Jump to content
TabletopWelt

10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Gervin

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal: die Modelle sind richtig geil und deine Bemalung auch. Quasi 1:1 die whfb Minis geklaut und geschrumpft, aber es ist exakt die Ästhetik die ich an gws Waldelfen immer so schön fand :)

für die Goblins; mach die squigs größer. Genau die hat mir mein Schwager so ausgedruckt, dass sie gerade auf 20mm bases passen. Ich glaube bei den Goblins machen sich 10mm echt gut als scale. Sind ja teilweise ein bisschen rough von dem Kerl (gut ich glaub auch er hat sie aus total war rausgeholt...) 

Spoiler

IMG-20210113-WA0019.jpeg.0e3f1260ba34e584cb2051f853555b7a.jpeg

Zitat

 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Ja, die Gobbos sind komplett aus TW kopiert. 

Leider habe ich das Projekt erst einmal wieder verwerfen müssen. 

Aber mein ständiges Gejammer nach Nachtgoblins ist nicht auf taube Ohren gestoßen. 

Ich sag noch nix, aber ich freue mir 'nen Ast ab :D

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, der anstehende Umzug hat mich derzeit voll im Griff:

 

20210213_142346.jpg.742c12a6da1be10ff9b7dc522ca862e6.jpg

 

Das Material zur Basegestaltung ist bereits in der neuen Wohnung. Werde gleich mal ein paar Möbel aufbauen und schauen, dass ich es auf die Schnelle finden kann. 

  • Like 16

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! 
Und viel Kraft für den Umzug. Hoffe der Anlass war ein guter oder die neue Bude ein Upgrade. 
 

BTW

Die Echsenmodelle von „chromatry forge“ sind leider nicht meins. Muss mir doch noch ne andere Gegnerfraktion aussuchen. Aber halb so wild. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

vor 19 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hoffe der Anlass war ein guter oder die neue Bude ein Upgrade.  

 

Hobbytechnisch definitiv. :)

2 Hobbyräume plus Werkstatt im Hof und Veranda zum sommerlichen Zocken unter freiem Himmel. 

 

vor 19 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Echsenmodelle von „chromatry forge“ sind leider nicht meins. Muss mir doch noch ne andere Gegnerfraktion aussuchen. Aber halb so wild. 

 

Bin da leider ganz bei dir. Bis auf ein, zwei Ausnahmen ist da auch nichts für mich dabei. Aber warten wir mal ab, derzeit tut sich so viel. Gerade in Sachen Imperium laufen die Programme und Drucker auf Hochtouren. 

 

vor 17 Stunden schrieb Denyo:

Oh wie schön, Gervin zieht nach Berlin ❤️

 

 

Nicht so ganz :D

Gervin zieht es nur 2 Dörfer weiter. :ok:

 

Die Baummenschen sind fertig:

 

20210214_095528.jpg.7a78d0a9e9cbe0d5482227fb83027fd1.jpg

 

Und bevor jetzt alles eingepackt und verstaut wird, habe ich noch schnell ein neues Gruppenbild gemacht:

 

20210214_095635.jpg.c7008eb71a69fe9f7e1c350ef2aede1c.jpg

 

 

  • Like 32

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gervin:

Hobbytechnisch definitiv. :)

2 Hobbyräume plus Werkstatt im Hof und Veranda zum sommerlichen Zocken unter freiem Himmel. 

 

Das klingt toll. Dann einen guten Umzug. :)

 

Ansonsten: Wie immer schicke Baummenschen und ein wirklich schönes Gesamtbild. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

 

vor 6 Minuten schrieb Denyo:

Die Bretonen-Reihe wird immer besser! Und es gibt auch schon Geschütze für “das Imperium“...

 

 

 

Da kommt auch noch einiges in nächster Zeit. Bihandkämpfer und Demis sind gerade in der finalen Phase. Auch tileanische Pikenträger und Musketen werden kommen. 

 

Gut, dass ich bald mehr Platz habe :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gervin:

2 Hobbyräume plus Werkstatt im Hof und Veranda zum sommerlichen Zocken unter freiem Himmel. 

Klingt gut, musst nur aufpassen, dass die Regierung die nicht zu schnell okkupiert.

 

vor 2 Stunden schrieb Gervin:

Und bevor jetzt alles eingepackt und verstaut wird, habe ich noch schnell ein neues Gruppenbild gemacht:

Ist ganz schön was zusammengekommen, wieviel Punkte sind das denn inzwischen?

vor 50 Minuten schrieb Darkdwarf:

Möge der Umzug mit wenig Schwund einher gehen ?

Ja, und wenig Bruch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb opaque:

Klingt gut, musst nur aufpassen, dass die Regierung die nicht zu schnell okkupiert.

 

Alles zum Glück abgesprochen. Zur Not wird es noch vertraglich festgelegt ?

 

vor 9 Stunden schrieb opaque:

Ist ganz schön was zusammengekommen, wieviel Punkte sind das denn inzwischen?

 

Das müssten mittlerweile so um die 4000 Punkte sein.

 

Morgen kommen dann noch einmal 85 Punkte hinzu.

 

Branchwraith WIP:

 

20210214_212732.jpg.6c7a32c27048c18f879b9a30f92dcbfe.jpg

  • Like 18

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 10:30 schrieb Denyo:

Gerade heute habe ich an dich gedacht, als ich meinen wöchentlichen Online- Besuch bei Excellent Miniatures machte ^^

 

 

 

Dann bin ich also nicht der einzige, der alle paar Tage schaut, was es wieder an wunderschönen Modellen gibt :)

 

Deine Armee ist bereits jetzt beeindruckend groß und unglaublich toll geworden. Wenn man es nicht wüsste, könnten das genauso gut 28mm Minis sein. 

  • Like 4

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schusta1328:

 

Dann bin ich also nicht der einzige, der alle paar Tage schaut, was es wieder an wunderschönen Modellen gibt :)

 

 

Absolut. Derzeit hält aber mein Vorsatz erst 40k, RotSD und Freebooter's Fate fertig machen.

Aber 2022 habe ich noch nix vor ... ^^

 

Da könnte ich mir so eine Imperiums- oder Chaoskriegerarmee gut vorstellen.

Mal sehen, was da im Onlineshop bis dahin geschieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Truppe! Sowohl die Modelle als auch was Du damit angestellt hast, @Gervin. Bin echt baff erstaunt wie der 3D-Druck in den letzten Jahren zugelegt hat.
Ich schiele auch schon seit ner Weile nach nem kleineren Maßstab, einfach mal zum ausprobieren.

Bei mir läuft es wahrscheinlich (wie meistens) auf Saga hinaus. Bin aber noch unschlüssig ob wirklich einzeln basiert (das würde sehr fummelig werden, weils keine geschlossenen Regimenter/Formationen gibt ) oder einfach 3-4 von den Mini-Minis auf ein normales 25mm-Saga-Base tu und die Distanzen belasse, damit sich nicht 40 männekens Hauen sondern 200, rein visuell.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.