Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Der Bil:

 

*räusper*

Freunde, Römer, Landsleute!

*Kunstpause*

Dies ist ein historischer Augenblick. Denn was ihr auf diesem Bild seht ist die Keimzelle der Stadt <insert future metropolis name>. Und ihr könnt es später euren Urenkeln sagen: ihr wart dabei!

(Applaus, Konfetti, etcpp.)

 

:)

Danke.

 

vor 13 Minuten schrieb Leolyn:

Ja, wir wollen die Nekropo... Hmm ... Akropo.... Mist!

Metropolis her oder es regnet was! 

 

vor 20 Stunden schrieb Leolyn:

Absolut super cooles Teil!!!

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Danke.

 

Ich fühle mich von euch jetzt auch überhaupt nicht unter Druck gesetzt.?

 

Könnte jetzt aber doch noch was dauern, da ich als professioneller Hobbyschmetterling einen gewissen Ruf verteidigen muss und gerade unheimliche Lus auf Fantasy habe. Außerdem wurde ich gestern Abend inspiriert, was man mit diesem alten "Dekostück" anstellen könnte. Das wird dann mein erste Fantasy spezifisches Geländestück, seit ich damals Gelände für Mortheim gebastelt habe.  Welches ich leider nicht mehr besitze, außer eine angefangene Schmiederuine. :heul2:

 

DSA 01.jpg

 

Mehr dazu dann irgendwann hier.

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... das Teil ist... groß.  Da bleibt einem ja schier die Spucke weg.

 

Ich weiß nicht, ob es taktisch sooo klug war, uns das Ding zu zeigen... :nachdenk:

Denn wenn schon das erste Teil eines künftigen Dioramas derart beeindruckend ist, kannst du dir denken, was das mit unserer Phantasie macht und was die wiederum mit unserer Erwartungshaltung macht...

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

Uiii... das wird ein tolles Drachenfriedhof.... 

Oder was planst du?

So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, um mich selbst aus dem anderem Thread zu zitieren.

vor 10 Stunden schrieb M.Dracon:

Fehlt nur noch ein knochiger Baum (dessen Wurzeln sich um den Schädel winden), ein bisschen Felsen hier und da, einige Holzplattformen mit Leitern und eventuell eine kleine Mauerruine. Und schwuppdiwupp ist ein Geländestück fertig.

Ja, ich gebe zu, dass mich das neu angekündigte Gelände für Warcry von GW dazu inspiriert hat. Aber aus gründen des Geldmangels und weil ich das Baumdesigne von dem Geländeset nicht do dolle finde, bastle ich das halt selber. Wird durch die Größe des Schädels dann allerdings auch gleich wieder ein Centerpiece. :unsure:

Mehr steht noch nicht fest. Eventuell sowas wie ein zerfallener Wachturm oder so, welcher irgendwann mal an dem alten Drachenschädel errichtet wurde, da dieser von vielen eh schon als Orientierungspunkt benutzt wurde, bei ihren Handelsreisen... oder irgendwie sowas halt. :ka:

Ich habe zwar zu beginn eines neuen Geländestücks immer schon eine grobe Vorstellung, aber vieles ergibt sich dann doch erst beim basteln. :bildhauer:

 

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

und nein, wir machen doch kein Druck... Nur wehe dir wenn nix kommt! :D

Da bin ich aber beruhigt. ^_^

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Wow... das Teil ist... groß.  Da bleibt einem ja schier die Spucke weg.

Und wenn ich überlege, dass das damals sogar nur der kleine Drachenschädel war. ?

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Ich weiß nicht, ob es taktisch sooo klug war, uns das Ding zu zeigen... :nachdenk:

Denn wenn schon das erste Teil eines künftigen Dioramas derart beeindruckend ist, kannst du dir denken, was das mit unserer Phantasie macht und was die wiederum mit unserer Erwartungshaltung macht...

Der Drachenschädel wird nicht teil der aktuellen Malchallenge, sondern ein extra Geländestück. Aber was jetzt schon feststeht, es wird nicht so aufwändig wie meine Postapokalypse Sachen, sondern nur ein einfaches Geländestück mit Baum und Co. Daher macht euch da nicht zu große Erwartungen, da es da definitiv schon besseres hier im Forum zusehen gab. -_-

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingen cool, deine Ideen.

Entweder was im Wald/Dschungel, oder was in der Wüste. Je nachdem welche deiner Platten du erweitern willst

 

Es wird auf jeden Fall gut passen. 

Tatsächlich würde ich komisch finden, wieso der restliche Skelett nicht gleich dahinter ist. Sollte eigentlich sein .... 

Solltest vielleicht bei der Gestaltung überlegen, ob es so aussehen kann als ob viele Männer mit Fahrzeugen den Schädel dahingeschafft haben sollten.

In ein Gebäude eingebettet und irgendwie als Trophäe präsentiert., vielleicht.

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 20:43 schrieb M.Dracon:

So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, um mich selbst aus dem anderem Thread zu zitieren.

Mehr steht noch nicht fest. Eventuell sowas wie ein zerfallener Wachturm oder so, welcher irgendwann mal an dem alten Drachenschädel errichtet wurde, da dieser von vielen eh schon als Orientierungspunkt benutzt wurde, bei ihren Handelsreisen... oder irgendwie sowas halt. :ka:

Ich habe zwar zu beginn eines neuen Geländestücks immer schon eine grobe Vorstellung, aber vieles ergibt sich dann doch erst beim basteln. :bildhauer:

 

Da bin ich aber beruhigt. ^_^

 

Und wenn ich überlege, dass das damals sogar nur der kleine Drachenschädel war. ?

 

Der Drachenschädel wird nicht teil der aktuellen Malchallenge, sondern ein extra Geländestück. Aber was jetzt schon feststeht, es wird nicht so aufwändig wie meine Postapokalypse Sachen, sondern nur ein einfaches Geländestück mit Baum und Co. Daher macht euch da nicht zu große Erwartungen, da es da definitiv schon besseres hier im Forum zusehen gab. -_-

 

Vielen Dank für den Link zum Tutorial! Das ist ja mega und würde definitiv auch bei meinem Gelände eine Menge der Warping Probleme beheben. Das werde ich mal ausprobieren. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 18:35 schrieb M.Dracon:

dicht gefolgt von dem fliegenden Markt, welcher aber wahrscheinlich aus mehreren Geländestücken bestehen wird. Auch würde ich gerne irgendwann den Heimathafen der Dschunke basteln, ein großer Handelsposte an der "Seidenstraße 4.0", welcher auch das Etablissement "Rough Silk" beinhaltet.

 

Hab hier gerade mal wieder in deinem Threat gestöbert, weil ich deine Sachen immer super inspirierend finde. Bin dabei über den obigen Text gestolpert...

Meine Frage dazu:

WANN Geht ES LOZ? Kann kaum erwarten, daß du das in die Tat umsetzt. 😁

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GameTableArt:

WANN Geht ES LOZ?

Gute Frage. 

 

vor 16 Stunden schrieb GameTableArt:

Kann kaum erwarten, daß du das in die Tat umsetzt. 😁

Ich auch. ^_^

Nur kann ich mich momentan leider so gar nicht aufraffen, irgendwas in Richtung Tabletop zu machen. Habe da seit zwei Monaten ne totale Flaute und schaffe es einfach nicht mich mal etwas zu motivieren. -_-

Dafür habe ich allerdings angefangen, eines meiner alten Aquarien wieder einzurichten. So wie ein Aquarium, welches die letzten 5 Jahre eigentlich nur aus Gewohnheit weiterlief, wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Aber auch das alles nur ganz, ganz langsam. ^_^ Dadurch habe ich wenigstens mehr gemacht, als nur eine Serie nach der anderen zu bingen... also fast. :unsure:

 

Aber bevor ich den fliegenden Markt angehe, muss ich zuerst noch die fliegende Dschunke fertigstellen und davor noch meine "Ranger von Brombeerhag" wenigstens soweit fertig bekommen, dass ich die ersten beiden Szenarien aus den RoSD Grundregelbuch spielen kann. Also wahrscheinlich nicht vor 2025 und das auch nur wenn ich mal endlich wieder meinen plattgesessenen Arsch hoch bekomme.:huh:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M.Dracon:

Also wahrscheinlich nicht vor 2025

 

Ich kenn das. Bei mir ist gerade eher das Problem, dass das "real Life" mir kaum eine freie Sekunde für das Hobby lässt.

 

vor 6 Stunden schrieb M.Dracon:

Dafür habe ich allerdings angefangen, eines meiner alten Aquarien wieder einzurichten.

 

Ich hab auch immer so Phasen, wo mal das eine, mal das andere Hobby im Vordergrund steht. Bie mir konkurriert Tabletop mit meiner Plattensammlung. 😁

 

Bleibe auf jeden Fall gespannt, was du als nächstes raushaust...🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?...

Hallo?!...

Ist da noch einer der hier zuschaut?

Wäre schade, wenn aus meinem Postapokalyptischen-Thread quasi nur noch "The Last Man on Earth" geworden wäre.😢

 

Ach was solls, zur Not spiele ich dann halt mit mir selbst...:huh:

 

Da das Thema der aktuellen Bastelchallenge ja "Über den Wolken" ist, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder ein "schwebendes" Geländestück basteln. Und was würde sich da nicht mehr anbieten, als etwas für meine postapokalyptische Platte zu machen. Wer jetzt aber auf den fliegenden Markt hofft, den muss ich leider enttäuschen,:blush: da mich die Muse verprügelt hat und ich spontan eine neue Idee hatte.

 

Ich werde den Leuchtturm an Boje 13 basteln.

Welcher quasi ein Leuchtfeuer/Orientierungspunkt für diejenigen ist, welche das angrenzende Gebiet durchqueren (oder nach wertvollen Relikten aus vergangenen Zeiten suchen), in dem ein permanenter Sandsturm herrscht.

 

Vorab gibt es schon einmal ein Bild der wahrscheinlich verwendeten Bastelmaterialien. Eine Skizze gibt es nicht, aber ich werde mich da einfach wieder von Zeichnungen von Ian McQue inspirieren lassen.

dW01.jpg.7f3ceb9aa217b2cac77cb12468ff3db1.jpg

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich schaue hier immer rein. Nur Kommentare fallen bei mir zurzeit überall etwas spärlicher aus.

 

vor 44 Minuten schrieb Der Bil:

Du stehst unter ständiger, lückenloser Beobachtung. Das sollte dir inzwischen doch wohl klar sein. :)

 

Ich dachte, ich frage mal sicherheitshalber nach, da ich ja das letzte mal was produktives in diesem Thread 2022 gepostet habe und das letzte mal hier fast vor einem Jahr. Ist hier ja mein Dystopischer Thread und nicht der Surreale mit den niedlichen Mäusen. ;)

 

Nach reichlichem überlegen (Mittagsschläfchen), habe ich beschlossen, das ich das Geländestück auf eine 30x30cm MDF-Platte setzen werde. Eventuell wird es etwas kleiner, aber das wird sich dann wehrend des bastelns zeigen.

Habe auch schon begonnen, die ersten Kettenglieder zu verlöten. Muss jetzt aber leider schon wieder eine Pause einlegen, da ich nach dieser ach so schweren Arbeit, schon wieder klitschnass geschwitzt bin. Es ist einfach absolut lästig, dass ein wenig konzentriertes arbeiten mich direkt so auspowert.:motz:

Ich könnt einfach nur...:kotz:

 

Damit es hier aber nicht nur mein Geheul zu lesen gibt, zeige ich noch Bilder vom ersten Kettchen löten. Wie man sieht, bin ich doch etwas aus der Übung, aber es sollte halten.

dW03.jpg.298c88969967fe47a6915a5d5409ec0d.jpg

 

dW04.jpg.b04ca229e42b240a9054ade0f8d2b6c2.jpg

 

Ich hoffe, dass ich das Grundgerüst recht zügig fertig bekomme. Wird aber dieses mal alles etwas komplizierter werden, als bei den letzten Geländestücken.

Wieso muss ich immer auf so dumme Ideen kommen.:klatsch:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb M.Dracon:

Wird aber dieses mal alles etwas komplizierter werden, als bei den letzten Geländestücken.

Wieso muss ich immer auf so dumme Ideen kommen.:klatsch:

 

Weil die einfach umzusetzenden Ideen nicht so reizvoll sind. :)

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Es hat sich ja mehrfach gezeigt, das deine dummen Ideen einfach genial sind. Also weiter machen :ok:

 

 

Das würde meine Mutter so zwar nicht bestätigen, aber es tut gut, dass endlich mal jemand mein Genie erkennt.:crazy:

 

War heute auch schon fleißig und habe das erste Element fast fertig gelötet. Es Fehlen nur noch zwei Kleinigkeiten, dann kann es auch schon auf der Platte angebracht werden.

dW05.jpg.ab661bf71f51c74a747f4c43a8e3fd2f.jpg

 

Das soll dann später mal die Boje 13 mit einem kleinen Laufsteg werden.  Hier noch zwei Bilder mit etwas Geraffel, damit man sich das eventuell schon etwas besser vorstellen kann.

dW06.jpg.2a9b4429aec4e7d64af6083301b7374e.jpg

 

dW07.jpg.2662070afd71d156d623bc09e6338965.jpg

 

Da ich dieses mal erst ein funktionierendes Grundgerüst basteln muss, bevor ich anfangen kann wirklich kreativ zu werden, weiß ich noch nicht, ob das wirklich alles hinterher so ausschaut, wie ich mir das vorgestellt habe.:huh:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ich merke das nicht sofort, welcher Thread von dir das jeweils ist. Ich bekomme eine Benachrichtigung bei meinen Abos, und klicke freudig drauf.

😊

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Der Bil:

Bisher schaut das schon sehr gut aus, finde ich.

Echt? Ich selbst bin mir nämlich noch nicht sicher, ob dat hinterher auch so ausschaut, wie ich mir dat vorgestellt habe.:huh:

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Um ehrlich zu sein, ich merke das nicht sofort, welcher Thread von dir das jeweils ist. Ich bekomme eine Benachrichtigung bei meinen Abos, und klicke freudig drauf.

😊

 

Das liest man doch gerne.😃

 

Da es gerade ja so gut läuft, habe ich noch was weiter gebastelt und das Ganze auf der MDF-Platte befestigt. Den Gezwirbelten Blumendraht für eine Strickleiter habe ich auch gleich angelötet und die ersten Sprossen befestigt. 

dW08.jpg.0cfa1581241f726193ceb2d1761ace9c.jpg

 

Auf Grund der Bespielbarkeit, müssen Leitern ja leider immer etwas zu groß gestaltet werden. Aber so kann ich dann wenigsten auch meine "Steighilfe" verwenden.

dW09.jpg.3aa356bd883854147d88b7476fc0eafc.jpg

 

Von Unten schaut die Befestigung so aus. Ich hoffe, dass es stabil genug ist.:nachdenk:

dW10.jpg.75ae7ccc9ec5c34e93577eb5f3ad570f.jpg

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M.Dracon:

Echt? Ich selbst bin mir nämlich noch nicht sicher, ob dat hinterher auch so ausschaut, wie ich mir dat vorgestellt habe.:huh:

 

Ja, wobei ich deine Vorstellung natürlich nicht kenne. Ich sehe nur das Entstandene, völlig frei von irgendwelchen Entwürfen oder angepeilten Zielen. :)

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.