Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 33


Empfohlene Beiträge

Darüber hinaus vermute ich, dass der Baummensch eh nur ein plakatives Beispiel ist.

So ist es. Und einen Baumältesten greift man mit einem CG auch nicht an. Einfach schon deshalb, weil man weis das der unter GARANTIE die Spinnlinge dabei hat. ;)

Naja wie gesagt hab ich beim letzten mal in Hamburg einen Baum mit 5 Wunden in nur einer Runde geplättet. Aber wahrscheinlich hatte der zuvor irgendwo schonmal ein Leben verloren. Lustig wars trotzdem. Noch lustiger allerdings, als mein CG beim überrennen in einen Wald dann an einem Geländetest gestorben ist. :lach:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen :D

Aufgrund eines Verkaufs von alten Staubfängern habe ich nun die Möglichkeit, meine Zweitarmee - Chaoskrieger - auszuheben, angefangen wird mit 165,00 € die ich möglichst sinnvoll ausgeben möchte, sprich : Vitrinen-Hüter wollte ich gerne vermeiden ;)

Gegen wen geht es hauptsächlich ? - Erstmal im Freundeskreis gegen Hochelfen (überwiegend) , O&G (hin und wieder, eher seltener) und Tiermenschen (ähnlich oft wie O&G)..

Also was könnt ihr mir "empfehlen" für einen recht effektiven / ordentlichen KdC - Anfang der modelltechnisch als guter Grundstock schonmal dienlich sein kann ? Ich hatte schonmal ein wenig liebäugelt mit :

1 x Zauberer zu Fuß

1 x Chaosgeneral zu Fuß

2 x Chaoskrieger

3 x Chaosbarbs

Würde mich über Tipps freuen :D

Cheers

Mighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah im Prinzip kannste mit dieser Auswahl oben erstmal nichts falsch machen. Vitrinenhüter sind das zumindest auf keinen Fall. ;)

Ich würde allerdings auch noch über 1-2 Einheiten Hunde sowie einen Erhabenen-AST nachdenken, solange du nicht erstmal den Chaosgeneral als AST spielen kannst/möchtest.

Als weitere Erweiterung würde ich dann unbedingt über den Todbringer nachdenken. Danach kann man mit Streitwagen und weiteren Einheiten nach Geschmack (Trolle, Ritter, Schrein) nachrüsten.

LG

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort @ Exalted... das ich Hunde, den Todbringer etc. Nach und nach besorge ist mir durchaus bewusst, nur wollte / kann ich erstmal nur 165.- ausgeben und für das Geld wollte ich dann einen möglichst *sinnvollen* Kern ausheben damit. Trolle,Chosen,Schrein,....wie gesagt werden dann entsprechend kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir für den Anfang die Streitmacht empfehlen. Sicher sind die Ritter nicht optimal, aber die gibts ja quasi "kostenlos". 10 Hunde, 20 Barbaren und 12 Chaoskrieger kann man dagegen immer gebrauchen.

Dazu dann Helden nach Wahl (Standard wären wohl ein Magier zu Fuß oder auf Disc + ein AST, wobei man da ein wenig umbauen müsste..) sowie eine Box Barbaren und eine Box Krieger... Das sollte (sofern du irgendwo mit Rabatt kaufst...) vom Budget her passen.

Grüße

truehero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch können sie: Sie erhalten das Heulende Banner und der Champion die Gunst der Götter. Dadurch haben sie mit ihrem freien Wurf auf der Tabelle vor Spielbeginn eine 50% Chance sofort unbesiegbar ins Spiel zu starten;)

Allerdings ist diese Kombination völlig zurecht praktisch überall verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommen ja zu Beginn des Spiels einen Wurf auf der Tabelle, von daher können sie den 3+ Retter schon zu Beginn des Spiels haben, aber eben nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit (auch wenn die Chance recht hoch ist, sofern man dem Champ "Gunst der Götter" und der Einheit das Entsetzensbanner ist, weil man dann fast alle Ergebnisse wiederholen darf ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance ist 1/3 und nicht 50%, wenn ich mich recht erinnere,

praktisch heisst das aber das du alle 3 Spiele von Anfang an einen 3+ReW hast.

Und in den anderen spielen evenutell mit dem Schrein ein paar Runden später.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance ist genau 50% für den Wurf vor dem Spiel - mit Banner versteht sich. Die Chance auf nen Krampf in deiner Würfelhand und auf das Einschlafen deines Gegenübers ist aber ungleich höher.

bearbeitet von Pädde86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es Leute, die 4 Schreine noch zum Segnen dabei haben, und trotzdem nicht den 3+Retter zu bekommen.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance ist genau 50% für den Wurf vor dem Spiel - mit Banner versteht sich.

Nope, ist sie nicht, sondern lediglich 1/3.

Man brauch ne 11 (5+6) oder ne 12 (6+6) um den Retter zu kriegen. Man darf alle Ergebnisse außer 4 (1+3, 2+2) und 5 (1+4 oder 2+3) wiederholen.

Es gibt also 2 mögliche Würfelwürfe, die den Retter geben und 4, die ihn eben nicht geben, folglich ist die Chance 1/3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ist sie nicht, sondern lediglich 1/3.

Man brauch ne 11 (5+6) oder ne 12 (6+6) um den Retter zu kriegen. Man darf alle Ergebnisse außer 4 (1+3, 2+2) und 5 (1+4 oder 2+3) wiederholen.

Es gibt also 2 mögliche Würfelwürfe, die den Retter geben und 4, die ihn eben nicht geben, folglich ist die Chance 1/3.

Mathe war noch nie meine Stärke:D Aber danke fürs vorrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man 3+1 sowie 3+2 und 4+1 auch noch berücksichtigen?

Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber ich komme auf eine 2/3 Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches 12er Ergebnis.

2 = 1+1 = 2,78%

3 = 1+2; 2+1 = 5,56%

4 = 1+3; 2+2; 3+1 = 8,33%

5 = 1+4; 2+3; 3+2; 4+1 = 11,11%

6 = 1+5; 2+4; 3+3; 4+2; 5+1 = 13,89%

7 = 1+6; 2+5; 3+4; 4+3; 5+2; 6+1 = 16,67%

für die anderen Ergebnisse einfach ab 6 rückwärts weiter.

Und dann eben die Ergebnisse für 11+12 + die Wahrscheinlichkeit der wiederholbaren Ergebnisse (alle außer 4+5,11+12)*100% - die nich wiederholbaren Ergebnisse (4+5).

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, so schwer ist es doch gar nicht. Lediglich 4 Ergebnisse können/sollen in der angesprochenen Konstellation nicht wiederholt werden.

Das sind: 12(1/36), 11(2/36), 5(4/36) und 4 (3/36). 11 oder 12 möchte man haben. Die Wahrscheinlichkeit beträgt also (1+2)/(1+2+4+3), also exakt 30 Prozent.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu 100 Prozent ist diese Konstellation ein Spielspaß-Killer...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel peinlicher ist noch das ewige Gewürfel auf die Tabelle bis dann endlich das gewünschte Ergebniss kommt. Unbesiegbar sind die aber nicht. Meine 3er RW Einheit wurde trotzdem von den DUnkelelfen über den Haufen geschossen.(waren aber auch pro Runde 80 bis 100 Bolzen). Das allerdings finde ich dann auch zum Fremdschämen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretische Situation für die Chosen: Mit der üblichen Kombi GdG und dem heulenden Banner (+ eventuellen Schrein) können sie auf den 3++ Rettungswurf kommen, so weit klar. Aber was wäre, wenn man einen erhabenen Helden mit dem Halsband des Khorne dazu stellt? Addiert sich der 6++ durchs Halsband auf den 3++ zu 2++ und wie verhält es sich hierbei mit der Magieresistenz (2) für dieses Regiment, sprich welchen Rettungswurf haben die dann insgesamt, bzw. welchen gegen Magie?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was wäre, wenn man einen erhabenen Helden mit dem Halsband des Khorne dazu stellt? Addiert sich der 6++ durchs Halsband auf den 3++ zu 2++

Nein. Der erste Wurf der Chosen passiert nur für die Einheit selbst und nicht für die angeschlossenen Charaktermodelle. Erst eine Segnung kann die Helden mit beeinflussen.

Des weiteren werden Rettungswürfe NIEMALS kummuliert. Einzig die Magieresistenz ist da eine Ausnahme. Diese wird aber deswegen nicht mehr mit 5+ z.b. angegeben, sondern mit (2).

Die Magieresistenz verbessert den aktuell besten, gültigen Rettungswurf gegen schaden durch Magie. Also mit einem Retter von 3+ und MR(2) hast du Theoretisch 1+ wobei eine 1 immer als Verpatzt gilt und daher effektiv nur ein 2+ Retter anzuwenden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.