Jump to content
TabletopWelt

7. Staffel "Neue Welt / New World / Neo Geo" Malchallenge Dezember 2023


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Und schon beginnt der Dezember und die letzte diesjährige Malchallenge.

Das Thema wurde von @SpeziFisch

ausgewählt.

 

Ich bin schon sehr gespannt, welche Figuren uns in der schönen neuen Welt erwarten!

 

Der übliche Disclaimer:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende Dezember. Ab Januar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 10:05 schrieb Delln:

Puh ja...hier muss ich erstmal überlegen...

 

Was ich damals dachte als ich das Thema auswählte:

 

Ein Astronaut/Space Krieger auf einem unbekannten Planeten

Ein Pirat in den Gewässern der neuen Welt

Ein Revoluzzer, der eine neue Welt erschaffen will

Cyperpunk / die Zukunft

Nach der Apokalypse

Amazonen / Indigen in Amerika

Utopie / Dystopie (Brave New World)

Ein Gott der etwas neues erschafft

 

Hoffe da ist irgendetwas für dich dabei. TDE würde doch super passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ein Astronaut/Space Krieger auf einem unbekannten Planeten

 

Ja, an sonwas denke ich auch gerade. Da würde dann was für CoreSpace herhalten müssen

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ein Pirat in den Gewässern der neuen Welt

Ein Revoluzzer, der eine neue Welt erschaffen will

Cyperpunk / die Zukunft

Nach der Apokalypse

Amazonen / Indigen in Amerika

Utopie / Dystopie (Brave New World)

 

Dafür habe ich leider wirklich recht wenig passendes bis gar nix.

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ein Gott der etwas neues erschafft

 

Ein Bild von mir beim Pinseln würde also auch gelten?

 

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Hoffe da ist irgendetwas für dich dabei. TDE würde doch super passen.

 

Ja, ich finde schon was. Auf TDE habe ich gerade keine Lust...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Zukunft, ein unbekanntes Land."

 

Werde schauen ob ich es zum Jahreswechsel mal wieder schaffe. Habe imo zwei passende Minis in meiner Vitrine gefunden:

Durham Red (2000AD) und Nix, Mounted (Drowned Earth). Flufftext folgt dann.

20231211_074048.jpg.4ac98fc64877f31752aa692548ea4f00.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, dass es das Banner gibt - sonst wäre mir die Challenge untergegangen. 

 

Ich schiebe auch etwas ein und das p500 muss warten. 

 

Der Kerl im Spoiler passt für mich aus zwei Gründen.

- der gibt mir softe Wikinger vibes und das allein passt schon super.

- es ist mein Einstieg in eine neue Welt. In die Welt von Relic Blade :) 

 

ich hoffe das Bild wird nicht absurd groß oder klein. Mein Handy verweigert gerade die Anpassung der Größe :D 

 

Spoiler

D13F3F25-D75D-4868-A8EB-5BA0CCC74BCE.jpeg.a5e3a3109067192d02e30cab29d18717.jpeg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hätte ich doch zufällig gerade einen passsenden Kandidaten auf dem Maltisch!

 

Was passiert, wenn man fremde Welten erkundet? Richtig, man stößt auf unbekannte Fauna und Flora! Einen Vertreter letzterer habe ich gerade in Arbeit, der will nur spielen ^^

 

20231204_120538.jpg.7a86b9d736e772a1abbc3517e8ce9616.jpg

 

Die Mini habe ich über die Wichtelaktion vom Discordserver von @Paschspiele bekommen, daher steht die Farbe daneben. Die muss nämlich bei der Figur auch angewendet werden.

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Disteln!

 

"Sag mal Mark, siehst du das auch?", kam die Frage leicht knisternd über das Interkom.

"Nope, was soll ich denn in dem ganzen Dickicht sehen, Dirk?", kam die leicht gelangweilt klingende Gegenfrage zurück.

"Du willst mich wohl verarschen? Da fliegt man Monate im Kryoschlaf durchs All, baut wochenlang seine Muskeln und Kondition wieder auf, um fremde Welten erkunden zu können und was findet man? Fucking Disteln! Ich hasse Disteln!"

"Ich dachte, du bist Botaniker- wie kann man da bitte Disteln hassen? Und außerdem", fügte Dirk noch schnell hinzu, ehe sein Kollege im Außendienst zu einer weiteren Tirade ansetzen konnte, "sind das mit Sicherheit keine richtigen Disteln, sondern irgendwelche bizarren Alien-Dinger, die Disteln täuschend ähnlich sehen. Entweder das, oder irgendwer hat schon wieder mit dem Gasgemisch in unseren Lufttanks herumgespielt."

Dieser Bemerkung schloss sich eine kurze Stille an, untermalt nur vom Knirschen ihrer Stiefel auf dem Boden und dem gelegentlichen Zischen besagten Gasgemischs.

Als sich Mark schließlich zu seinem Kollegen umdrehte, war dieser ein paar Schritte zurückgefallen und beugte sich zu den Sicher-nicht-Disteln hinunter. "Was machst du da, Dirk?"

"Na was wohl, ich nehme Proben. Schließlich bin ich immer noch Botaniker und bevor ich hier den Unkrautvernichter auspacke, will ich wissen, womit wir es hier zu tun haben." Während dieser Worte riss Dirk genüsslich sämtliche Stiele der ihm verhassten 'Disteln' in seiner Reichweite aus und stopfte sie unzeremoniell in seinen Sammelbehälter.

"So, das sollte reichen. He, was ist denn da hinten noch?" Während dieser Frage stieg der Botaniker wie zufällig auf die noch verbliebenen 'Pflanzen'. "Muss mich wohl getäuscht haben", sagte er schließlich und Mark hätte schwören können, dass er trotz dem verzerrenden Visier einen gehässigen Grinser in Dirks Gesicht sehen konnte, als dieser sich auf der Stelle umdrehte und dabei die Überreste seiner Opfer in den Boden rieb.

"Genug herumgealbert, komm jetzt weiter bevor..."

Mark erstarrte und blickte mit großen Augen in das dichte Unterholz hinter Dirk.

"Bevor was?" fragte dieser ob der Pause etwas genervt nach.

Aber sein Gegenüber hatte sich bereits umgedreht und beschleunigte mit einer Kraft, die der Botaniker bei ihm noch nie beobachtet hatte.

Er drehte sich um. Das war der letzte Fehler seines Lebens.

 

20231218_193141.jpg.6dfcc599684aa9f77d87ff623c07b294.jpg

 

20231218_192202.jpg.5e0ef05527080fc0b49a44387cf5c34b.jpg

 

20231218_191923.jpg.74914903d07a788a0a6a177904bac84e.jpg

 

Per Edit: Ich hab erst nach dem Verfassen meines Beitrags daran gedacht, dass die Mini ja eher Fantasy als Sci-Fi ist, aber das bleibt jetzt so, wie es ist ^^.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 13
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, stimmt. Mit dem Schwert und den Rüstungsteilen... aber da siehste mal, dass diese Alienwelt auch mal bsiedelt war, oder ist und warum die noch im Mittelalter stecken bei solchen Pflanzen!

Ist das dann nicht so ne 40k Feudalwelt oder so? 

 

Am 18.12.2023 um 17:55 schrieb AB2:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die aktuelle Staffel im Oktober anfängt und ich Oktober und November mitgemacht habe. Da wäre es ja doof die Reihe zu unterbrechen... 

 

Ja..das wollte ich auch..

Aber Corona hat mir da nem Strich durch die Rechnung gemacht...mal gucken was zwischen den Feiertagen noch geht, aber ich denke mal nicht viel mit den Kids zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

 

Marshal Goldstar

 

Marshal Goldstar starrt finster die Gruppe Banditen an, die sich gerade aufmachen um eine Keriumlieferung abzufangen. Der Morgen hatte schon mit einem beschissen Kaffee angefangen. Bravestar hatte gestern zu hart mit seinem Pferd gefeiert und lag noch im Bett. Ihre schlechte Laune verflog fast als sie an den Spaß dachte, den diese Festnahme bringen würde. Auf geht´s!

Goldstar1.JPG.51ae34dbeeda19540256d7c2be94834c.JPGGoldstar4.JPG.2ef74a8d90ca3f5ada554239070fa902.JPGGoldstar7.JPG.438f7f40668aa7359f84534877a3ef65.JPGGoldstar8.JPG.7e6b8d8bd02734baa9f9360798466b8c.JPG

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.