Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade beim Bauen der SR/Hexer. Gibt es eigentlich eine Erklärung' date=' warum die SR Blätter auf dem Umhang haben? :???:[/quote']

Witzig, hatte die auch vorhin in der Hand.XD

Ich glaube das das Stoff ist, der wie Blätter aussehen soll, würde für mich auch gar keinen Sinn machen. Oder könnten das vielleicht Federn sein, analog zu den Raben auf den Schilden?:ka:

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für Fell/Federn. :ka:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich suche momentan nach Anregungen für meine Bases, respektive die meines Asts auf fliegendem Pony aka Echsen-Pegasus!

Meine Armee steht auf Bases mit Schnee/Eis/Gletscher/Fels Thema (zugefrorene Seen, Tiefschnee, etc.), mein General schon auf nem Felsen mit Gletscherspalte.

Hab gerade mal ein wenig die Armeeprojekte durchforstet, aber nichts wirklich inspirierendes gefunden...

Kennt jemand vllt Projekte, welche in diese Richtung gehen? Oder hat selbst eine fabelhafte Idee, die ich ihm dann in bester Dunkelelfenmanier stehlen darf (natürlich nicht, ohne ihn vorher umzubringen, denn es gilt: KEINE ZEUGEN!).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Splasho: Leider habe ich auch nur die Ideen, welche ich bereits in meinem AP umgesetzt habe. Aber wenn du schon so etwas gemacht hast, hast du auch Bilder bzw selbst ein Armeeprojekt davon?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut würdet ihr Schatten Momentan einschätzen?

Ich halte sie für genau so gut wie Henker und Ritter und damit für eine der vier besten Eliteeinheiten der Dunkelelfen. Nur die Speerschleuder sticht imho klar als beste Auswahl heraus.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eigentlich alles Möglich. Einheiten aus 5 oder 6 Modellen sind hochmobile Schützen, die auch mal als Notfallumlenker herhalten können oder eine anderen Umlenker oder eine KM im Nahkampf beseitigen können. 10 oder sogar 20 Modelle mit Zweihändern können eine vollwertige Nahkampfeinheit sein, die außerdem noch beachtliche Feuerkraft aufbringt. Beides und alles dazwischen ist sinnvoll spielbar.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin gerade beim Blättern im AB erneut auf die Sonderregel des Flottenmeisters gestoßen, "Zeige keine Schwäche". Irgendwie gefällt die mir gut, allerdings hab ich ne Frage:

Bedeutet die Aussage, dass die Unerschütterlichkeit nicht mehr greift wenn ich zwar in der Herausforderung gekämpft habe, den Gegner (Champion) aber gekillt hab?

Dann wärs nämlich ziemlich dumm...

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist generell ziemlich dumm, weil ziemlich nutzlos.

Der Flottenmeister ist wesentlich teurer als der HB, kann aber wesentlich weniger.

- höhere Grundkosten

- schlechtere Profilwerte

- weniger Ausrüstungsoptionen (schwere Rüstung anyone?)

- nur 50 Punkte magische Gegenstände

das alles für diese seltsame Sonderregel, die vielleicht ein Mal in 100 Spielen greift und was bringt, aber auch nur wenn der Gegner nichts davon weiß.

Jeder Klopperheld (der Herausforderungen annimmt) wird den Typen umnieten.

Streich den Flottenmeister einfach als Armeebuchleiche.

Entweder spielst du ihn aus Fluffgründen (aber selbst der passt nicht, immerhin ist der Typ ein Flottenmeister, sollte also wesentlich mächtiger sein als ein popliger HB) oder gar nicht - und da ist die Sonderregel sowieso egal.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Belgarath da nur anschließen. Hab zwar die "neuen" Dunkelelfen noch nicht gespielt, aber allein vom lesen her klingt er sehr schwach, aus den o.g Gründen.

Wenn man überlegt, dass er nur 50 Pkt magische Gegenstände haben darf und nichtmal nicht-magische Ausrüstung haben darf, sind die einzien Herausforderungen er er wohl effektiv gewinnt nur irgendwelche Nicht-Helden / -Kommandanten (also z.B. Champions)

Ich habe mir das Modell aber trotzdem geholt und werde ihn wohl als Dreadlord einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wage ich - vorsichtig gesagt - zu bezweifeln. Der einzige "Vorteil" den der Flottenmeister gegenüber dem Dreadlord hat ist, dass er einen Bonus bekommt, wenn er ein Duell gewinnt. Das heißt, es müsste mit dem nächsten Regelbuch schonmal ein Schwerpunkt auf Duellen liegen.

Dieser "Vorteil" gleicht aber nicht die ganzen Nachteile aus, die der Flottenmeister gegenüber dem Dreadlord hat. Hinzukommt, dass er erstmal ein Duell gewinnen muss, "nur" um für eine Runde Unbreakable (hab grad nur das englische Wort im Kopf, bin mir also grad nicht sicher ob Unerschütterlich oder Unnachgibig) zu sein.

Wenn er also mit der nächsten Edition spielbar sein sollte, müssten zum einen Duelle weit häufiger vorkommen, zum anderen müsste Unbreakable weitaus wertvoller sein, als jetzt.

Und selbst dann kann ich mir immernoch keinen praktischen Nutzen für ihn vorstellen, da er dann immernoch von seinen Alternativen in den Schatten gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss denn geschehen dass die Sonderregel etwas bringt?

- Er muss ein Charaktermodell töten, oder einen Champion in der Herausforderung

-> Das wird entweder nicht schaffen, oft sterben, oder der auf maximalen Schaden getrimmte (mit S4 haut er keinen Helden um, er braucht also zumindest ne magische Waffe oder sowas, dann fehlt ihm aber Schutz) sau teure Flottenmeister haut nur nen popeligen Champion um.

- seine Einheit muss den NK verlieren um von unerschütterlich zu profitieren

-> Dann habe ich als DE aber schon was falsch gemacht, weil meine Einheiten ja Kämpfe gewinnen sollen, siehe Diskussion Schwertkämpfer/Speerträger, bevor ich die als Blocker mitnehme kann ich auch jemanden nehmen der Schaden macht.

Alles in allem ist der Flottenmeister ein Paradebeispiel für eine Armeebuchleiche.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnlosigkeit des Modells mal außen vor, habt ihr alle ein anderes Armeebuch als ich? Die Regel kommt zum Tragen, wenn der Flottenmeister entweder in einer Herausforderung kämpft (nicht gewinnt. Er muss nur überleben) oder ein Charaktermodell ausschaltet (und überlebt).

Woher kommt die Behauptung, der Flottenmeister müsse "ein Duell gewinnen"?

Um dann doch etwas zum Sinn oder Unsinn zu sagen; die Regel ist durchaus nutzbar, zum Beispiel gegen Chaoten, die herausfordern müssen, wenn der Flottenheini zum Beispiel die Rüstung des Schicksals oder den Talisman der Bewahrung und den verzauberten Schild bekommt und dann eine Einheit ausblocken kann.

Das Problem ist eher, dass es schlicht nicht nötig (für wenig Punkte mehr kann da auch ein Dreadlord stehen und den Helden umhauen, statt nur zu überleben) und selten praktikabel ist.

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher,

Da isser...der Muster-Deutsche...denkt nur in Problemen...nicht in Lösungen.

Come on BiM...you are better than that. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser...der Muster-Deutsche...denkt nur in Problemen...nicht in Lösungen.

Come on BiM...you are better than that. :ok:

Das liegt wohl daran, dass Ihre BiMschaft ein(e) Österreicher(in) ist :naughty:

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser...der Muster-Deutsche...denkt nur in Problemen...nicht in Lösungen.

Wieso, er hat doch die Lösung gleich mitgeliefert: Dreadlord => Gegner umboxen => Problem gelöst

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist's DElfisch.

Btw, die Lösung wäre ne geile Idee den Admiral spielbar zu machen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnlosigkeit des Modells mal außen vor, habt ihr alle ein anderes Armeebuch als ich? Die Regel kommt zum Tragen, wenn der Flottenmeister entweder in einer Herausforderung kämpft (nicht gewinnt. Er muss nur überleben) oder ein Charaktermodell ausschaltet (und überlebt).

Woher kommt die Behauptung, der Flottenmeister müsse "ein Duell gewinnen"?

Das war ja genau meine Frage. Also interpretiert ihr alle die Regel so, dass die Unerschütterlichkeit NICHT greift, wenn der Flottenmeister einen Champ im Duell geplättet hat und sich dann eben nicht mehr in der Herausforderung befindet?

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.