Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Moment mal... hat der da etwa eine in seine Axt integrierte Laterne?!? Das ist dermaßen bescheuert, dass es irgendwie schon wieder cool ist! :D

 

Er rennt jetzt auch mit nem Elfen rum :mauer:

  • Like 3

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen Gotrek für Silver Tower haben!!! *

 

Ich hoffe, das ist keine Event Only-Mini, sieht aber wohl ganz aus. :notok:

 

 

*Ich erwähne den Namen des Spiels immer mal wieder, als kleine Erinnerung, dass ich dafür noch über die Hälfte der Miniaturen bemalen muss. Ob ich mich wirklich für Warcry begeistern lassen sollte? :heul:

 

 

@Zweiundvierzig Ich würde gerne etwas sinnvolleres, hilfreiches zu Sabine schreiben, aber: Gewohnt gut! Mehr weiß ich irgendwie nicht dazu zu sagen.

 

EDIT: Liked dieser Dizzyfinger eigentlich jeden Kommentar in diesem Thema? Ist das ein Hinweis, dass du den Beitrag zur Kenntnis genommen hast? ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

@Zweiundvierzig Ich würde gerne etwas sinnvolleres, hilfreiches zu Sabine schreiben, aber: Gewohnt gut! Mehr weiß ich irgendwie nicht dazu zu sagen.

 

vor 4 Minuten schrieb Denyo:

Eine wunderbare Miniatur. Great job!

 

:japan:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich stark geworden wieder die Mini @Zweiundvierzig! Ich mag deinen Stil auch einfach gerne. Besonders gut gefallen mir die Hose und allgemein die Bereiche, wo man durch die Art der Bemalung nachvollziehen kann um was für einen „Stoff“ es sich da handelt und wie er beschaffen ist. Echt großartig, wenn man es schafft sowas umzusetzen. Ist wie immer dein ganz eigener Stil. Wenig starke Abgrenzungen innerhalb der Materialien, eher ein geschmeidiges dahingleiten. Man erkennt deine Minis einfach immer sofort :) 

Einzig beim Metall würde ich mir manchmal noch etwas „mehr“ wünschen, wobei ich das mehr gerade nicht so richtig definieren kann. Ich meine sowas wie die Gürtelschnalle, die passt sich wunderbar ins Gesamtbild ein aber für Metall ist sie mir fast zu „soft“ irgendwie...hmm verstehst du was ich meine? 

Davon ab, so wie ich das jetzt verfolgt habe, ist das quasi dein Einstieg in Star Wars Legion?  Falls du da schon etwas genauer Bescheid weisst, wie viele Minis spielt man da in einem normalen Spiel etwa pro Seite? Nur so ganz grob, damit ich mal ne Hausnummer habe. Geht das Spiel vom Bewegen etc. so ganz leicht in die Richtung X-Wing oder womit ist das sonst vergleichbar?

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Und übrigens auch gemeinhin als Malkis abgekürzt werden.

Hatte mich schon gefragt, warum sich für mich „Malki“ so selbstverständlich liest, wenn es doch andere wundert. ^^ Hatte doch selbst einen solchen gespielt.

 

vor 15 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich weiß, du erzählst da einem Gangrel nichts neues ;) da nenn ich die Malkis auch Malki :P

;)

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Sabine_Wren002.thumb.png.3722c5ff9a71511b3faf1622cd27f46f.png

Bei diesen Zylindern handelt es sich in Sabines Fall um diverse Kanister mit Leuchtfackeln, Blendfackeln, Rauchfackeln usw...

was passiert eigentlich, wenn ein verirrter Blasterschuss ein oder mehrere Fackeln zündet? oder passiert das nicht bei Star Wars?

 

 

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich will diesen Gotrek für Silver Tower haben!!! *

 

Ich hoffe, das ist keine Event Only-Mini, sieht aber wohl ganz aus. :notok:

 

*Ich erwähne den Namen des Spiels immer mal wieder, als kleine Erinnerung, dass ich dafür noch über die Hälfte der Miniaturen bemalen muss. Ob ich mich wirklich für Warcry begeistern lassen sollte? :heul:

 

EDIT: Liked dieser Dizzyfinger eigentlich jeden Kommentar in diesem Thema? Ist das ein Hinweis, dass du den Beitrag zur Kenntnis genommen hast? ;) 

ich weiß nicht, ob die Only Event ist, die Black Libary Dinger sind ja auch in dem Format und nicht Event only

Dann mach die Minis fertig? Wir müssen das doch zur DizzCon spielen ;) also, nicht schlafen bis...nächste Woche :D

und ja, er liked alles, um zu eigen, dass er alles liest. Außer, es ist was total doofes dann lässt er ihn auch mal weg

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

was passiert eigentlich, wenn ein verirrter Blasterschuss ein oder mehrere Fackeln zündet? oder passiert das nicht bei Star Wars?

 

Was passiert, wenn ein verirrter Schuss eine Granate oder ein Munitionspäckchen trifft, das ein Soldat bei sich trägt?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Anderson:

Einzig beim Metall würde ich mir manchmal noch etwas „mehr“ wünschen, wobei ich das mehr gerade nicht so richtig definieren kann. Ich meine sowas wie die Gürtelschnalle, die passt sich wunderbar ins Gesamtbild ein aber für Metall ist sie mir fast zu „soft“ irgendwie...hmm verstehst du was ich meine? 

 

Ich weiß, was Du meinst, aber das ist dem Foto geschuldet, in dem die Mini um ein Vielfaches größer dargestellt wird, als sie in echt ist. Die Beleuchtung da ist auch etwas zu dunkel gewesen, wodurch Kontraste etwas verloren gehen. Das Foto habe ich gestern schnell am Maltisch während Dizzys TTFTV-Stream geschossen - heute gibt es nochmal gute Bilder in meinem Projekt.

 

Und ja, das ist mein Einstieg in Legion - da biste, was ich bislang so gesehen habe, mit etwa 20-30 Minis/Modellen am Start.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute morgen im TTFTV Stream die beiden Gottmaschinen für Legio Fureans fertig stellen können.
 

P1010228.thumb.JPG.3f16b6ac8a9693a87dc6ef92077fbb6a.JPG

 

 

Also ,ich finde , es gibt zuviele von den Dingern.

Die sollen doch so SUPERSELTEN sein, und dann gleich zwei davon auf demselben Planeten einsetzen ? :???:

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

was passiert eigentlich, wenn ein verirrter Blasterschuss ein oder mehrere Fackeln zündet? oder passiert das nicht bei Star Wars?

 

Was passiert, wenn ein verirrter Schuss eine Granate oder ein Munitionspäckchen trifft, das ein Soldat bei sich trägt?

das ist mir klar, die zünden. Aber bei der ist dann ja das Bein ab. Und praktisch ist es auch nicht, sich  ne Fackel aus ner Knöchelhalterung rauszuziehen O.o immer diese Kids mit dem das sieht cool aus und muss nicht praktisch sein

 

vor 15 Minuten schrieb Zweischneid:

Also ,ich finde , es gibt zuviele von den Dingern.

Die sollen doch so SUPERSELTEN sein, und dann gleich zwei davon auf demselben Planeten einsetzen ? :???:

ich dachte, das gilt für den Imperator Titan? Reaver hab ich schon hier und da gelesen, sind öfters vertreten. Vielleicht nicht mehr so stark wie zur Horus Heresy...aber AT spielt ja dort, also gibt es deshalb wahrscheinlich noch massig

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zweischneid:

Also ,ich finde , es gibt zuviele von den Dingern.

Die sollen doch so SUPERSELTEN sein, und dann gleich zwei davon auf demselben Planeten einsetzen ? :???:

 

Was @Brinvar Grimmfang sagt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

das ist mir klar, die zünden. Aber bei der ist dann ja das Bein ab. Und praktisch ist es auch nicht, sich  ne Fackel aus ner Knöchelhalterung rauszuziehen O.o immer diese Kids mit dem das sieht cool aus und muss nicht praktisch sein

 

Würdest Du sie lieber um den Hals oder in der Nähe lebenswichtiger Organe tragen? Ich verstehe gerade nicht, was daran so seltsam ist, etwas, was in einem Freak Accident verheerende Folgen haben könnte dort zu tragen, wo die Folgen nicht gleich automatisch tödlich oder lebensgefährlich sind. :nachdenk:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist mein großer Bruder und du bist immer bei mir...

(Jürgen und Zlatko - Großer Bruder)

 

DC7BFC24-DF3B-4F71-94F0-EEA7B5524007.jpeg

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 18

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das du wissen möchtest, wie groß die Acastus Knights im Vergleich zu den anderen Miniaturen von Adeptus Titanicus sind @blackbutcher

Wie du unten erkennen kannst sind sie fast so hoch wie ein Warhound, welcher eine Schulterhöhe vom zirka 3 Zoll hat.

 

2019-07-22_06_01_28.thumb.jpg.bf37c9af99602d971ea174cabd2d8905.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, danke :ok:

Das ist so die Knight Variante, die mir effektiv gefällt und die ich mir schon mal in gross überlegt habe. Aber mir würde der Zusammenbau grausen :katze:

Von deinen Titanen gefällt mir wohl das blaue Farbschema am besten :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Acastus sind dir wie immer sehr gut gelungen. Hast du das Modell vor der Bemalung vollständig zusammengebaut oder in Teilen bemalt und wenn ja, in welchen? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich ja schon, wen @blackbutcher auf der DizzCon ins Feld führt. Legio Astorum, geführt vom legendären Lucius Praetorian.

 

@Oberst Montan

Ich habe die 'Arme' und den Raketenpod auf dem Rücken separat gelassen um alle Stellen gut erreichen zu können. Die Rückenpanzerung könnte auch noch nach dem Paintjob verklebt werden, aber dank jahrelangem Malen war ich geschickt genug, um gut an die Stellen um den Kopf zu gelangen. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger

Ist für AT eigentlich irgendwann auch mal mit anderen Völkern zu rechen? Ich glaube bei Orkgarganten wäre ich dabei.

Deine penetrante Werbung für dieses System zeigt so langsam auch bei mir Wirkung. :P

 

@Devilz_Advocate

Sehr geil die beiden Gebäude. IRGENDWANN hab ich die auch mal fertig. ;)

 

@Zweiundvierzig

Wunderschöne Sabine, das Schwert ist dir richtig gut gelungen. Steigst du jetzt richtig bei Star Wars Leginos ein? Also baust du eine Armee auf? 750 Punkte spielt man da ja glaube ich.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Gerüchte um andere Völker @Helle. Genauso wie auch schon gesagt wurde, das Games Workshop nicht vor hat, einen Imperator Titanen rauszubringen. Das schließt Foegeworld aber nicht mit ein. ;)

 

Das Setting würde passen und auch die Verkaufszahlen sprechen für sich, wenn ich richtig informiert bin. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warten wir mal ab. ;)

 

Wie schauts bei dir mit Warcry aus @Dizzyfinger?

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.