Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Dragon_King:

habe die Seite hier gefunden mit einem Gang-Builder, schaut ganz cool aus!

https://yaktribe.games/

 

Cool danke.

vor 44 Minuten schrieb Dragon_King:

Wie sieht eine Eschercrew aus, also auf dem Papier? :nachdenk:

Wie meinst du das?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Battlescripe das nicht auch schon drin?

 

Cool wäre ja so ein Living-Gangrooster.

 

@Eschergang

Ich denke die Mischung macht es. Escher sind schnell, also brauchts ein paar leicht bewaffnete Kämperinnen. Die brauchen aber dringend Deckung, find ich. Also dann noch ein paar Mädels mit langer Reichweite dazu, ein Maschinengewehr ist immer gut.

Das ist es ja eigentlich schon. Auch, die können mit ihrem Gift auch was im Nahkampf, also kannst du auch etwas in diese Richtung ausrüsten.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Du kannst dort Erfahrungspunkte und Verletzungen noch hinzufügen, ist also eine art Livingrooster, wenn ich dich richtig verstehe^^

 

@Eschergang Cool, thx!

Wenn ich heute Abend von der Arbeit wieder zu Hause bin, schreibe ich auch mal auf, was mir an Hand meiner bescheidenen Erfahrungen zu den Escher einfällt. Vielleicht hilft dir das weiter.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlescribe hat auch quasi nen Living Roster. Also Erfahrung, Skills, Verletzungen, Territorien usw kann man da einfach anhaken und jederzeit austauschen.

 

Finde ich sehr angenehm.

 

Ich habe gestern auch mal angefangen, endlich mal ne Startgang zusammenzuklicken.

Goliaths fuer erste. Zum ausprobieren, und mal schauen ob ich in dieser Edition die erste Goliathgang hinkriege, die ich nicht gegen die Wand fahre... :D

 

Hab jetzt mal geguckt wegen Bewaffnungen.

 

Ich weiß nicht wie es beim neuen Necromunda ist, aber beim alten fand ich es immer sinnvoll, erstmal die teuren Sachen und die Schusswaffen zu kaufen, und die Nahkampfwaffen spaeter dazu zu holen. Einmal sind diese auch waehrend der Kampagne gut erschwinglich, und andererseits kann anfangs eh noch nicht wirklich irgendwer viel im Nahkampf. 

Ist das immer noch so?

 

Ich habe mir also erst einmal die Schusswaffen angeschaut.

Gefuehlt habe ich bei Goliaths Stub Pistols, Stub Cannons, Granatwerfer und ueberteuerten Crap (oder uebersehe ich bei Shotgun und Nietenkanone irgendnen Grund, die als Goliath zu kaufen?). 

Es sollte nun dementsprechend jeder erstmal was zu schießen haben, und die naechsten Investitionen waeren dann 6 Nahkampfwaffen (fuer die Modelle, die noch keine haben).

Also habe ich jetzt erstmal rumgeklickt, und statt vieler guenstiger Sachen zuerst mal wenige teure gekauft, also nen Energiehammer und vier Granatwerfer eingepackt, da man diese spaeter schwerer kaufen kann als mal ne einzelne Axt oder so. Dazu zwei Stub Cannons, zwei Stub Pistols und ne Axt, damit jeder was dabei hat.

 

Die Fragen sind nun: Ist das zu hart? Und wenn ja, wie sehr? Wie gesagt, wollte das nur als Start, Arme/Haende sollen eh magnetisch werden, damit nach dem ersten Spiel Rohrzangen, Aexte usw dazu kommen koennen. Im Laufe der Zeit wird sich bei Goliaths dann ja eh eher die Nahkampfbewaffnung durchsetzen. Die Haende waeren zu Anfang ja erstmal zu nem Drittel leer. Aber zum Start freiwillig Mist kaufen als Handycap hat sich bei mir in der Vergangenheit oft als Fehlschlag erwiesen, wenn die Kampagne dann spaeter in vollem Gang war. 

 

Und: Waere es sinnig, erstmal 1-2 Werfer wegzulassen und Geld zu sparen, bis auch Goliaths die Spezialwaffen anderer Gangs kaufen koennen (und nicht nur die anderen die Goliath-Spezialwaffe)? Also Flamer (vielleicht mit dem Cawdor-Heft?) und Plasma (vielleicht mit dem Van Saar Heft?)?

 

Wer hat da ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich Zeit.

Heute Abend habe ich schon kurz mit @Garthor geskyped, aber dennoch werde ich versuchen aus meiner Sicht ein paar Fragen hier erneut zu brantworten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Vorher sei aber aber gesagt, das ich selbst kein Veteran unzähliger Spiele bin, sondern nur von meinen bislang vier Spielen schöpfe.

 

Also grundsätzlich kann ich nur empfehlen das Einführungsszenario zu spielen, was im Grundbuch drin steht. Das ist einfach gut, um sich in die Regeln einzugrooven. Vor allem für Leute wie mich oder @Sir Leon @Bloodknight @Halbling @Lexxman die das alte Spiel kennen ist das gut, weil es sich an mehreren Stellen unterscheidet. Den Ballast muss man erstmal loswerden. Sonst wird man das Spiel kaum genießen können und macht auch zu viel falsch und das verfälscht dann auch den Eindruck.

 

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

Ich weiß nicht wie es beim neuen Necromunda ist, aber beim alten fand ich es immer sinnvoll, erstmal die teuren Sachen und die Schusswaffen zu kaufen, und die Nahkampfwaffen spaeter dazu zu holen. Einmal sind diese auch waehrend der Kampagne gut erschwinglich, und andererseits kann anfangs eh noch nicht wirklich irgendwer viel im Nahkampf. 

Ist das immer noch so?

Wir spielen ja in der Zone Mortalis bis wir genug cooles Gelände für 3D Spiele zusammen haben und da gab es bislang immer sehr schnell Nahkämpfe initiiert von beiden Seiten. Dabei gibt es aber etwas wichtiges zu beachten, was wieder den Punkt aufgreift, dass man sich möglichst von den alten Regeln frei machen sollte. Und zwar laufen Angriffe jetzt so ab, dass man seine Grundbewegung +W3 Zoll weit angreifen darf. Hindernisse wie etwa Barrikaden ziehen 2 Zoll ab. Das ist nicht sonderlich weit und muss man immer im Hinterkopf behalten, zumal man in Necromunda nicht jederzeit alles nachmessen kann. Nahkämpfe erfordern ein wenig Planung und manchmal ein Quentchen Glück des Angreifers. 

Als Goliath halte ich daher auch die Tactic Card Berserk Charge (oder wie die heißt) für maximal wichtig. Die gibt nämlich ua. plus zwei Zoll auf den Angriff. Da das auch plus zwei auf die Stärke gibt ist das einfach bombe. (Da sind sie wieder deine Karten @Kuanor;) )

 

Grundsätzlich kann ich aber sagen, das Nahkämpfe durchaus vorkommen und Nahkämpfer nicht nutzlos sind. Das liegt vor allem auch daran, dass es jetzt keine Feuerbereitschaft mehr gibt und das man die Kämpfer abwechselnd aktiviert. 

 

Würde ich also empfehlen erstmal die teuren Spezialwaffen zu kaufen und dann hinterher gegen die Heavy Weapons zu tauschen, die man im Trading Post kauft?

Nein.

Erstmal darf man den Figuren die Waffen nicht mehr wegnehmen, um sie durchzutauschen oder zu verkaufen. Ein Ganger behält also in jedem Fall den Krempel, den man ihm kauft.

Champions und Anführer sind das ein wenig flexibler. Für die darf man eine zweite Gangerkarte anfertigen, die dann andere Waffen enthalten darf. Also quasi ein anderes Set an Ausrüstung. In der ersten hat er zum Beispiel einen Granatwerfer, Messer und eine Stub Gun und in der zweiten eine Laserkanone und einen Rübenräuber ;)

Gerade am Anfabg, wenn man sich noch nicht so auskennt und vielleicht schnell mal Quatsch kauft, würde ich dringend empfehlen da auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. In einer schon vorangeschrittenen Kampagne würde ich aber wollen, dass sich alle daran halten, weil es auch gewisse Auswüchse verhindert.

 

Der zweite Grund, warum ich das nicht empfehle, ist einfach der, das der Granatwerfer der Goliath einfach stumpf genial ist. Man kann mit Schablonenwaffen nämlich statt auf Modelle auch Punkte auf dem Schlachtfeld anvisieren. Schießen ist eine Aktion, Zielen eine, was bedeutet, dass man diesen Punkt auf die drei trifft. So umgeht man den Malus für die Deckung vom Gegner und kann den hervorragend raus ballern. Bei einem oder zwei Werfern noch kein Ding.  Hat eine Gang direkt vier von den Waffen wird das Spiel schnell witzlos. 

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

 

Und: Waere es sinnig, erstmal 1-2 Werfer wegzulassen und Geld zu sparen, bis auch Goliaths die Spezialwaffen anderer Gangs kaufen koennen (und nicht nur die anderen die Goliath-Spezialwaffe)? Also Flamer (vielleicht mit dem Cawdor-Heft?) und Plasma (vielleicht mit dem Van Saar Heft?)?

 

Wer hat da ne Idee?

Ich habe bei meinen Ganger immer Slots für Waffen frei gehalten, damit ich eventuell neuen Kram da reinpacken kann. Wie das funktioniert, muss sich erst noch zeigen, aber nach den ersten Spielen, bin ich ganz zufrieden mit der Auswahl. So Messer oder auch mal eine kleine Pistole kann man aber locker auch später erst kaufen. 

 

Apropos. Ich kann jedem nur empfehlen direkt die maximale Anzahl von zwei Champions neben dem Anführer zu kaufen, weil die, Neben der Tatsache, dass das viel bessere Kämpfer sind, die einzigen sind, die man nach einem Spiel zum Geld verdienen schicken kann. 1w6 mal 10 Credits sind das. Wenn es nicht ganz mies läuft, sollten also um die 40-50 Credits nach einem Spiel zu bekommen sein plus eventuelle Zulagen für das bestrittene Szenario.

Davon kann man schon was kaufen. 

 

@Dragon_King

Bezüglich Escher.

Deren große Stärke ist aus meiner Sicht ihre Geschwindigkeit und ihr Giftgas. Beides kombiniert macht die echt brandgefährlich. 

Nur um das mal zu erklären. Waffen wie die Gasgranate und der Gasflammenwerfer funktionieren so, dass man für jeden Getroffenen schlicht über dessen Widerstand werfen muss. Gelingt das, würfelt man direkt einen Verletzungswürfel für den Getroffenen unabhängig von Lebenspunkten und Rüstungen. Eingedenk der Tatsache, dass die meisten Personen im Underhive nur Widerstand 3 haben, kann man sich ja denken, wie gut das ist. 

Dazu gibt es einen Ausrüstungsgegenstand namens Chem-Synth. Der Einsatz erfordert eine Aktion und reduziert dadurch für die nächste Attacke den Widerstand des Ziels um eins. 

Das ist natürlich super für Granaten. Die wirft man Stärke mal drei weit in Zoll, weshalb Granaten übrigens für Escher Kids keinen Sinn machen. Die haben nur Stärke zwei, die Milchmädchen. :P

Ich finde für den Flammenwerfer lohnt sich das nicht, weil man die erste Aktion des Kämpfers wohl immer dazu nutzen wird sich zu bewegen, um für den Flammenwerfer in Reichweite zu kommen. 

Lasergewehre kann ich übrigens auch nur empfehlen. Die schießen 24 Zoll weit und bekommen bis zu 16 Zoll plus eins auf den Trefferwurf. Noch dazu geht denen quasi nur die Munition aus und selbst wenn gelingt das Nachladen automatisch. Die kann man also immer mitnehmen. Für den Nahkampf fand ich die vergifteten Stiletts ziemlich gut. 

Da würfelt der Angreifer statt zu verwunden mit 2w6 und der Verteidiger mit 1w6 plus Widerstand. Würfelt der Angreifer mehr ist das Ziel ausgeschaltet, bei Gleichstand würfelt man einmal auf Verletzungen. Das ist schon ziemlich gut. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Burnz:

Mir wären alle gewöhnlichen Gangs lieber.

Die kommen ja jetzt ebenfalls nach und nach. Drei sind schon draussen. Ich bin gespannt, welche Gang als nächstes kommt und wie die dann aussehen. 

Das Spiel schick schon mal und erfreulicherweise finden sich bei uns auch mehr und mehr Spieler dafür. :yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal die Regeln für ne Bande Hosendiebe durchgelesen.

 

Kann bestimmt witzig sein. Wäre meine Alternativgang für Testspiele, wenn ich meine Escher nicht schnell genug fertig bekomme.

 

Nur mal wieder so eine Sache:

 

Wir bekommen Punktekosten für das Chainsword, aber kein Profil?

Damit wir uns alle auch Gang War 3 kaufen müssen, mit der laaangen Liste für den Handelsposten (wo die Liste womöglich nochmal drin sein wird?

 

Oder könnte mir jmd. bitte sagen wo das steht? 

 

Und: Netzwerfer, aber keine Netzpistole? 

 

Und zur Orlock-Liste aus Gang War 2: Harpunenwerfer ist NICHT unhandlich, Heavy Stubber aber schon? Okay. Klingt komisch, ist wohl aber so.

 

Dazu übrigens: Als GW2 rauskam, hieß es auf der Seite von Lady Atia (die drei Franzosen mit den Gerüchten), die Orlock-Taktik sei ja klar: Harpunenwerfer, ranziehen und mit der Shotgun drauf.

 

Dazu braucht es ja aber immer mindestens zwei, ne? Der Harpunier muss sich ja zwischen Harpune und anderer Schusswaffe entscheiden?!  Es sei denn es gibt ne Taktikkarte dafür, das wär ja aber auch ne einmalige Sache. Ich war leicht verwirrt, das lass sich bei denen nämlich wie eine oben-man-tactic.

 

:ka:

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

(1)Wir bekommen Punktekosten für das Chainsword, aber kein Profil? Oder könnte mir jmd. bitte sagen wo das steht? 

 

(2) Und: Netzwerfer, aber keine Netzpistole? 

 

(3) Und zur Orlock-Liste aus Gang War 2: Harpunenwerfer ist NICHT unhandlich, Heavy Stubber aber schon? Okay. Klingt komisch, ist wohl aber so.

 

(4) Dazu übrigens: Als GW2 rauskam, hieß es auf der Seite von Lady Atia (die drei Franzosen mit den Gerüchten), die Orlock-Taktik sei ja klar: Harpunenwerfer, ranziehen und mit der Shotgun drauf.

Dazu braucht es ja aber immer mindestens zwei, ne? Der Harpunier muss sich ja zwischen Harpune und anderer Schusswaffe entscheiden?!  

Ich kann dir nicht alles beantworten, weil ich schlicht den White Dwarf nicht habe, auf den du dich offenbar beziehst. Aber ich gebe mein bestes:

Zu 1: Keine Ahnung, ob das da steht oder wo das da steht, aber ich habe die Regeln für Gorn Halfhorn. :naughty:

Screenshot_20180305-161013.jpg.5aa33285f4ca2cdf5bf28f3386b76f7a.jpg

Da hast du dein Kettenschwert.

 

Zu 2: Keine Ahnung. 

Zu 3: Keine Ahnung. 

Zu 4: Schiessen ist eine Basic Aktion und darf nur einmal durchgeführt werden je Modell. Gemeint ist hierbei offensichtlich, dass man einem Champion eine Harpune gibt, eine Gruppenaktivierung mit einem anderem Modell zusammen macht, dass eine Schrotflinte besitzt und dann zieht man das durch. Alternativen wären noch Verprügeln, mit Granaten drauf werfen, mit Pistolen... 

Kurzum: So eine Waffe ist ausgesprochen nützlich. ;)

 

Es gibt übrigens das erste FAQ:

Necromunda_FAQ_v1_ENG.pdf

 

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht die Harpune nicht nur 3 Zoll?

 

Find den Gedanken viel lustiger einen Gegner irgendwo runter zu ziehen und auf Fallschaden zu hoffen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Helle:

Zieht die Harpune nicht nur 3 Zoll?

 

Find den Gedanken viel lustiger einen Gegner irgendwo runter zu ziehen und auf Fallschaden zu hoffen. ;)

Hehe jo.

 

Hier ein guter Links für ZM  Wände:

http://blotz.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=23_29_228&zenid=nq90thc49p9uml6pvpm8ofvn23

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das denn gefunden, das ist ja cool.... :ok::P;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hab ich sie wieder... :ok:

 

IMG_1505.JPG

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch endlich mal angefangen meine Jungs zu bemalen. Erstmal ein Farbtest und daher einfach einen Ganger. Bislang nur Grundfarben, aber so werden die dann alle aussehen. Hab ewig überlegt, wie ich die mache. So gehen die relativ zügig und sehen dennoch ganz gut aus. Das ist natürlich alles noch schwer WiP. Die hat muss noch richtig gemacht werden und das Metall ist ganz platt, aber man sieht, wo die Reise hin geht.

20180319_221303.thumb.jpg.6a3f1c41ffe849fec9cff52f5bf149be.jpgIMG_20180319_222716_152.thumb.jpg.65ca00b1f39568bd527f4e41dcfd4f47.jpgIMG_20180319_222716_140.thumb.jpg.b6552af5b576affe7fd4ea009fd8506a.jpgIMG_20180319_222716_150.thumb.jpg.6a40188cd7207e05400f4a7df13f36a7.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt euch GangWar 3?

 

Ich finde, dass es wieder eine tolle Erweiterung geworden ist. Schöne neue Szenarien, besonders Shoot-Out und Caravan-Heist gefallen mir. Die Armoury lässt jetzt auch nichts mehr zu wünschen übrig und Brutes und Beasts sind ebenfalls stimmige Erweiterungen. Besonders bei den Brutes bin ich auf die Gang-spezifischen gespannt.

 

Ansonsten heißt es jetzt wieder 3 Monate auf GangWar 4 und Cawdor warten :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 19:33 schrieb Oberst Montan:

Wie gefällt euch GangWar 3?

 

Ich finde, dass es wieder eine tolle Erweiterung geworden ist. Schöne neue Szenarien, besonders Shoot-Out und Caravan-Heist gefallen mir. Die Armoury lässt jetzt auch nichts mehr zu wünschen übrig und Brutes und Beasts sind ebenfalls stimmige Erweiterungen. Besonders bei den Brutes bin ich auf die Gang-spezifischen gespannt.

 

Ansonsten heißt es jetzt wieder 3 Monate auf GangWar 4 und Cawdor warten :D

Ich hab das Buch leider noch nicht. Der örtliche GW hat kein Exemplar erhalten :rolleyes:

Allerdings habe ich schon erste Ausschnitte gesehen.

Neben den leider üblichen Fehlern in Übersetzung und stumpf auch der Regeln, finde ich das, was ich bislang sah, ziemlich cool.

Endlich mal einen Ogryn spielen. Rein vom Papier her geht der klar, auch wenn er natürlich ziemlich teuer in der Anschaffung ist. 

Für die Credits bekäme ich drei Goliath mit Kanonen und die sind mit Sicherheit die effizientere Wahl. Aber das ist ja kein Argument. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effiziente Listen interessieren mich als Gelegenheitsspieler weiterhin nicht. ;)

 

 Necromunda is all about Rule of Cool and 80s Hairstyles.

 

WD mit der Venator Gang Liste, Blanko Karten und Gang War 3 sind unterwegs, daher noch keine Meinung. Was ich gehört habe klingt aber nach Spaß und mehr Optionen sind was Langzeitmotivation angeht sicher nicht verkehrt, und sei es nur einen dicken Bodyguard für den Boss zu bauen. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C403F3E0-A70A-4A0C-BD33-ED0FF744B778.jpeg

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 um 17:25 schrieb Devilz_Advocate:

Effiziente Listen interessieren mich als Gelegenheitsspieler weiterhin nicht. ;)

 

 Necromunda is all about Rule of Cool and 80s Hairstyles.

Da sehe ich genau so.

Ich befürchte nur, dass Kopfgeldjäger so teuer sind, dass man im Spiel nie genug Credits zusammenkratzen kann, dass man die überhaupt kaufen kann. 

vor 13 Stunden schrieb Helle:

C403F3E0-A70A-4A0C-BD33-ED0FF744B778.jpeg

Ich mag diese "Ich muss pinkeln" Beine bei keinem Modell, aber der Goliath und die Escher sind toll. :)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich mag diese "Ich muss pinkeln" Beine bei keinem Modell, aber der Goliath und die Escher sind toll. :)

 

 

Ich finde die Pose für nen verwundeten und gescholtenem ehmaligen Imperialen Soldaten eigentlich ganz cool. Der Goliath hin gegen sagt mir gar nicht zu vom Modell. Wie doof hält der bitte seine Knarre? Die Esher Dame ist großartig.

 

Ich bin jetzt übrigens auch infiziert. Hab mir die Grundbox und die Orlocks geordet.

Und das erste Einführungs-Spielchen wurde mit @Dhar gemacht. Jetzt überlegen wir eine kleine Kampange zu starten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Die Posen der beiden Herren find ich nicht so doll. Die Escher liebe ich, hoffe aber, dass die Arme beide extra kommen. Da ich mir schon eine Tante in sehr ähnlicher Haltung selbst gebaut habe, würde ich gerne von dem geschulterten Gewehr wegkommen. 

 

Bei den Pets weiß ich jetzt, was mich von Anfang an unbewusst gestört hat: Trish Carden. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.