht so furchtbar aufwändig, wenn man im selben Schema schon drei Repulsors hinter sich gebracht hat. Generell erinnert mich die Bemalung des Impulsors schon ein bisschen an die gute alte Anfangszeit dieses Threads, wo ich recht kurz hintereinander zwei Repulsors Executioner rausgehauen habe (Nummer 1 und Nummer 2, wer nochmal einen Blick darauf zurückwerfen möchte). Manche Leute wie @Zalantar und @Ghur haben mein Gepfusche schon damals verfolgt und sind jetzt immer noch am Start … cool. :)

 

Ich denke, wenn der Impulsor fertig ist, mache ich auch mal ein Foto von allen vier Primaris-Panzern zusammen. Irgendwann muss ich mir auch mal eine der Gladiator-Varianten besorgen. 

 

In der Mittagspause habe ich mal eben das aufgeholt, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, und die schwarzen Bereiche fertig akzentuiert. Aktueller Stand des Impulsors ist nun so: 

 

50978406783_e80da42a00_c.jpg

 

Jetzt geht's an die noch ausstehenden kleineren Details und die Metallics. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass der Impulsor noch auf dem "Das habe ich alles im Februar bemalt"-Bild auftauchen wird. ;)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bemalst eben so schell, so viel, so gut, da wird man auch nach bald 2 Jahren noch bestens unterhalten (manchmal sogar angefixt). Es ist auch immer wieder schön, in älteren Beiträgen zu lesen.

 

Das wichtigste Teil am Panzer - das Karomuster - hast du ja fertig. Finde das immernoch komplett geil :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ghur:

Das wichtigste Teil am Panzer - das Karomuster - hast du ja fertig. Finde das immernoch komplett geil :ok:

 

Von mir läuft ihm dafür mein ehrlicher und giftgrüner Neid hinterher :D

Und für das Gelb!

Und überhaupt!

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

Du bemalst eben so schell, so viel, so gut, da wird man auch nach bald 2 Jahren noch bestens unterhalten (manchmal sogar angefixt). Es ist auch immer wieder schön, in älteren Beiträgen zu lesen.

 

Das wichtigste Teil am Panzer - das Karomuster - hast du ja fertig. Finde das immernoch komplett geil :ok:

 

Danke, zu viel des Lobes. Ich male vor allem schnell und die Paintjobs tun dann mit bunten Effekten so, als wären sie gut. Ordentlich ist anders. :D

Das Schachbrettmuster macht mir auch einfach immer wieder Spaß. Generell bemale ich mittlerweile sehr gerne Space-Marine-Panzer. War früher gar nicht so. Ich glaube, das Thema hatten wir hier sogar schonmal irgendwann vor X Seiten. 

 

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

 

Von mir läuft ihm dafür mein ehrlicher und giftgrüner Neid hinterher :D

Und für das Gelb!

Und überhaupt!

;)

 

Ah ja, D.J. steht also für Dunkelgelbe Jealousy, ich hab's ja immer geahnt! :P

 

So, der fertige Impulsor wurde feierlich auf den Namen "Oppressus" getauft und ist vom Stapel gelaufen. Er kann wahlweise mit Icarus-Maschinengewehren, Schildkuppel oder ohne zusätzliche Ausrüstung eingesetzt werden.

 

50981905667_09e58ce0de_c.jpg

 

50981905687_7c78c88485_c.jpg

 

50981093303_700a8177f4_c.jpg

 

Hier ist er nochmal im Kreise seiner großen Geschwister: 

 

50981800401_25388d2fac_c.jpg

 

Mal gucken, wie es nun nach dem Impulsor weitergeht. Ich denke, ich werde erstmal ein bisschen Blood Bowl basteln. Übrigens machen wir bei uns in der Abteilung auch das lustige Hobby-Bingo. Die entsprechende Bingo-Karte gab's im White Dwarf. Da sieht mein Fortschritt nun so aus: 

 

50981120003_2db294f95f.jpg

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na läuft doch bei deinem Bingo.

 

Schöner Panzer. :ok: 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei diesen Hobby Bingo Karten fehlen immer noch Felder wie "Kaufe neue Minis und stelle sie ohne sie auszupacken in's Regal zu den anderen ungebauten Minis" oder "kaufe Minis für ein System das in deiner Gegner keiner spielt" ?

 

Sehr schicke Panzer, so in der Gruppe noch schöner als allein.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Na läuft doch bei deinem Bingo.

 

Schöner Panzer. :ok: 

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Netter kleiner Klötze Fuhrpark 

 

Danke euch!

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Ich finde bei diesen Hobby Bingo Karten fehlen immer noch Felder wie "Kaufe neue Minis und stelle sie ohne sie auszupacken in's Regal zu den anderen ungebauten Minis" oder "kaufe Minis für ein System das in deiner Gegner keiner spielt" ?

 

Sehr schicke Panzer, so in der Gruppe noch schöner als allein.

 

Oh ja, das wären auf jeden Fall Felder, die ich schnell abhaken könnte. 

Und auch dir Danke für's Lob! 

 

So, in der Mittagspause habe ich mal fix das letzte noch ausstehende Modell für die Blood-Bowl-Waldelfen geklebt. Ich finde den ja cool. Um das Eichhörnchen führte in jedem Fall kein Weg herum, auch wenn das eher zum Halblings-Baummenschen gehört (oder einzeln als Starspieler "Akhorne" gespielt werden kann ^^). 

 

50982103461_484771cb38_c.jpg

 

Außerdem geschehen Zeichen und Wunder: es ist wieder eine meiner Lieferungen eingetroffen. Als hätte ich sie mit der Fertigstellung ihres Transporters herbeibeschworen, habe ich nun meine zwei Boxen Klingengarde. Außerdem meine erste Direchasm-Kriegerschar und ein paar Farben. Endlich ist die Warplock-Bronze-Dürre vorüber und ich kann wieder ruhigen Gewissens Projekte angehen, bei denen ich vermehrt mit Gold arbeite. 

 

50982103486_f948921852_c.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb feyangola:

Auf meine warte ich vergebens. Die gat wohl GW noch nichtmals verlassen.

 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Ahhhh NEID!!! Ich will meine Bande auch endlich haben...

 

Bei mir hat es jetzt auch lange gedauert, aber langsam scheint der Brexit-Problemknoten geplatzt zu sein. Kopf hoch, die Sachen kommen schon an! 

 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Der Baummensch ist echt ein schönes Modell, aber das Eichhörnchen ist natürlich der eigentliche Star. 

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

[…] und auf den Baummenschen bin ich wirklich gespannt ... mal schau'n, was Du daraus zauberst...   ?

 

 

Ich überlege, ob ich den vielleicht als Birke bemale, mit roten und gelben Blättern passend zum Team. Das könnte denke ich ganz cool werden. 

 

Heute Abend war ich nochmal fleißig und habe die Klingengardisten gebaut. 

 

50983230932_0a625f6a09_c.jpg

 

Damit steht mein nächstes Bemalprojekt auch schon fest. Diese Modelle finde ich ja einfach hammergeil. Die möchte ich möglichst schnell in dunkelrot sehen. :)

Ich nehme mir sogar mal ganz optimistisch vor, alle sechs in einem Rutsch zu bemalen. Die sind zwar heftig detailreich, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem, das konsequent durchzuziehen. 

 

Ansonsten stehen in nächster Zeit ein paar verschiedene Sachen an. Ab Montag fällt der Startschuss für den nächsten 500-Punkte-Block Age of Sigmar, also wird's dann in absehbarer Zeit mit Neferata und dem Corpse Cart losgehen. Ebenfalls hoch in der Prioritätenliste steht wenigstens eins der beiden Blood-Bowl-Teams aus dem Grundspiel, damit man Blood Bowl spielen kann. Mal gucken, welches Team als erstes Farbe bekommt. Vielleicht fällt mir die Entscheidung nach dem Bau leichter. Ja, und Khagra und die Gang … da habe ich auch schon eine Idee zur Bemalung. Mal gucken, wann ich dazu komme. Zwei Adeptus-Titanicus-Modelle und ein paar Gebäude warten auch noch auf Farbe … Soweit zu den Sachen, auf die ich aktuell Bock hätte. :D

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

 

 

Ahhhh NEID!!! Ich will meine Bande auch endlich haben...

 

Der Baummensch ist echt ein schönes Modell, aber das Eichhörnchen ist natürlich der eigentliche Star. 

Ich finde den Snot im Geäst cooler?

  • Like 3

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J. steht für "dummer Junge" ;D  Wahlweise auch für "Don Johnson" :P 

Dein Oppressor (Verstopfungslöser?) sieht geil aus! Die offene Variante gefällt mir super :) 

Den Baummensch als Birke zu bemalen ist bestimmt heruasfordernd, aber ich bin dafür :ok:

Die Klingengadristen mit ihren (H)eiligenscheinen ... da bin ich mal gespannt, wie du die hinbekommst! Die strotzen ja vor Details! :eek:

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du denn gar keine Indomutis Klingengarde? Ah ne, da war ja Kaufstop letztes Jahr. :lach: 

 

Um die Chaoskrieger beneide ich dich natürlich auch, aber die werden hier ja dann auch bald eintrudeln.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 20:34 schrieb TouchGoalDown:

Ich bin dafür. 

 

Am 26.2.2021 um 20:48 schrieb Ghur:

Ich auch, die Idee ist super. 

 

Am 27.2.2021 um 04:21 schrieb Basselope:

Den Baummensch als BIrke fände ich auch sehr cool. +1

 

Am 27.2.2021 um 04:49 schrieb D.J.:

Den Baummensch als Birke zu bemalen ist bestimmt heruasfordernd, aber ich bin dafür :ok:

 

Dann werde ich das wohl mal so machen. :D

 

Am 26.2.2021 um 21:05 schrieb Mahud:

Ich finde den Snot im Geäst cooler?

 

Am 27.2.2021 um 04:21 schrieb Basselope:

Den hatte ich gar nicht gesehen, war wohl zu sehr vom Eichhörnchen abgelenkt ?

 

Das kleine Viech ist putzig. Vor allem mit seinem winzigen Ball. ☺️

 

Am 27.2.2021 um 04:49 schrieb D.J.:

Die Klingengadristen mit ihren (H)eiligenscheinen ... da bin ich mal gespannt, wie du die hinbekommst! Die strotzen ja vor Details! :eek:

 

Am 27.2.2021 um 10:13 schrieb Helle:

Hattest du denn gar keine Indomutis Klingengarde? Ah ne, da war ja Kaufstop letztes Jahr. :lach: 

 

Jo, wobei ich Indomitus wahrscheinlich auch so nicht gekauft hätte, weil ich die meisten Modelle daraus einfach nicht so dringend brauchte. Nicht wegen ihres Looks, sondern einfach weil ich schon so viele Space Marines habe. :D

 

Die Klingengarde war das, was ich unbedingt wollte, aber da habe ich lieber eisern ausgeharrt und auf den Multipart-Bausatz gewartet. Hat sich ja auch gelohnt, die Modelle sind einfach wahnsinnig schön. Und damit die Überleitung zu "Was ist am Wochenende hobbymäßig passiert" und der zugehörigen Antwort "nicht besonders viel", aber immerhin haben die ersten drei Klingengarde-Veteranen ihre Grundschicht Rot bekommen. Das frisst schon pro Modell etwas Zeit, weil man um viele Details und Vertiefungen malen muss. Hat mich aber nicht mal so sehr geärgert, weil ich die Modelle einfach so klasse finde. Hab ich glaub ich schon mal erwähnt, oder? ^^

 

50992160797_751bddaeae_c.jpg

 

In der Welt des Fantasy-Footballs wurde derweil ein bisschen am Team der Imperial Nobility geklebt und die ersten drei Spieler stehen nun. Ich denke, das wird auch von den beiden Grundbox-Teams dasjenige, welches als erstes unter dem Pinsel landen wird. 

 

50992160907_36da9eda28_c.jpg

 

Nun, da der Februar vorbei ist, ziehen wir außerdem wieder Bilanz. Im zweiten Monat gingen bei mir 2021 insgesamt 30 Modelle für vier verschiedene Spielsysteme über den Maltisch: 

 

50992160802_0b44b41e30_b.jpg

 

Ich denke, im März wird es nicht ganz so viel. Die Klingengarde wird mich ein paar Tage beschäftigen, und vielleicht wird Neferata auf den Tisch kommen, die könnte auch zeitintensiver werden. Den Baummenschen und das Team der Imperial Nobility habe ich auch grob ins Auge gefasst. Also nicht zwangsläufig alles für diesen Monat. :D

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Modelle, die alte Maschine. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, sehr schick was du da geschaffen hast. Keine Spielberichte mehr gegen deine Frau, hat sie dich zu sehr verhauen? ? Fällt das eigentlich schon unter häusliche Gewahlt, wenn man von seiner Frau im Tabletop "geschlagen" wird?

 

Neferata, welches Modell ist das? Habe da irgendwie gerade nichts vor Augen... wie fandest du eigentlich das Buch? Hattest es dir doch gekauft oder verwechsle ich dich da gerade? ? Die Vampire stehen bei mir auch hoch im Kurs. Aber ich versuche mich dieses Jahr auch mal im Figuren-Fasten ... bisher hat es schon 2 Monate geklappt und ich habe noch genug Speck auf der Hüfte ... im Schrank, ich meine im Schrank, um mich über das Jahr zu bringen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Einfach unglaublich wie viele Minis du in dieser Qualität in einem Monat bemalt hast. Und dann sind es teils auch noch recht große und ein Panzer ... ?

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

30 Modelle, die alte Maschine. :ok:

 

Ich predige ja immer wieder: Routine, Routine, Routine! :D 
Manchmal staune ich aber selbst, wann ich das eigentlich alles schaffe. Das Bemalen großer Gruppen in einem Rutsch hilft. Die 10 Black Knights und die 12 Waldelfen machen ja schon einen Großteil des Monats Februar aus. 

 

vor 11 Minuten schrieb Jeretik:

Oha, sehr schick was du da geschaffen hast. Keine Spielberichte mehr gegen deine Frau, hat sie dich zu sehr verhauen? ? Fällt das eigentlich schon unter häusliche Gewahlt, wenn man von seiner Frau im Tabletop "geschlagen" wird?

 

Wir hatten dieses Wochenende zwar wieder ein Match angepeilt, waren dann aber zu platt, weil der Knirps uns zu sehr gefordert hat. Erklärt vielleicht auch wieso ich nur drei Modelle rot gemacht und drei geklebt habe am Wochenende. :D

Außerdem fängt jetzt ja langsam wieder die Zeit der Gartenarbeit an. Hab gestern zum Beispiel auch 10 olle Rosenstöcke ausgegraben. Aber es wird natürlich auch weiter Wifehammer-Berichte geben ^^

 

vor 16 Minuten schrieb Jeretik:

Neferata, welches Modell ist das? Habe da irgendwie gerade nichts vor Augen... wie fandest du eigentlich das Buch? Hattest es dir doch gekauft oder verwechsle ich dich da gerade? ? Die Vampire stehen bei mir auch hoch im Kurs. Aber ich versuche mich dieses Jahr auch mal im Figuren-Fasten ... bisher hat es schon 2 Monate geklappt und ich habe noch genug Speck auf der Hüfte ... im Schrank, ich meine im Schrank, um mich über das Jahr zu bringen. ?

 

Neferata ist diese freundliche Dame. Den Roman habe ich kürzlich ausgelesen, den fand ich ziemlich spaßig. David Annandale hat sehr erfolgreich jede Zurückhaltung abgeworfen und die völlige Übertriebenheit der Reiche der Sterblichen eingefangen, finde ich. Wie es sich für Neferata geziemt, ist das Buch voll von Intrigen und am Ende laufen alle Fäden so zusammen, wie es die Mortarchin des Blutes vorgesehen hat … was nun nicht wirklich ein Spoiler ist. Dass es so kommt ist ja eigentlich klar, aber es ist spannend zu sehen, wie sie das anstellt. Zudem gibt es ein paar coole andere Figuren in dem Buch, beispielsweise einen ziemlich abgefahrenen Dämonenprinzen des Khorne aus dem Reich des Lichts. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch auf jeden Fall.

Apropos Buch, hier der Beweis, dass die Lieferkette scheinbar wieder funktioniert …

 

50992361336_522c514ce5_c.jpg

 

Mein Uriel-Ventris-Rundum-Sorglospaket ist gerade geliefert worden, nachdem es Samstag verschickt wurde. Es wirkt so, als müsse man in Herne zwar noch die alten Paketberge abtragen, aber wenn man jetzt was bestellt, wird's zackig geliefert. Ich freue mich schon drauf, das Buch zu lesen und zu erfahren, wie Captain Ventris den Primaris-Rubicon überschreitet. Schön, dass er jetzt nach zehn Jahren zurück ist und gleich noch ein cooles Modell bekommen hat! Werde ich in der Mittagspause gleich mal kleben, denke ich. :D

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.