Jump to content
TabletopWelt

Traurige, verirrte Templer


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich denke der sollte als beides durchgehen. Ich denke keiner kann sich darüber beschweren wenn du die richtige Basegrösse nimmst. Selbst wenn er grösser ist, ist das jah nicht unbedingt ein Vorteil. Ich hätte auf keinen Fall Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der euch als Forgefiend durchgehn?

Wird auf jeden Fall besser aussehen als der originale Dinosaurier.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem WIP-Modell bis jetzt gut finde sind die Nemesis Ritter Teile (weil ich Nemesis Ritter mag), die Schriftrollen an den Beinen und die Base, aber die Sacrophagus-Panzerung...das geht viel Besser.

Die Umbauten in diesem Armeethread zeichnen sich eigentlich alle durch Originalität und wirklich cooles Aussehen aus, aber das wirkt wie einfach dran getackert.

Warum bildet das eine fast flache Ebene? Würde man Sacrophagus-Deckplatte, die beiden seitlich daran angebrachten Panzerungen und die beiden Schilde etwas versetzt anbringen, also mehr Tiefe rein bringen, ließe sich ein deutlich besseres Gesamtbild erreichen. So wirkt es noch ein bisschen wie der Kollege hier:

http://www.alderac.com/smashup/files/2012/05/SU_Robot_Warbot.jpg

Es wäre vielleicht einen Versuch wert mit zusätzlichen, leicht abgewinkelten Panzerplatten die flache Front aufzubrechen. Oder mit viel Dekor zu arbeiten um davon abzulenken.

Auch die Zusatz Bits, wie Haken, Ferngläser und Sturmkanonenhalterung fügen sich noch nicht gut ein.

Die Ferngläser sind so dauerhaft zum Himmel gerichtet, also die meiste Zeit über keine effektive Zielhilfe. Es würde sich dort anbieten sie an kleinen Aufhängungen am Bot zu befestigen, so als könnten sie an kleinen Servos noch justiert und geschwenkt werden.

Eventuell könnten sie ja in die Richtung der Arme weisen um den Gatlings Ziele zuzuweisen.

Die Haken so synchron zu machen, wirkt weder besonders chaotisch, noch praktisch, wenn er Pech hat verhakt er sich mit seinen eigenen Armen dran.

Und die Sturmkanonenhalterung oben über dem Sacrophagus wirkt wie ein kleiner Hut. Nicht wirklich passend für einen epischen großen verirrten Templer.

Insgesamt könnte das Modelle richtig cool werden, aber in meinen Augen wird das erschwert bei der momentanen Position der Cybot-Bits.

Ein etwas progressiveres Design und damit meine ich nicht schnittig wie Starscream, sondern eher einfach weniger Klotz mit Armen und Beinen würde dafür sorgen, dass sich dieser verirrte Veteran seinen genialen Brüdern

auf ihrem Kreuzzug anschließen könnte, ohne aus der Reihe zu tanzen.

Mfg

Dorns

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, ich finde den Umbau bis jetzt ziemlich gut, so wie er ist.

Die Cybotbits fügen sich gut ein, so richtig Space Marine-ige Klotzoptik halt ^^. Designtechnisch ganz klar der hinterletzte Dreck, aber seit wann scheren sich Space Marines um sowas, auch wenn sie mittlerweile Chaoten sind?

Wo ich mich meinem Vorredner allerdings anschließen muss sind die Ferngläser. Auch wenn sie evtl. keine Ferngläser sondern Scheinwerfer darstellen sollen ist die Form der Anbringung doch etwas suboptimal gewählt ^^. Hier würden sich wirklich schwenkbare Halterungen in jedweder Form anbieten.

Die Haken stören mich generell, so wie sie jetzt angebracht sind- ich würde die einfach weglassen. Was mir gerade aufgefallen ist: wie wär's, wenn du die Ferngläser an der jetzigen Position der Haken anbringst? Dann könntest du sie ohne langwieriges Halterungssuchen platzieren, und sie wären keine Himmelsgucker mehr. Und die Kaschierungsfunktion der Haken wär auch beibehalten ;).

Soweit so gut, immer schön ranhalten!

Grüße, Fried

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Konstruktive Kritik :ok: Der ganze Umbau ist ja ein kreativer Prozess - ich wußte ja am Anfang (und jetzt immer noch nicht ganz) wie und in welche Richtung das geht. Das einzig Klare waren die Annahmen das der jetzige Forgefiend schiarch ist und das ich aus einem Dreadknight meine eigne Variante bauen will.

Ursprünglich hab ich überlegt einen Dämon statt dem Grey Knight in den Kindersitz zu setzen, die Idee hab ich verworfen da dies dann doch zu chaotisch wäre. Dann dacht ich mir ich mach einen wandelnden Schrein daraus, mit Kerzen, Fackeln etc. allerdings kam ich zum Schluss das der Dreadknight dann etwas dünn um die Brust wäre.

Nach längerer Schleiferei ist mir dann der "Father of Hate" eingefallen, tolles Modell bei CMON, eingefallen, der mir mit seinen "Kirchenfenstern" einfach sehr gefallen hat.

Jedenfalls fand ich dann diese Fenster in meiner Bitsbox und natürlich den Black Templar Sarcophagus, der übrigens ein wenig zwischen den Fenstern hervorsteht, was man von der Front allerdings nicht so gut sieht.

Die Haken.. Ja die haben einen Grund, und zwar als Aufhängung fürs letzte Element :D Müssen also leider dran bleiben ;)

(aber die sche mit den Ferngläsern und dem kleinen Napoleonhut übedenk ich noch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen für die Teammeisterschaften laufen auf Hochtouren, ich muss nur um die 500 Punkte in einer Woche bemalen :ok:

Genau genommen einen Lord und Hexer in Termianzug, 5 Seuchenmarines und den Forgefiend... aber das lässt sich doch machen, oder?

Ausserdem! Gibts auf dem Turnier Gäste aus dem Ausland, namentlich 2 Teams aus Russland und eins aus Schweden - tjo, das haben wir beim Krieg der Welten nicht geschafft, freu mich aber trotzdem auf neue Gesichter und die internationalisierung dieses Volksports :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuuund wir suchen wieder einen fünften Spieler.... hat wer Lust?

Naja, unabhängig davon zieh ich mein Ding weiter durch - hier der momentane Stand des Forgefiends und die Erklärung wofür die Haken gut sind.

cimg1576h.jpg

Ausserdem bemal ich parallel noch 2 Tervigone für unsren Tyranidenspieler der selber brav an 60 Gargoyls sitzt (und vorher unter meiner Aufsicht und Peitsche 40 Termaganten bemalt hat) - so ein Turnier ist eine unheimliche Malmotivation :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll man da schreiben, hangman? Phänomenal wie immer, würd' ich spontan behaupten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Ich hab au schon länger damit geliebäugelt aus dem Nemesis-Ritter einen der Fiends zu basteln! :) Auch wenns bei dir eher human bleibt vom chaotischen Aussehen her, aber muss ja auch so! Geil bis hierhin!! ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Farbe sieht das alles etwas kohärenter aus:

wip2gr.jpg

Aus den Teammeisterschaften wird leider nichts, da uns nur Steine im Weg liegen - der fünfte Mann ward nicht gefunden und da wir die letzten auf der Liste sind und es eine ungerade Anzahl an Teams gibt sind wir die ersten die ein Time-Out haben und warten müssen... also haben wir beschlossen wir blasen die Aktion ab, weil 250Km fahren wegen 4 Matches wobei wir nichtmal sicher sind ob wir einen fünften Mann finden einfach zweckentfremdet sehen.

Dafür gehts auf ein kleines Teamturnier lokal....

Und auf meine Gatlings wart ich immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht der Einzige, der auf die BUMMSmaschinen wartet! :ok:

Der Cybot macht bisher nen echt coolen Eindruck, bin gespannt ob er am Ende bei RoboCop mitmachen könnte.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal genial geworden!

Auch wenn ich mich mit dem Cockpit nicht so recht anfreunden will (ich find gerade den darinhängenden "Fahrer" so genial am Dreadknight) unterm Strich ein super Modell mit top-Bemalung!

Auf das Endresultat bin ich echt gespannt - mit den Gatlings sieht er sicher gleich nochmal schicker aus! :ok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bot macht sich langsam. Die Idee mit dem Banner in der Mitte, welches von Ketten gehalten wird finde ich sehr geil. Allerdings sieht ein bisschen danach aus, als ob noch Gussgrate in den Innenseite der Haken sind. Kann aber täuschen.

Auch die kleinen Veränderungen gefallen mir wirklich gut. Jetzt hat er keinen kleinen Clownshut mehr auf, die neuen Bits auf der Unterseite wirken cooler und der Scheinwerfer sieht auch ganz nice aus an der Stelle. :ok:

Mit dem Cockpit insgesamt werde ich mich aber wohl nie anfreunden können.

Schon klar als Marine Spieler darf man sich nicht über Klötzchenoptik beschweren, aber es gibt halt doch einen Unterschied zwischen einem Modell, dass aus 29 Klötzen unterschiedlicher Größen in unterschiedlichen Winkeln angebracht besteht und einem einfachen Klotz. Die Sacrophagplatte steht zwar 1mm über und die Kirchenfenster sind etwas eingelassen, aber insgesamt bietet das nur recht wenig Spielraum, wo in meinen Augen mehr möglich gewesen wäre.

Insgesamt ist er aber auf einem ganz guten Weg:ok:

MfG

Dorns

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn Dir genau der Fahrer ein Dorn im Auge war (apropos Dorn - nette Basegestaltung :ok::lach:) dann ists verständlich.

Ich fand den Babysitz halt super weil er mich an den Kampfläufer von Matrix und oder den Powerloader aus Aliens erinnert, mit dem Ripley die böse, böse Tyrani... ääh Alienmama verkloppt. :)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kampfläufer wärn ja auch toll, aber da müsste der Fahrer anders eingespannt sein und nicht ein Termi im Babycarrier :D

So, dafür gibts jetzt Bilder.

Erstens, das zweite Deathguard Team

deathguard2.jpg

Es sind jetzt 13 Stück, den vierzehnten muss ich irgendwie noch machen, aber da brauch ich einen Gasmaskenkopf, den ich entweder in meiner tieeeeefen Bitsbox finde oder irgendwo kaufe.

Der Dämonenprinz hat nun endlich einen schwarzen Streitkolben bekommen

dpwbm.jpg

Und der derzeitige Stand der zwei Terminatoren

lordwips.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.