Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Hab eben bei unserem GW Mitarbeiter mal nachgefragt der mich auch sofort auf den GW Artikel hingewiesen hat. Er meinte aber dass er davon ausgeht dass es so um die 100 Seiten handeln wird.

Achja zum Thema Hobbit meinte er auch dass der Dezember da wohl zu 100% fest sein wird.

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, was schreibt er denn?

Ich habe den Artikel nun schnellgelesen und finde nicht soo viel zum WD selbst, was auf Inhalt schließen ließe.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen wenn die Jungs und Mädels sich den No Quater mal genau anschauen und sich in diese Richtung bewegen. Dieser ist übrigens bei ~95 Seiten und kostet 7.50$ bzw. 6.50€ im Hobbyladen meines Vertrauens.

Trotzdem, jede Inhaltliche änderung am WD kann im Moment eigentlich nur positiv sein.

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die WD früher hatten deutlich weniger Seiten als heute, aber waren wesentlich besser.

  • Mehr Text, weniger Bilder - und das ist mMn der wichtigste Punkt. Man könnte denken die Leser wären Analphabeten...
  • Das sprachliche Niveau war deutlich besser
  • Die Spielberichte wurden sehr detailliert erzählt und hatten einen echt guten Fluff
  • Es gab gute Hintergrundgeschichten von Leuten wie William King
  • Es gab Deals von der Mailorder, bei denen man gespart hat
  • Es gab wenig dummes Gelaber ohne Inhalt
  • Es gab in jeder Ausgabe neue Regeln, v.a. Appendixlisten, die fluffig gestaltet und mit Geschichten versehen wurden
  • Armeeaufbauprojekte wurden detailliert und nicht einfach so wischiwaschi beschrieben
  • Beim Erscheinen eines neuen Armeebuchs bekam man zum Teil einen wirklichen Einblick in den Gedankenprozess - keine Werbung was die eneuen Einheiten so cool macht mit immer den gleichen Phrasen...
  • Es gab Malberichte zu den wirklich kompliziert gemalten Eavy-Metal-Figuren
  • Es gab in jedem Land eine eigene Redaktion, die sich auch wirklich länderspezifisch von den Events berichtet hat und sogar eigene Spielberichte lieferte.
  • Give-Aways und wenns nur Poster sind... warum gibt es die nicht in jeder Ausgabe? Warum nicht immer mal wieder eine Miniatur z.B. eingetütete Überraschungsminiatur aus Plastik, die man von mir aus auch sammeln, tauschen,.. usw kann.
  • Der WD zwar immer ein Werbemagazin, aber so übertrieben auffällig? Da zweifelt doch jeder, ob er für Werbung 7 € zahlen möchte. Die Strategie von GW den WD für sich allein gewinnbringend zu verkaufen war schon immer blöd, denn WD-Leser kaufen einfach mehr Produkte so oder so... Große Auflage, nicht ganz so verschwenderisch mit der Farbe umgehen, neue Regeln... 4 Euro und GW würde das verlorene Geld durch mehr verkaufte Produkte reinholen.

Alles in allem war der WD einfach intelligenter und liebevoller gestaltet. Obwohl die Ausgaben weniger Seiten umfassten, konnte man einfach länger davon zähren.

Mich interessiert nicht wie viele Seiten ein Magazin hat oder ob es dort viele bunte Bilder gibt... Auch die Papierqualität kann mir ab einem gewissen Grad gestohlen bleiben. Mir geht es um den Inhalt.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem war der WD einfach intelligenter und liebevoller gestaltet.

Leute die sowas können kosten Geld und sind kreative Geister die zu "eigenständigem Denken" neigen. Jetzt brainstorme mal schnell Deine Dir bekannten GWler und überlege auf wen das konkret zutrifft! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nur weil ichs gerade gesehen hab hier mal aus dem "Was gibts Neues?" von GW.

Ich frage mich inwieweit sich wohl der Anhang "Daily" auf die Qualität des Inhalts (vorallem auf die Spielberichte!) und die "höhere Papierqualität" auf den Preis auswirken wird.

Abwarten und Kaffee trinken.

Edith hat mich gerade gefragt, seit wann denn der "kostenlose-Versand-Mindestbetrag" auf 30€ gesetzt wurde... Das ist irgendwie stillschweigend an mir verbei gegangen. :nono2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen wieder Geld. Ab 15 Euro freier Versand war schon was, das mich dazu bewogen hat, ab und an MO-only-Sachen direkt bei GW zu bestellen, aber selten mehr als 1,2 Blister/Minis, gerade so Mindestbestellwert für freien Versand. Wage aber zu bezweifeln, dass das mehr Leute dazu bewegt, direkt bei GW zum Vollpreis zu bestellen...

Und diese White Dwarf-Umgestaltung... die Redaktion liest sich ganz passabel, bleibt zu hoffen, dass die jetzt nicht einfach den bisherigen WD erweitern um 20-50 Seiten "user-generated content", also Bilder von Hobbyisten mit groben Mal- oder Umbauanleitungen aus dem Flickr-Pool oder dem Postfach. Das fänd ich auch nich so dolle, auch wenn ichs schön finde, mal nicht immer die gerade relevante Studioarmee auf jeder dritten Seite zu zeigen, sondern interessante Hobbyprojekte. Da interessieren mich persönlich aber auch die Sachen von Mitarbeitern sehr, die in der Regel auch totale Hobbynerds sind und durch Mitarbeiterrabatt meist sehr cool umgebaute Armeeprojekte aufweisen können.

Und ordentliche Malanleitungen nicht nur als kostenpflichtige Downloads (der WD kostet immerhin auch Geld!) wären was. Mit "ordentlich" meine ich tatsächlich 'Eavy Metal-Maler oder zumindest Studioarmeemaler wie Duncan Rhodes, aber viele der letzten Malartikel waren irgendwie überhaupt nix dolles und die zum Start der neuen Farbreihe ein totaler Witz.

Ansonsten war Louens Aufzählung nicht verkehrt, in nostalgischen Momenten sitze ich auch mit alten WDs am Kamin und weine in mich rein (befeuert wird er mit neuen...;))...

Zumindest hat mich die GW-PR schon soweit, dass der kommende WD aus Interesse über die vorgenommenen Veränderungen quasi schon gekauft ist. Der Rest hängt davon ab, wie leer die Versprechungen waren.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn der Neuanfang mehr Substanz bietet, ist er durchaus gerechtfertigt. Wenns aber nur mehr von dem Jetzigen ist, bin ich wieder raus. Allein, wenn ich mir die WDs mit den Umbauten zum vorletzten Imperiumsrelease anschauen tränen mir vor Freude die Augen.

Coole Regimenter und Hauptmänner aus massenhaft unterschiedlichen Bausätzen, das imperiale Gebäude aus einem Modellbauschiff. Und beim letzten Release? Nur Quatsch und keinerlei Ansätze, was aus den (in der Tat tollen) neuen Bausätzen rauszuholen ist. Zum Glück gibts ja dafür hier die Community, aber vom WD erwarte ich eben genau so etwas. Kann doch nicht so schwer sein, mit der Digicam mal durch die Redaktion zu rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der anstrengende substanzlose Ballast, der Inhalt ohne Inhalt der gelesen werden muss, um sich als solcher zu enthüllen, diese immergleichen Phrasen, würde immer noch reichlich abschrecken. Auf die scheint GW ja nicht verzichten zu wollen.

Aber klar, eine faire Chance verdient das Team sicherlich, vielleicht wird es ja was.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon jemand gepostet hat ignoriert meinen Post einfach, aber laut GW soll irgendetwas am 22 zum Vorbestellen online sein:

via Games Workshop: Basingstoke

https://www.facebook.com/GWBasingstoke?ref=stream

White Dwarf is changing! If you've not seen on the website already after 20 years or more everyone's favourite hobby magazine is getting a major overhaul. Bigger, better and full of more battle reports and hobby articles than ever.*

First issue will be available on Saturday 22nd, when there will also be something awesome up for pre-order.*

Come and join us for this momentous occasion, and to find out what amazing things are coming out next month!

Also, don't forget that tomorrow is our Dark Vengeance Squad game called 'Ambush' from 11-2pm. See the Events page for more details..."

Was könnte das sein? :nachdenk:

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm… Vielleicht hat man im Chaos-Gerüchtethread ja konkretere Vermutungen, was dieses Etwas sein könnte… ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja dort hatten wir schon alle Datums durch. Zur Zeit deutet aber alles auf einen Release um den 6. Oktober hin...

Wäre natürlich schön wenn sie am 22. kommen würden, könnte aber auch etwas anderes sein??

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn? Noch mehr Failcast? :P

Oder ein Überraschungsrelease der DA?

Ah, ich hab’s: Eine Vorbestellung für das neue WD-Abo! :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass es das nur fuer iPhone und iPod gibt, aber nicht fuer iPad. Wohl weil es eben nur kleine Kaertchen sind...

Aber irgendwie... Ein Kartenset fuer Psikraefte auf dem iPhone... Ist nicht gerade der Vorteil an den Karten gewesen, dass man aus den 35 zur Verfuegung stehenden Karten die 3 rauslegt, die man im jeweiligen Spiel braucht, und sie so schnell griffbereit am Spielfeldrand liegen hat, ohne erst durch die 32 anderen blaettern zu muessen?

Irgendwie ist damit doch die einzige Funktion des Produktes nicht mehr vorhanden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch nur eine Aktion von Appel damit sich jeder 3 IPhone kauft damit er dann die 3 Karten die er haben will auf den Tisch legen kann.

Außerdem braucht man das Telefon dann nur mehr schütteln für die zufällige Karte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass es das nur fuer iPhone und iPod gibt, aber nicht fuer iPad.

Alles was es für iPhone und iPod gibt, gibt es auch für iPad.

Zitat aus dem Link:

Requirements: Compatible with iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation), iPod touch (4th generation) and iPad. Requires iOS 5.1 or later.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der GW Seite:

Ich selbst besitze zwar kein iPhone (oder irgendetwas, dessen Name mit „i" beginnt), aber Jes und Andrew zückten beide ihre iPhones und unterzogen die App einem kurzen Test, um herauszufinden, wie sie funktioniert.

In jedem Spielerzug kann die App zurückgesetzt werden, um anzuzeigen, wie viel Warpenergie deine Psioniker noch für den Einsatz ihrer Psikräfte zur Verfügung haben. Jedes Mal, wenn du eine ihrer Psikräfte einsetzt – von denen viele mit Soundeffekten begleitet werden, etwa einem knisternden Blitz oder den Schreien der Verdammten – werden die Warpenergiepunkte reduziert, bis sie für diesen Spielerzug verbraucht sind. Zu jeder Psikraft wird auch eine Zusammenfassung ihrer Auswirkungen angezeigt, sodass man alle relevanten Einzelheiten überprüfen und sicherstellen kann, dass man so viel psionische Zerstörung wie möglich aus seiner Warpenergie herausgeholt hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das einzige was aus der Schweiz geladen werden kann. Mich erschreckt nur der Preis und die sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.