Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 30


Zavor

Empfohlene Beiträge

Für die Mehrzahl immer ein -s dran hängen, wie bei Baums oder Stuhls.

Ich glaube nicht Tim!

Die Mehrzahl ist Saurus. Es hat sich bei uns mehrhaltlich auch der Begriff Saurüssel durchgesetzt. Wie der große Verpester eine Kartoffel oder der Blutdämon ein Bluter ist.

Echt nur Saurus, das kommt mir vom Sprachgefühl aber sehr komisch vor. Ich denke das ist nicht korrekt.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht Tim!

Echt nur Saurus, das kommt mir vom Sprachgefühl aber sehr komisch vor. Ich denke das ist nicht korrekt.

Saura ist glaub ich die Mehrzahl. Vieleicht auch Saurii.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst. Schau dir mal die u-Deklination im Lateinischen an.

Sonst häng doch einfach ein -Krieger hintendran. Ach, Mist, wie ist denn die Mehrzahl von Sauruskrieger? :naughty:

Hmmm, aber es heißt auch Bus - Busse ist die gleiche Deklination.

Wer ist Tim?

Hör mal wer da hämmert? Ach komm sooo alt bin ich nicht, dass das nicht bekannt ist, oder?

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch Sprache schwere Sprache, deswegen einfach ein s drang hängen

Jetzt haben wir auch gelöst, wie bucks zu seinem Nickname gekommen ist. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass die Kinder der Alten Dir ihren Glitzerkram freiwillig überlassen. :D Wenn noch nicht 'mal die Bretonen oder Skaven einen Teil der Kostbarkeiten raub... äb... entwend... Zavor räuspert sich. ... mit sich führen dürfen, ohne dafür einen Speer entgegengeschleudert zu bekommen, dürftest Du wohl noch weniger Glück haben. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die ersten Strahlen der Frühlingssonne das Blätterdach durchbrachen, lag der Echsenspäher müde auf einem Mauerstück. Sicher eingewickelt in Tarnzeug aus Laub und Zweigen. Seine Chamäleonhaut sorgte dafür das er völlig in dem Blätterwust  verschwand. Er lauschte den Rauschen des Waldes, dem Kreischen der Vögel in ihrem Bemühen einen Partner zu finden. Die Affen brullten vor Freude und die großen Räuber gierten nach reicher Beute. 

Die Luft war roch nach den letzen Überresten der Regenzeit. Doch die nebligen, kalten Tage waren gezählt und die Tage feuchter, schwerer Hitze standen bevor. Träge lauschte er den Tumult und sog die aufkeimenden Düfte in sich ein. Er runzelte die Stirn. Das roch nicht wie etwas das er kannte. Er lauschte genauer. Er hörte kleine stampfende Füße die  die unbeholfen durch das Unterholz stolperten. 

Er öffnete ein Auge und drehte es zum Ursprung der Geräusche. Eine gar merkwürdige Kreatur bahnte sich ihren Weg durch das dichte Grün. Wild um sich schlagend und ständig verfangend stolperte es Vorwärts. Es strömte eine Fahne wirklich unangenehmer Gerüche aus und die Echse war erleichtert das sie nicht noch näher dran war. Die Kreatur stieß einen freudigen Schrei aus und polterte schneller vorwärts. Mit Bestürzung erkannte er die Absicht des Eindringlings. Eine heilige Inschrift in der Mauerruine war das Ziel und kaum hatte er es erreicht begann er mit einem kruden Werkzeug daran herumzufummeln. 

Der Späher erhobt sich langsam, mit äußerter Vorsicht. Wie ein sich im Wind wiegender Ast. Bedächtig hob er sein Blasrohr, fügte einen Giftpfeil von seinem Handgelenk in die Öffnung und legte es an die Lippen. Er blies kurz und kräftig hinein. Treffsicher hatte der Pfeil eine freie Stelle in der Kleidung gefunden. Zuerst zuckte sein Opfer nur kurz zusammen und wedelte mit den Armen an der betreffenden Stellen. Dann taumelte er rückwärts und begann wild zu japsen, während sein Gesicht dunkel anlief.  

 

Der Späher erhob sich nun ganz. Seine Augen zuckten umher und erkundeten die Gegend. Dann atmete er tief ein und stieß einen durchdringenden kehligen Laut aus. Vögel erschraken und stoben auseinander als von ringsum geantwortet wurde. Der ganze Dschungel hallte wieder von den Rufen seines Volkes.

 

Die Echsen waren erwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof für den Doppelpost. Aber ich will nicht länger warten. 

 

Was kennt ihr Leute den so für alternativ Hersteller für Echsenmenschen? Ich hab da gar keinen Überblick. Ich nehm auch kleine Maßstäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', selbst Ank kann nicht so laut brüllen, dass die Alten das hören. ;)

 

Und auch die Slann werden sich von einem kleinen Hobgobbo nicht aus ihrem Dämmerschlaf herausreißen lassen.

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Überarbeitung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fetten Kröten wachen ja nit einmal auf wenn der Seuchenklan die auf den Balkon schleift und ausweidet...:megalol:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du denn den Schmarrn? Als ob ihr kleines grünes Gehopse noch irgendetwas zum klauen fändet während oder nachdem die Rattsis mit ihrer Plündertour beschäftigt/fertig sind... :verbot:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ihr Hobbos mal zu mehr als Aufseher für andere Grünhäute zu gebrauchen wart...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die fallen immer noch auf die Illusion, die wir vor 20 000 Jahren eingerichtet haben herein. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.