Jump to content
TabletopWelt

Lammbertus - Magic Mushrooms & fahle Squigs im Mondschein


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Lammbertus.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2022. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann wollen wir mal.

Nachdem ich jetzt die letzten Jahre nur Custodes, Marines & Necromunda bemalt hatte wird es jetzt mal an der Zeit wieder ein WHFB Projekt zu starten.

Da ich damals in der 8ten Edition mal vor hatte eine reine Nachtgoblinarmee aufzubauen & anzumalen werde ich das Sommerprojekt jetzt als Motivationshilfe dafür nutzen um die kleinen Bastarde endlich mal von ihrem grauen Dasein zu befreien.

Über die Jahre hatte ich schon eine ansehnliche Sammlung an Nachtgoblins & Squigs angesammelt & habe diese jetzt noch um ein paar Boxen aus dem Gloomspite Gitz Sortiment erweitert. Durch Warcry hatte ich schon die Möglichkeit gehabt mich an ein Farbschema zu probieren was mir gefällt & gerade bei den Squigs werde ich nicht den typischen Weg einschlagen was das Farbschema angeht.

Die letzten Tage habe ich jetzt damit verbracht meine letzten Eckbases zusammen zu suchen & die letzten Gobbos zusammen zu basteln, aber jetzt erst mal ein Foto von dem ersten Regiment was ich in dem 1 Block gerne fertig stellen möchte & auch von meinem Warcry Bandenchef um euch das Farbschema zu zeigen in der ich meine Gobbos & Squigs bemalen werde.

20220701_143432.jpg.ee43484c50285b1dee5ea567759c67cf.jpg20220701_143502.jpg.84e65ed8b7e2c3772fe9c2536fca9ae2.jpg

 

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Test-Modell. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darnok:

Sommerprojekt mit Nachtgobbos? 18 Modelle - oder auch "knapp die ersten beiden Ränge im ersten Regiment"? Trotzdem schnieke, da bin ich dabei. :ork:

 

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Das Squigfarbschema gefällt mir außerordentlich gut

 

vor 2 Stunden schrieb Der Bil:

Das ist mal was anderes als grüne Gobbos auf roten Squigs. Das sehe ich mir mal an...

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Sehr schönes Test-Modell. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

Ah yes. Das wird richtig gut. 

 

Erst einmal vielen Dank für euer Lob und das heißt für mich auch abzuliefern. Heute habe ich schon einmal den ersten Schwung Nachtgobbos grundiert. Morgen werden dann noch ein paar Squighoppaz zusammen gebaut und noch grundiert. Dann kann es losgehen mit der Bemalung und ich versuche mal pro Block 500 Punkte fertig zu bekommen.

 

20220702_172914.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ganzen Waaghboss sehr gelungen. :)

 

Aber die Hörner haben es mir besonders angetan. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do am Wochenende ging es bei mir mit den Squigshoppaz und meine Interpretation von Spinnenreiter weiter.

20220710_204817.jpg.28898866d8f6c79cb5a5130be1bccfd9.jpg

Ich hoffe mal das ich bis Mitte nächster Woche die Jungs fertig bekomme und damit auch den ersten und zweiten Block. Alles weitere wird dann Bonus werden.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen ich kann voller Stolz verkünde das ich meinen ersten Block so ebend fertig bekommen habe. 20220715_103326.jpg.ccd1413ba7ec943edafe78daf9a2a1b9.jpg

Die kleinen Pilzsüchtigen machen so richtig Spaß bei der Bemalung und ich hoffe das es bei der Bemalung bei den ersten Blöcken Nachtgoblins auch noch so viel Spaß machen wird.

In dem Spoiler packe ich noch ein paar mehr Bilder von den Squigshoppaz rein und bevor ich es vergesse: Ich habe fertig.

Spoiler

20220715_103149.jpg.41710ad6bf8d2926d4796d97aec6f42a.jpg20220715_103204.jpg.f0ee9d4dbfcc4cd2cd8edba527a3b616.jpg20220715_103243.jpg.509e92241cecdf551f24ae013af36569.jpg20220715_103234.jpg.90f697fc93bae181e1b43e78035808ac.jpg20220715_103221.jpg.c36b2f263198301e06c95c43ef9e0101.jpg

 

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, hoffe das ihr auch mit eurem Sommerprojekt gut voran kommt.

Habe mich gestern an der Airbrush gesetzt und mit den ersten beiden Blöcken Nachtgoblins angefangen. 

Die Roben sind schon mal fertig und sollen noch mit Dark Brown Enamel Wash schön schmutzig gemacht  werden. Ich habe mir vorgenommen diese beiden Blöcke noch im Juli fertig zu bekommen, um im zweiten Monat des Sommerprojektes mich den Generalsblock, dem zweiten Regiment Spinnenreiter und vllt auch noch einen Kurbelwagen zu zuwenden.

 

 

20220719_011413.jpg

20220719_011432.jpg

20220719_011448.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei der Hitze war an malen nicht wirklich zu denken.

Ich konnte mich aber dazu aufraffen und wenigstens die Gelben Bereiche an den Standarten, Kleidung und Schilde bemalen.

Mit den Lila Roben finde ich das die Gelben Elemente einen sehr schönen Kontrast bietet.

 

20220719_195640.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lammbertus - Magic Mushrooms & fahle Squigs im Mondschein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.