Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 16


Raven17

Empfohlene Beiträge

Also RT und/oder 2nd Edi Orks sind mir immernoch am liebsten :P

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals mit der zweiten Edition angefangen, auch direkt mit Orks. Fand die Orkmodelle bei Heroquest am besten, und das setzte sich bei 40k so fort, auch wenn sie da deutlich alberner dargestellt waren. Aber die Modelle hatten einfach sehr viel mehr Charakter.

War aber schon zu Ende der Edition.

Als die Orks 1998 optisch in meinen Augen jedes bisschen Charakter verloren haben (wohlgemerkt die Orks, die Grotz waren der Hammer), war ich noch in der Schule. Als ein Jahr spaeter (echt nur so kurz?) zumindest eine starke optische Aufwertung erfolgte, wechselte ich grade auf die Oberstufe. Da fand ich die Orkrange zwar weiterhin recht charakterlos und generisch, aber nicht verkehrt.

Gelangweilt von den Modellen war ich zu Mitte des Studiums, aber sie sollten sich noch 15 Jahre laenger halten...

 

Schon krass. Eigentlich sind die nur durch Kromlech und Spellcrow noch einigermaßen zeitgemaeß geblieben. 

 

Aber die Jungs aus der 2ten Edi mag ich immer noch. Einige Modelle davon sind auch 25 Jahre nach ihrem Kauf noch in Benutzung (Grotz und bis vor kurzem auch die Artillerie zb).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt der neuen Kampfpatrouille, die nächsten Samstag erscheinen soll:

 

1 Waaaghboss

20 Boyz

1 Gargbot

3 Killakopta

 

K.a. ob sich die Box lohnt, hab ewig nicht mehr gezockt und kenne auch die neuen Regeln nicht.

bearbeitet von Archaonix
  • Like 2

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man alles gebrauchen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kira:

Finde ich richtig stark.

Tolle Modelle.

Leider alles nur Snapfit quasi, aber das ist ja jetzt immer so.

Aber so für sich genommen sehen die schon klasse aus.

Wenn man da hundert Stück von spielen will, wird es vermutlich sehr schnell, sehr langweilig.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gorgoff:

Wenn man da hundert Stück von spielen will, wird es vermutlich sehr schnell, sehr langweilig.

 

Ich warte mal, was @Garthor aus denen zaubert. Er war ja bei den Snaggas schon sehr erfolgreich ;) 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kira:

 

Ich warte mal, was @Garthor aus denen zaubert. Er war ja bei den Snaggas schon sehr erfolgreich ;) 

Ich muss gestehen, ich bin gegen alle Vernunft dazu versucht mir die für Gorkamorka zu kaufen.

Vollkommen bescheuert, weil ich das Spiel vermutlich allerhöchstens ein mal im Jahr spielen werde und das dann mein dritter Mob wäre.

Aber für das Spiel ist die Box super, weil man ohnehin nie mehr als so eine Hand voll Orks dabei hat.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk die Box leg ich mir auch zu.
Und den Codex. 

Und diverse andere Minis...
naja, abwarten.

  • Like 2

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Snotlingä. Nun tut 'mal zuhör'n! Da komischä Gämz Wörkschop hat da neuän Boyz losgeschickt, um sich dem Waaaaag anzuschließ'n! Wir ham da Kampfpatrouillä, da Viechjägaz und ihrän Viechboss , da Grunzareitaz, da Boss auf'n Rammsquig, 'n Mekboss mit Späzialkraftfeld und da lägendäre Zodgrod Wortsnagga! Dat is aba nich' alles! Es tut auch neuä Fahrzeugä geb'n - nämlich 'n Kampfpanza, Walzenpanza oda Wummenpanza. Außadem könnt Ihr Euch 'n Megakopp-Bossbunka bau'n. Ich weiß alladings nich', wer sich da versteckän will, anstatt den Feind zu mosch'n...

 

Ach ja... es gibt da wohl noch 'n neuän Codex, Datakart'n und 'n Würfälset. Vielleicht könnt Ihr 'n Snotling anheuärn, der Euch dat alles vorles'n tut, während Ihr Eurä Spaltaz und Wummenz einsammält.

 

:ork:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch nicht den neuen Kodeks hab musste heute nochmal der alte herhalten.

 

850 Punkte Orks VS Space Wolves
und WOW, der Gutripper Boss ist episch. Ein kompletter Trupp Inzestoren, den Captain und einen Judikar erschlagen.
Am Ende standen noch 350 Punkte der Orks und bloß 250 der Marines. 
Deutlicher Sieg.


Beachtenswert: Innerhalb von 4 Spielzügen schafften es die neuen Sturm Marines es nicht, 3 Mekk Kanonenz zu zerstören. Ein Dank an die nutzlosen Gretchins.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein diese neuen Standard Kern Einheiten mit den Boltern.

 

zum Thema Gutripper: Boss, Brutal aba Kleva, Da Größtä Boss, die Dämonenkrallä, Goff

  • Like 1

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlagen sich Orks eigentlich in der aktuellen Edition? Mein letztes Spiel war in der 7. und es sah so aus:

 

2016-06-22-2.jpg.f59d9b1d3a7c0e32ae124654d4ceba89.jpg

 

Ergebnis war eine vom Tisch verschwundene Orkarmee und 3 verlorene Rumpfpunkte bei den Knights. Hätten meine Orks in der aktuellen Edition  da eher eine Chance?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer auf Faktoren an:

Wie "fair" spielt der Gegner?
wieviel Glück hast du bzw der Gegner?
wieviel Pech hast du bzw der Gegner?
wie Schlagkräftig ist Deine Truppe?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein allgemeiner Durchschnitt würde mir schon reichen. Wie schlagkräftig meine Truppe ist, kann ich momentan nicht sagen, da ich keine Ahnung von den Regeln der aktuellen Edition habe, aber wenn du einen Blick in mein Armeeprojekt wirfst (letzte Aktualisierung liegt ein wenig zurück (;^_^) ), kannst du sehen, was ich so an Orks habe.

 

Kurzer Überblick: Ork WB auf Bike, Wazdakka, WB zufuß, 2 Big Meks mit Snotzogga, ein Big Mek mit Kraftfeld, mehrere kleine Meks, Bossbiker, Bosse, jede Menge Boys (wobei ich , iirc noch nicht die vollen 100 bemalt habe, die zu Beginn des Projektes versprochen waren, das muss ich mal prüfen), Grotz, Killakoptaz, Biker, Buggys und Kettaz mit Bazzukas, 2 Kampfpanza, 3 Gargbotz entweder mit 4 Nahkampfwaffen, oder 2 NKW und 2 Gitbrennaz, 6 Killabotz mit Grotzooka, 1 Megaddread, 5 Custom Mega-Kannons

 

Ich glaube, das sind die bisher bemalten Modelle und damit die, welche mir für Spiele zur Verfügung stehen, da ich unbemalte Miniaturen nicht mehr aufs Feld führe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde sagen sie gehoeren zu den staerkeren Armeen. 

Kann man noch nicht so beurteilen, ob es fuer das Level von DE/Admech reicht. Ich denke aber nicht, weil die Spielstaerke von Orks eben immer noch sehr stark von Dingen beeinflusst wird, die nichts mit dem Spiel zu tun haben (Bases zum Beispiel).

Aber knapp nach den Top-Armeen wuerde ich sie einordnen. 

 

Generell wirken mir einige der Orks etwas guenstig geraten, was die Punkte angeht (abgesehen von den Standards). Die Nahkampf-HQs sind großartig, Fernkampf wirkt in Ordnung. Die Orktoberfestbuggies sind megagut (in meinen Augen etwas zu gut), aber auch Dreads, Koptaz, Bikes usw sind sehr stark.

 

Probleme sind die schwache Moral, das bisher fehlende FaQ (da der Codex noch nicht offiziell draußen ist), ggf. ne ranzige Uebersetzung, und dass einige der Einheiten noch nicht zu kaufen sind. 

Letzteres waere bei anderen Voelkern als Orks bestimmt ein ernsthafteres Problem. Fuer unsereins ja eher nicht :lach:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an diesem Wochenende werden die Grünhäute mit neuen Kämpfern versorgt: Mit dem heutigen Tage können Mozrog Skragbad, der Bossdok sowie die Killakutsche vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Modellen kann mich außer des Grot-Assistenten keines überzeugen. Vor allem die großen Squigs wollen mir mit so garnicht gefallen. Wahrscheinlich zu glatt und detailarm. Oder die Haifratze, die halt garnichts mit anderen Squigarten gemeinsam hat.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als Sammler sag ich der Orktober ist Grün.
Ich halt als Goff nix von Bikes und Fliegan.
Aber diese Viechjäga und die Squigs sehen einfach Orkig aus.
Sie sind Grün, sie sind Rot...
Ich leg mir 2 Boxen Viechjäga zu, den Boss, dazu n Boss in Megarüstunk, einen Boss Dok, den Boss auf Squig und 3 Boxen Squigreitas.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage erschien das zweite Buch zum Kriegsgebiet Octarius, "Kritische Masse", das entsprechend vorbestellt werden kann. Im Werk enthalten sind (unter anderem)...

 

Zitat

- Erweiterte Regeln für Armeen der Orks, darunter eine Codexergänzung für den Clan der Blood Axes, die Bedeutende Armee Heizamob und die Rückkehr von Beutefahrzeugen

 

Passend zur nahenden Waaaaghnachtszeit stellt Games Workshop zudem Da Rote Gobbo auf Hüpfa als Auftragsarbeit zur Verfügung. Die Grünhaut kann sogar als Teil einer Ork-Armee eingesetzt werden, da sie über eigene Regeln verfügt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Neuerscheinungen des Jahres 2022, die von GW veröffentlicht werden, gehen an die Grünhäute: So können seit gestern der Waaaghboss in Megarüstung, der Waaaghboss mit Schnappasquig, Boys sowie Killakopta vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.