Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

[Leading Animals. On occasion, a warrior may

want to lead a riding animal rather than riding

it. A warrior may only lead one riding animal

unless he has the Animal Handling skill, for

that particular animal, in which case he can

lead as many as he wishes. Groups of led

animals are tethered together and must

maintain base contact with each other; at least

one must be in base contact with the warrior

leading them. Riding animals that are being

led do not roll for loss of control. If required

to make a Leadership test (eg. when charged

by a fear-causing enemy) they use the Ld of

the warrior leading them. A warrior leading

riding animals may move and fight as normal,

but must maintain base contact at all times.

Dort hab ich aber keine Regeln gefunden, warum man ein Tier führen sollte, anstelle zu reiten. Habt ihr hier Hausregeln für die Schatzjagd etc?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die mMn gelungene Vorstellung deiner Untotenbande. Mit den Beschreibungen zu den tollen Bildern kann man wirklich ein wenig Bezug zu den Figuren aufbauen. Sehr schön. Das macht mir eben so viel Spaß an deinem Projekt.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort hab ich aber keine Regeln gefunden, warum man ein Tier führen sollte, anstelle zu reiten. Habt ihr hier Hausregeln für die Schatzjagd etc?

Einen Tier kannst du führen, um Gebäude zu betreten. berittene Modelle dürfen das nicht.

Aber NUR führen, ganz ohne reiten, du hast da ganz Recht, es IST den Regeln nach ziehmlich unsinnig, denn es bringt nichts.

Aber ich wollte Mali drin haben! :D Wozu? keine Ahnung! wahrscheinlich wird er otto auch noch behindern, den Mali muss zu beginn einer jeden Runde ein Sturheits-Test machen. Wenn er mal ein Sturheitstest versaut dann bewegt sich Mali einfach nicht, und Otto hat dann die Wahl, ihn entweder zu verlassen, oder bei ihm zu bleiben. Otto hat MW 9, könnte aber gelegentlich sicher haarig werden. Zusätzlich wenn Otto mal in den nahkampf will und dort niedergeschlagen wird.

Also wenn du hofftest, ich könnte dir hier einem Muli-Geheimtipp verraten, der dich auch zu einem motiviert, muss ich dich leider enttäuschen, ist echt nur Fluff.

Wahrscheinlich wird er mir Mali nur Kopfzerbrechen machen.

Prinzipell brauche ich keine Sonderregen zum Schatzkisten tragen, denn OTTO+Mali sind eben ZWEI Figuren und damit kann ich dann eine Schatzkiste regelkonform ohne Abzüge bewegen.

Carrying the Chest: Carrying the treasure chest will slow the warrior carrying it to half speed. Two or more models may carry the chest without any penalty. You may use the treasure chest model to represent the chest. If the carrier is put Out Of Action, place the treasure chest at the spot where he fell. Any man-sized model may pick it up by moving into base contact with it.

Vielleicht stehts im RB anders drin (hab ich gerade nicht zur Hand), aber Mortheimspieler sind je ein fairer und RPG-liebender Haufen, ich erwarte da eigentlich keine Schwierigkeiten. :D

Danke für die mMn gelungene Vorstellung deiner Untotenbande. Mit den Beschreibungen zu den tollen Bildern kann man wirklich ein wenig Bezug zu den Figuren aufbauen. Sehr schön. Das macht mir eben so viel Spaß an deinem Projekt.

Hab vielen Dank, geht runter wie Öl :rotebacke

Mortheim ist eben viel RPG, auch durch die Wertentwicklung der Protagonisten. Finde ich wunderbar spannend!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Prinzipell brauche ich keine Sonderregen zum Schatzkisten tragen, denn OTTO+Mali sind eben ZWEI Figuren und damit kann ich dann eine Schatzkiste regelkonform ohne Abzüge bewegen.

[...]

Stimmt gute Idee :)

ich hab ja auch zwei Packpferde fertig bemalt (eines auf eckiger Base von meiner Frau bemalt :) ) und wollte die auch mal einsetzen. Rosinante bietet sich für meine Untotenbande ja auch an, da sie ja eh schon mit Schädeln geschmückt ist.

Da ich eh noch Sachen suche, für die ich das Geld vom letzten Spiel ausgeben kann, passt das gerade super. :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass eine Bande mehr als nur Waffen dabei hat, und sicher vieles nicht im unbewachten Lager lässt. So ein Packtier ist wirklich lustig und fluffig. Genauso wie ein bierträger oder ein Koch.

Für Untote ein bisschen eingeschränkt (lebende Tiere fürchten Untote, steht auch irgendwo im EiF drin), aber bei anderen Banden kann ja ein Schütze mit MW-Steigerung (worüber man sich meistens nur ärgert) hinten die Tierwache übernehmen . Bei Untote muss es quasi ein Buckliger oder der Nekromant machen.

Denk aber auch daran, dass das Packtier als Bandenmitglied zählt! Frisst viel Heu. ;D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Gruppe, die du hier gezeigt hast. Irina, Flohmann und Löwenzahn sind wirklich toll bemalt. Der recht farbenfrohe Flohmann bildet einen guten Kontrast zu dem Rest des Gefolges und das Modell von Irina will ich mir irgendwann auch noch mal holen. Nur weiß ich noch nicht, wozu ich sie bei Warmachine einsetzen kann... Wirklich tolle Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht auch weiter mit den Middenheimer.

Der Wilderer

Bevor der Bauer einmal zuviel vom Wildhüter seines Lehensherren erwischt wurde, hatte der arme Mann nur eine Wahl: Mit seiner Familie verhungern, oder seinen Glück an dem einzigen Ort versuchen, wo in diesen Dunklen Zeiten ohne Imperator ein mutiger Mann über Nacht reich werden kann: in Mortheim. Wird er einer der Dutzenden, die in der Verdammten Stadt tagein tagaus verschwinden?

attachment.php?attachmentid=204672&stc=1&d=1366307494

attachment.php?attachmentid=204673&stc=1&d=1366307494

post-29056-13949256944228_thumb.jpg

post-29056-13949256945414_thumb.jpg

post-29056-13949256947673_thumb.jpg

post-29056-13949256948206_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sind vernünftig aus, aber an die Modelle vorher kommt die Mini nicht dran, was aber auch daran liegt, das die Modelle vorher extrem viele Details hatten, die sie hervorgehoben haben.

Als Henchmen ist der gut, aber nach den coolen Helden von vorher sind wir etwas verwöhnt. :bking:

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nächstesmal erst die Gefolgsleute DANN die Helden :ok::lach::ok:

Ich find den sehr stimmig, eine Sehne würde dem Bogen aber gut tun ;)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nichts für ungut aber der sieht eher nach "Quick & Dirty" aus.

Die gestreifte Hose ist toll. Den vergilbten Stoff samt Flicken hast du gut hinbekommen. Das Hemd sieht allerdings recht lieblos aus. Dem Oberkörper fehlt es an Details. Da kannst du erstmal nichts dafür, ist halt so. Nur könntest du dem halt durch aufgemalte Details wie Flicken, Risse oder auch nem getrockneten Blutfleck bzw. Dreck gut entgegenwirken. Bei der Hose hast du es gut vorgemacht. Warum dann nicht auch am Oberkörper? So wie es bis jetzt ist, wirkt der Pulli als wäre er gerade frisch aus dem Kaufhaus. Dazu gefallen mir da am Rücken die recht groben Akzente nicht sonderlich. Wie gesagt, mach da etwas Dreck oder getrocknetes Blut hin, dann wirkt das gleich ganz anders.

Das Gesicht gefällt mir dagegen ausgesprochen gut. Richtig ausdrucksstark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das war mein Last-Minute Modell. Arbeitsdauen 2h.

Aber ihr habt recht, da geht noch ein bisschen was.

Bogensehne....

OK, sowas wollte ich tatsächlich schon immer mal basteln. Also fange ich mal mit dem Jungen hier an. Die schönen langen Haare meiner Süßen müsste ich nur aus dem Badezimmer aufsammeln :lach:

Mit der Hose hingegen bin ich sogar sehr zufrieden, die sieht IRL ganz gut aus. Die ist gesetzt.

Hm, nichts für ungut aber der sieht eher nach "Quick & Dirty" aus.

Die gestreifte Hose ist toll. Den vergilbten Stoff samt Flicken hast du gut hinbekommen. Das Hemd sieht allerdings recht lieblos aus. Dem Oberkörper fehlt es an Details. Da kannst du erstmal nichts dafür, ist halt so. Nur könntest du dem halt durch aufgemalte Details wie Flicken, Risse oder auch nem getrockneten Blutfleck bzw. Dreck gut entgegenwirken. Bei der Hose hast du es gut vorgemacht. Warum dann nicht auch am Oberkörper? So wie es bis jetzt ist, wirkt der Pulli als wäre er gerade frisch aus dem Kaufhaus. Dazu gefallen mir da am Rücken die recht groben Akzente nicht sonderlich. Wie gesagt, mach da etwas Dreck oder getrocknetes Blut hin, dann wirkt das gleich ganz anders.

Das Gesicht gefällt mir dagegen ausgesprochen gut. Richtig ausdrucksstark!

Und der Meister sieht wieder alles! :borg::ok:

Das Hemd, da geht mehr, bin ganz deiner Meinung. Besonders am Rücken.

Ich werde mir da nochwas einfallen lassen, Risse und Flicken lesen sich schon mal ganz gut. Ich nehme den Jungen eh wegen der Bogensehne nochmal ran.

Danke Euch, Jungs!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da dem luferox voll und ganz anschließen. Ich wollte dir auch noch mehr Schmutz und Abnutzungserscheinungen für den Oberkörper vorschlagen. Und eine Bogensehne ist eindeutig eine super Idee. Trotzdem eine gelungene Mini und passt perfekt nach Mortheim - auch mit den schönen Fluff.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungene Umbauten und schick bemalte Middenheimer soweit, aber wo bleibt mein Skaven?? :D:skaven:

Bitte schön! :D

Der Nuschler

Diesen Middenheimer nennen alle nur "den Nuschelnden"

Er ist selten gut gelaunt, stets nur verhüllt seinem lumpigen Mantel zu sehen und muss irgendwo aus den Middenbergen stammen, so behart und klettergeschickt wie er ist.

Außerdem hat die Bande Glück, seit "der Nuschelnde" dabei ist: man blieb vor Angriffen der gräßlichen Rattenmenschen verschont!

Nur seine Aussprache, dieses Nuscheln und Zischeln... schwerst verständlich!

Und seine Hygene ist selbst für den Norden des Imperiums eine Zumutung!

attachment.php?attachmentid=204871&stc=1&d=1366546396

attachment.php?attachmentid=204874&stc=1&d=1366546410

post-29056-13949257145933_thumb.jpg

post-29056-13949257146297_thumb.jpg

post-29056-13949257146598_thumb.jpg

post-29056-1394925714692_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klauen sind okay. Und Gift muss nicht immer grün sein. ich finde desRot ganz knorke aber evtl einen Tick zu kräftig. Die Klinge gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an an die Rüstung des Skavenkriegsherrn auf Rattenoger, den ich für meinen Bruder gebaut und bemalt habe: Dunkelgrüne (fast schwarze) Rüstung mit hellgrünen Highlights. Dein Dolch ist aber noch deutlich schöner durch den weichen Farbverlauf. Dem würden bestimmt auch grüne "Blitze" in der klinge stehen, so eine Art Warpstein - Enschuldigung - Morrssteinklinge.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool geworden, der Skaven... ääh... Middenheimer. :D

Das rote Gift gefällt mir, hat so was von old school. Die Krallen sind auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön! :D

Dankeschön! :D

Sehr ansehnlich geworden, für einen Skaven natürlich. Eine interessante, aber gut harmonierende Farbwahl hast du da getroffen, wirkt insgesamt sehr überzeugend. Besonders schick ist das rote Gift, welches die anderen Farben gut ergänzt, ein grüner Ton wäre da wohl nicht passend gewesen. Auch das Armband und der Griff der Klinge sind farblich gut abgestimmt.

Zusammen hast du da eine sehr charakteristische und in sich stimmige Mini gezaubert, die zudem noch über eine sehr coole Geschichte verfügt. :ok: Tolle Sache!

Ich danke und wünsche weiter viel Spaß!

rEs

P.S.: Der "Kemmler" ist ebenfalls super. Da ich vor einiger Zeit die ganz alten WDs geblättert habe und der Abstand der farblichen Gestaltung von HK zu den Modellen damals nicht so weit weg ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du einmal ne Retro-Truppe aus dem Boden stampfen könntest!? Das wäre bestimmt ne großatige Sache und passt auch gut nach Mortheim, wie ich finde. Alte Modelle + alte Bemalung - na, juckts in den Fingern? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachbearbeitung des Wilderers ist super geworden!

Der Dreck und der Flicken lassen ihn wirklich wie einen einfachen Gefolgsmann wirken!

Und auch der letzte Middenheimer ist gut geworden. Nur komisch, das der auch noch auf Schuhe verzichtet...

Dieser Bursche scheint schon ziemlich eigenbrötlerisch zu sein...

Aber solange er Glück bringt, kann man über so etwas hinweg sehen :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratte gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, dass du dich nicht für das grüne Gift entschieden hast. Ich finde, dass es bei den Figuren immer komisch aussieht, wenn das Gift in einer dicken Schleimschicht an der Klinge klebt. Das sieht sofort jeder Gegner, dass ein Kampf mit dem dumm ist. So wirkt es eher wie Blut, dass nach eine Streich abgeschüttelt wird. Oder so ähnlich. ;) Der Mantel ist sehr gut geworden. Jedoch glaube ich, hast du auf dem rechten Großen Zeh noch einen grauen Fleck hinterlassen. Und die Klauen würde ich so lassen.

Schöne Arbeit. Mal wieder. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch der Haarige Nuschler so gut gefällt!!

Damit gefällt er euch scheinbar noch besser als mir, das beruhigt mich ein bisschen.

@frogstar: Allgemein stehe ich aufgemalten Blitzen auf Gegenständen SEHR skeptisch und zurückhaltend gegenüber, hier sind die Fehlerquellen einfach zu groß, und ich scheitere meist an meine perfektionistische Erwartung. Für einen Wettbewerbsbeitrag oder einer Vitrinenmini, da vielleicht. Und auch nur vielleicht.

Die Kräftige Farbe des Giftes ist eine kleine Omage an die Old-School Farbwahl übrigens ;)

@rEsiSTanCe: Freut mich, dass dir die Farbwahl auch dir so gut gefällt. Es beruhigt ein bisschen meine Zweifeln. Ist nämlich mein erster Skaven EVER, und so war ich nicht ganz sicher, welche Farben er eigentlich haben sollte. Anfangs war ich vom Gossendreckbraun wenig überzeugt, aber er scheint gut anzukommen. Außerdem passt er gut zur Gesamtfarbe meines Geländes, hat also einen hohen Tarnfaktor.

Mein HK ist auch nicht jetzt gemalt, sondern schätzungsweise 1995 ;D

Das letzte Modell meiner Untotenarmee der 4.ten Edi, als Untote nur ein Buch hatten. Als die Trennung in Vampire und Khemri kam habe ich die Armee verkauft, doch allen Lockangeboten des Käufers nach DIESER Mini widerstanden. Seitdem hütete er als Erinnerungsstück meine Vitrine, bis er nun wieder zum Einsatz kamm.

Die Idee mit Alte Minis in altem Stil werde ich gerne aufgreifen! Voraussichtlich für die Hexenjäger-Bande. Den Retro-Hexenjäger hast du auch schon gesehen. Diese bande wird weitestgehend aus alten Minis bestehen, und ich werde diese auch sehr viel mehr Retro bemalen als andere Banden. :ok: Nur werden sie leider warten müssen, wie lange vermag ich derzeit gar nicht zu sagen.

@Saranor & Trent: Danke Euch auch! Langsam machen sich die Middenheimer: 7 ready, 3 to go.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.