Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

 Quarantine 37

 

Mission 1: Erreicht den Fahrstuhl 

 

20220226_155157.jpg.d5c1b204a20b3cc4ae108782e139d8e5.jpg

 

 

Der Sarge führte seinen Teil der Crew vorsichtig durch die Lagerhalle. Wenn die Karte korrekt war, hatten sie den Fahrstuhl zum Labor fast erreicht. Allerdings meldete der Scanner auch diverse Pings...

 

20220226_160243.jpg.575547506191d1c1f5c092e7f955fcf2.jpg

 

Hinter denen sich Reste der Besatzung der Raumstation versteckten, die der Crew stöhnend entgegen schlurften. Zum Schreck der Zwerge trugen einige der Zombies noch Gewehre!

 

20220226_160653.jpg.3842f42b3d1bdf14dd9255495bebfc57.jpg

 

Aus allen Ecken kamen die Zombies nun gekrochen und attackierten die Gruppe.

 

20220226_161021.jpg.dc1225b7d488608f98954efc5ba5b1d3.jpg

 

 

Das Disaster kam schnell, als einer der Squats von den Zombies überwältigt wurde. Der Sarge zögerte keinen Moment." Lasse nie einen Squat zurück" 

 

 

20220226_161414.jpg.14d97557507cfcabb224b654a050be32.jpg

 

Es gelang ihm tatsächlich den gefallenen Gefährten wieder zu beleben doch sie hatten dadurch viel Zeit verloren und die Zombies kamen von allen Seiten.

 

20220226_162128.jpg.9c429f45545eac9b74cbf89dbc1b4c39.jpg

 

Fortuna war grausam denn eine verirrte Kugel traf den grade erst wieder belebten Squat und warf ihn erneut zu Boden.

 

20220226_162431.jpg.8c42bbbd3024384f9735df6a84c73686.jpg

 

Brutale Nahkämpfe brachen aus und die Zombies attackierten unerbittlich, doch mit Glück schaffte es die Crew eine Lücke zu schlagen in die Reihen der Biester zu schlagen.

 

20220226_162746.jpg.ad83ee8e0374e233b73216ec1f119e8e.jpg

 

Der Sarge knackte die Tür des Fahrstuhls doch nur einer seiner Wächter war noch unverletzt.

 

20220226_162918.jpg.6adcd9afebfc87b5765c44a303b0ab0c.jpg

 

Er versuchte selber zu entkommen doch die Horde fiel auch über ihn her. Am Ende war nur der Wächter halbwegs unbeschadet in den Lift gekommen...

 

Fazit und Nachspielsequenz 

 

Direkt das erste Szenario erwies sich als ziemliche Abreibung. 4 Figuren im Spiel ausgeschaltet dazu keine Beute gemacht.

 

Die Nachspielsequenz ergibt das mein Pilot verstirbt( das erste Crewmitglied das dauerhaft tot ist). Dazu haben 2 Figuren die Seuche da sie von Zombies verletzt wurden.

 

20220226_163413.jpg.6ae4c236e8ea35380dbfae24b2bcaba0.jpg

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß dran. Kurze Anmerkung. Ich habe noch ein paar Berichte auf Halde, also wundert euch nicht, wenn ich auf eure Ideen nicht sofortig eingehe.

 

Ich habe meinem 1. Maat eine schwere Rüstung verpasst die er hoffentlich  bald einsetzt.

 

20220226_192405.jpg.05abf28a63524d74c19008e2afdeb889.jpg

 

Diesen Bericht möchte ich gerne @D.J. widmen, der krank zu Hause sitzt. Gute Besserung!

bearbeitet von Chaoself
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schmagauke:

Was nutzt Du da als Unterlage?

Ist das die Rückseite einer Matte?

Wirkt erstaunlich gut.

 

Ja genau. :)

 

Ich habe leider nix was industriell ist oder nach Raumstation aussieht. Die Alternative wäre gewesen, dass ich meine Kopfsteinpflastermatte nehme und das Settting in eine Mine versetze.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Direkt das erste Szenario erwies sich als ziemliche Abreibung. 4 Figuren im Spiel ausgeschaltet dazu keine Beute gemacht.

 

Die Nachspielsequenz ergibt das mein Pilot verstirbt( das erste Crewmitglied das dauerhaft Tod ist). Dazu haben 2 Figuren die Seuche da sie von Zombies verletzt wurden.

 

[...]

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß dran.

Äh ... nein. :(

Könnt ihr euch bitte mal VORHER überlegen, wohin ihr eure Leute schickt?? 

 

Ich werde mir in MEINEN Szenarien SICHER was überlegen und nicht riskieren, dass sich ein Char, für den ich mir mords die Geschichte überlegt habe, einfach so verreckt. ^^

 

Drecksregelschreiberelendige. ;D

 

Bin gespannt wie es weitergeht! Danke fur den Bericht. :japan:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Ich hoffe ihr hattet Spaß dran. Kurze Anmerkung. Ich habe noch ein paar Berichte auf Halde, also wundert euch nicht, wenn ich auf eure Ideen nicht sofortig eingehe.

 

 

Ja, sehr sogar. Freue mich schon auf die nächsten Berichte :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Ich hoffe ihr hattet Spaß dran.

 

Äääh... Nunja, mitzubekommen, wie eine ganze Gruppe Leute (bis auf einen) von Zombies niedergemacht wird, ist nicht grade das, was ich unter Spaß haben verstehe. *ansherzgreif* :vielangst

Aber ich kann dir versichern, dass es auf mich gewirkt hat wie ein gut gemachter Horrorfilm. :)

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Äh ... nein. :(

Könnt ihr euch bitte mal VORHER überlegen, wohin ihr eure Leute schickt?? 

 

Ich werde mir in MEINEN Szenarien SICHER was überlegen und nicht riskieren, dass sich ein Char, für den ich mir mords die Geschichte überlegt habe, einfach so verreckt. ^^

 

Drecksregelschreiberelendige. ;D

 

Bin gespannt wie es weitergeht! Danke fur den Bericht. :japan:

 

Die Seuchenregel setze ich bei den weiteren Spielen auch raus. Die ist zwar cool, aber ich habe sehr drunter gelitten.

 

vor 9 Stunden schrieb Basselope:

 

Ja, sehr sogar. Freue mich schon auf die nächsten Berichte :) 

 

Das freut mich.?

 

vor 5 Stunden schrieb Erkwin:

Uff, deine Charaktere leben echt gefährlich! ;D

 

Schöner und spannender Bericht. Die Widmung finde ich total cool, sehr aufmerksam!

 

Danke sehr. Ich habe mir vorgenommen in Spielberichte in Zukunft immer jemandem zu widmen. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Gironimo:

Oha! Blutig, blutig... :ok:

 

Vielen Dank für den Bericht. :japan:

 

Ansonsten: :popcorn:

 

Sehr gerne. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Der Bil:

 

Äääh... Nunja, mitzubekommen, wie eine ganze Gruppe Leute (bis auf einen) von Zombies niedergemacht wird, ist nicht grade das, was ich unter Spaß haben verstehe. *ansherzgreif* :vielangst

Aber ich kann dir versichern, dass es auf mich gewirkt hat wie ein gut gemachter Horrorfilm. :)

 

Das freut mich. :) Morgen geht es weiter. :)

 

Edit:

 

Ich habe noch ein Foto von der Crew zu Beginn der Kampagne gemacht:

 

20220226_173603.jpg.0f289579183699a1e71159a1f615535b.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Chaoself:

Ich habe noch ein Foto von der Crew zu Beginn der Kampagne gemacht:

... while they are still quicklebendig? :grummel:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Äh ... nein. :(

Könnt ihr euch bitte mal VORHER überlegen, wohin ihr eure Leute schickt?? 

 

Ich werde mir in MEINEN Szenarien SICHER was überlegen und nicht riskieren, dass sich ein Char, für den ich mir mords die Geschichte überlegt habe, einfach so verreckt. ^^

 

Drecksregelschreiberelendige. ;D

 

Bin gespannt wie es weitergeht! Danke fur den Bericht. :japan:

 

Man muss auch lernen loszulassen im Leben. :D Nichts ist für ewig und die schönsten Dinge sind vergänglich. 

 

Die Geschichte der Charaktere schreibt sich bei den Grave-Spielen von allein. Wir müssen sie gar nicht erfinden. Nur erleben. Und manchmal ist sie sehr kurz. :D

Ich kannte einige dieser Modelle. Ich habe gegen sie gekämpft und mit ihnen gekämpft. Gemeinsam haben wir den Norden von Bestien befreit und ihr Opfer wird betrauert werden. Meine Crew wird sich in ihrem Namen rächen! 


Genug Poesie! :D

Ich fand Zombies schon bei Frostgrave immer deutlich zu stark (Armor jenseits von gut und böse) und bei Stargrave sind sie sogar noch etwas stärker geworden. Da muss definitiv eine Hausregel her. Es fühlt sich vielleicht richtig an, wenn in einem Zombiefilm am Anfang viele der Helden sterben, aber wenn es so weiter geht, besteht die Crew schon bald nur noch aus Rekruten. :D

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarantine 37

 

Mission 2 : Lockdown

 

20220226_164129.jpg.4c6e3553ddc9fbda7a76cd1d70f81603.jpg

 

Ohne von der grimm'gen Situation ihrer Gefährten zu wissen, führten Angus Felsfaust und Furry der Gnoll die andere Hälfte der Crew durch einen abgeschotteten Bereich. Hier gab es noch einen Rest an Energie und immer wieder aktivierten sich flackernd Energieschilde nur um kurz darauf wieder zusammen zu fallen. Der Rendezvouspunkt war nah.

 

20220226_164136.jpg.fd3bd2a9f3660f7418c5480ea5f2908a.jpg

 

Doch zwischen der Gruppe und dem Ziel befanden sich einige aufgeblähte Zombies.

 

20220226_164448.jpg.a092b8ea7845e8706026635dfe3d3c0b.jpg

 

Langsam und entschlossen rückte die Gruppe vor. Weitere Bloater kamen aus allen Ecken, aber die Crew feuerte kontrolliert und hielt sie auf Abstand.

 

20220226_164705.jpg.ba1441583e9710fcb885d41abddcb1b5.jpg

 

Die Gruppe konnte sich konzentriert vorarbeiten. Bald schon war der Ausgang in Sicht.

 

20220226_164901.jpg.ee5cfe4d9987324c646c93dae84e2af5.jpg

 

Doch nichts ist so sicher wie der Verrat der Aeldari und die Gier der Zwerge...

 

20220226_165054.jpg.a407ad94791f1c76c2dce04e756eb725.jpg

 

Felsfaust hatte eine Konsole entdeckt die er untersuchen wollte. Furry übernahm die Führung der Crew und der Captain machte sich zur Beute auf.

 

20220226_165402.jpg.f1508d72b653bf10dc85f7fd3752ec7d.jpg

 

Diszipliniert feuerten Sie weiter. Felsfaust knackte die Konsole und lief dann so schnell es ging zurück.

 

20220226_165809.jpg.61784b9b78fb709544fbd51f6f02c9b3.jpg

 

Die Bloater wurden übermächtig und kamen nun von allen Seiten. Angus war schon in Sichtweite des Ausgangs, als ihm plötzlich ein Zombie den Weg zwischen zwei Containern versperrte. Angus zog die Axt doch sein erster Hieb reichte nicht um den Zombie zu erschlagen. Dieser kurze Moment war mehr als Felsfaust hatte. Die Zombies fielen zwischen den Containern gnadenlos über ihn her.

 

Irgendwie gelang es den anderen ihn zu retten, aber zu diesem Zeitpunkt war der Captain schon lange ohnmächtig.

 

Fazit und Nachspielsequenz

 

Das lief wesentlich besser als Szenario 1. Hätte meine Gier den Captain nicht rausgezogen wäre ich ohne Verluste rausgegangen. Angus erholte sich aber ohne Probleme und ist bereit für Szenario 3. Ich habe einen ravaged Trooper gebaut. Das ist ein Überlebender der Seuche und bald ein neues Crewmitglied. 20220228_094019.jpg.c002cc5ffbe631aaf1f8648907cbbbc6.jpg

 

Vielen Dank für die vielen Kommentare, das freut mich sehr. Diesen Spielbericht möchte ich gerne @Sir Leon widmen dem ich weiterhin gute Besserung wünsche. :)

 

Szenario 3 folgt in Kürze. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Cooler Spielbericht und ich schließe mich den guten Wünschen für @Sir Leon an :)

 

Danke. :)

 

Einen habe ich noch für heute. Ich habe den Anführer der Zombies fertig gemacht.

 

IMG_20220301_144656.jpg.c26639b8c61bbdbae774d4aca5fb2209.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega guter Oberbösewicht! :-) Sehr cool!

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Spielbericht. Danke Dir wieder!

War das mit der Gier wegen Deiner Entscheidung als Spieler oder ist das ein Regelaspekt?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Cooler Spielbericht. Danke Dir wieder!

War das mit der Gier wegen Deiner Entscheidung als Spieler oder ist das ein Regelaspekt?

 

Es gibt keine klassischen Charakternachteile im Stargrave Regelwerk. Das ist wenn dann so von Chaoself gespielt worden, was ich verdammt cool finde. :)

 

Tabletop Wargames sind keine PnP aber sie können auch so gespielt werden. :)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Vielen Dank. :japan:

 

Wo hast du denn den neuen Crewman her und woraus rekrutierst du deine Space-Zombies?

Hattest du gesehen, dass Northstar weibliche Crews für Stargeave angekündigt hatte?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sir Leon:

Hattest du gesehen, dass Northstar weibliche Crews für Stargeave angekündigt hatte?

Auf die warte ich eigentloch auch! Mit Termin angekündigt?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gironimo:

Klasse Bericht! :ok:

 

Cooler Trooper! :ok:

 

Und sehr cooler Boss! :ok:

 

Vielen lieben Dank.?

 

vor 21 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Mega guter Oberbösewicht! :-) Sehr cool!

 

Vielleicht triffst du auch mal auf ihn.?

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Cooler Spielbericht. Danke Dir wieder!

War das mit der Gier wegen Deiner Entscheidung als Spieler oder ist das ein Regelaspekt?

 

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Es gibt keine klassischen Charakternachteile im Stargrave Regelwerk. Das ist wenn dann so von Chaoself gespielt worden, was ich verdammt cool finde. :)

 

Tabletop Wargames sind keine PnP aber sie können auch so gespielt werden. :)

 

Sehr gerne. Ich sag mal es war die Gier des Spielers UND der Figur.?

 

vor 39 Minuten schrieb Sir Leon:

Oh. Vielen Dank. :japan:

 

Wo hast du denn den neuen Crewman her und woraus rekrutierst du deine Space-Zombies?

Hattest du gesehen, dass Northstar weibliche Crews für Stargeave angekündigt hatte?

 

Sehr gern geschehen. :)

 

Der Crewman ist aus den Stargravetroopern mit einem Kopf aus der Crewbox. Die Bloater und der Oberzombie sind von GW. Die anderen Zombies sind Stargravekörper mit Köpfen von unterschiedlichen Sets. :)

 

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Auf die warte ich eigentloch auch! Mit Termin angekündigt?

 

Ich reche damit das bald die Vorbestellung startet. Das nächste Buch kommt Ende April. Ich denke die Boxen kommen zeitgleich. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enrom schick!!! Also ... DIE sind quasi schon gekauft.

Denke aber auch, dass die jeweils recht schnell weg sein werden. 

Schicke Köpfe auch und zT subtil andere Körper. Klasse.

 

Danke für das Bild ... ob die dann auch Händler-Vorbestellungen haben? Würde das gerne bei meinen Dealern ordern.

Wißt ihr, wie sowas läuft?

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.