Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Mir fallen da eine Menge weiterer Gründe ein.

Sichtlinien auf die Kutsche. Manöverierbarkeit und Platz.

Eine größere Base ist immer ein Nachteil, egal für welche Modelle.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich HarkonR voll und ganz zu. Mit der großen Base (die fast 6" lang ist) hat der Gegner es einfacher.

Bei einem Flankenangriff, könnte Einheit mit 9 Modellen Breit alle zuschlagen.

Eine Kanone braucht nicht mal groß Schätzen.

Schablonen haben es einfacher.

Der Platz erst, ich meine 6" ist die hälfte der Aufstellungszone.

Außerdem, der für mich wichtigste Grund ist, die Basegestaltung. Ich hab keine Lust wenn jemand dann im nachhinein sagt "die muss aber länger sein" und das ich dann eine Base daran kleben muss. Was wirklich doof aussehen würde. Außerdem könnte GW ja mal ne klare Ansage machen.

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine größere Base ist immer ein Nachteil, egal für welche Modelle.

Nö.

Machste eine schön lange Base, stellst Dich quer an Deine Grundlinie, drehst Dich im ersten Zug fein- und bist schon fast am Gegner dran.

Oder General oder AST, die mit mehr Reichweite ihre Boni weitergeben.

Aber meistens ist eine größere Base von Nachteil, das stimmt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine

Ich finde es gut, dass du immer anderer Meinung bist. Dadurch hat der Thread einfach mehr Pepp :)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber recht, ich hätte gerne einen Fluchfürst mit Leichentuch auf einer größeren Base ;). Grade die Sachen die durch Basekontakt wirken profitieren durch die größere Base, aber nicht immer durch eine länger ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber recht,.

Darum geht's doch gar nicht ;)

ich hätte gerne einen Fluchfürst mit Leichentuch auf einer größeren Base ;). Grade die Sachen die durch Basekontakt wirken profitieren durch die größere Base, aber nicht immer durch eine länger ;D.

Abgesehen von einem Fluchfürsten auf dämonischem Reittier, was noch? Wir sind ja hier nicht bei den Chaoszwergen mit Kontaktschmerz oder den 1+/3+ Helden auf dämlichen Reittier der Chaoten...

Die vergrößerte Marschblase ist auch so eine Sache. Mag sein, dass man den ein oder anderen Zoll dazubekommt, dafür schlagen dann einfach mehr Modelle auf den General. Da bleib ich lieber beim kleinen Base. Lohnt auch nur wenn der General mittig aggiert (es ging um die 100x150mm Drachenbase).

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus Tycho

gute Einstellung.

@ Vorteile der Base-Größe bei Vampiren

Beim Leichenkarren lohnt es sich noch wirklich. Aber der hat ja eigentlich ein festes Base. Ich habe ein Modell mit dem ich wahlweise den Leichenkarren ODER die Kutsche darstelle. Das Base ist auch etwas größer als 50x100. Und den Leichenkarren spiele ich eigentlich ganz gerne.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine

Ich finde es gut, dass du immer anderer Meinung bist. Dadurch hat der Thread einfach mehr Pepp :)

Einer muss es ja machen, damit Ihr nicht alle im Rigor Mortis versinkt ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder General oder AST, die mit mehr Reichweite ihre Boni weitergeben.

Oder richtig mies: Breit genug damit er automatisch ins 2te Glied muss, selbst wenn nur der Musiker im ersten steht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breit genug damit er automatisch ins 2te Glied muss, selbst wenn nur der Musiker im ersten steht.

Ein Modell auf so einem breiten Base ist sicher auch besonders lustig, wenn man von einer Speerschleuder oder dem Zauberspruch des Luminariums beschossen wird.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Vampir-Community,

wir vom "Wettstreit der Blutlinien" haben uns bis zum Start des zweiten Wettstreites im Sommer zum Ziel gesetzt ein Vampir Fan AB mit Fokus auf die Blutlinien zu schaffen.

Die erste Blutlinie, die Strigoi, befinden jetzt in der Testphase und ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere finden würde, der die Regeln mal austesten mag und uns Feedback dazu geben kann.

Hier gehts zur PDF als Download!

Und hier freuen wir uns auf euer Feedback!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hast du die schon mal angeschrieben Grubenarbeiter? Bei Vorabüberweisung/Paypal müsste da doch was gehen ;)

http://www.battlezone-miniatures.co.uk/home/conditions Die liefern dir den Kram sogar noch ....Papua-Neuginea wenn du willst...oder nach Offenbach :D

2) Nach den Tjosten in Rostock werde ich gern mal die Blutlinien antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einem Freundschaftsturnier 20-30 Ghoule gespielt, 7 breit. Waren 4 Spiele mit750 1000 1250 1500 Punkten. Ohne Chars sind die ja wohl sowas von Grottig, da sie trotz w4 sterben woe doe Fliegen. Spielt die jemand noch wirklich ais effiziente Einheit z.B. nach Combat? Also fürs Turnier heute waren Sie wgn soften Listen gut geeignet, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei unserem Turnier heute hätten die sich doch gut schlagen müssen?

Die "Pros" setzen Skelette ein, aber nicht weil die gut kämpfen. Sondern weil die eine schnelle Neuformierung machen können und wenn die heldenhafte 2er Konga mit Vampir in Reihe 1 und z.B. Gespenst da vorne steht, dann ist es egal, was für ein Profil die haben.

Aber wer "Würste" einsetzt hat ja auch den Sinn von Warhammer total verinnerlicht.

Ghoule sind halt vom Gegner abhängig. Gegen MoK Listen wie Imperium oder Chaos (auch Krieger sind ein Problem) machen die halt wenig, bekommt man sie in den Glocken/Seuchenblock gegen Skaven, sind sie auch nicht schlecht.

Im Mirror sind sie gut, wenn sie gegen die Gruftschrecken des Gegners kämpfen können.

Aber bei denen spürt man die erhöhten Punktkosten bzw. generell die Verschiebungen der Punktkosten im Kernbereich sehr deutlich.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einem Freundschaftsturnier 20-30 Ghoule gespielt, 7 breit. Waren 4 Spiele mit750 1000 1250 1500 Punkten. Ohne Chars sind die ja wohl sowas von Grottig, da sie trotz w4 sterben woe doe Fliegen. Spielt die jemand noch wirklich ais effiziente Einheit z.B. nach Combat? Also fürs Turnier heute waren Sie wgn soften Listen gut geeignet, aber sonst?

Seitdem GW mit 1+ und 2+ Rüstungswürfen um sich schmeisst, als wenn KIK Winterschlussverkauf feiert, sind die Ghule tatsächlich ziemlich mieß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch gedacht die schlagen sich gut, sind aber im ersten Spiel ggn 6 Kernoger mit ZHW (Eisenwänste?)in 2 Runden verprügelt worden, im zweiten Spiel gegen 14 Wolfsreiter mit Goblin Gargboss nur durch 2xnehek mit 3 Mann stehen geblieben und im dritten Spiel von 24 Bestigors, also denen mit ZHW ebendalls in 2 Runden verprügelt worden. Das miese ist das Kampfergebniss, wodurch immer sehr viele gestorben sind und dank doppelter Punktkosten ggnüber Skeletten echt schnell vernichtet.

Aber dafür haben es die Zombies allen gezeigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch gedacht die schlagen sich gut, sind aber im ersten Spiel ggn 6 Kernoger mit ZHW (Eisenwänste?)in 2 Runden verprügelt worden, im zweiten Spiel gegen 14 Wolfsreiter mit Goblin Gargboss nur durch 2xnehek mit 3 Mann stehen geblieben und im dritten Spiel von 24 Bestigors, also denen mit ZHW ebendalls in 2 Runden verprügelt worden.
Das klingt mir aber alles nicht sehr nach Schnitt.^^
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 7 Breit macht gegen die Oger 3,5 Gift und 2,3 Verwundungen nach Trefferwürfen. Dann kommen 6 Rüstungswürfe macht also 4 LP Verluste für die Oger welche bei den Ghulen im Gegenzug 6,25 LP-Verluste verursachen. Durch Standarte sterben also durchs KE nochmals 3 Ghule (4 wenn der Oger den Angriff hatte, wobei dann durch Aufpralltreffer sowieso mehr sterben).

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ghoule wieder 8 Pkt. kosten würden, würde man sie auch wieder öfter sehen. Auch wenn sich alle einig waren und sind, dass 10 Pkt. angemessen sind.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ghoule wieder 8 Pkt. kosten würden, würde man sie auch wieder öfter sehen. Auch wenn sich alle einig waren und sind, dass 10 Pkt. angemessen sind.

Haha, die Frage ob 10p angemessen oder nicht sind, richtet sich doch danach, was man als Massstab setzt. Ich persoenlich finde 10p Ghoule alles andere als kosteneffizient. Fuer ~10p pro Modell kriegen inzwischen sehr viele Armeen etwas besseres.

Ghoule haben jedoch die tolle Eigenschaft, als Vampirkerneinheit relativ kampfstark zu sein. Man kann viele Nebeneinheiten mit ihnen besiegen und desshalb taugen sie schon in gewissem Mass als Flankeneinheit, gerade auch, weil sie selten in einer Runde ausgeloescht werden und man ggf. kontern kann.

Gegen 6 Eisenwaenste wuerde ich 20Ghoule allerdings auch nicht schicken. KA wieso du erwartest, dass sie die schlagen. W4, 5+ Ruestung, Staerke 6, Aufpralltreffer und Stampfattacken. Warum sollten 20 Ghoule die schlagen?

Ergo: Ghoule sind nicht komplett nutzlos, allerdings sollte man sich schon beim Listenschreiben ueberlegen, was man mit der Ghouleinheit vorhat. Zum stumpf in alles reinschieben taugen sie naemlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt für Punkt mögen sie vielen anderen Einheiten unterlegen sein, die ebenfalls 10 Punkte kosten. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie Angst verursachen und sich heilen lassen. Vorallem letzteres kann man schlecht in Punkte messen.

Ghule sind ja auch nicht unbedingt schlecht, nur sind Skelette für eine Vampirarmee als Bus und Zombies als Blocker besser.

Genau wie Ghulf und Kutsche. Die sind auch stark, aber die FB ist eben noch besser.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerne den Ghoulf, auch in letzter Zeit. Was mich immer etwas stört, ist der geringe Punkteunterschied zur FB und, dass dem Ghoulf elementare Faktoren fehlen - MW, schnelle Bewegung, Vorhut wäre auch passend. Für 50 Pkt. unterschied kann die FB eben enorm viel mehr. Find' ich schade.

Rein rechnerisch sind die Ghoule angemessen bepunktet. Angst interessiert kein Schein mehr. Aber sie fliehen nie und können gegen andere Kerntruppen gut einstecken, manchmal auch austeilen. Und sie lassen sich eben heilen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.