Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kira:

Und zu guter Letzt gab es den Plagueburst Crawler. An den muss ich auch noch mit Greenstuff ran. Oder mit Sekundenkleber und Bastelleim, wie ich gerade bei @Grathkar gelesen habe :D


Oder Plastik reste (sehr fein) mit Rebell Kleber. ?

 

Hat mir @Irontaugezeigt.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich zu kritisch oder du leicht zu begeistern, vermutlich beides irgendwie. Obwohl ich immer mit einem Auge auf eine CSM oder Dämonenarmee lauere, lässt mich Eldritch Omens total kalt. Der Eldaranteil ist ganz nett, wobei ich die Ranger Jetbikes unglaublich sinnfrei finde und mir da irgendwie etwas anderes gewünscht hätte als eine Cocain Cowboy Variante der Eldar, aber den Chaosanteil find ich so öde, dass da absolut kein Kaufreiz auch nur aufkommt. Dass du dann direkt 3x zuschlagen willst überrascht mich sehr, wobei du ja aufzählst was wo landet. Wenn man dafür also Verwendung hat und eh Chaos sammelt wohl etwas anders.

Ich hoffe einfach, dass was da an weiteren Modellen raus kommt, besser ist. Chaos hat so ein Potenzial, dass ich es so schade finde, dass das so liegen gelassen wird.

 

So ein Hobbyhiatus ist immer mal wieder ganz angenehm und sorgt dann dafür, dass man wieder frisch motiviert ans Werk geht. Hab ich über Weihnachten versucht, bis dann plötzlich xxx Nachrichten in meiner Hobbygruppe waren als die Eldar zu sehen waren. Dann wieder etwas Ruhe und plötzlich ging es mit der Tau Kanone los...

Bei mir ists gerade so, dass ich eigentlich echt richtig Lust auf Hobby habe, aber Zeit noch immer ein Problem darstellt. Auch über die Weihnachtsfeiertage und jetzt die kurze Auszeit hab ich bis auf ein bißchen was kaum was gemacht. So bißchen als Ausgleich am Abend doch meistens ist es die Couch, die ruft oder ein kleiner Biotitan, will nochmal spielen oder einfach auf den Schoß. :)

 

Puh, deine Hobbyliste an Projekten und Vorhaben ist ähnlich lang wie meine. Aus eigener Erfahrung, versuch da irgendwie ne Priorität reinzukriegen, da du sonst irgendwie alles und gar nichts machst und am Ende gefrustet bist, weil der Eindruck entsteht, dass du nicht voran kommst.

Es spricht absolut nichts gegen Hobbyschmetterling sein, aber übernimm dich da nicht zu sehr und versuch auch Sachen fertig zu bekommen.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Auserkorenen halt total geflasht. Die sind genau das, was ich haben wollte. Keine optischen Mini-Lords, sondern noch nah an den anderen Chaoten, nur halt mit Zugriff auf Bling-Bling. =D

 

Und der Warpsmith is ne schöne Evolution aus dem letzten, der nur an Finecast krankte.

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

 

Wollte da mal auf Nummer sicher gehen :D

 

Aber 2022 mag ich etwas Abseits ja auch Fokus legen. 

 

 

Ebenso :)

 

Hab heute den Tag genutzt um erste Sachen zu bauen, die mich angelacht haben. 

 

IMG_20220102_145146_copy_1280x486.jpg.98e09504a2fb1ca12f71408bd158af40.jpg

 

 

 

 

Leichen, ich brauche mehr Leichen. Wäre doch gelacht, wenn ich an meine Schaufel nicht mehr Bling/Bling als du ran bekomme.:wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grathkar:

Leichen, ich brauche mehr Leichen. Wäre doch gelacht, wenn ich an meine Schaufel nicht mehr Bling/Bling als du ran bekomme.:wacko:

 

*Kira geht nen Leichenkarren kaufen*

 

?

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Khain:

Gibt es dazu ein paar Fotos?


Ich hab da keine. @Irontauhast du Fotos von deiner Plastik-Kleber spachtelei?

 

es gibt einen youtuber, der baut daraus alles mögliche.

 

 


bisschen anderes Rezept, von der Funktionsweise aber genauso.

 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Khain:

Gibt es dazu ein paar Fotos?


Hab da grad den Post gefunden, auf den sich @Kirabezogen hat. Ich dachte du wolltest Lücken schließen, aber es geht ja um dreck/Schleim/irgendwas. Keine Ahnung ob das auch mit plastikkleber und Plastik geht. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kira:

 

*Kira geht nen Leichenkarren kaufen*

 

?

 

So, da der ja bestellt ist, hab ich mir überlegt, was ich mit dem Rest des Karren machen kann, wenn der Haufen fehlt.

 

Also hab ich mal aufm Dachboden und im Keller geschaut, ob ich ned noch Fässer und Munitionskisten habe. Ich habe. 

Also wird ein Kultist einige Poxwalker durch die Gegend scheuchen, um Vorräte an die Front zu bekommen ;D 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Smock:


Ich hab da keine. @Irontauhast du Fotos von deiner Plastik-Kleber spachtelei?

 

es gibt einen youtuber, der baut daraus alles mögliche.

 


bisschen anderes Rezept, von der Funktionsweise aber genauso.

 


 

was der macht. Der kann das eh viel besser als ich?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle vor, Ignazius Due'Veil, Inquisitor - Radikal - mir doch egal, wie GW den nennt xD

 

8z1j132I4kyOfKXZ.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2022/01/03/celebrate-this-years-store-anniversaries-with-a-brand-new-inquisitor-and-gutrippa-boss/?utm_source=IG&utm_medium=Article&utm_campaign=Birthday+minis%2C+Jan+03

 

Wie komm ich denn an den zügig dran? Duisburg (nächster GW) hat erst im Oktober Burzeltag und D'dorf auch erst Ende August... :x

 

bearbeitet von Kira
  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2022 um 08:37 schrieb Garthor:

Sogar mit dem behelmten Nurgling hinten drauf, sehr geil :ok:

 

Der brauchte halt ein Gefährt :D 

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Den behelmten Nurgling finde ich super klasse.

 

:D 

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Kira, haste schon das neuste Video von Pete The Wargamer gesehen… wo er eine Genestealer Sororita baut? ?

 

Jo, heute morgen. Gute Idee :D 

 

So, Order #1 ist eingetroffen.

 

IMG_20220111_142504_copy_1280x591.jpg.f0071f0c6643b544e5cdfb15482bbaac.jpg

 

Das AK-Zeugs fürs basen. Muddy Ground gab es ned, da ich aber eh alles bemale, reicht mir die grobe Konsistenz :D 
Des Stirred Earth hab ich mal zum testen mitgenommen. 

 

Dann noch Rakarth Flesh geordert, da mein Pöttchen langsam zur Neige geht.

Die beiden Weißtöne, um ne Alternative zu Zementweiß von GW zu haben ;D Denn das kannste 2x nutzen und dann ist des fest -.-

 

Den Agent of Bile gab es wegen Porto dabei. 
Bile hat außerdem erst 3 Apos dabei, da ist noch Luft nach oben :D 

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, gefällt mir super das Gefährt. :D  Der dicke Nurgling mit Helm als Gewichtsausgleich ist natürlich Pflicht. :D

 

Glaube du musst deinen Drucker mal reparieren.

 

jF4B7l1.jpg

https://cults3d.com/en/3d-model/game/adorable-fly-rodeo-rider

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 20:24 schrieb Lord Xarxorx:

Sehr geil, gefällt mir super das Gefährt. :D  Der dicke Nurgling mit Helm als Gewichtsausgleich ist natürlich Pflicht. :D

 

Glaube du musst deinen Drucker mal reparieren.

 

jF4B7l1.jpg

https://cults3d.com/en/3d-model/game/adorable-fly-rodeo-rider

 

 

grüße

 

 

Ich hab ja noch meinen Schwager, der mir für Kleinscheiß seinen Drucker anschmeißen kann :D

 

Ach und ich bin verliebt:

 

Artel-W-Twisted-Sisters-8.jpg

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/artel-w-miniatures-twisted-sisters-nsfw/

 

 

Und ich kaufe gerade Boxen für nen Umbau:

 

https://www.instagram.com/p/CYzzxjCt0rW/

 

Ihr könnt ja mal überlegen, welche Boxen dafür bei mir eintrudeln :D 

 

 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kira:

Und ich kaufe gerade Boxen für nen Umbau:

 

https://www.instagram.com/p/CYzzxjCt0rW/

 

Ihr könnt ja mal überlegen, welche Boxen dafür bei mir eintrudeln :D 

 

 

 

Cooler Umbau. Ich erkenne aus dem Stegreif Talos, Venomcrawler, Necron-Phantom, den weiblichen Symbiontenkult-Magus. Den Kopf und die Axt kann ich nicht genau zuordnen (ist die Axt von Cawl?), aber halt Admech. Bei der Robe liegt es mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Auf jeden Fall irgendwo aus dem Untotensortiment. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vermillion:

 

Cooler Umbau. Ich erkenne aus dem Stegreif Talos, Venomcrawler, Necron-Phantom, den weiblichen Symbiontenkult-Magus. Den Kopf und die Axt kann ich nicht genau zuordnen (ist die Axt von Cawl?), aber halt Admech. Bei der Robe liegt es mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Auf jeden Fall irgendwo aus dem Untotensortiment. 

 

Ja, wäre auch meine Vermutung gewesen. Ich bin da leicht von abgewichen. 

 

IMG_20220121_134850_copy_1600x738.jpg.87d29cc74e3e96d33e0aa2e0e125bd2e.jpg

 

:D

 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Als ich die Artel Sachen sah, hab ich sofort an dich gedacht. :D

 

Ich bin froh, dass ich Glutos noch ned gebaut hab. Glaub die machen sich auf dem Wagen ganz gut. 

 

jetzt nut warten, bis der Dieb oder Fantasywelt die im Sortiment haben. Habe wenig Lust mich da selber mit dem Zoll zu beschäftigen :D

 

vor 10 Stunden schrieb Zalantar:

Definitiv eine sehr interessante Girl Group.

 

Cooler Umbau!!!

 

Oh ja. Bin mal gespannt, wie gut mir der Bau gelingen wird. 

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, den hab ich bei Insta auch gesehen. Sehr schnieke, wenn ich auch die Arme nicht so passend finde. 

Bin super gespannt auf deine Variante. :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Aktuell ist es nur im Kopf :D 

So, LVO...

 

Ich nehm mal wieder nur das, was mich umhaut ;)

 

IOXRdSaMNFgnzIEM.jpg

https://www.warhammer-community.com/2022/01/28/lvo-2022-new-nighthaunt-and-daughters-of-khaine-fight-for-souls-in-arena-of-shades/?utm_source=Twitter&utm_medium=Article&utm_campaign=Arena+of+Sahdows,+Jan+28

 

1a Succubus für Drukhari ;D 

 

Die Box selbst.... Joa... Wenn ich die Nighthaunt als Dark Mech Einheiten nutz und die Damen für Slaanesh / Drukhari... Mal sehen... Ich will doch die neuen Chaos Minis .___.

 

Die neuen Aeldari sind ja bei mir echt hart in den Startlöchern. Leider war da alles vorher schon bekannt... Man hat dann heute lediglich Maugan Ra und die Speere im Gesamtbild zu Gesicht bekommen. 

 

D2YSeESXIhVojqLw.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2022/01/28/lvo-2022-the-reborn-avatar-of-khaine-leads-another-new-wave-of-aeldari-reinforcements/

 

Wobei die Aeldari Corsairs bzw. das eine Modell für Kill Team durchaus Spannung aufgebaut hat.

 

D3ENFIs.png

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5986

 

Der Trailer zu 'Ash Wastes' (Necromunda) macht durchaus Lust auf mehr. (Aus dem Valrak Stream, weil GW heute echt lahm is WarCom zu aktualisieren...)

 

 

Und dann gab es Ka'Bandha... Und ja... Erster Gedanke: 'ANGRON!' - dann die 'Enttäuschung'. Der ist ja wohl dennoch gekauft ;D 

 

t9xKKMGBl6eQHOt9.jpg

https://www.warhammer-community.com/2022/01/28/lvo-2022-kabandhas-monstrous-new-model-is-the-biggest-horus-heresy-character-ever/

 

Was mich sowohl bei Ka'Bandha, als auch beim Avatar stört, ist, dass beide problemlos auch bei AoS nutzbar wären... GW/FW da aber die Chance verpasst hat Dual-Kits zu machen um easy mehr davon absetzen zu können - also ne andere optionale Base für Ka'Bandha und etwas andere Bitz für AoS (anderer Schmuck, etc)... 

 

Gerade der neue Avatar is halt schon cooler als die "alte" DoK Statue des Avatars... 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt hab ich mich bei Helle schon ausgelassen dazu. :D

Deshalb hier ganz kurz:

vor einer Stunde schrieb Kira:

1a Succubus für Drukhari ;D 


Ja, dies und nichts anderes. Eine die quasi gerade durch die Peitsche springt. Mal sehen welches Modell dazu am besten geeignet ist. :D

 

 

Ka'Bandha ist ein schöner Bloodthirster. Kann mit dem Modell nichts anfangen, aber freu mich über alles was es neu gibt fürs Chaos.

Kennst du eigentlich den wohl genialsten Umbau, wenn auch nur digital, eines Keepers of Secret? :D  Ich glaub ich brauch da einen nachdem ich das Bild gesehen hab um das wirklich umzusetzen. Mamaaa,...

 

dxJ44R7.jpg

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Was mich sowohl bei Ka'Bandha, als auch beim Avatar stört, ist, dass beide problemlos auch bei AoS nutzbar wären... GW/FW da aber die Chance verpasst hat Dual-Kits zu machen um easy mehr davon absetzen zu können - also ne andere optionale Base für Ka'Bandha und etwas andere Bitz für AoS (anderer Schmuck, etc)... 

 

Du bist jetzt also jemand der das befürworten würde? Bisher hab ich nur gelesen, dass sich Leute eher nicht eine doppelte Einsatzmöglichkeit wünschten in der Optik zu erkennen.

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Gerade der neue Avatar is halt schon cooler als die "alte" DoK Statue des Avatars... 

 

Ohja, das wäre schon ne geile Alternative. Wird bestimmt auch hier und da so kommen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.