Jump to content
TabletopWelt

krabb - Averländer an die Front [WHFB] (P250)


MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Der Threadtitel macht mich fertig. Beim schnellen Drüberscrollen lese ich immer "Ausländer an die Front", verharre kurz verwirrt, denke mir "What the hell?" und dann rappelt der Groschen. Averländer ist einfach nicht im täglichen Wortschatz hinterlegt.

Wird auch nicht besser, ich bin in die Falle jetzt mehrfach getappt, mein Hirn will das Averland einfach nicht annehmen 🤷‍♂️

  • Like 6

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Darnok:

Präferenzen variieren natürlich - das ist auch gut so! - trotzdem gefällt mir das dunklere Gelb besser. Das hat mehr "Tiefe" und wirkt auf mich gediegener. Allerdings sind das auch nur zwei kleine Flächen, und der Rest des Modells macht ja einen riesigen Unterschied. Je ein komplettes Testmodell pro Variante wäre klasse!

 

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Mach mal einen fertig damit man die Farben im gesamt Paket wirken sieht. 

Glücklicherweise ist gerade die Software abgeschmiert, sodass ich nicht weiterarbeiten kann + ich bin im HO, womit ich spontan Zeit für die Bemalung finde. Ich setze mich an eine Figur und präsentiere die heute Abend ;)

 

vor einer Stunde schrieb Die Blutraben:

Averland = Abo :ok:

 

Jaa, Willkommen und viel Spaß hier 😃

 

vor einer Stunde schrieb Squall_F:

Der Threadtitel macht mich fertig. Beim schnellen Drüberscrollen lese ich immer "Ausländer an die Front", verharre kurz verwirrt, denke mir "What the hell?" und dann rappelt der Groschen. Averländer ist einfach nicht im täglichen Wortschatz hinterlegt.

Wird auch nicht besser, ich bin in die Falle jetzt mehrfach getappt, mein Hirn will das Averland einfach nicht annehmen 🤷‍♂️

 

Auch eine Möglichkeit, womit ich die Blicke anderer auf mein Thread lenken oder festhalten kann 😆. Bei der Namensfindung ist mir anfangs der Name "Ribbentrop" im Namensgenerator angeboten worden. Der Name kurze (Googlesuche) + "Ausländer an die Front" und mein Bann wäre unter Dach und Fach gewesen 😅

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb obaobaboss:

Ist der Luckner Name aus dem Zufallsgenerator? Da muss ich immer schmunzeln, bei uns im Dorf ist das der Vulgo-Name des Supermarktbesitzers und damit des Supermarkts.

 

Nein. Ich habe mich nach dem Ribbentrop-Problem über schleswig-holsteinische/dänische Adelshäuser informiert und bin dann auf Luckner gestoßen.

 

bearbeitet von krabb
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb krabb:

Glücklicherweise ist gerade die Software abgeschmiert, sodass ich nicht weiterarbeiten kann + ich bin im HO, womit ich spontan Zeit für die Bemalung finde. Ich setze mich an eine Figur und präsentiere die heute Abend ;)

 

So ein Zufall aber auch 😅

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Squall_F:

Der Threadtitel macht mich fertig. Beim schnellen Drüberscrollen lese ich immer "Ausländer an die Front", verharre kurz verwirrt, denke mir "What the hell?" und dann rappelt der Groschen.

🤣

 

Wer weiß, vielleicht hat der Standartenträger Wurzeln im Stirland oder der Musiker hat sein Instrument bei den verweichlichten Reikländern gelernt?

 ;D

 

vor 7 Stunden schrieb krabb:

Nein. Ich habe mich nach dem Ribbentrop-Problem über schleswig-holsteinische/dänische Adelshäuser informiert und bin dann auf Luckner gestoßen.

Mich erinnert der Name an Battletech, dort heißt ein schwerer Panzer so (anscheinend auch nach dieser Familie benannt).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Imperium für WHFB, dafür gibt es schon ein Auto-Abo 😁. Gerade Averland finde ich von der Farbauswahl und vom Fluff schon spannend. Da ich vor kurzem das Marius Leitdorf Model aus der 8. Edition erwerben konnte und ich noch die alte Averländer Kommandogruppe hier liegen hatte, hatte ich mir auch überlegt nach meinem Vampir Projekt ein Imperiums Projekt zu starten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb strak3n:

 

So ein Zufall aber auch 😅

Manchmal benötigt man ein wenig Glück 😊😅.

 

Wie von @D-S13017 und @Darnok vorgeschlagen, habe ich gestern versucht eine Testmini zu bemalen. 

Da ich jedoch, positiv bedingt durch äußere Umstände, einmalig viel Hobbyzeit zur Verfügung hatte, habe ich gleich die ganze Truppe in Angriff genommen und bin relativ flott vorangekommen.

 

Die Ergebnisse des gestrigen Tages:

 

PXL_20231010_185515199.jpg.048d0670a28702603d9824de52b00386.jpg

PXL_20231010_185419259.jpg.b97ffc02846ab14f2aba7128b04ac0fb.jpgPXL_20231010_185411955.jpg.fd9cbdba3174b957369f23e53c814999.jpg

 

Die Bihandkämpfer stellen die Leibgarde und damit die Elite von Diedrich von Luckner. Daher empfand ich es als passend, die Rüstungen zu schwärzen, damit das elitäre auf dem Schlachtfeld auch dargestellt wird.

 

PXL_20231017_184734394_MP.jpg.209fc6a5d2f421ff756708c405eb361b.jpg

 

Noch fehlen natürlich hier und da die Highlights, aber die Richtung gefällt mir schon einmal.

 

 

bearbeitet von krabb
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder weiß ich nicht wie, oder man kann keine Zitate nachträglich in einen Beitrag einfügen - daher nun ein Doppelpost

 

vor 11 Stunden schrieb Lammbertus:

Oh Imperium für WHFB, dafür gibt es schon ein Auto-Abo 😁. Gerade Averland finde ich von der Farbauswahl und vom Fluff schon spannend. Da ich vor kurzem das Marius Leitdorf Model aus der 8. Edition erwerben konnte und ich noch die alte Averländer Kommandogruppe hier liegen hatte, hatte ich mir auch überlegt nach meinem Vampir Projekt ein Imperiums Projekt zu starten.

 

Genau das sind auch die Punkte, die mich fürs Averland haben entscheiden lassen, auch wenn Middenheim auch ganz oben stand. Gab es für das Averland eine Kommandogruppe? Wenn ja, dann muss ich meine Suchfilter bei ebay ergänzen 😄. Das Modell von Marius Leitdorf steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Schauen wir mal, was die zukunft so mit sich bringt.

 

vor 11 Stunden schrieb Magna:

Mich erinnert der Name an Battletech, dort heißt ein schwerer Panzer so (anscheinend auch nach dieser Familie benannt).

 

Das ist aber tatsächlich nur ein Zufall, da mein Wissen über Battletech dann doch sehr begrenzt ist 😅. Interessant aber allemal! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit den schwarzen Rüstungen für die Elite gut. 

So heben die sich am Ende bestimmt gut ab ohne, dass dafür eine zusätzliche Farbe ins Spiel kommt.

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Averländer? GEIL! :popcorn:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krabb:

Gab es für das Averland eine Kommandogruppe? Wenn ja, dann muss ich meine Suchfilter bei ebay ergänzen 😄. Das Modell von Marius Leitdorf steht auch noch auf meiner Einkaufsliste.

Empire-Command-Set.jpg.b14c64ff2258e76d25463ebbe3002c80.jpg

Diese Kommandogruppe meinte ich, die kam damals bei Forgeworld zusammen mit Kommandogruppen der Zwerge und der Nachtgoblins raus.

Bin mal esoannt wie Du die schwarzen Rüstungen bemalst, da wäre ein kleines Tutorial interessant.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Ich finde die Idee mit den schwarzen Rüstungen für die Elite gut. 

So heben die sich am Ende bestimmt gut ab ohne, dass dafür eine zusätzliche Farbe ins Spiel kommt.

 

Genau das war der Hintergedanke dabei 🙂. Laut Gerüchteküche soll das Imperium zu TOW neue Ritter erhalten, weswegen  ich erst einmal keine der jetzt gerade aktuellen Modelle für diese P250 eingeplant habe. Wenn die Ritter aber an der Reihe sind, bekommen sie ebenfalls eine geschwärzte Rüstung. 

 

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

oh, Averländer? GEIL! :popcorn:

 

Ohja, sogar eine ganze Menge davon 🙂. Viel Spaß hier und dir selbst viel Erfolg bei deinem Projekt 😉

vor 41 Minuten schrieb Brazork:

Dieses Projekt hier wirkt interessant.

Da lass ich doch gleich ein Avernnement da!

 

Das freut mich zu lesen. Sei Willkommen 😄

 

vor einer Stunde schrieb Lammbertus:

Empire-Command-Set.jpg.b14c64ff2258e76d25463ebbe3002c80.jpg

Diese Kommandogruppe meinte ich, die kam damals bei Forgeworld zusammen mit Kommandogruppen der Zwerge und der Nachtgoblins raus.

Bin mal esoannt wie Du die schwarzen Rüstungen bemalst, da wäre ein kleines Tutorial interessant.

 

Ja ok, dieses Set kenne ich dann doch. Ich wusste lediglich nicht, dass das damals mit Bezug zum Averland herausgebracht worden ist. Eventuell wirst du die Minis hier an späterer Stelle als Specialguests wiederfinden können 😉.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb krabb:

Ja ok, dieses Set kenne ich dann doch. Ich wusste lediglich nicht, dass das damals mit Bezug zum Averland herausgebracht worden ist. Eventuell wirst du die Minis hier an späterer Stelle als Specialguests wiederfinden können 😉.

Finde halt das die beiden Hauptmänner mit ihrem pompösen Erscheinungsbild super zu Averland passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon schick aus in ihren schwarzen Rüstungen. Macht was her.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute hatte ich ausnahmsweise viel Hobbyzeit (muss ich dann auch einfach ausnutzen 😅).

 

Die Burschen haben nun zweierlei Braun aufs Leder bekommen und die Federn + Bänder an der Kleidung ihr Grün oder weiß.

Auch die goldenen Teile wurden bemalt. Mir gefällt es soweit ganz gut und ich denke, dass die Minis fertig bemalt eine sehr gute Figur im Regiment machen werden.

 

PXL_20231020_134353777_MP.jpg.d80edec126588ef9d3f6f45ab14e9a06.jpg

PXL_20231020_134412923_MP.jpg.fd2e809fbecf235dccc8d0ff7001049c.jpg

IMG-20231020-WA0033.jpeg.3d28fee0a02dbbafe8f46fd71b735d31.jpeg

 

Am Wochenende versuche ich die Minis fertig zu bekommen, Daumen drücken ist angesagt 😇.

 

Leider fehlt noch eine Lieferung mit Tufts. Hierauf warte ich schon seit zwei Wochen..vllt wird sie ja nächste Woche geliefert 🙄.

 

vor 12 Stunden schrieb Lammbertus:

Empire-Command-Set.jpg.b14c64ff2258e76d25463ebbe3002c80.jpg

 

Bin mal esoannt wie Du die schwarzen Rüstungen bemalst, da wäre ein kleines Tutorial interessant.

 

Ich habe es mir hier sehr einfach gehalten (alles GW Farben):

Grundfarbe: Iron Warriors

"Wash": Contrast Black Legion 

Highlight: Leadbealcher 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tradition gebietet, Schuld verpflichtet

 

Averland zieht in den Krieg. Nun, ganz Averland wäre vielleicht zu hochtrabend, ebensowenig zieht die gesamte Feste Schwarzfeuer in den Krieg. Denn viel Zeit für die Musterung der Truppen blieb nicht, da der zwergische Botschafter auf Eile setze und das mit der angeborenen Sturheit, wofür Zwerge eben bekannt sind.

 

Außerdem musste weiterhin die Feste bemannt und der Schwarzfeuerpass bewacht werden, damit das Averland vor orkischen Invasionen geschützt ist. Kleinere Gruppierungen von Orks und Goblins, welche in den Bergen beheimatet sind, werden zwar immer wieder kleinere Dörfer plündern und terrorisieren, das ist auch unvermeidbar. 

Größer angelegte Invasionen können aber aufgehalten oder zumindest verlangsamt werden, um den Süden des Imperiums dringend benötigte Zeit für die Musterung zu gewähren.

 

Daher ist es unabdingbar, dass ein starkes Kontingent der Bergwacht den Pass bewacht, sodass nur eine kleine Schar gen Norden ziehen kann.

 

Diedrich von Luckner setzt bei seiner Leibgarde auf eine solländische Tradition, nämlich auf Bihandkämpfer. Das Averland, bekannt für seine ausgezeichnete Pferdezucht, stellt eine hervorragende Kavallerie, jedoch setzt Diedrich den Weg seiner Familie fort, welcher jedoch sehr wahrscheinlich mit ihm enden wird. Seine beiden Söhne, Otto und Friedbert, sind schon zu sehr mit dem Averland verbunden und haben keinerlei Verbindungen mehr zum Solland. Sie ziehen beide zu Pferd in den Kampf. 

"Sollen sie nur.", dachte sich Diedrich, er hat nun andere Sorgen.

 

So begab es sich, dass Diedrich von Luckner, zusammen mit seiner Leibgarde, einer Einheit Pistoliere und dem Zauberer Knut von Carren, wieder in den Kampf zieht.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ich werde demnächst in einer Abschlussschlacht einer Minikampagne dran teilnehmen, als Unterstützung für den Klan Kasrkin.

Da ich aktuell gut in der Zeit liege, werde ich noch zusätzlich einen Magier für den ersten Block bemalen. Die Pistoliere sind schon bemalt, da ich einen Großteil der Armee von einem Kumpel überlassen bekommen habe und er eben diese Einheit schon bemalt hat 😉. Insgesamt versuche ich mit 500Pkt zu unterstützen.

 

Von daher begrüßt Knut von Carren, Zauberer der Lehre des Todes.

 

PXL_20231021_180829616.jpg.32fefea5363972f27f620050edc02f4b.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Kommt echt geil der Typ. 

Wie viel Aufwand betreibst du bei der Haut? 

 

Es ist die klassische GW-Bemalmethode.

Bugmans Glow, Reikland Fleshshade, Cadian Fleshtone und Kislev Flesh.

Die Narbe ist noch mit Druchii Violet gewashed, damit sie "frisch" wirkt.

Ansonsten sind die Farben gut verdünnt, damit die Übergänge nicht zu hart werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.